-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wäre ich Panzerdesigner, dann würde ich die Teile ohne Besatzung bauen. Macht irgendwie keinen Sinn da drin noch Soldaten zu verheizen.
Der Trend geht da hin. Das ist aber technisch sehr anspruchsvoll zu lösen.
Beispiel für sowas:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...-thumbnail.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Uran-9
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Vollhonk bist du man muss überhaupt nichts umbauen wie Hay schon sagt es ist eine Abbauphase die beginnt jetzt und wie seherazade richtig sagt die anderen Länder haben immer noch Wachstum.
Ihr baut nicht irgendwas um ihr klaut den Menschen Wohlstand für zig Jahre für 50 Jahre für eine riesige Dekade das ist so schnell nicht mehr zu reparieren was ihr mit euren Klimaidioten .... Impfidioten, Hitzelovkdownidioten für einen Schaden ansteht Reise mal in Schwellenländer ob man da Geld rauswirft wie besoffene Partygänger.
Wir bauen halt eine Mercedes-S-Klasse in einen Fiat 500 (mit Tretantrieb) um.
Das ist auch eine Leistung. Das muß man auch erst mal können.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Von einer nuklearen Bedrohungslage. Es geht der Russischen Regierung um die Existenzsicherung des Russischen Volkes von 140 Milionen Menschen, die durch einen Erstschlag der USA und NATO Schurkenbande zu Opfern werden koennten.
Die Russische Foederation ist das flaechenmaessig groesste Land der Erde mit gigantischen Vorkommen an wertvollen Bodenschaetzen und Rohstoffen, die man auch nach einem nuklearen Schlag der US Agressoren und ihrer westlichen NATO Bandenmitglieder durch Einsatz industrieller Roboter ausbeuten kann, wenn man z.B. fuer die Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederatioin nicht bezahlen will.
Bei ihren Diebestouren und Landraubzuegen unter dem Vorwand die " Bringer " bzw. " Hueter " von " Demokratie " und Freiheit " zu sein, haben die USA und ihre transatlantischen Schergen bekanntlich seit Jahrhunderten Erfahrung.
Da es sich bei den Dieben, Raeubern, Voelkermoerdern und Kriegsexporteuren um zwangsneurotische Serientaeter handelt, befuerchten die Russen das sich die USA und ihre organisiert kriminelle Schurkenbande der NATO des gesamten Staatsgebietes der Russischen Foederation zur Ausbeutung bemaechtigen wollen, wobei die Russen als Volk ein Stoerungsfaktor waeren.
Welche verstärkte nukleare Bedrohungslage ginge von einem Beitritt der Ukraine zur EU und zur NATO aus?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist eine legitime und sogar recht wahrscheinliche Interpretation.
Ihr seid wirklich zu blöd Russlands Befindlichkeiten zu erkennen wahrzunehmen und zu akzeptieren.
Muss man es euch ans Hirn tackern das Russland mit der NATO Ost Erweiterung belogen worden ist.
Muss man es euch ans Hirn tackern das Russland mit Verträgen Minsk 1 und Minsk 2 wieder mal belogen wurde. ??
Muss man es euch ans Hirn tackern das Russland immer mit dir Gefahr leben musste dass die Ukraine die Krim militärisch zurückholen will.
Muss man es euch ans Hirn tackern das der Donbas ein schwieriges Gebiet ist wo man diplomatisch hätte verhandeln sollen und nicht die den Stärkeren spielen gegenüber den Separatisten und die niederballern.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. du Vollidiot .. Putin kümmert sich um Rußland , im Gegensatz zur USA die nur Kriege anzetteln können ...
Wie ein Glaser, der in der Naht die Scheiben einwirft und am nächsten Tag seine Dienste anbietet.... Schurken und Terroristen halt.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Dann hat es vielleicht auch die Bundeswehr gemerkt und schickt jetzt alle verbliebenen Panzer in die Ukraine zum verschrotten.
Für gerade mal 5 Minuten einen so teuren Panzer zu bauen, macht ja dann nicht wirklich Sinn.
Die Nachfrage nach den Leos wird sich stark verringern.
-
Drei junge US-Marines wurden tot in ihrem Auto an einer Tankstelle in der Nähe von Camp Lejeune in North Carolina aufgefunden.
Drei junge US-Marines seien tot in ihrem Auto an einer Tankstelle in der Nähe des Stützpunkts Camp Lejeune in North Carolina aufgefunden worden, teilten die Behörden mit und fügten hinzu, dass der Vorfall auf eine Kohlenmonoxidvergiftung zurückzuführen sei.
Beamte sagten, der Anruf, der zu der tragischen Entdeckung am Sonntag in Jacksonville führte, sei von der Mutter eines der Opfer gekommen, schreibt das örtliche Daily News-Netzwerk.
In dem Anruf beschwerte sich die Frau darüber, dass ihr Sohn nicht wie üblich zum Rückflug nach Oklahoma erschienen sei.
Die Beamten des Sheriffs entdeckten später die drei Jungen in einem Auto auf dem Parkplatz des Speedway Convenience Store, alle tot.
Die Behörden machten keine Angaben dazu, ob ihrer Meinung nach der Tod zufällig war oder ob Verdachtsmomente vorlagen.
Alle drei Opfer hatten den Rang eines Unteroffiziers inne und wurden als Merax Dockery (23), Tanner Kaltenberg (19) und Ivan Garcia (23) identifiziert.
https://top-channel.tv/wp-content/up.../07/va-1-3.png
Aufrichtiges Beileid, das so wertvolle Menschen starben, bevor sie friedliche Zivilsten und Kinder ermorden Kranz schicken, Rosenkranz beten, für die Leuchten des Pentagon
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Klar, die Luftwaffe gehört dazu. Aber ich nehme an, daß das kein echter Leopard II ist, sondern nur eine Attrappe.
https://i.ytimg.com/vi/8qSXAaQc7EI/sddefault.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche verstärkte nukleare Bedrohungslage ginge von einem Beitritt der Ukraine zur EU und zur NATO aus?
muss man doch nicht nochmal erklären, wenn die Kuba Krise schon provoziert wurde, als die Amerikaner in der Türkei Atom Raketen stationierten und das vor 1960. Weiß also jeder Trottel, auch ein Helmut Schmidt verhinderte die Stationierung der Pershing Atom Raketen in Deutschland. Vorwarnzeit, was jeder Trottel verstehen sollte
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die USA sind hoffnungslos überschuldet, genauso wie der Un-Wertewesten.
Es droht die Abschaffung des Dollars als Welt-Leitwährung, was zum Zusammenbruch, der US-Banken und des US- und EU-Finanzsystems führt. Investmentgesellschaften, denen die halbe Welt gehört und heimliche Weltmächte sind, wie Blackrock, Vanguard und State Street würden zig-Billionen US-Dollar verlieren.
Dein, mit Eisernem Vorhang abgesichertes Europa würde zu einem Bürgerkriegsschauplatz ungeheuren Ausmaßes, wo die Menschen sich für ein Stück Brot den Schädel einschlagen. Man versucht dies aufzuhalten, durch einen Krieg in dem Europa gegen Russland verheizt wird. Vllt. schwebt dir ja vor die regelrechte Festung Europa mit MEFO-Wechseln 2.0 ala Hjlmar Schacht zu finanzieren und die Ausplünderung des Vermögens des Bürger noch schneller vorzunehmen?
Gleichzeitig muss Europa und der Un-Wertewesten in eine Diktatur verwandelt werden, um zu verhindern, dass das Volk aufsteht. Mit den Restriktionen bei der „Corona-Pandemie und panikverbreitenden Meldungen bzgl. „Energie-Wende und menschengemachten Klimawandel“ ist man schon dabei die nächsten Stellschrauben zur Unfreiheit und Unterdrückung der Bürger zu stellen.
Ich habe nicht annähernd solche dystopischen Zukunftsfantasien wir du.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Vollhonk bist du man muss überhaupt nichts umbauen wie Hay schon sagt es ist eine Abbauphase die beginnt jetzt und wie seherazade richtig sagt die anderen Länder haben immer noch Wachstum.
Ihr baut nicht irgendwas um ihr klaut den Menschen Wohlstand für zig Jahre für 50 Jahre für eine riesige Dekade das ist so schnell nicht mehr zu reparieren was ihr mit euren Klimaidioten .... Impfidioten, Hitzelovkdownidioten für einen Schaden ansteht Reise mal in Schwellenländer ob man da Geld rauswirft wie besoffene Partygänger.
Das ist zu hoch für ihn. Er verschließt die Augen vor der Realität und beschönigt alles!
Die BRD kackt gewaltig ab, in allen Bereichen! Das wird kein gutes Ende nehmen, aber je früher desto besser. Dann ist es kein langes dahin siechen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
...Putin hat Selensky doch einiges vor raus , er ist intelligent , weiß was er tut und lässt sich eben von anderen Staaten nichts vorschreiben , aber er ist gefährlich , ein eiskalter Taktiker !
Es ist vielmehr gefährlich dass er nicht weiß was er tut.
Er wußte nicht wie stark die Ukraine ist und mußte die 70km lange Militärkolonne vor Kiew schmählich zurückholen anstatt Kiew einzunehmen.
Er führt schon lange nur noch einen Stellungskrieg anstatt die Ukraine wie angekündigt zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und die ukr. Bombardierung des Donbass zu beenden (Hauptziel seiner milit. Sonderaktion).
Er hat nicht mitbekommen dass die Ukraine durch die Angriffe auf russ. Gebiet im Krieg mit RU ist, eine angemessene Reaktion wie zB die Zerstörung des Putschisten-Regierungsgebäudes ist nicht in Sicht.
Er müßte auf die Installierung von US-Angriffsraketen nahe RU mit Raketen auf Cuba und in Venezuela antworten um die USA zu einem Kompromiß bereit zu machen. Statt dessen ein Blitzkrieg gegen Polen, Finnland usw. ist der falsche Weg und führt direkt zu WKIII.
Ist Putin krank oder tot, führt nur ein Double die Regierunggeschäfte weiter :?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Lügenbaron @ amendment .. fängst du wieder bei Adam und Eva an ..
..
Zitat:
Zitat von
marion
das steht alles auf den ersten 2000 Seiten dieses Threads mit westlichen/US Quellen hinterlegt
...
...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich muss sagen, dass mich das aktuelle Video von Dima heute veraengstigt hat.
Die ganze Brutalitaet des Krieges wurde wieder deutlich.
Ich weiss wirklich nicht, wie man das an der vordersten Frontlinie als Soldat lange ueberleben soll ? Ueberall schwirren und lauern Drohnen in der Luft, die einen ausfindig machen koennen. Dann kommen die Kamikaze-Drohnen oder die feindliche Artilleriegranate kommt angeflogen... Dazu dann auch noch die Gleitbomben oder Kampfhubschrauber.
Ach so, die Minen darf man auch nicht vergessen und Scharfschuetzen soll es auch noch geben... Wie soll man das bitte ueberleben ?
Es gibt wenig Orte, in denen man sich noch verstecken und in Deckung gehen kann.
Ein einziges Inferno !
Es gibt halt zwei Sorten von Ukrainern.
Die Schlauen, die in die westliche Vollversorgung "flüchten" und so locker dem Grauen der Front entgehen - und die Naiven, die entweder an die ganzen "freedom and democrazy"-Lügen glauben und sich für nichts ins Feuer jagen lassen.
Mittlerweile wächst aber wohl auch eine dritte Gruppe heran, die man an die Front prügeln muß und die langsam erkennt, wie sehr sie vom Westen und den Oligarchen mißbraucht und verarxt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Exakt die atomare Bedrohung von der Ukraine ausgehend wäre ja auch noch dazu gekommen.
Das Kiew den Status Februar 2022 nicht belassen wollte ist doch 100% sonnenklar und am liebsten hätten sie den Status atomar geändert nach Gusto.
Das gelingt ihnen jetzt nicht trotz massiver Waffenhilfe.
Ich gönne es Russland auch mal der stärkere sein zu dürfen und nicht immer 30 NATO starten das Orchester spielen und Russland kann nur der Dumme Zuschauer sein.
Euch NATO Heinis kann ich da nur sagen dass 1,5 Milliarden Chinesen und 1,5 Milliarden Inder mit Sicherheit so denken wie ich und nicht eure gierige imperiale scheiß NATO die uns nur Probleme einbrockt mit Sanktionen mit teurer Energie und weiß der Kuckuck was weil ihr noch ein Land braucht und noch ein Land braucht und die NATO braucht noch ein Land und noch ein Land ihr seid ja nicht mehr von Sinnen ihr seid ja Psychoten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nicht annähernd solche dystopischen Zukunftsfantasien wir du.
Stimmt, du hast nur schwachsinnige Zukunftsfantasien
Nur für dich, da du ja immer noch behauptest die Iris-T und Patriots würden Kiew und andere Städte schützen :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=9mj7qbfA9uM
Das ganze Arsenal von verschiedenen Raketentypen flogen quer über das ganze Land und haben alle Ziele zerstört! :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Bones
Diese CIA / MI 6 PR_Schmierblatt muss weck. Wie kann ein Land zulassen, dass ein fremdländischer Nachrichtendienst seine eigene Zeitung betreibt im eigenen Land? Dreist... es wird Zeit, dass die deutschen endlich für Klarheit sorgen und diese CIA PR_Schmierblatt verbieten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
es geht ja auch nicht nur um die Wehrdienstverweigerer , nein , auch Soldaten die im " Dienst " sind wollen aufhören und tuen es auch !
Er hat sich , wie gehabt , genau einen Abschnitt aus den ganzen Artikel rausgesucht und versucht dich damit zu widerlegen !
Auch für dich die Frage: Gibt es unter den Zeitsoldaten eine signifikante Steigerung der Kriegsdienstverweigerung? Denn anders kommt man aus bestehenden und rechtskräftigen Verpflichtungsverträgen nicht raus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch für dich die Frage: Gibt es unter den Zeitsoldaten eine signifikante Steigerung der Kriegsdienstverweigerung? Denn anders kommt man aus bestehenden und rechtskräftigen Verpflichtungsverträgen nicht raus.
Habe mich heute erst beim Arzt mit einem ehemaligen Zeitsoldaten der diesen Weg gegangen ist unterhalten. Der muss sich jetzt, wo nicht mehr das Bw-Krankenhaus für ihn zuständig ist einen niedergelassenen zivilen Arzt suchen, was derzeit gar nicht einfach ist. Fast überall Patientenaufnahme-Stopp, da die Kapazitäten für Ukraine-Versorgungssuchende und Rentensicherungsfachkräfte gebraucht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weil der Westen selbst kaum noch Waffen und Munition hat , immer noch nicht begriffen ?
Hervorragende Antwort! Von wem oder was fühlt sich dann Russland derart bedroht, um soviel Leid, Tod und Zerstörung auszulösen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Stimmt, du hast nur schwachsinnige Zukunftsfantasien
Nur für dich, da du ja immer noch behauptest die Iris-T und Patriots würden Kiew und andere Städte schützen :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=9mj7qbfA9uM
Das ganze Arsenal von verschiedenen Raketentypen flogen quer über das ganze Land und haben alle Ziele zerstört! :fuck:
Nein, das kann nicht stimmen. Die Russen bauen nämlich aus ihren Kühlschränken und Waschmaschinen... für ihre Raketen.
https://www.focus.de/politik/ausland...175950764.html
Zitat:
Russlands Nachbarn importieren aus EUMit Chips aus Kühlschränken stockt Russland sein Raketen-Arsenal auf
-/Russian Defense Ministry Press Start russischer Hyperschallwaffe "Avangard" (Symbolbild)
Donnerstag, 03.11.2022, 10:13
Der Handel zwischen der EU und den russischen Nachbarländern Kasachstan und Armenien boomt. Die begehrten Güter: Waschmaschinen, Kühlschränke und elektrische Milchpumpen. Doch EU-Beamte befürchten, dass die Geräte in Russland genutzt werden, um die Chips für militärische Raketen zu verwenden.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Wie ein Glaser, der in der Naht die Scheiben einwirft und am nächsten Tag seine Dienste anbietet.... Schurken und Terroristen halt.
Nonsens, seit Glasnost werden in RU die Milchglasfenster durch Klarglasfenster ersetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist zu hoch für ihn. Er verschließt die Augen vor der Realität und beschönigt alles!
Die BRD kackt gewaltig ab, in allen Bereichen! Das wird kein gutes Ende nehmen, aber je früher desto besser. Dann ist es kein langes dahin siechen.
Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Gedanken an eine vollständig gescheiterte brd, wo Anarchie und Chaos herrschen und Machetentrupps durch die Gutmenschenviertel ziehen anfreunden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er ist zu dumm den Plan der Eliten zu durchschauen einerseits will man den Wohlstand senken die sozialprobleme verschärfen und andererseits holt man Migranten so vieles nur geht um dann hier wenn man 1&1 zusammenzählt weiß dass ein Bürgerkrieg und soziale Unruhen losgehen.
Unter 30 Jahren ist der deutsche sowieso schon Minderheit also wir wird diesen bürgerkrieg beginnen sicher nicht die Minderheit außer ein paar Antifa Idioten. Die islamischen jungböcke werden diese Antifa Idioten genau so lange dulden wie sie ihnen nützlich sind und dann zeigen sie ihnen oder Frosch die Locken hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hervorragende Antwort! Von wem oder was fühlt sich dann Russland derart bedroht, um soviel Leid, Tod und Zerstörung auszulösen?
.
.. Lügenbaron @ amendment .. noch einmal .. dieser Krieg in der Ukraine wurde durch die USA + NATO so ausgelöst und nicht durch Rußland , lern mal Geschichte , aber da bist du ja lernresistent ..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich würde den auf Metallkugeln rollen lassen. Ketten halte ich für semioptimal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei einem Beitritt der Ukraine zur EU stationieren die USA ihre nuklearen Raketen direkt an den Grenzen zur Russischen Foederation und Weissrussland. Ausserdem werden von den US Agressoren auch nukleare Freifallbomben in der Ukraine eingelagert, so wie es die USA bereits in den kleinen baltischen NATO Staaten inoffiziell getan haben, was vom russischen und chinesischen Auslandsgeheimdienst beweiskraeftig ermittelt wurde, wodurch die Staatspraesidenten Wladimir Putin und Xi Jinping genau ueber die Vorgehensweise der US Agressoren und ihrer NATO Schurkenbande informiert sind.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Gedanken an eine vollständig gescheiterte brd, wo Anarchie und Chaos herrschen und Machetentrupps durch die Gutmenschenviertel ziehen anfreunden.
Bis dahin solltest du das Land verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das glaubt er erst wenn sie bei ihm an der Haustür " klopfen " !
Für Deutschland zu sein und sich keinen fremden Mächten anzubiedern bzw. anzudienen gehört zu einem Ethos, dem nicht nur ich in unserer Familie folge. Deswegen schmunzele ich immer, wenn man mich "Systemling" nennt...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bis dahin solltest du das Land verlassen.
Ich bin ein Bösmensch. Mir tun die nix.
-
Russland schreitet vorran... die russische Armee ist erst ab jetzt überhaupt einigermaßen aktiv.
https://www.youtube.com/watch?v=FbkC8un6HLg
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich würde den auf Metallkugeln rollen lassen. Ketten halte ich für semioptimal.
Nein, für den Vortrieb eines Gefechtsfahrzeuges sind sie schon oft die optimalste Lösung. Geringer Bodendruck, viel Grip, gute Übersteigfähigkeit von Hindernissen. Die halten sich nicht umsonst seit über 100 Jahren als wichtigstes Fahrwerk für Kampffahrzeuge. Ersatzweise gibt es noch Radfahrwerke, die unter bestimmten Bedingungen Vorteile haben können.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei einem Beitritt der Ukraine zur EU stationieren die USA ihre nuklearen Raketen direkt an den Grenzen zur Russischen Foederation und Weissrussland. Ausserdem werden von den US Agressoren auch nukleare Freifallbomben in der Ukraine eingelagert, so wie es die USA bereits in den kleinen baltischen NATO Staaten inoffiziell getan haben, was vom russischen und chinesischen Auslandsgeheimdienst beweiskraeftig ermittelt wurde, wodurch die Staatspraesidenten Wladimir Putin und Xi Jinping genau ueber die Vorgehensweise der US Agressoren und ihrer NATO Schurkenbande informiert sind.
kapiert bei den historischen Fakten, der Honk nicht. siehe meine Erklärung rund um die Kuba Krise vor langer Zeit
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11678591
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Antwort kann ich dir schon geben weil ein ukrainischer Präsident kein Präsident fürs Volk ist sondern er ist eine pure 100% USA Marionette er ist nur slawisch sozialisiert und aufgewachsen und hat slawische Muttersprache aber sonst ist er im Geiste ein Amerikaner er steht nicht zu seinem Volk weil wenn ich zu meinem Volk stehen würde dann würde ich mich mal umsehen wer grenzt den an mein Land an und mit wem muss ich denn klar kommen ohne sich selber zu schaden.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Nein, das kann nicht stimmen. Die Russen bauen nämlich aus ihren Kühlschränken und Waschmaschinen...
Es lohnt sich auch nicht, russische Kriegsspiel-Videos anzusehen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gute Grundlage, für ein Welt Verständnis, um was es immer ging. Das das ZDF sowas noch herstellt, hätte ich nicht gedacht
Tja - sind die GEZ-Gebühren dann wohl doch was wert... Dumme Leute schauen lieber RTL II
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh ja , bitte !
Ich bin so ziemlich für alles besser geeignet als du; aber danke für das Kompliment.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wie heißt das Zeug das du täglich einwirfst um so dermaßen neben der Realität zu liegen ?
Größte Volkswirtschaftliche Umbauphase , ja , so kann man das auch nennen wenn die Wirtschaft abkackt !
Kann es irgendwie sein das du regelrecht Panik vor der Wahrheit hast ?
Ich bin ganz gelassen und zuversichtlich - im Gegensatz zu dir und deiner "Angsthasenfraktion"!
-
Gerade bin ich enttaeuscht!
Es gibt im oeffentlichen rechtlichen Luegen TV keinen Brennpunkt
ueber heutige, gescheiterte " Grossoffensive " des Regimes aus Kiev. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nicht Umbau-, sondern Abbauphase. Die deutsche Sprache ist eine präzise und daher sollte man die Dinge auch präzis benennen.
Hab ich doch getan!