User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2948 von 21636 ErsteErste ... 1948 2448 2848 2898 2938 2944 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2952 2958 2998 3048 3448 3948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.471 bis 29.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wovon träumst du nachts? Reichweite Leo 5 Km, Armata T90 8 bis 12 Km.
    Der Leo stirbt also, ohne den Armata, der mit Drohnen arbeitet, gesehen zu haben
    Ist der Leopard II echt so ein Schrottpanzer?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wer ist Andrei?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nur 6 US-Städte im ersten Schlag ins Visier kommen?
    Andrei Martyanov.

Hier ist sein Blog. Er ist russischer Militaerexperte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich sage halt Andrei zu ihm, weil er mir mit der Zeit ans Herz gewachsen ist. Ich mag ihn sehr und verfolge ihn fast taeglich.

Der Forist Cornjung meinte mal, dass ich Herrn Martyanov lenken und steuern wuerde, was natuerlich totaler Bloedsinn ist. Der macht das schon ganz von selber.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du bringst immer nur die gleichen Satzbausteine.
    Das finde ich nicht, die Beiträge von navy sind meistens sehr spannend und mit Fakten belegt! Im Gegensatz zu den deinigen ;-)
    Liberal Konservative Deutschlands

Wen ich auch intensiv verfolge, ist Dima vom Military Summary Kanal aus Weissrussland.

Gemaess seiner aktuellen Analyse von heute Nacht duerfte die 2. Welle der NATO-Offensive heute Morgen um 04:00 Uhr Ortszeit an der Suedflanke begonnen haben.

Es waren ueber Stunden brutale und blutige Kaempfe.

Die NATO duerfte zahlreiche Panzer heute wieder verloren haben. Zudem gibt es massive Verluste an Soldatenleben.

Die Situation sei kritisch:

Summer Operations | The Front Line Is Boiling. The Defense Is Cracking. Military Summary 2023.07.26

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Andrei Martyanov.

Hier ist sein Blog. Er ist russischer Militaerexperte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich sage halt Andrei zu ihm, weil er mir mit der Zeit ans Herz gewachsen ist. Ich mag ihn sehr und verfolge ihn fast taeglich.

Der Forist Cornjung meinte mal, dass ich Herrn Martyanov lenken und steuern wuerde, was natuerlich totaler Bloedsinn ist. Der macht das schon ganz von selber.
    In dieser Hinsicht liegt er falsch. Alle Städte in den USA werden zerstört.

Die Amis halten sich immer noch an ihre Doktrin aus den 50-igern, eine Atombombe auf jede russische Stadt >50k Einwohner.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Heute sollen laut Dima wieder zahlreiche Panzer der NATO zerstoert worden sein.

Die weltbesten deutschen Panzer, wie der Leopard, koennten auch wieder dabei gewesen sein ?

Leos sollen sehr gut brennen. Sind halt deutsche Superwaffen, die den Russen aber so richtig das Fuerchten lehren !

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Glänzen tut er gerade nicht an der Front.

- Max. 5 Minuten Lebensdauer
    - Zerstört von billigen Drohnen
    - als Game Changer total versagt

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ohne Luftunterstützung ja.
    Die Ukraine hat keine Luftwaffe mehr.
    Saddam hat die T54 eingegraben als Bollwerk gegen Angriff, sollten die Ukrainer mit dem Leo auch machen.
    Damit herumfahten lohnt momentan nicht.
    Wir haben früher Ausfahrstellungen geschanzt, also Turm unter Bodenniveau und rückwärts schnell raus.
    Angriff/Offensive ohne Luftunterstützung , völliger Wahnsinn.
    Geändert von Ruprecht (26.07.2023 um 21:38 Uhr)
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bitte sehr.

1. Dass die Ukraine als souveräner Staat nicht in Gänze zerschlagen und von Russland einverleibt wird, steht für mich zu 100 Prozent fest!

2. Dass die restliche, "freie" Ukraine - und sei es eine Ukraine westlich des Dnepr - zeitnah in die EU aufgenommen wird, ebenfalls.

3. Dass dann in dieser "Rumpfukraine" umgehend EU-Truppenkontingente stationiert würden, muss wohl nicht wirklich noch diskutiert werden...

4. Dass die EU dann auf einen Arbeitskräftepool in Millionenhöhe zurückgreifen kann, ist ebenfalls kausal.

5. Dass dann keine politische Partei mehr in ganz Europa behaupten kann, dass auch nur irgendeine europäische, nationale Volkswirtschaft außereuropäische Zuwanderung benötigt, ergibt sich zwingend aus den Punkten 1 bis 4.
    Wird alles nicht eintreten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es wurden wohl alle Arten von Raketen abgefeuert.

- In der ersten Welle wurden mehr als 50 Ch-101 von der strategischen Bomberflotte (TU-95MS i T-160) abgefeuert.
    - In der zweiten Welle hat die Schwarzmeerflotte dutzende Kalibr und Onyx Raketen losgeschickt.
    - Als dritter Schlag wurden Iskander Raketen eingesetzt
    - Zum Abschluss haben MiG-31K 10 Kinzhals abgefeuert.

Ziele waren unter anderem:

Sind die Ziele des heutigen massiven russischen Angriffs die unterirdischen Kommandozentralen der ukrainischen Armee, ukrainische Hauptquartiere, unterirdische Lagerhäuser sowie Arsenale mit Waffen und militärischer Ausrüstung, die aus dem Westen eingetroffen sind.

Unbestätigte Berichte, dass der Luftwaffenstützpunkt Starokosttianov im Oblast Chmelnyzkyj in der Westukraine von mindestens fünf russischen Marschflugkörpern getroffen wurde; Der Stützpunkt ist die Heimat der 7. Taktischen Fliegerbrigade, die über taktische Su-24-Bomber verfügt, die angeblich in der Lage sein sollen, luftgestützte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow einzusetzen.
    Ich muss sagen, dass mich das aktuelle Video von Dima heute veraengstigt hat.

Die ganze Brutalitaet des Krieges wurde wieder deutlich.

Ich weiss wirklich nicht, wie man das an der vordersten Frontlinie als Soldat lange ueberleben soll ? Ueberall schwirren und lauern Drohnen in der Luft, die einen ausfindig machen koennen. Dann kommen die Kamikaze-Drohnen oder die feindliche Artilleriegranate kommt angeflogen... Dazu dann auch noch die Gleitbomben oder Kampfhubschrauber.

Ach so, die Minen darf man auch nicht vergessen und Scharfschuetzen soll es auch noch geben... Wie soll man das bitte ueberleben ?

Es gibt wenig Orte, in denen man sich noch verstecken und in Deckung gehen kann.

Ein einziges Inferno !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer