User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29869 von 32492 ErsteErste ... 28869 29369 29769 29819 29859 29865 29866 29867 29868 29869 29870 29871 29872 29873 29879 29919 29969 30369 30869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.681 bis 298.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hatte ich's mir doch gedacht! Solche Menschen hadern mit ihrer eigenen Ästhetik, hassen sich manchmal regelrecht aufgrund ihres Äußeren. Und daraus entwickelt sich dann eine misanthrope Lebenseinstellung. Sie sind permanent mit sich und allem unzufrieden!
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Meinst Du meine Art liegt daran das ich ein arbeitsloser fetter alter Sack bin, der mit Körperhygiene auf Kriegsfuß steht und nur einmal im Jahr die Unterwäsche wechselt?

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    In Vinland/Neufundland herrschen sehr viel bessere Bedingungen vor als in Grönland.
    Na dann hätte ja, wenn es mit Grönland nur Werbung war, die gleiche Truppe für Vinland sicher viel viel mehr Werbung gemacht...........

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sieh einfach mal in den Spiegel....bevor du andere als Klops bezeichnest.
    Ich finde es frappierend das Du so dumm bist, das Du nicht die Verbindung zwischen „Hamburger“ und Fleischklopps bemerkst, sondern es auf Deine körperlichen Unzulänglichkeiten beziehst.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Meinst Du meine Art liegt daran das ich ein arbeitsloser fetter alter Sack bin, der mit Körperhygiene auf Kriegsfuß steht und nur einmal im Jahr die Unterwäsche wechselt?
    Ach, sieh da! Der feine Herr wechselt also jährlich die Unterwäsche?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nur weil du und ich keine "großen Kontakte" beweisen können, heißt es ja noch lange lange nicht, dass man das nicht in Zweifel kann. Geschichte ist schließlich keine Mathematik.
    Die Beweislast liegt bei dir. Also auf geht's.

Wenn wir noch so naiv und selig wie in den 80ern wären und du würdest mit deiner jetzigen Geisteshaltung und Einstellung einem Hütchenspiel der lustigen Zigeuner beiwohnen, dann würdest du womöglich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wie oft der Herausforderer gegen den Hütchenspieler gewinnt und dann vielleicht auch dein Glück versuchen wollen.
    Dann kommt jemand und warnt dich, dass der Typ, der die Hütchen aufgestellt hat, mit dem Typen, der ihn herausgefordert hat, unter einer Decke steckt, eben damit der Herausforderer gewinnt und Zuschauer wie du sich mit dem Herausforderer identifizieren und auch ihr "Glück" versuchen, was natürlich schon zum Scheitern verurteilt ist und nur den beiden nützt, die für dich diese Show abgezogen haben.

Dann hast du als derjenige, der du gerade bist, diese 2 Möglichkeiten:
    Du sagst diesem Wichtigtuer, der sich ungefragt einmischt, dass dir seine Verschwörungstheorien etwas zu wirr seien und du als großer Freund der Wissenchaft mehr so der klare Typ mit klarem Kopf und klaren Gedanken bist...
    Oder du begibst dich auf ein eher unseriöses Niveau herab und lässt dich auf eine Diskussion mit ihm ein und sagst ihm, dass das nicht sein kann, weil du schon von Anfang hier stehst und deshalb ja quasi bezeugen kannst, dass die beiden sich hier zum ersten Mal getroffen haben und außerdem könntest du dir das eh nicht vorstellen dafür so einen Riesenaufwand zu machen. Immerhin müsse dieses inszenierte Theater ja geprobt werden, zumal noch mit mehreren Personen, teilweise gleichzeitig und wieviel da im Trubel schief gehen kann usw. usf.......
    Diese Art der "Argumentation" nennt man Strohmann.
    Außenpolitik ist aber kein Hütchenspiel. Lächerlicher Vergleich.
    Für so einen angeblich, vorgetäuschten Krieg würde ein Land immer noch etliche Milliarden und einige Menschenleben kosten.
    Den Hütchenspieler kostet sein Trick nichts.

Mit so einer Mentalität (Geschichte wie eine Art Naturwissenschaft sehen) jedoch kann wirklich jeder, der gerade die Macht hat (wenn auch nur für einen Moment über deine Gedanken), dir irgendwas aufschwatzen, weil du eh nicht das Gegenteil beweisen kannst. Das Geschwätz des Mächtigen hingegen kannst du sehr gut "beweisen", denn der hat es schwarz auf weiss in seriöse Geschichtsbücher drucken lassen und selbst hoch seriöse promovierte Historiker forschen daran... also muss es stimmen und was dem entgegenspricht kann nur in Richtung Verschwörungstheorie gehen, selbst wenn der berühmt-berüchtigte Cui Bono dich geradezu anspringt.
    Nach dieser "Logik" müsste ich automatisch jedem glauben der irgendeine, nicht bewiesene Unsinnstheorie erzählt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ein bisschen ununitär und hilflos wirkt das schon. Wobei du an sich auch als Waffe anerkannt werden solltest. Natürliche Widerwärtigkeiten auf Geruchsbasis vertreiben Menschen. Meistens allerdings die, die man nicht vertreiben wollte...

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Na dann hätte ja, wenn es mit Grönland nur Werbung war, die gleiche Truppe für Vinland sicher viel viel mehr Werbung gemacht...........
    Nein, denn dafür musste man niemanden täuschen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach, sieh da! Der feine Herr wechselt also jährlich die Unterwäsche?
    Na ja, wechseln wäre jetzt Zuviel gesagt. Ich drehe sie einfach auf die andere Seite und trage sie weiter.

Mitglied

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage über welchen Zeitraum Du sprichst. Die Haager LKO sah solchen ausdrücklichen Schutz der Infrastruktur z. B. nicht vor. Deswegen geht man zumeist davon aus, dass der Bombenkrieg im 2. WK kein Kriegsverbrechen war. ich meine jenes Zusatzprotokoll wurde 1979 unterzeichnet. Das weiß ich momentan nicht so genau. Wenn das richtig ist, wäre auch der Bombenkrieg im Koreakrieg kein Kriegsverbrechen und wahrscheinlich auch im Vietnamkrieg nicht. Da stellt sich aber die Frage, wie der Einsatz von Agent Orange zu bewerten ist. Die Spätfolgen vom dem Zeug kannte man ja damals nicht.
    Gratulation...nüchterne Betrachtung des Kriegshandwerks...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Na ja, wechseln wäre jetzt Zuviel gesagt. Ich drehe sie einfach auf die andere Seite und trage sie weiter.
    Achso. Dann ist ja alles in Ordnung. Ich dachte schon, du wärest ein Snob.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer