User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29870 von 32492 ErsteErste ... 28870 29370 29770 29820 29860 29866 29867 29868 29869 29870 29871 29872 29873 29874 29880 29920 29970 30370 30870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.691 bis 298.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage über welchen Zeitraum Du sprichst. Die Haager LKO sah solchen ausdrücklichen Schutz der Infrastruktur z. B. nicht vor. Deswegen geht man zumeist davon aus, dass der Bombenkrieg im 2. WK kein Kriegsverbrechen war. ich meine jenes Zusatzprotokoll wurde 1979 unterzeichnet. Das weiß ich momentan nicht so genau. Wenn das richtig ist, wäre auch der Bombenkrieg im Koreakrieg kein Kriegsverbrechen und wahrscheinlich auch im Vietnamkrieg nicht. Da stellt sich aber die Frage, wie der Einsatz von Agent Orange zu bewerten ist. Die Spätfolgen vom dem Zeug kannte man ja damals nicht.

Die Haager Landkriegsordnung gibt es m. W. seit ungefähr 1900 mit natürlich verschiedenen Änderungen, Zusätzen bzgl. der Kriegsführung, des -gerätes und Kampfstoffen. Ist aber in ihren Grundzügen unverändert. Das hat nicht nur die SU, Russland unterschrieben anerkannt sondern auch die USA.

Daneben gibt es auch noch die Genfer Konvention, allerdings erst nach dem WK II vereinbart.

Allein schon aus der Haager LKO waren das Moral-Bombing von Harris völkerrechtswidrig.

Ebenso die diversen eingesetzten Kampfstoffe und Ziel der USA in den vergangenen Jahrzehnten verstießen eklatant gegen die Haager LKO oder den Genfer Konventionen.

Nur wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe. Denn der Sieger oder der sich als solcher fühlt schreibt die Geschichte.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde es frappierend das Du so dumm bist, das Du nicht die Verbindung zwischen „Hamburger“ und Fleischklopps bemerkst, sondern es auf Deine körperlichen Unzulänglichkeiten beziehst.
    Du solltest engeren Kontakt zu Dementi und Co aufnehmen. Meine Unzulänglichkeiten kennst du nicht, ich kenne aber deine...Übergewicht, zwangsgeimpft und charakterlos geworden.
    Mir ist das egal, aber Lügen stören mich immer, also bleib unter deinesgleichen....eine Verbindung zwischen Hamburger und Fleischklops besteht nur in deinen etwas gestörten Synapsen...frappierend ist nur, wie du abgebaut hast.
    Gute Besserung

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ...
    Nach dieser "Logik" müsste ich automatisch jedem glauben der irgendeine, nicht bewiesene Unsinnstheorie erzählt.
    Aber wer hat denn gesagt, dass du mir glauben musst?
    Sonst bist du doch so ein Freund der Wissenschaft, weil du nicht zurückbleiben und an der Moderne teilhaben willst.
    Wissenschaft ohne auch mal an das Unmögliche zu denken (sei es auch nur für dich persönlich unmöglich), kann jedoch zu manch neuer wertvollen Erkenntnis führen, geistige Krusten aufbrechen lassen, usw.... und zwar zunächst mal völlig unabhängig davon wie "unmöglich" oder gar verrückt dein Gedankengang war.
    Ein weiser Mensch sagte mal: Überzeugen ist unfruchtbar!
    Daran halte ich mich mit zunehmenden Alter, insbesondere bei Menschen, bei denen ich schon von vornherein den Eindruck habe, dass sie eh nicht fürs "Umdieeckedenken" geboren sind, weil es ihnen sonst alles zu "wirr", suspekt und dubios wird...

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Die Haager Landkriegsordnung gibt es m. W. seit ungefähr 1900 mit natürlich verschiedenen Änderungen, Zusätzen bzgl. der Kriegsführung, des -gerätes und Kampfstoffen. Ist aber in ihren Grundzügen unverändert. Das hat nicht nur die SU, Russland unterschrieben anerkannt sondern auch die USA.

Daneben gibt es auch noch die Genfer Konvention, allerdings erst nach dem WK II vereinbart.

Allein schon aus der Haager LKO waren das Moral-Bombing von Harris völkerrechtswidrig.

Ebenso die diversen eingesetzten Kampfstoffe und Ziel der USA in den vergangenen Jahrzehnten verstießen eklatant gegen die Haager LKO oder den Genfer Konventionen.

Nur wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe. Denn der Sieger oder der sich als solcher fühlt schreibt die Geschichte.
    Das ist in weiten Teilen falsch.

Das Zarenreich hat die Haager LKO unterzeichnet, M. W, sah sich die SU nicht als Rechtsnachfolger des Zarenreiches und sah sich an die Haager LKO nicht gebunden. Deswegen gab es im 2. WK eine Diskussion, ob die Wehrmacht generell die Haager LKO nicht anwenden sollte/mußte. Sie wurde angewendet nach dem völkerrechtlichen Gegenseitigkeitsprinzip, wenn man mal die massiven Verstöße beider Seiten gegen die LKO beiseite wischt.

Die Anwendbarkeit der LKO auf die Luftkriegsführung ist streitig. Als sie geschaffen wurde, gab es noch keine Luftkriegsführung. Daran hat man nicht gedacht. Daneben gibt es formale Gründe, die gegen Kriegsverbrechen sprechen, nämlich dass nach der Haager LKO verteidigte Städte beschossen werden durften. Die Städte wurden ja verteidigt.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das es zwischen Griechenland und der Türkei am kräftig knirschen ist haste noch nicht gemerkt ?
    Welches Land vom warschauer Pakt hat ein anderes angegriffen ?
    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das es zwischen Griechenland und der Türkei am kräftig knirschen ist haste noch nicht gemerkt ?
    Welches Land vom warschauer Pakt hat ein anderes angegriffen ?
    Knirscht, aber eben kein Krieg.
    Nur so als Beispiele:
    1956 Ungarn,
    1968 Tschecheslowakei.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Knirscht, aber eben kein Krieg.
    Nur so als Beispiele:
    1956 Ungarn,
    1968 Tschecheslowakei.
    Volksaufstand 1953 in der DDR
    und das Massaker von Tiflis 1956 in der Georgischen SSR. Ob russische Truppen bei der Niederschlagung der diversen Aufstände in Polen beteiligt waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

cornjung
    Gast

Das ist in weiten Teilen falsch.

Das Zarenreich hat die Haager LKO unterzeichnet, M. W, sah sich die SU nicht als Rechtsnachfolger des Zarenreiches und sah sich an die Haager LKO nicht gebunden. Deswegen gab es im 2. WK eine Diskussion, ob die Wehrmacht generell die Haager LKO nicht anwenden sollte/mußte. Sie wurde angewendet nach dem völkerrechtlichen Gegenseitigkeitsprinzip, wenn man mal die massiven Verstöße beider Seiten gegen die LKO beiseite wischt.

Die Anwendbarkeit der LKO auf die Luftkriegsführung ist streitig. Als sie geschaffen wurde, gab es noch keine Luftkriegsführung. Daran hat man nicht gedacht. Daneben gibt es formale Gründe, die gegen Kriegsverbrechen sprechen, nämlich dass nach der Haager LKO verteidigte Städte beschossen werden durften. Die Städte wurden ja verteidigt.
    Warum kommst du erst jetzt ? Wer bezahlt dich ? Wer hat dich hier her geschickt, damit du die dummen HPF-User aufklärst ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest engeren Kontakt zu Dementi und Co aufnehmen. Meine Unzulänglichkeiten kennst du nicht, ich kenne aber deine...Übergewicht, zwangsgeimpft und charakterlos geworden.
    Mir ist das egal, aber Lügen stören mich immer, also bleib unter deinesgleichen....eine Verbindung zwischen Hamburger und Fleischklops besteht nur in deinen etwas gestörten Synapsen...frappierend ist nur, wie du abgebaut hast.
    Gute Besserung
    Du bist ein gar lustiger Whopper.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Warum kommst du erst jetzt ? Wer bezahlt dich ? Wer hat dich hier her geschickt, damit du die dummen HPF-User aufklärst ?
    Das hab ich aus meiner große Güte heraus getan ...

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Volksaufstand 1953 in der DDR
    und das Massaker von Tiflis 1956 in der Georgischen SSR. Ob russische Truppen bei der Niederschlagung der diversen Aufstände in Polen beteiligt waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Die DDR hatte ich jetzt nicht mit dazugenommen, weil das technisch gesehen vor Gründung des Warschauer Paktes war.
    Dass die Sowjets allgemein immer wieder mit Gewalt eingreifen mussten, stimmt aber natürlich genauso.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer