-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich garantiert nicht , weil ich kein Flugzeug , egal welcher Art , betrete !
Eigentlich schade du verpasst da was,
sichte mal das Video, ab Minute 3 wird das richtig lustig.
https://www.youtube.com/watch?v=irLiCrzErPc
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Kann sein das ich was verpasse , ich gönne jedem die Freude am fliegen !
Nur ich besteige halt kein Flugzeug mehr , egal welcher Bauart !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was der User Olliver tut, ist überhaupt nicht verkehrt, nämlich als Privatperson zu versuchen,
von diesem Staat möglichst unabhängig zu werden.
Er nutzt nur die Möglichkeiten die der Staat ihm bietet , wie so viele Flüchtlinge in diesem Land !
So herum sollte man das auch mal sehen !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mit den GRÜNEN wurde die Forderung "Kinder an die Macht" eben umgesetzt.
Ich bin gar nicht gegen Erneuerbare, aber eine solche Energiewende muss man schrittweise und mit Verstand vollziehen.
Ich hätte die AKW erst einmal weiter betrieben, ebenso auf russisches Gas gesetzt.
Und die Erneuerbaren dann schrittweise vorangetrieben.
Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass die Erderwärmung auf wundersame Weise ausfallen wird.
So wie Corona sich auf wundersame Weise in Luft aufgelöst hat.
Alles Fake News, Panikmache, die aber hunderttausende Jobs zerstört hat.
Bevor man die " Energiewende " mit Brachialgewalt umsetzen wollte hätte man erstmal die nötige Infrastruktur für die Erneuerbaren schaffen müssen !
So eine Hopplahop Wende , die mit heißer Nadel gestrickt wurde , kann nur schief gehen !
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Wie bei eAutos bevor die Technik massentauglich ist reingedrückt.
www.businessinsider .de
Der ADAC hat einen Test gemacht und einen Bericht darüber geschrieben !
E Auto Akkus und eisige Temperaturen !
Bei minus 7 Grad verbraucht so mancher E Akku eine volle Ladung auf einer Fahrt !
Z.B. der VW ID 5 !
Am besten schnitten die E Autos von Dacia ab , der E Kangoo aus dem Mutterhaus Renault dagegen war bei den Verlierern !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich findfe die Werbung immer witzig: Bis zu(!) 700 km Reichweite. Klar, Bergab mit Rückenwind hinter einem LKW.
700 km sind bei mir die Mindestreichweite unter extrem widrigen Bedingungen. Dazu müßte ich auf 10 Liter/100 km kommen, was ich außer auf den ersten 10 Kilometern nach Kaltstart noch nie geschafft habe. Höchstverbrauch bei Autobahn so schnell wie möglich, Stau und Stauumfahrung durch Dörfer: 8,8 l/100 km.
Und wenn das nicht reicht: 10 Liter Reservekanister im Kofferraum.
War letzte Woche mal wieder tanken , voll bis oben hin , das letzte mal habe ich im August 2024 das Auto vollgetankt !
Gut , danach war ich drei Wochen im Krankenhaus , aber so wenig getankt wie im letzten Jahr haben wir noch nie !
Und es waren doch so einige über 100 Kilometer Fahrten ( einfacher Weg ) dabei !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kann sein das ich was verpasse , ich gönne jedem die Freude am fliegen !
Nur ich besteige halt kein Flugzeug mehr , egal welcher Bauart !
Ach ja , Video nicht verfügbar !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
War letzte Woche mal wieder tanken , voll bis oben hin , das letzte mal habe ich im August 2024 das Auto vollgetankt !
Gut , danach war ich drei Wochen im Krankenhaus , aber so wenig getankt wie im letzten Jahr haben wir noch nie !
Und es waren doch so einige über 100 Kilometer Fahrten ( einfacher Weg ) dabei !
Du bist sicher in einem Bereich,
wo Taxifahren billiger käme?!!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar, Anfahrt löhnen und sich dann von nem Ölauge um tausend Ecken chauffieren lassen! Zweimal Taxi sind locker ne Tankfüllung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nee , garantiert nicht , mein Mann hat letztens für die Fahrt von Stade nach Hause , knapp 21 Kilometer , an die 100 Euro gelatzt !
Wollen wir zum nächstgelegen Bahnhof , etwas über 10 Kilometer , sind wir 50 Euro los !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Klar, Anfahrt löhnen und sich dann von nem Ölauge um tausend Ecken chauffieren lassen! Zweimal Taxi sind locker ne Tankfüllung.
Da reicht schon einmal Taxi !
Siehe meine Antwort an Olliver !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da reicht schon einmal Taxi !
Siehe meine Antwort an Olliver !
Erstaunlich, wie entrückt von der Realität manche Leute sind.
Frage: Müssten e-Taxis nicht eigentlich billiger als Verbrennertaxis sein?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , garantiert nicht , mein Mann hat letztens für die Fahrt von Stade nach Hause , knapp 21 Kilometer , an die 100 Euro gelatzt !
Wollen wir zum nächstgelegen Bahnhof , etwas über 10 Kilometer , sind wir 50 Euro los !
Dann wirds Zeit fürs Robotaxi,
der km für unter 20 Cent"!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du bist sicher in einem Bereich, wo Taxifahren billiger käme?!!
Der Billigheimer mal wieder als Oberschlauberger.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja,
sind sie,
habe ich hier schon verlinkt.
https://www.mobility-on-demand.com/
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bevor man die " Energiewende " mit Brachialgewalt umsetzen wollte hätte man erstmal die nötige Infrastruktur für die Erneuerbaren schaffen müssen !
So eine Hopplahop Wende , die mit heißer Nadel gestrickt wurde , kann nur schief gehen !
Na ja, Habeck ist eben ein Luftikus, Öko-Philosoph, Dandy und außerdem sind ihm die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze der Deutschen sowieso egal, schon vergessen?
"Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht." (Robert Habeck)
So einer ist in der BRD natürlich prädestiniert für ein solches Amt, und will jetzt Kanzler werden.
Da muss sich dann niemand wundern, dass tausende Firmen jetzt pleite sind und viele ihre Jobs verloren haben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
E Taxis gibts hier " noch " nicht !
Letzten Donnerstag , ganz vergessen , blieb mein Mann mit seinem Roller in Stade hängen , nach Feierband , hat sich ein Taxi mit Hänger bestellt , 150 Euros !
Freitag das selbe Spiel wieder , da bin ich aber dann los gefahren und habe ihn geholt , für mich eine " Höllenfahrt " , Dämmerung , Nebel , Temperaturen um den Gefrierpunkt !
Am Samstag morgen wieder los , den Roller holen , der stand ja noch in Stade !
Zu mindestens am Tag , aber trotzdem immer noch Nebel und Temperaturen um 0 Grad , nicht schön zu fahren !
Aber , wir haben es geschafft , ohne Hänger , den Roller aufrecht stehend in den Logan reinbekommen !
Und das ganze hat noch nicht einmal einen Balken auf der Tankanzeige gekostet !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vergleich:
Bei einer so geringen jährlichen Fahrleistung von nur 1.000 km sind die Kosten pro Kilometer für den Autobesitz erheblich höher als für Taxifahren. Der Grund dafür liegt hauptsächlich in den fixen Kosten (Versicherung, Steuer, Abschreibung), die sich über sehr wenige Kilometer verteilen müssen.
In diesem Szenario wäre es aus Kostenperspektive weitaus günstiger, auf Taxifahren zurückzugreifen, da die fixen Kosten des Auto-Besitzes pro Kilometer bei geringer Nutzung sehr hoch ausfallen.
Rein finanziell gesehen, ist bei nur 1.000 km/Jahr das Taxifahren deutlich günstiger.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Na ja, Habeck ist eben ein Luftikus, Öko-Philosoph, Dandy und außerdem sind ihm die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze der Deutschen sowieso egal, schon vergessen?
"Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht." (Robert Habeck)
So einer ist in der BRD natürlich prädestiniert für ein solches Amt, und will jetzt Kanzler werden.
Da muss sich dann niemand wundern, dass tausende Firmen jetzt pleite sind und viele ihre Jobs verloren haben.
Wer einen Deutsch Feind wählt , muss sich nicht wundern wenn es Deutschland dann dreckig geht !
Irgendwie hat der wohl auch schon wieder ein neues Buch geschrieben !
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vergleich:
Bei einer so geringen jährlichen Fahrleistung von nur 1.000 km sind die Kosten pro Kilometer für den Autobesitz erheblich höher als für Taxifahren. Der Grund dafür liegt hauptsächlich in den fixen Kosten (Versicherung, Steuer, Abschreibung), die sich über sehr wenige Kilometer verteilen müssen.
In diesem Szenario wäre es aus Kostenperspektive weitaus günstiger, auf Taxifahren zurückzugreifen, da die fixen Kosten des Auto-Besitzes pro Kilometer bei geringer Nutzung sehr hoch ausfallen.
Rein finanziell gesehen, ist bei nur 1.000 km/Jahr das Taxifahren deutlich günstiger.
Pech , wir fahren 6-7000 Kilometer im Jahr !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer einen Deutsch Feind wählt , muss sich nicht wundern wenn es Deutschland dann dreckig geht !
Der Kinderbuchautor schwimmt jetzt den Bach rauf!
Dabei geht Deutschland dank seiner Politik den Bach runter!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Kinderbuchautor schwimmt jetzt den Bach rauf!
Dabei geht Deutschland dank seiner Politi den Bach runter!
Richtig und wer seinem Geld böse ist wird die Bücher von ihm kaufen , genauso wie die Memoarien unserer ehemaligen Kanzlerin !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
2 mal Tanken im halben Jahr?
mmmmmmmmh
Du verstehst?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig und wer seinem Geld böse ist wird die Bücher von ihm kaufen , genauso wie die Memoarien unserer ehemaligen Kanzlerin !
Quasi unverkäuflich,
liegt wie Blei in den Regalen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig, die DNA der Grünen ist deutschfeindlich...daher muss sich niemand wundern.
Ich frage mich, wer es sich leisten kann, solche Leute zu wählen?
Wahrscheinlich nur Beamte.
Dann ist der Arbeitsplatz eben futsch. Manche halten das alles wohl für ein Spiel...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Richtig, die DNA der Grünen ist deutschfeindlich...daher muss sich niemand wundern.
Ich frage mich, wer es sich leisten kann, solche Leute zu wählen?
Wahrscheinlich nur Beamte.
Dann ist der Arbeitsplatz eben futsch. Manche halten das alles wohl für ein Spiel...
Und wenn sie das Spiel verlieren ist das Geschrei groß !
Vorher Hirn einschalten hätte wohl geholfen !
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vergleich: Bei einer so geringen jährlichen Fahrleistung von nur 1.000 km sind die Kosten pro Kilometer für den Autobesitz erheblich höher als für Taxifahren. Der Grund dafür liegt hauptsächlich in den fixen Kosten (Versicherung, Steuer, Abschreibung), die sich über sehr wenige Kilometer verteilen müssen. In diesem Szenario wäre es aus Kostenperspektive weitaus günstiger, auf Taxifahren zurückzugreifen, da die fixen Kosten des Auto-Besitzes pro Kilometer bei geringer Nutzung sehr hoch ausfallen. Rein finanziell gesehen, ist bei nur 1.000 km/Jahr das Taxifahren deutlich günstiger.
Alles gelogen. Dem Märchenonkel kein Wort glauben. :lach: Ich fahre schon mit dem Stadtrad über 3.000 km pro Jahr. Bei 1000 km ist zu Fuß gehen das günstigste. :rofl:
3 km pro Tag. Der Märchenonkel labert ja auch immer Durchschnittswerte. :fizeig: :haha: :kug:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann wirds Zeit fürs Robotaxi,
der km für unter 20 Cent"!
;)
Der Träumer mal wieder ... ohne jeden Realitätsbezug.
Kosten fürs Waymo-Roboaxi aktuell:
Die Taxikosten in San Francisco setzen sich wie folgt zusammen:
Grundgebühr:
- Erste 1/5 Meile: 4,15 US-Dollar
- Jede weitere 1/5 Meile: 0,65 US-Dollar
- Wartezeit/Verkehrsverzögerung pro Minute: 0,65 US-Dollar
Wenn blinde Teslafanboys anderen was von Kosten erzählen wollen, kann nur Schrott dabei herauskommen!
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Wieso haben alle grossen Autohersteller in D mitgemacht bei der Umstellung auf Elektro, die wussten doch das die Akkutechnik noch nicht 'reif' war für den Massenmarkt.
Wieso nicht langsam und an den Stand der Technik orientiert umstellen? Plug-In-Hybrid und den entsprechend der (sinnvoll dafür verwertbaren) Akkus für immer mehr Elektrokilometer ausbauen, bis der Motor von immer mehr nicht mehr gebraucht wird.
"Noch nicht reif" ist mittlerweile der Standardspruch für deutsche Hersteller. Die forschen ja heute noch am Rad und glauben, dass es noch nicht rund genug wäre. Es gibt Beispiele ohne Ende, wo man sich buchstäblich zu Tode forscht und entwickelt, und dabei auch noch ignoriert, dass woanders längst erfolgreich vermarktet wird. Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, gäbe es heute noch keine PCs und Mobiltelefone, weil das Neuland ist und noch längst nicht reif zur Vermarktung. So wie Kohl damals keine Datenautobahnen wollte, denn "kein Mensch hat oder braucht so viele Daten". Da fehlt völlig der Weitblick. "Visionen" darf man hier ja nicht sagen, denn dann besteht Gefahr, gleich in die Geschlossene eingeliefert zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Teslafanboy labert erst was von 20ct/km fürs Robotaxi, um dann folgendes zu verlinken:
>>
Grundsätzlich streben wir aber ein sehr einfaches Preismodell an: 1 € Buchungspauschale plus 2,20 € pro Fahrt/Person plus 0,59 € pro gefahrenem Kilometer.
<<
Nix mit 20ct/km! Und wenn mehr als einer aufgegabelt wird kanns dir passieren, dass du ne ganze Ecke bis zum Ziel laufen musst.
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Der Teslafanboy labert erst was von 20ct/km fürs Robotaxi, um dann folgendes zu verlinken:
>>
Grundsätzlich streben wir aber ein sehr einfaches Preismodell an: 1 € Buchungspauschale plus 2,20 € pro Fahrt/Person plus 0,59 € pro gefahrenem Kilometer.<<
Nix mit 20ct/km! Und wenn mehr als einer aufgegabelt wird kanns dir passieren, dass du ne ganze Ecke bis zum Ziel laufen musst.
Der Teslafanboy lügt, fälscht und verleumdet ('Stalker'), wo er geht und steht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du hast schon Ertrag,
halt deutlich weniger als im Sommer.
Übers Jahr ernte ich so mehr als 13.000 kWh,
das ist doch schon was.
Rechne mal aus,
wie weit du damit eAuto fahren kannst!
;)
Bei mir waren es 2024 11.415 kWh Solarertrag, da Ost/Westdach. Davon gingen 1.730 kWh ins e-Auto, was auch nur 567 kWh aus dem Netz zog, also ca. 1/3 der PV-Energie. Das kann sich sehen lassen, wie ich finde. Heute lade ich zum ersten Mal solar dieses Jahr, und der Hausakku wird auch noch voll.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei mir waren es 2024 11.415 kWh Solarertrag, da Ost/Westdach. Davon gingen 1.730 kWh ins e-Auto, was auch nur 567 kWh aus dem Netz zog, also ca. 1/3 der PV-Energie. Das kann sich sehen lassen, wie ich finde. Heute lade ich zum ersten Mal solar dieses Jahr, und der Hausakku wird auch noch voll.
Alles richtig gemacht!
Bei uns sinds mehr kWh für die eAutos,
wir haben ja auch zwei mit jeweils über 70 kWh Akku.
Und meistens davon freut sich EINS auf jeden Überschuss-Schluck aus PV!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wieso wollt ihr fliegen , ihr seid doch keine Vögel !
Nee , mich kriegt niemand bei klarem Verstand in irgendein " Fluggerät " !
Aha! Ich denke, Du wirst Deine Einstellung ändern, wenn man Dich auf dem Asphalt verschmiert hätte und ein Heli sollte Dich ins K-Haus fliegen.*LOL*
Und... Du weißt doch: "Über den Wolken....."
Zitat:
Zitat von
Pommes
Man kann damit keine Fehler machen, es sei denn man ist besoffen, das Ding fliegt auch noch wenn der Quirl steht, segelt zwar wie ein Möbelwagen, aber dafür nimmt man ja auch besser ne ASW 15.
Schön isser nicht der B-Falke, aber einfach geil zu fliegen.
Ich finde, das Teil sieht gut aus. Und hat ein sehr übersichtliches Armaturenbrett. Aber ich tendiere eh zu Ultralights. Z.B, die Ikarus C42, obwohl ich eigentlich mehr der Tiefdeckerfan bin
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Aha! Ich denke, Du wirst Deine Einstellung ändern, wenn man Dich auf dem Asphalt verschmiert hätte und ein Heli sollte Dich ins K-Haus fliegen.
*LOL*
Und... Du weißt doch: "Über den Wolken....."
Ich finde, das Teil sieht gut aus. Und hat ein sehr übersichtliches Armaturenbrett. Aber ich tendiere eh zu Ultralights. Z.B, die
Ikarus C42, obwohl ich eigentlich mehr der Tiefdeckerfan bin
Dann wäre ich ja garantiert nicht bei wachem , klaren Verstand wenn der Heli kommen muss !
Ich bin ja früher geflogen , nur der eine Rückflug von Gran Canaria hat mir den Rest gegeben !
Nie wieder , habe ich mir geschworen und seit gut 40 Jahren hat sich an meiner Einstellung nichts geändert , nee , ganz im Gegenteil , seit ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe hat sich meine Abneigung gegen das Fliegen noch verstärkt !
Der ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , an den Seitenleitwerken , die baut er zusammen !
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vergleich:
Das habe ich vor 20 Jahren auch bei der DB Regio AG gesagt. Die Tagesrandlagen, wo nur 5 Leute in einem Zug mit 4 Wagen sitzen, sind so teuer im Betrieb, dass es erheblich billiger wäre, Taxis zu beauftragen. Ergebnis: Ich war ein Nestbeschmutzer. Sowas sagt man bei der Bahn nicht. Ergebnis: Das ganze Nordosthessennetz ging an Cantus, einem privaten Wettbewerber. Wer nicht hören will, muss fühlen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und sich dann beschweren, wenn das Auto an Standschäden kaputtgeht. Allein der Sprit kippt dann ja um und zündet nicht mehr richtig, wenn auch noch ständig oben drauf nachgetankt wird.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das habe ich vor 20 Jahren auch bei der DB Regio AG gesagt. Die Tagesrandlagen, wo nur 5 Leute in einem Zug mit 4 Wagen sitzen, sind so teuer im Betrieb, dass es erheblich billiger wäre, Taxis zu beauftragen. Ergebnis: Ich war ein Nestbeschmutzer. Sowas sagt man bei der Bahn nicht. Ergebnis: Das ganze Nordosthessennetz ging an Cantus, einem privaten Wettbewerber. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Die sind wirklich so blöd,
einfachste Volksschul-Mathe auszurechnen?
Tja,
so blöd wie unsere eAutohasser-Helden,
die nicht mal den Unterschied zwischen Robotaxi,
was es ja noch gar nicht gibt,
und eTaxi kapieren (wollen)?
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Alles gelogen. Dem Märchenonkel kein Wort glauben. :lach: Ich fahre schon mit dem Stadtrad über 3.000 km pro Jahr. Bei 1000 km ist zu Fuß gehen das günstigste. :rofl:
3 km pro Tag. Der Märchenonkel labert ja auch immer Durchschnittswerte. :fizeig: :haha: :kug:
Stimmt nicht. Schuhe kosten mehr pro km als der Strom fürs e-bike. Und Strom fürs e-bike ist auch noch billiger als Kohlenhydrate fürs Fahrrad ohne elektro.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Stimmt nicht. Schuhe kosten mehr pro km als der Strom fürs e-bike. Und Strom fürs e-bike ist auch noch billiger als Kohlenhydrate fürs Fahrrad ohne elektro.
DEN stalkenden Dummbeutel habe ich auf IGNO.