Die Beweislast liegt bei dir. Also auf geht's.
Diese Art der "Argumentation" nennt man Strohmann.Wenn wir noch so naiv und selig wie in den 80ern wären und du würdest mit deiner jetzigen Geisteshaltung und Einstellung einem Hütchenspiel der lustigen Zigeuner beiwohnen, dann würdest du womöglich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wie oft der Herausforderer gegen den Hütchenspieler gewinnt und dann vielleicht auch dein Glück versuchen wollen.
Dann kommt jemand und warnt dich, dass der Typ, der die Hütchen aufgestellt hat, mit dem Typen, der ihn herausgefordert hat, unter einer Decke steckt, eben damit der Herausforderer gewinnt und Zuschauer wie du sich mit dem Herausforderer identifizieren und auch ihr "Glück" versuchen, was natürlich schon zum Scheitern verurteilt ist und nur den beiden nützt, die für dich diese Show abgezogen haben.
Dann hast du als derjenige, der du gerade bist, diese 2 Möglichkeiten:
Du sagst diesem Wichtigtuer, der sich ungefragt einmischt, dass dir seine Verschwörungstheorien etwas zu wirr seien und du als großer Freund der Wissenchaft mehr so der klare Typ mit klarem Kopf und klaren Gedanken bist...
Oder du begibst dich auf ein eher unseriöses Niveau herab und lässt dich auf eine Diskussion mit ihm ein und sagst ihm, dass das nicht sein kann, weil du schon von Anfang hier stehst und deshalb ja quasi bezeugen kannst, dass die beiden sich hier zum ersten Mal getroffen haben und außerdem könntest du dir das eh nicht vorstellen dafür so einen Riesenaufwand zu machen. Immerhin müsse dieses inszenierte Theater ja geprobt werden, zumal noch mit mehreren Personen, teilweise gleichzeitig und wieviel da im Trubel schief gehen kann usw. usf.......
Außenpolitik ist aber kein Hütchenspiel. Lächerlicher Vergleich.
Für so einen angeblich, vorgetäuschten Krieg würde ein Land immer noch etliche Milliarden und einige Menschenleben kosten.
Den Hütchenspieler kostet sein Trick nichts.
Nach dieser "Logik" müsste ich automatisch jedem glauben der irgendeine, nicht bewiesene Unsinnstheorie erzählt.Mit so einer Mentalität (Geschichte wie eine Art Naturwissenschaft sehen) jedoch kann wirklich jeder, der gerade die Macht hat (wenn auch nur für einen Moment über deine Gedanken), dir irgendwas aufschwatzen, weil du eh nicht das Gegenteil beweisen kannst. Das Geschwätz des Mächtigen hingegen kannst du sehr gut "beweisen", denn der hat es schwarz auf weiss in seriöse Geschichtsbücher drucken lassen und selbst hoch seriöse promovierte Historiker forschen daran... also muss es stimmen und was dem entgegenspricht kann nur in Richtung Verschwörungstheorie gehen, selbst wenn der berühmt-berüchtigte Cui Bono dich geradezu anspringt.




Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.