Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Meinst Du meine Art liegt daran das ich ein arbeitsloser fetter alter Sack bin, der mit Körperhygiene auf Kriegsfuß steht und nur einmal im Jahr die Unterwäsche wechselt?
Druckbare Version
Die Beweislast liegt bei dir. Also auf geht's.
Diese Art der "Argumentation" nennt man Strohmann.Zitat:
Wenn wir noch so naiv und selig wie in den 80ern wären und du würdest mit deiner jetzigen Geisteshaltung und Einstellung einem Hütchenspiel der lustigen Zigeuner beiwohnen, dann würdest du womöglich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wie oft der Herausforderer gegen den Hütchenspieler gewinnt und dann vielleicht auch dein Glück versuchen wollen.
Dann kommt jemand und warnt dich, dass der Typ, der die Hütchen aufgestellt hat, mit dem Typen, der ihn herausgefordert hat, unter einer Decke steckt, eben damit der Herausforderer gewinnt und Zuschauer wie du sich mit dem Herausforderer identifizieren und auch ihr "Glück" versuchen, was natürlich schon zum Scheitern verurteilt ist und nur den beiden nützt, die für dich diese Show abgezogen haben.
Dann hast du als derjenige, der du gerade bist, diese 2 Möglichkeiten:
Du sagst diesem Wichtigtuer, der sich ungefragt einmischt, dass dir seine Verschwörungstheorien etwas zu wirr seien und du als großer Freund der Wissenchaft mehr so der klare Typ mit klarem Kopf und klaren Gedanken bist...
Oder du begibst dich auf ein eher unseriöses Niveau herab und lässt dich auf eine Diskussion mit ihm ein und sagst ihm, dass das nicht sein kann, weil du schon von Anfang hier stehst und deshalb ja quasi bezeugen kannst, dass die beiden sich hier zum ersten Mal getroffen haben und außerdem könntest du dir das eh nicht vorstellen dafür so einen Riesenaufwand zu machen. Immerhin müsse dieses inszenierte Theater ja geprobt werden, zumal noch mit mehreren Personen, teilweise gleichzeitig und wieviel da im Trubel schief gehen kann usw. usf.......
Außenpolitik ist aber kein Hütchenspiel. Lächerlicher Vergleich.
Für so einen angeblich, vorgetäuschten Krieg würde ein Land immer noch etliche Milliarden und einige Menschenleben kosten.
Den Hütchenspieler kostet sein Trick nichts.
Nach dieser "Logik" müsste ich automatisch jedem glauben der irgendeine, nicht bewiesene Unsinnstheorie erzählt.Zitat:
Mit so einer Mentalität (Geschichte wie eine Art Naturwissenschaft sehen) jedoch kann wirklich jeder, der gerade die Macht hat (wenn auch nur für einen Moment über deine Gedanken), dir irgendwas aufschwatzen, weil du eh nicht das Gegenteil beweisen kannst. Das Geschwätz des Mächtigen hingegen kannst du sehr gut "beweisen", denn der hat es schwarz auf weiss in seriöse Geschichtsbücher drucken lassen und selbst hoch seriöse promovierte Historiker forschen daran... also muss es stimmen und was dem entgegenspricht kann nur in Richtung Verschwörungstheorie gehen, selbst wenn der berühmt-berüchtigte Cui Bono dich geradezu anspringt.
Die Haager Landkriegsordnung gibt es m. W. seit ungefähr 1900 mit natürlich verschiedenen Änderungen, Zusätzen bzgl. der Kriegsführung, des -gerätes und Kampfstoffen. Ist aber in ihren Grundzügen unverändert. Das hat nicht nur die SU, Russland unterschrieben anerkannt sondern auch die USA.
Daneben gibt es auch noch die Genfer Konvention, allerdings erst nach dem WK II vereinbart.
Allein schon aus der Haager LKO waren das Moral-Bombing von Harris völkerrechtswidrig.
Ebenso die diversen eingesetzten Kampfstoffe und Ziel der USA in den vergangenen Jahrzehnten verstießen eklatant gegen die Haager LKO oder den Genfer Konventionen.
Nur wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe. Denn der Sieger oder der sich als solcher fühlt schreibt die Geschichte.
Du solltest engeren Kontakt zu Dementi und Co aufnehmen. Meine Unzulänglichkeiten kennst du nicht, ich kenne aber deine...Übergewicht, zwangsgeimpft und charakterlos geworden.
Mir ist das egal, aber Lügen stören mich immer, also bleib unter deinesgleichen....eine Verbindung zwischen Hamburger und Fleischklops besteht nur in deinen etwas gestörten Synapsen...frappierend ist nur, wie du abgebaut hast.
Gute Besserung
Aber wer hat denn gesagt, dass du mir glauben musst?
Sonst bist du doch so ein Freund der Wissenschaft, weil du nicht zurückbleiben und an der Moderne teilhaben willst.
Wissenschaft ohne auch mal an das Unmögliche zu denken (sei es auch nur für dich persönlich unmöglich), kann jedoch zu manch neuer wertvollen Erkenntnis führen, geistige Krusten aufbrechen lassen, usw.... und zwar zunächst mal völlig unabhängig davon wie "unmöglich" oder gar verrückt dein Gedankengang war.
Ein weiser Mensch sagte mal: Überzeugen ist unfruchtbar!
Daran halte ich mich mit zunehmenden Alter, insbesondere bei Menschen, bei denen ich schon von vornherein den Eindruck habe, dass sie eh nicht fürs "Umdieeckedenken" geboren sind, weil es ihnen sonst alles zu "wirr", suspekt und dubios wird...
Das ist in weiten Teilen falsch.
Das Zarenreich hat die Haager LKO unterzeichnet, M. W, sah sich die SU nicht als Rechtsnachfolger des Zarenreiches und sah sich an die Haager LKO nicht gebunden. Deswegen gab es im 2. WK eine Diskussion, ob die Wehrmacht generell die Haager LKO nicht anwenden sollte/mußte. Sie wurde angewendet nach dem völkerrechtlichen Gegenseitigkeitsprinzip, wenn man mal die massiven Verstöße beider Seiten gegen die LKO beiseite wischt.
Die Anwendbarkeit der LKO auf die Luftkriegsführung ist streitig. Als sie geschaffen wurde, gab es noch keine Luftkriegsführung. Daran hat man nicht gedacht. Daneben gibt es formale Gründe, die gegen Kriegsverbrechen sprechen, nämlich dass nach der Haager LKO verteidigte Städte beschossen werden durften. Die Städte wurden ja verteidigt.
Schätzelein ... bin ich verpflichtet, Dir Auskunft zu geben?
Du denkst doch eh das, was Dir paßt, egal wie die Fakten wären.
Mit der Bombardierung von zivilen Objekten haben die Ukros angefangen. Siehe Beschuss von AKW Saporoschje oder die Krim-Brücke.
Im Übrigen sind Wasser-und Stromkraftwerke im weiteren Sinne ebenfalls militärische Ziele, da sie ja z.B. auch Waffenfabriken versorgen.
Auch Verkehrswege sind legitime milit. Ziele woran ja mittlerweile v.a. die westl. Waffenlieferungen schuld sind.
Das ist fraglich.
"Der hat angefangen" zählt nicht mal im Kindergarten als Argument, selbst wenn es richtig wäre, was ich bezweifle. Jedenfalls ist es kein Argument, um Kriegsverbrechen zu legitimieren.
Wie sich aus meiner zitierten Quelle ergibt, muss sich aus dem Beschuss ein unmittelbarer militärischer Vorteil ergeben. Der Beschuss von Wasserwerken und E-Werken ist dann ok, wenn es einen solchen Vorteil gibt. Davon spricht die russische Propaganda m. W. aber gar nicht. Sie berühmen sich nur, wieder die Stromversorgung in einer Stadt zerschlagen zu haben. Das legt nahe, dass es nur um Terror gegen die Zivilbevölkerung und nicht um militärische Vorteile geht.
Zum Thema Ukraine und Amerika !
Was es da für Verknüpfungen gibt , erstaunlich !
Alec Baldwin , ja , der wo es zu einem tödlichen Zwischenfall während eines Drehs kam , wird ja nun verklagt !
Aber nicht vom Ehemann und den Kindern der gestorbenen Kamerafrau , nein , von deren Mutter und Schwester und die leben wo ?
In der Ukraine !