User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29853 von 32492 ErsteErste ... 28853 29353 29753 29803 29843 29849 29850 29851 29852 29853 29854 29855 29856 29857 29863 29903 29953 30353 30853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.521 bis 298.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #298521
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.136

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Dazu habe ich gerade in den russischen Medien folgenden Bericht gefunden:

    Selenskyjs neue "Wunschliste" öffnete den Briten die Augen für die wahren Pläne des Präsidenten der Ukraine.

    10. Februar 2023 10:56

    Der ukrainische Führer Wolodymyr Selenskyj bat London im Rahmen seines Besuchs in Großbritannien, Kiew mit Kampfflugzeugen zu versorgen. Ein weiterer "Wunsch" des Präsidenten öffnete den Bewohnern des Königreichs jedoch die Augen für seine wahren Pläne.

    Laut Nutzern des World Wide Web werden westliche Kämpfer dem ehemaligen Schauspieler nicht helfen, das Blatt der Feindseligkeiten zu wenden. Sein Wunsch, Flugzeuge aus dem Westen abzuziehen, ähnelt eher einem Versuch, Verbündete in einen bewaffneten Konflikt mit Russland zu verwickeln, erkannten die Leser der Lokalausgabe von The Guardian.

    "Welche britischen Kampfjets fliegen in die Ukraine ? Selenskyj ist verrückt mit seinen Bitten !", stellte einer der Kommentatoren dem Präsidenten eine enttäuschende Diagnose.

    "Sehen Sie, von was für einem Flugzeug reden wir ? Über die Briten ? Aber wir selbst haben nicht so viele von ihnen ", war der zweite Benutzer wütend.

    "Diese Bitte von Selenskyj sieht eher wie ein symbolischer Versuch aus, uns tiefer in den Konflikt hineinzuziehen, als ein aufrichtiger Wunsch, Waffen zu bekommen, die im echten Kampf nützlich sein werden", schloss der Dritte.

    Erinnern Sie sich daran, dass Selenskyj diese Woche eine Tour durch europäische Länder gemacht hat. Im Rahmen der Reise besuchte er London, Paris und Brüssel.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    INews: Ein britische Minister reagierte unhöflich auf Selenskyj auf die Bitte um Kampfjets

    Oleg Koroljow

    09. Februar 2023, 09:44 Uhr

    Einer der britischen Minister konnte seine Emotionen nicht mehr zurückhalten und beantwortete eine Frage über die Lieferung von Kampfjets für die Streitkräfte der Ukraine, schreibt die Publikation INews.

    Damit reagierte er auf die Anfragen des Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj.

    "Wir haben keine verdammten Flugzeuge, die geschickt werden können", sagte der Politiker.

    Gleichzeitig werden zusätzliche Waffenlieferungen für den Haushalt des Landes teuer werden, sagen INews-Quellen.

    Der ukrainische Führer traf sich zuvor mit Premierminister Rishi Sunak, der die Lieferung von Flugzeugen nicht ausschloss. Außerdem wies der britische Regierungschef Verteidigungsminister Ben Wallace an, zu beurteilen, welche Flugzeuge an die Streitkräfte der Ukraine übergeben werden können.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daily Express: Russland "warf den Fehdehandschuh hin" und schickte London eine schreckliche Drohung über die Ukraine

    INOSMI 09. Februar 2023, 14:58 Uhr

    Verfasser: Stanislaw Blokhin

    Das Vereinigte Königreich hat von Russland eine abschreckende Warnung zur Ukraine erhalten. Diese Schlussfolgerungen wurden vom britischen Journalisten Tim McNulty geteilt.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj besuchte vor wenigen Tagen Großbritannien, wo er in seiner Rede vor dem lokalen Parlament London aufforderte, Kiew mit Kampfflugzeugen auszustatten. Laut Tim McNulty reagierte Russland daraufhin mit einer Drohung, als es über den möglichen Transfer von Kampfjets in die Ukraine sprach. Das berichtet der Daily Express. "PolitRussia" präsentiert eine exklusive Nacherzählung des Artikels.

    "Der Kreml hat den Fehdehandschuh hingeworfen und drohend gewarnt, was passieren würde, wenn Großbritannien der Ukraine Kampfjets zur Verfügung stellen würde", bemerkt der Autor der britischen Ausgabe.

    Die Situation mit der möglichen Überführung britischer Flugzeuge in die Ukraine wurde von Vertretern der russischen Botschaft in London kommentiert. Diplomaten aus der Russischen Föderation warnten, dass ein solcher Schritt schwerwiegende militärische und politische Folgen für die ganze Welt haben würde. Sie machten insbesondere darauf aufmerksam, dass ein solches Szenario zu einer "blutigen Ernte" werden und zu einer neuen Eskalationsrunde führen würde.

    Der Daily Express-Kolumnist erklärte, dass die Worte der russischen Seite für Großbritannien erschreckend schrecklich klangen. Diese Warnung war besonders bedrohlich vor dem Hintergrund, dass der britische Premierminister Rishi Sunak von seinem Militärministerium verlangte, zu entscheiden, welches Flugzeug es in die Ukraine verlegen dürfe.

    "Auch in Großbritannien kündigte er Pläne an, in den nächsten Wochen mit der Ausbildung ukrainischer Piloten zu beginnen, um NATO-Kampfflugzeuge zu fliegen", sagte Tim McNulty.

    Infolgedessen weigerte sich das Vereinigte Königreich immer noch, Selenskyjs Bitte zu erfüllen. Am Tag nach seinem Besuch in London sagte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace, dass London in naher Zukunft keine Kampfjets in die Ukraine transferieren werde.

    Zuvor berichtete PolitRussia über die wütende Reaktion der Russischen Föderation auf die unvorsichtige Erklärung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron über den möglichen Transfer von Flugzeugen in die Ukraine.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen Tag später hört sich alles anders an !

    Was die EUler wohl noch sagen werden in Brüssel !

  2. #298522
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt mit meiner Frage was zu tun?

    Eine tendenziöse Berichterstattung würde ja nicht bedeuten, dass man "Staatsfensehen" hat. Zwischen "Aktueller Kamera" als Staatsfernsehen und "heute" bzw. "Tagesschau" als Sendungen des ÖRR liegen Welten. Helmut Kohl z. B. hat sich laufend über den ÖRR beschwert ...
    Naja... ich sehe das wirklich völlig anders als du. Aber was soll´s. Trotzdem dir und allen ein schönes w -end. Ich fahre mal für ein paar tage weck.
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #298523
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.136

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Naja... ich sehe das wirklich völlig anders als du. Aber was soll´s. Trotzdem dir und allen ein schönes w -end. Ich fahre mal für ein paar tage weck.
    Dir auch ein schönes Wochenende und erholt euch gut , einfach mal abschalten !

  4. #298524
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.214

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    ...und HERTHA BSC ist eine Religion...und für mich das schöne West-Berlin...
    Prima! bei mir ziemlich ähnlich. Ziemlich. Union Berlin der Hauptstadt- Matador... und für mich mit der Wuhlheide das noch viel schönere Berlin... Wenn das keine Gemeinsamkeiten sind!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #298525
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der hat dich eh nicht wirklich auf Igno. Glaub mir, der kommt wieder. Zitatweise muss er es eh lesen!
    Klar. Wenn er merkt, daß er sich damit ein Eigentor schießt. Kann aber dauern

  6. #298526
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Da wird unser elitäre möchtegern Beamte und Offizier ausfällig? Was bist du nur
    für ein armes Würstchen.
    Ich habe mich schon wieder beruhigt. Aber da Arschlöcher nunmal immer Arschlöcher bleiben, sind die User Politikqualle und Schwabenpower auf "igno". Nur auf die Rabaukin habe ich noch "Bock".

    Und du als Möchtegern-Silencer (Schalldämpfer) kannst von mir gerne auch weiterhin laute Breitseiten bekommen, ganz ohne Schalldämpfung!

  7. #298527
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu einen Link? Ansonsten müsste selbst dem optimistischten BWler bei dieser Darstellung die extreme Diskrepanz auffallen, wie man die Erfolgschancen der Russischen Offensive und der Ukrainischen im Vergleich dazu bewertet. Und das wohlgemerkt nachdem die Zahl der toten Soldaten auf kiewer Seite mit Sicherheit gegen 200k geht oder diese vielleicht schon überschritten hat. Sie haben schlichtweg keine erfahrenen Soldaten mehr, während Russland das ganze letzte halbe Jahr systematisch alles darauf angelegt hat, eigene Verluste zu vermeiden. Auch wenn es bedeutet, dass man sich aus einem Teil von Cherson und Kharkow zurückzieht. Und selbst bei diesen "Eroberungen" hat Kiew Zigtausende (!) Soldaten geopfert.

    Also wenn das wirklich die vorherrschende Meinung in BW-Kreisen ist, dann muss man sagen, dass diese Kreise die Zurechnungsfähigkeit verloren haben. Wobei mich das jetzt auch nicht überraschen würde, lies nur mal das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Annahmen speisen sich querschnittlich aus privaten Quellen, Foren, Bloogs, SozialMedia Gruppen (Reservisten, BW) und sind nicht repräsentativ. Die Bundeswehr ist aber wie jede andere staatl. Institutionen, einer inoffiziellen Sprachreglung unterworfen, wo es schwierig ist gegen den pro Ukro Mainstraim zu argumentieren. Bekannte Beispiele sind General a.d. Kujat, Brigadegeneral Vad oder Vizeandmiral Schönbach. Fragt man konkret und fundiert nach muss man schon zwischen den Zeilen lesen.

    Nehmen wir dein Beispiel: Ukros gehen die erfahrenden Soldaten aus. Was ist die Antwort eines westl. Militärs darauf? Es kommen Rechenbeispiele: verbleibende ukr. Wehrkraft prozentual zu Verlusten, ergibt in Summe, noch mind. 2 bis xx Millionen Ukros als aushebbares Kanonenfutter, wobei die Ausbildung frischer Kontingente bevorzugt im Westen erfolgen muss. Die zeitgleiche Kombination mit westl. Waffensystemen wird dann im Verbund die Wende bringen.

    Was die Erfolgschancen russischer Offensiven betrifft, würde ich an Putins Stelle kein großes Getöse machen. Denn je höher sich das russ. Potential im Vorfeld einer Offensive darstellt um so erfolgreicher werden die Ukros nach frischen Waffen rufen. Besser wäre es von einer kleinen lokalen Frontbegradigung zu sprechen, also keine große Sache, max. Stoßtruppstärke! Wenn sich daraus ein großer operativer Durchbruch ergibt der idealerweise sogar noch im Bewegungskrieg mündet, um so besser. Dann wurden die niedrigen Erwartungen kolossal übertroffen und der Erfolg ist um so schöner.

  8. #298528
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ?????

    Das erklär mal genauer,
    denn zumindestens DIE Werte sind doch die gleichen, wie da wären:

    - Angriff auf andere Staaten (wieviele europäische Armeen waren 2003 beim Irak mit dabei?)
    - Versuchte oder geschaffte nicht demokratische Regierungswechsel (z.B. Syrien oder Libyen).

    Da war nichts mit Rechtsstaatlichkeit oder demokratischen Prinzipen, man belog das eigene Volk einfach
    und zog los in den Krieg bzw gab den Geheimdiensten den Marschbefehl.........

    Und tolerant war man auch nicht, sonst wäre man ja da nie aktiv geworden.
    Das ist doch die gleiche Auffassung für ein Miteinander, welche die Russen geraden in der Ukraine zeigen.
    Bist "Du Herrscher eines andern Landes nicht unserer Meinung und handelst nich so, wie wir es wollen, gibts militärisch Saures!"

    Wenn es die Werte sind, die verteidigt werden sollen, dann müssen wir nicht die Ukraine , sondern die Russen unterstützen!
    Gut ist, dass du vorzüglich falsch interpretieren kannst. Ich könnte dir jetzt mit einer gegensätzlichen Interpretation kontern, aber würde das etwas bringen?

  9. #298529
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Selbst wenn dieser Mann keine eigenen Zähne mehr hätte, wärest du Minderleister ihm hoffnungslos unterlegen! Oder warst du jemals in irgendeiner Weise produktiv? Leute wie du....ihr seid meine Kunden gewesen. Akademiker mit Elfenfingern!
    Ich habe mehr Kinder gezeugt als du!

    Und dass es ausgesprochen dumm ist, Leistung ausschließlich anhand von Produktivität zu bemessen zeigt, das du Null Ahnung hast, was man unter dem Begriff "wirtschaften" so alles zu verstehen hat...

    Bist du als Dienstleister denn produktiv?

  10. #298530
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.871

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen

    Was die Erfolgschancen russischer Offensiven betrifft, würde ich an Putins Stelle kein großes Getöse machen. Denn je höher sich das russ. Potential im Vorfeld einer Offensive darstellt um so erfolgreicher werden die Ukros nach frischen Waffen rufen. Besser wäre es von einer kleinen lokalen Frontbegradigung zu sprechen, also keine große Sache, max. Stoßtruppstärke! Wenn sich daraus ein großer operativer Durchbruch ergibt der idealerweise sogar noch im Bewegungskrieg mündet, um so besser. Dann wurden die niedrigen Erwartungen kolossal übertroffen und der Erfolg ist um so schöner.
    Macht er ja auch nicht. Das ganze Gerede über die bevorstehende Russische Offensive findet ja hauptsächlich im Westen statt. Ich persönlich warte ab und hoffe auf das Beste, befürchte aber auch wieder irgendwelche dummen, halbgaren Kompromisse.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben