-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Meine Post war die Antwort auf den Post , dass Unternehmen, die monatelange Schliessung und Umsatzverluste nicht überstehen, schlecht geführt sind. Und das von einem. der noch nie eines geführt hat. Im übrigen achte ich auf mein Äusseres und bin sehr gepflegt. Ich trage teure Anzüge, hab ne teure Uhr, fahr schnelle Autos, verkehre in teuren Lokalen und soll ausgerechnet an mir sparen und zu Billig-frisören gehen ? Nein.
Ja, diese Geschwafel geht mir auch mächtig auf den Geist. Da rufen dann Leute, die von Kostenstrukturen, Konkurrenzdruck und staatlicher Abzocke null Ahnung haben, aus, ein in dieser Krise strauchelndes Unternehmen sei selbst schuld. Das sind in der Regel auch die, die sich selbst stets für unterbezahlt halten. Und genau auf dieses dumme Geschrei (Dreckslöhne, unterbezahlt, Profitgier, unsozial) können wir warten, wenn der zerstörende Kurs der Buntregierung erst einmal durchgezogen ist.
Bei den Friseuren werden wir aber nicht übereinkommen: Da bin ich Purist. Maschinenschnitt, oben 12 mm an den Seiten 8 mm und gut. Das ist aber auch Geschmackssache.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ostasiaten haben die richtigen Maßnahmen getroffen und ihre Wirtschaft nicht komplett runtergefahren.
Sinnvoll wäre nur Schutz der Risikogruppen, aber nicht Ausgangs- und Kontaktsperre für unter 50-jährige ohne Vorerkrankungen, erst recht keine Schulschließungen.
In NY ist kein unter 18-jähriger daran gestorben, Kinder sind überhaupt nicht betroffen.
Wer soetwas macht, wie diese Politiker hier, zeigt nur, dass er ein Idiot ist.
---
Diese Idioten wissen womöglich dass auch Menschen unter 50 und Kinder die Viren gewaltig verbreiten können.
Und für die BRD gibt es mW gar keine generelle Ausgangssperre.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn Weißrussland für was steht dann für eine offene und stichfeste Meldung sämtlicher Vorkommnisse! Neben Nordkorea ist Weißrussland das pressefreundlichste und ehrlichste Land. Dicht gefolgt von China.
Fuer Deine Wahrheitsverkuendung ist Dir die Ehrenmitgliedschaft
in der KP der Demokratischen Volksrepublik Korea sicher.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fuer Deine Wahrheitsverkuendung ist Dir die Ehrenmitgliedschaft
in der KP der Demokratischen Volksrepublik Korea sicher.
Arbeitest du jetzt auch für Die Partei der Arbeit Nordkoreas? Was sagen die Genossen von der Gongchandang dazu? Nebenjob ordentlich angemeldet?
-
"...Kann sich das Virus irgendwo im Körper verstecken und wieder reaktiviert werden? … "
Zitat:
Zitat von
Panther
Das Virus wurde im Rückenmark nachgewiesen.
Nein, in dem Link heisst es dass die falsch getestet haben.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Jetzt wurde Kritik an Six laut. Naja.
-----------------------------------------------------------------------
07. April 2020
(...)
Laut einer Pressesprecherin der Charité war Six zwar im Virchow-Klinikum – aber in einem anderen Gebäudeteil. Die Coronavirus-Untersuchungsstelle befinde sich woanders. Das Interview führte Six mit einem Zahnarzt, also einem völlig Fachfremden. Und laut einer Pressesprecherin der DRK-Kliniken stimmt Six’ Aussage zu den Coronavirus-Patienten nicht. Mit Stand 3. April befanden sich acht Coronavirus-Patienten in der Klinik.
Six behauptete außerdem, Mitarbeiter der Kliniken hätten ihm gesagt, sie stünden Medien "kritisch" gegenüber. Doch im Video taucht niemand von diesen angeblichen Gesprächspartnern auf; und beide Klinik-Sprecherinnen distanzieren sich von Six’ Aussagen.
Falschinformationen zum Coronavirus werden oft über Whatsapp verbreitet – oder in fragwürdigen YouTube-Videos
Trotz größtenteils falschen Inhalts: Six’ Video verbreitete sich stark, insbesondere über Facebook und YouTube, wo Mitschnitte des Originals kursieren. Zehntausende dürften es mittlerweile gesehen haben.
Wir beobachten derzeit, dass viele Videos auf der Plattform landen, in denen sich angebliche Experten zu Wort melden und das Vorgehen der Regierung kritisieren. In den seltensten Fällen forschen diese aber in für die Bewertung der aktuellen Situation relevanten Wissenschaftsbereichen wie etwa der Virologie oder Epidemiologie. Nach wie vor gilt: Die wichtigsten Quellen sind die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut.
(...)
https://web.de/magazine/news/coronav...n-ort-34587990
--------------------------------------------------------------------
sie lügen, dass sich die Balken biegen!
Mann achte auf die Formulierungen in dem Text, der vom 7. April ist:
Und laut einer Pressesprecherin der DRK-Kliniken stimmt Six’ Aussage zu den Coronavirus-Patienten nicht. Mit Stand 3. April befanden sich acht Coronavirus-Patienten in der Klinik.
oje 8 Patienten, das war natürlich dramatisch.
Und derzeit sind es ZWEI, da geht die Klinik bestimmt bald pleite bei so wenig Corona Kundschaft.
In ganz Berlin gibt es derzeit weniger als 150 Corona - Patienten in Krankenhäusern.
Ein Drittel davon ist etwas dubios, sie fallen unter "nicht zuortbar"
Berlin hat 4 Millionen Einwohner und 20 000 Betten in Krankenhäusern.
Da bringen natürlich 150 Corona - Patienten das Gesundheitssystem zum Erliegen, eh klar...
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Das muss mir jetzt mal einer erklären wie das gehen soll: das Militär soll doch Spezialist mit Biologischen Waffen sein, jetzt können sie nicht mal die Flugzeugträger https://www.onvista.de/news/virus-co...ulle-346455335 Viren frei halten - und wo kommen die Viren plötzlich her so mitten am Atlantik -
Man oh Mann hoffentlich ist mit ihren Labors alles in Ordnung -
-
Der Konkurrenzdruck in der Biotechnologie ist gerade enorm. Setzt sich Biontech mit dem Impfstoff BNT 162 durch, Moderna mit mRNA-1273 oder doch Gilead mit Remdesivir? Ein anderes Unternehmen wird sich gegen diese Riesen in der Biotechnologie nicht durchsetzen. Nicht mal Hopps UN, wie heißt das überhaupt? Das kennen die Anhänger von Trump und ein paar Verschwörungsseiten, aber niemand mit Grundkenntnissen in Biologie und Chemie.
Nach Corona muss das Bildungswesen radikal verändert werden, damit zukünftig keine biologischen und chemischen Analphabeten produziert werden, denn Unternehmen in der Biotechnologie sind im Gegensatz zu Bayer die zukünftigen Konzerne.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, diese Geschwafel geht mir auch mächtig auf den Geist. Da rufen dann Leute, die von Kostenstrukturen, Konkurrenzdruck und staatlicher Abzocke null Ahnung haben, aus, ein in dieser Krise strauchelndes Unternehmen sei selbst schuld. Das sind in der Regel auch die, die sich selbst stets für unterbezahlt halten. Und genau auf dieses dumme Geschrei (Dreckslöhne, unterbezahlt, Profitgier, unsozial) können wir warten, wenn der zerstörende Kurs der Buntregierung erst einmal durchgezogen ist.
Bei den Friseuren werden wir aber nicht übereinkommen: Da bin ich Purist. Maschinenschnitt, oben 12 mm an den Seiten 8 mm und gut. Das ist aber auch Geschmackssache.
Im Prinzip hab ich auch null Ahnung davon, aber die Logik lässt keinen anderen Schluß zu das es auch
Unternehmen treffen kann bzw jetzt gerade trifft, die eigentlich ganz gut aufgestellt waren.
So etwas wie Vapiano, die Restaurantkette die gerade eingegangen ist, die kann man tatsächlich zu den
schlechtgeführten Unternehmen zählen, zu gierig, zu schnell expandiert, Mißwirtschaft, der Laden hätte
auch ohne Corona 2020 nur mit einem Wunder überstanden.
Aber dann nehmen wir mal einen hypothetischen Fertigungsbetrieb. Lief all die Jahre gut. Sehr gut.
Ende 2018 stand dann fest daß die Maschinen nicht mehr wirtschaftlich sind, einfach weil sie am Ende
ihrer Laufzeit angelangt sind und sich in Zukunft nicht mehr wirtschaftlich produzieren lässt.
Investition von 25mio ist notwendig. 5mio gibt man aus den Firmenkonten dazu, den Rest per Kredit.
Belegschaft so um die 50 Leute. Nichts das eine gut laufende Firma nicht stemmen kann. Dann kommt
Corona. Aufträge von Kunden brechen ein, gleichzeitig fallen Zulieferer aus, Aufträge die noch laufen
kann man u.U. nicht so ausführen wie man will, so einige Kunden fallen auch ganz aus, da ihnen die Krise
sofort das Genick bricht und schwupps wird aus einer gut laufenden Firma ein Laden mit ungewisser
Zukunft und das obwohl eigentlich alles im grünen Bereich ist. Die Löhne müssen weiter gezahlt werden,
auch bei Kurzarbeit die nun angeordnet wird, Energiekosten, Steuern, alle anderen Betriebskosten und dann
wird das Pölsterchen, daß schon durch die Investition im Vorjahr geschrumpft ist, recht flott zusammendampfen und die Bank will auch pünktlich ihre Raten für die laufenden Kredite.
Und wenn die Corona-Regeln nicht pünktlich zu Führers Geburtstag gelockert, sondern auch noch das ganze
Jahr aufrechterhalten werden, oder vielleicht gelockert werden, dann aber ab Herbst wieder auf den jetzigen
Istzustand gehoben werden, dann ist auch bei einem eigentlich gut geführten Unternehmen schnell Schicht im
Schacht und der Liquidator kommt.
-
Conte droht offen mit dem Scheitern der EU. Italien ist der Schlüsselstaat. Mit den Römischen Verträgen begann der Unsinn.
Wenn Italien fällt, ist es vorbei.
Zitat:
„Wir dürfen im Wettbewerb mit USA und China nicht zurückfallen. Die stellen jetzt jeweils 13 Prozent Ihres BIP bereit. Ich fordere eine Lockerung der fiskalpolitischen Regeln. Sonst müssen wir Europa abschreiben, und jeder macht sein Ding. Ein rascher Aufstieg ist für alle das Beste. Wir dürfen am Ende nicht dastehen: Operation gelungen – Patient Europa ist tot.“
https://www.bild.de/politik/ausland/...9614.bild.html
Eine EU mit diesen Nieten war doch von Anfang an ein Riesenfehler. Die Briten haben das erkannt und die Reißleine gezogen.
Das wird nie etwas. Jetzt haften wir für deren Schulden mit.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Du denkst wohl als Grossmoff müßtest du die Musels beleidigen. :germane:
Ex-NPD-Frau wegen Islam-Beleidigung verurteilt
Köln – Dirndl, rot*ge*schmink*ter Mund, freund*li*ches Lä*cheln. Ganz da*men*haft saß Sig*rid Schüß*ler (47) im Amts*ge*richt.
Doch der Vor*wurf in der An*kla*ge zeich*net ein an*de*res Bild: „Der Islam ge*hört zu Deutsch*land wie die Schei*ße auf dem Ess*tisch“, soll die Ex-NPD-Funk*tio*nä*rin bei einer Demo am Bres*lau*er Platz ge*pö*belt haben....
Am Donnerstag wurde das Urteil gesprochen: 900 Euro wegen Be*schimp*fung von Re*li*gi*ons*ge*mein*schaf*ten.
https://www.bild.de/regional/koeln/u...4004.bild.html
Mir unerklärlich wieso so ein Beitrag nicht gelöscht wird.
...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Naja, wenn ich mal zum Friseur gehe, sitze ich minimum ne Stunde drin. Inclusive Kopfmassage, Kompressen, Longdrink und Schmuddelmusik. Da sind 50 Euro fast schon unanständig billig.
Schwuchtel.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, ich habe gehört, es gibt einen Test, ob die Huawei gefährlich sind: Man taucht sie für 20 Minuten ins Wasser. Wenn sie danach kaputt sind, ist alles in Ordnung. Wenn sie noch funktionieren, sind sie vom Teufel besessen und müssen verbrannt werden.
Den Wassertest kann man sich sparen:
Huawei Mate 20 Pro: So wasserdicht ist das Smartphone - CHI
...
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Aus jeder Zeile spricht hier die Angst vor dem Tode heraus.
Glaub mir, um DEN kommst du nicht herum. Nehmen wir an du bist 85 Jahre alt, hast so einiges
an schweren Vorerkrankungen, dazu noch Krebs, ..
So, aus jeder Zeile spricht die Angst aus dem Tod heraus? Mein Guter, ich habe schon einige Menschen sterben sehen. Und 85 Jahre bin ich auch noch nicht. Bis dahin habe ich noch einige Berufsjahre vor mir.
Du Held!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Naja, wenn ich mal zum Friseur gehe, sitze ich minimum ne Stunde drin. Inclusive Kopfmassage, Kompressen, Longdrink und Schmuddelmusik. Da sind 50 Euro fast schon unanständig billig.
Wow! Ich krieg immer nur einen Kaffee!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Diese Idioten wissen womöglich dass auch Menschen unter 50 und Kinder die Viren gewaltig verbreiten können.
Gibt es auch nicht, selbst wenn einige eine Ausgangssperre erdichten.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Interessante Grafik. Grün! Allerdings soll man den Tag nicht vor dem Abend loben.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
sie lügen, dass sich die Balken biegen!
Mann achte auf die Formulierungen in dem Text, der vom 7. April ist:
Und laut einer Pressesprecherin der DRK-Kliniken stimmt Six’ Aussage zu den Coronavirus-Patienten nicht. Mit Stand 3. April befanden sich acht Coronavirus-Patienten in der Klinik.
Also ich habe die verunglückte Reportage von Six angeschaut und kann deswegen nur sagen: Die Corona-Positiven sind nicht im Wartebereich vorbeigekommen, den Six als Beweis, es gäbe gar keine Corona-Kranken, gefilmt hat.
Das Problem für das Gesundheitssystem und die Krankenhäuser besteht darin, dass es nur eine überschaubare Anzahl von geeigneten - und im Fall der Fälle natürlich auch freien - Intensivbetten für die Behandlung von Corona-Erkrankten gibt. Auch in einer großen Klinik.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Soros steht u.a. für NGO, Antifa, Pussy Riot, No Borders no Nations. Und dann wäre da noch der Maidan mit all seinen Folgen.
Er hat trotzdem Recht in vielen Belangen.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Oder auf das stinknormale "Seuchenschutzgesetz"..
Daneben gibt es auch Verordnungen, die die Exekutive erlassen kann, da ist nicht wie bei Gesetzen die Legilative nötig.
Zitat:
Ein neues Gesetz zu kreiieren wäre natürlich vorteilhafter, da kann man dann das "Ermächtigungsgesetz" versteckt in dem ganzen Wust an Text gleich mit unterbringen
Das muss man nicht, die Notstandsgesetze gibt es schon sehr lange.
-
Zitat:
Zitat von
robro43
Am23.03:
Wir schaffen das... alleine: Deutschland verweigert chinesische Hilfe –trotz Notlage https://deutsch.rt.com/inland/99716-...nd-verweigert/
lesenund verstehen lohnt sich...
Am08.04.
Im Kampf gegen die Corona-Epidemie hat der Bund eine „Luftbrücke“für Transporte mit dringend benötigter Schutzausrüstung aus China nach Deutschland organisiert.https://de.sputniknews.com/deutschla...ial-aus-china/
...und so werden wir von der ARD-Tagesschow „investigativ“desinformiert:
Merkel macht's möglich https://www.tagesschau.de/investigat...asken-101.html
14Tage im Kampf gegen die Pandemie verloren, andernfalls wären wir bereits heute ausreichend
mit dringend benötigter Schutzausrüstung für ALLE versorgt und hätten entsprechend
geringere Todeszahlen !!
denn der Ausstieg aus Reisebeschränkungen etc. und der Einstieg in den "Exit" erscheint mir erst möglich zu sein wenn jeder verpflichtet werden kann in der Öffentlichkeit eine Schutzmaske zu tragen.
Guter Beitrag. Merkel & Co gehören nicht nur an den Pranger sondern vor Gericht gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Und? Solange die Risikogruppen geschützt werden, können sich Kinder gerne anstecken. Umso besser, so entwickelt sich bei denen eine Grundimmunisierung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Er hat trotzdem Recht in vielen Belangen.
Inwiefern? Deine Einschätzung würde mich jetzt mal interessieren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und? Solange die Risikogruppen geschützt werden, können sich Kinder gerne anstecken. Umso besser, so entwickelt sich bei denen eine Grundimmunisierung.
---
Wenn die Risikogruppen nur geschützt und nicht komplett weggesperrt werden, stecken die durchseuchten unter 50 nebst den Kindern auch die Risikogruppen an.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn die Risikogruppen nur geschützt und nicht komplett weggesperrt werden, stecken die durchseuchten unter 50 nebst den Kindern auch die Risikogruppen an.
Kinder müssen ja nicht in Altenheime gehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Hartz-4 wird über kurz oder lang nur noch ein Klopapierersatz sein. In Krisenzeiten wird mit Naturalien gezahlt, v.a. mit Lebensmitteln, aber zB auch mit Schnaps oder Tabak. Wer nicht arbeitet, wird auch nichts zu essen haben. Den Großteil der Gutmenschen halte ich für unfähig, sinnvolle Arbeit zu verrichten. Die werden nur durchdrehen und - wo es zu Plünderungen oder gar Kannibalismus kommt - zu den ersten Opfern werden.
Dr. Krall zur Hyperinflation:
https://www.youtube.com/watch?v=X4h3UMcqYPk
Würde ich jetzt auch so sehen.
70 % der Hartzer würde ich es wünschen.
( sind eigene Erfahrungen aus meinem Geschäft ) !
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Das muss mir jetzt mal einer erklären wie das gehen soll: das Militär soll doch Spezialist mit Biologischen Waffen sein, jetzt können sie nicht mal die Flugzeugträger
https://www.onvista.de/news/virus-co...ulle-346455335 Viren frei halten - und wo kommen die Viren plötzlich her so mitten am Atlantik -
Man oh Mann hoffentlich ist mit ihren Labors alles in Ordnung -
Es kommt darauf an wann das Schiff zuletzt einen Hafen angelaufen hat mit Landgang für die Mannschft.
Ausserdem ist im Text zu lesen dass da jetzt medizinisches Personal auf dem Träger landet - wer ist vorher dort gelandet?
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Du hast recht, du hast nicht das Wort ewig gebraucht.
Das waren auch er meine Gedanken aber ich hatte ja ähnliche.
du schreibst ja gerade dass die Lockerungen in Synchronisation z.b. bei der Entwicklung eines impfstoffes stehen.
das heißt aber nicht nur weil ein Impfstoff fertig gestellt wird, dass er sofort Lockerungen für alle eintreten.
es wäre auch denkbar, dass nur jene bevölkerungsteile bzw Personen Lockerungen erhalten die sich erstens natürlich durchseucht haben oder zweitens durch eine Impfung manipulativ durchsucht wurden.
Und schon wären wir bei einer quasi zwangsimpfung.
und wie lange der Status quo dann aufrechterhalten wird, ewig oder nur 20 Jahre oder was weiß ich wie lange das ist ja eine ganz andere Frage.
Das ist ja ein bisschen vergleichbar mit der Masern impfpflicht.
Ich werde nicht gezwungen mein Kind gegen Masern impfen zu lassen.
doch wenn ich mein Kind in den kindergarten schicken möchte, was viele Eltern tun müssen, weil ein Verdienst meistens kaum ausreicht, bin ich schon bei einer quasi impfpflicht angelangt.
Und? Sind unsere gesellschaftlichen Vorgaben bzgl. der Masern-Impfung signifikant im Hinblick auf eine staatliche Entwicklung hin zu einer diktatorischen Dystopie?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aber nur mit desinfiziertem Einkaufswagenchip, Gummihandschuhen und frisch ausm Steri!
Dieser Bullshit nervt nur noch! Wir müssen auf Arbeit ohne Schutz arbeiten. Es gibt EINEN Desinfektionsmittelspender am Eingang und jeden verdammten Tag fahren unsere Zusteller Pakete aus. Mag mein AG uns nicht und hofft drauf, dass wir alle den Löffel weglegen oder haben die andere Infos?
Ich schleppe jeden Tag diese Scheiße mit nach Hause. Ansich müssten wir unter Vollschutz arbeiten. Bei uns komen Waren aus China an...unter anderem aus Wuhan.
Wasn nu?! Bei uns ist keiner krank. Es will auch mit Vorsatz meines AG keiner in unserer Familie krank werden. Warum? Mein Weib und ich sind vorerkrankt und der Risikogruppe zuzuordnen. Wir haben nicht mal Fieber oder ansatzweise leichte Grippesymptome!
Grad bei uns im Laden müsste doch die "Pandemie" die Leute ausm Leben reißen wie Nix, oder?!
Frage : Bist Du ein " Ossi " , dies würde einiges erklären ! ?
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Natürlich erwischt so eine Grippe dann auch Leute die alt und ohne Vorerkrankungen sind, die noch fit
in der Birne sind und noch Spaß am Leben haben, aber das ist eben der Lauf der Dinge, war es schon immer
und dies wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Der Tod ist eben unser ständiger Begleiter, das wir
sterben ist die EINZIGE Gewissheit die wir in diesem Leben haben und die größte Ungewissheit ist der Zeitpunkt
wann der Sensenmann zugreift. Und ein gesunder Achtzigjähriger der im Grunde vielleicht keinen Bock mehr hat
überlebt dann Corona, während seine vierzehnjährige Enkelin, die noch ihr ganzes Leben vor sich hätte, von einem
Auto erfasst und getötet wird.
Bekannter von mir ist Arzt und 78 Jahre alt.
Hat tausend Krankheiten, muss Kortison nehmen, hat sich jetzt in sein Haus einen Treppenlift einbauen lassen.
Trinkt fast jeden Abend seine 3/4 Flasche Wein.
Warum auch nicht, wenn es ihm Freude bringt?
So viele Freuden hat er ja sonst nicht mehr...
Wenn es den jetzt morgen mit Corona erwischt und er stirbt: Was wäre daran schlimm?
Warum braucht man für den eine Beatmungsmaschine, was wäre der Sinn?
Typen wie er sind das typische Corona - Todesopfer, um die 80 und todkrank. Auch in Italien.
Die dreckige Lügenpresse präsentiert uns dann aber täglich die 38 - jährige Frau die noch vor 2 Wochen arbeitete.
Sie machen die absolute Ausnahme, die Leute die vielleicht 0,1% der Toten ausmachen, zur Regel.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
So ist es. Sie gehen das Risiko ein, um die Wirtschaft wieder anlaufen zu lassen.
o.K. , geht in Deutschland nicht, da zu wenig Personal !
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Inwiefern? Deine Einschätzung würde mich jetzt mal interessieren.
In dem verlinkten Video erklärt er beispielsweise, dass die Geldpolitik ein Fokus auf Geld hat, während Kredit genauso berücksichtigt werden müsste.
Ein einfaches Beispiel dafür sind die Leitzinsen. Diese beziehen sich immer auf besicherte Transaktionen, die zur Beschaffung von Geld/Liquidität dienen.
Ich brauche jedoch nicht zwangsläufig Geld, sondern nur Kredit, um dies als Finanzierungsinstrument zu nutzen.
Ein einfaches Beispiel. Ich biete Bauern an, dass ich ihr Getreide für sie lagere. Dabei wähle ich jedoch die Rechtsnatur, sodass ich keine Lager-Dienstleistung biete, sondern ihnen zur festgelegten Fälligkeit ihre feste Menge Getreide schulde/"gutschreibe".
Daraufhin verkaufe ich das Getreide am normalen (Spot-)Markt und kaufe es am Terminmarkt zurück.
Dabei entsteht eine Finanzierung zur Fälligkeit meines Termingeschäfts.
In der realen Welt findet dieser Vorgang eben in hohen Volumina und in diversen finanziellen Assets statt, wobei dieser Bereich von den akademischen Ökonomen z.T. völlig ignoriert wird.
Er kritisiert beispielsweise auch Bushs Nahost-Abenteuer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kinder müssen ja nicht in Altenheime gehen.
---
Es geht hauptsächlich um die Gruppe unter 50 und das komplette Wegsperren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und? Sind unsere gesellschaftlichen Vorgaben bzgl. der Masern-Impfung signifikant im Hinblick auf eine staatliche Entwicklung hin zu einer diktatorischen Dystopie?
Das wird von einigen Insassen dieser bunten Freiluftklapse so interpretiert oder besser
gesagt, so "gefühlt" im Sinne der einzig existierenden Wahrheit (TM).
Wären wir in einem Land mit mehr Freiheitsgraden statt in einem Land mit einer Vollkaskomentalität, könnte ich diese diffusen Sorgen durchaus nachvollziehen. Zudem bin ich gegen eine Impfpflicht, gleichwohl ist mir bewußt, daß die Masse schlicht zu verblödet ist für Einsicht.
Ein Dilemma.
-
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Macht aber nix. Sind genug Syrer und Afrikaner unterwegs, um hierzulande nach der Desinfektion alles wieder zu besiedeln !
Also 14 Tage. Da kommen noch viel zu wenige
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich finde es gibt mittlerweile sehr viele Information über das richtige Verhalten bei dieser Infektionskrankheit. Risikopersonen sind alle die, die organische Krankheiten haben, unabhängig von ihrem Alter. Des Weiteren alle Personen, die über 65 Jahre alt sind und erkrankt sind an Diabetes, Herz und Kreislauf, Lunge, Leber oder ein schwaches Immunsystem haben, wie es häufig bei sehr alten Menschen der Fall ist. Aber wie gesagt, kostenlose Informationen gibt es im Weltnetz darüber zuhauf.
Dafür stehen in den Verkaufschlangen ( die auf einen Einkaufwagen warten ) an den Supermärkten von 10 Personen mindestens 7 Rentner !? ( ca. 10.00 Uhr )
Heute mehrfach gesehen !
Was glaubst Du was nach Ostern mit den Neuinfektionen losgeht, denk an meine Worte, heute ist erst Mittwoch vor Ostern !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Lass dich krankschreiben, wenn die die in einer zivilisierten Welt üblichen Hygieneregeln nicht einhalten. Das ist Aufgabe der Geschäftsführung.
In der jetzigen Zeit ist Krankschreibung voll o.K. , da nimmt keiner Anstoß daran !!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es geht hauptsächlich um die Gruppe unter 50 und das komplette Wegsperren.
Unter 50 passiert niemandem etwas.
---
-
Zitat:
Zitat von
Hay
So, aus jeder Zeile spricht die Angst aus dem Tod heraus? Mein Guter, ich habe schon einige Menschen sterben sehen. Und 85 Jahre bin ich auch noch nicht. Bis dahin habe ich noch einige Berufsjahre vor mir.
Du Held!
Ich hab auch schon einige Menschen sterben sehen. Das ist hart, gehört aber zu unserem Leben dazu.
Und da waren Leute dabei die noch ziemlich jung waren.
Menschen sterben. Und irgendwo muß bei Krankheitswellen eben auch selektiert werden. Um die teils
bis zu mehreren tausenden Grippetoten machste dir ja auch keinen Kopf, da wird in den Krankenhäusern
zum Teil mit Sicherheit auch selektiert bei wem lebenserhaltende Maßnahmen noch gerechtfertigt sind
und bei wem nicht, ganz ohne Corona nur mit handelsüblicher Influenza. 2017/18 geschätzt 25.100 Tote.
Da war hier kein Shutdown angesagt obwohl die Krankheit massiv alte und schwache Menschen dahingerafft
hat.
Wo ist also dein Problem mit meinen Aussagen und was hat dich da so aufgeregt?
Angst. Angst ums eigene Leben, Angst um die älteren Verwandten. Ich hab auch Sorge um meine Eltern,
ich möchte auch nicht das die jetzt sterben, aber die sind halt einfach nur alt, die werden eh in sehr absehbarer
Zeit sterben müssen ob ich das will oder nicht. Die sind beide noch recht gesund, haben kaum Krankheiten,
können also noch ein paar Jahre machen. Ne heftige, handelsübliche Influenza kann denen aber genauso den
Garaus machen wie Corona und wenn sie daran nicht sterben, sterben sie in absehbarer Zeit an Altersschwäche.
Meiner Oma hingegen wünsche ich den Tod. Die hat keinen Bock mehr. Der wäre eine Erlösung. Nur lässt der
Körper halt die Seele nicht gehen, der macht einfach weiter, ob sie will oder nicht. Und darunter leidet sie
inzwischen ganz schön.
Corona wird eine kleine Schneise in den alten Jahrgängen schlagen, aber auch kein Altenkiller von Pestdimensionen
sein nach dessen Wirken hier nur noch unter sechzig Jahre alte Menschen in Deutschland leben. Am gefährlichsten ist
die Krankheit halt für Menschen deren Lebenserwartung eh schon so niedrig ist wie deren Lebensqualität, zahlreichen
Vorerkrankungen sei dank.
Aber was schreib ich mir hier die Finger wund. Allein der von mir rotmarkierte Satz beweist das du nicht einmal
in der Lage warst zu begreifen was ich mit diesem Beispiel sagen wollte. Versetz dich einfach mal in so einen Menschen rein. 85 Jahre alt, schwerst vorerkrankt, stark leidend, Schmerzen, andere Leiden, ständig Medikamente, willst du dann noch an Corona vorbeikommen und damit, mit viel ärztlicher Unterstützung, vielleicht noch ein halbes, vielleicht noch ein ganzes Jahr unter ständigem Leiden das absolut Unvermeidliche hinauszuzögern?
Ich hab meinen Zivi in nem Altenheim abgerissen. Da hatten wir so ne Oma, ganz liebe Frau, die war Ende Achtzig und hatte keinen Bock mehr. Wollte dann das Essen abräumen, sie hatte es kaum angerührt. "Aber Frau X, sie müssen doch was essen!" "Nein, ich muß nix essen. Sterben muß ich!" "Naja, da haben sie irgendwie recht, alt genug dazu sind sie ja!". Mit der Antwort, der ERSTE der ihr nicht so etwas wie "Aber aber, Frau X, warum denn ans Sterben denken, sie haben doch noch sicher ein paar schöne Jahre vor sich" an den Kopf warf, hatte ich bei der Oma einen Stein im Brett.
Die war auch sehr traurig als mein Zivi dann vorbei war. Unter den anderen Pflegern und Zivis war selbst im Altenheim der Tod ein Tabuthema obwohl da fast täglich gestorben wurde und dies zum Teil SEHR unschön.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
England fordert 351 Milliarden Pfund von China.
Ich habe mich immer gefragt, wann das kommunistische Regime in China endlich bestraft wird für seine Verbrechen gegen Menschenrechte und die Verfolgung von Christen, Buddhisten und Muslimen. Jetzt haben wir die Antwort.
Ausgerechnet in der Heiligen Woche.