User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2419 von 2539 ErsteErste ... 1419 1919 2319 2369 2409 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2429 2469 2519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.181 bis 24.190 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Erneuerbare Energie gibt es nicht.

Die BRD- Bürger werden einfach verarscht.

PV und WK werden nach installierter Leistung in Wp angegeben die bei günstiger Wetterlage erreicht werden könnte. Betrachtet man aber die Arbeit Wh, die ja entscheidend für die Endverbraucher für sichere Versorgung ist, muss man feststellen das das chaotische Wetter, zur aktuellen Energiepolitik passt. Nenne es Topfschlagen.

Beispiel: Wenn eine 1kWp PV-Anlage diese Leistung in 10 Minuten bereitstellt, wie erreicht man einen Tagesverbrauch(Arbeit) von 10kWh also in 24 Stunden. Grüne Logik man installiert einfach mehr PV Wp und speichert in den 10 Minuten die benötigte Arbeit für den restlichen Tag. Technisch schon möglich ökonomisch Na ja. Das Problem im Netz ist und bleibt, wohin mit den Überschuss wenn die Anlage 10 Stunden die Leistung bringt. Grüne Logik verschenken oder verbraten.
    So kann doch in einem Industrieland nicht gewirtschaftet werden ist meine Meinung.

Bin und bleib der festen Meinung. Wenn der Mensch für sein Wohlstand mehr Energie benötig als es die Natur hergibt, muss und soll er diese mit modere Technologie erzeugen.

Den natürlichen Überschuss von Sonne und somit Windenergie zu nutzen wussten schon die Steinzeitmenschen. Nur einige Hochkulturen sind schnell verschwunden weil sie die Naturenergie missbraucht haben; in der Meinung diese ist erneuerbar.
    Ist Kohle oder Uran mal alle, wird der Mensch eine Lösung finden um sein Wohlsdant zu erhalten.
    Verrausetzung er respektiert die Natur so wie sie ist. Na gut mit Kriege konnte man Wohlstand und Leit schon immer hin und her verschieben. In der jetzigen Modernen Welt wohl nicht mehr möglich. Es gibt zu vielen roten Knöpfen an denen ein paar Menschenverächter ihre Finger halten.

Hoffe Euch mit diesem Ballaber etwas belustigt zu haben. Heute ist ja Sonntag.
    Du wirst vielleicht verarscht.
    Der gewöhnliche Bürger kann sich eine 6 KW-Anlage nebst 6 kWh-Akku für 6 Mille hinstellen, und hat Strom für max. 8ct/kWh.
    Warum du nicht?
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Dann hast Du das nicht verstanden.ich rede nicht von den sogenannten Mopedautos, die meist elektrisch nur 45 kmh fahren. Die beiden Wagen, der Fiat 500 und der VW Up Umbau sind Autos, die auch auf der BAB fahren dürfen, da sie über 80 fahren. Derr Fiat 90 und der VW bis 120. In der Stadt fahren sie genauso schnell, wie die anderen.
    Jupp, bei Wind und Wetter. Mit dem Fiat oder dem VW wäret ihr schneller dagewesen und auch noch im Warmen. Und.... mit 4 Leuten!
    Die Ka2 und den B-Falken kenne ich nicht.
    Ka2 Antiquität der Luftfahrt, Gleitwinkel 1 zu Plumps, Die SF25, Scheibe Flugzeugbau der meistgebauter Motorsegler, das geilste Teil mit dem ich je festen Boden verlassen habe.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mit den GRÜNEN wurde die Forderung "Kinder an die Macht" eben umgesetzt.

Ich bin gar nicht gegen Erneuerbare, aber eine solche Energiewende muss man schrittweise und mit Verstand vollziehen.
    Ich hätte die AKW erst einmal weiter betrieben, ebenso auf russisches Gas gesetzt.
    Und die Erneuerbaren dann schrittweise vorangetrieben.

Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass die Erderwärmung auf wundersame Weise ausfallen wird.
    So wie Corona sich auf wundersame Weise in Luft aufgelöst hat.

Alles Fake News, Panikmache, die aber hunderttausende Jobs zerstört hat.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Der gewöhnliche Bürger kann sich eine 6 KW-Anlage nebst 6 kWh-Akku für 6 Mille hinstellen, und hat Strom für max. 8ct/kWh.
    Warum du nicht?
    Weil er sich nicht selbst Lügen strafen möchte.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Genau,
    DU bist doch der Kleinwagen-Fachmann,

was gibts da elektrisch Neues?
    Elektro-Stadtauto fängt ab 11900€ neu an (+Überführungskosten).
    Aufpreis Diesel>Elektro von 1600€ bis 4400€ (abhängig von Modell,Akkugrösse)

pdf-Preisliste: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ka2 Antiquität der Luftfahrt, Gleitwinkel 1 zu Plumps, Die SF25, Scheibe Flugzeugbau der meistgebauter Motorsegler, das geilste Teil mit dem ich je festen Boden verlassen habe.
    Hab mir gerade mal ein par Vids dazu angesehen. Sehr schönes Teil. Ich vermute, daß könnte ich auch fliegen.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dann soll er auf Subventionen von Habeck verzichten und sich vom Stromnetz abkoppeln.
    Diese Heuchelei der Elektrohirnis kotzt mich am meisten an.
    Eine Bande von Abzockern, wofür Rentner und Arbeiter bezahlen.

Wenn nicht so viele bei diesem Dreck mitmachen würden, wäre der Dreck und Irrsinn nach ein paar Monaten vorbei.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Warum du nicht?
    Ach, kann der das? Kann es sein, daß Du ein Idiot bist?

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht gegen Erneuerbare, aber eine solche Energiewende muss man schrittweise und mit Verstand vollziehen.
    Ich hätte die AKW erst einmal weiter betrieben, ebenso auf russisches Gas gesetzt.
    Und die Erneuerbaren dann schrittweise vorangetrieben.
    Wie bei eAutos bevor die Technik massentauglich ist reingedrückt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Wie bei eAutos bevor die Technik massentauglich ist reingedrückt.

Über 17 Millionen verkaufte Elektrofahrzeuge im Jahr 2024 - Rekordjahr

Veröffentlicht 14 Januar 2025

Rho Motion, das führende Forschungshaus für Elektrofahrzeuge (EV), enthüllte heute, dass nach dem vierten weltweiten monatlichen Pkw- und leichten Elektroauto-Verkauf im Jahr 2024 17,1 Millionen Einheiten verkauft wurden. Dezember 2024 führte zu über 1,9 Millionen verkauften Elektrofahrzeugen, ein Wachstum von 5% gegenüber dem Rekord des Vormonats, und alle wichtigen Regionen wuchsen monatlich und jährlich im Dezember 2024. Insgesamt stieg der weltweite Verkauf von Elektrofahrzeugen im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 um 25%.

Der europäische Markt beendete das Jahr mit einem Rückgang von -3% im Vergleich zu 2023, da der EU- und EWR-Markt 2025 aufgrund von Emissionsnormen in ein Testjahr geht. Der US-amerikanische und kanadische Markt wuchs 2024 um 9%, unterstützt durch die Kfz-Steuergutschriften, die der neue Präsident Trump angekündigt hat, zu kürzen. In China sind die Verkäufe von Elektrofahrzeugen im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 um 40% gestiegen, wobei ein weiterer monatlicher Rekord für die Verkäufe von Elektrofahrzeugen im Dezember 2024 mit über 1,3 Millionen verkauften Einheiten erreicht wurde.

Verkauf von Elektrofahrzeugen 2024 gegen 2023

Weltweit: 17,1 Millionen, +25%
    China: 11 Millionen, +40%
    EU & EFTA & UK: 3,0 Millionen, -3%
    USA & Kanada: 1,8 Millionen, +9%
    Rest der Welt: 1,3 Millionen, +27%

Der Manager von Rho Motion Data, Charles Lester, kommentierte: „Nach dem Rekordjahr 2023 für den Verkauf von Elektrofahrzeugen gingen wir 2024 trotz Gegenwind optimistisch in den Markt ein. Während der Weltmarkt insgesamt boomt und im Laufe des Jahres um ein Viertel gewachsen ist, sind auch die regionalen Unterschiede gestiegen. Europas Markt ist um 3% geschrumpft und China um 40% gewachsen.“
    ....
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    EU & EFTA & UK

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Trotz Rückgängen in bestimmten Märkten wie Deutschland zeigt das globale Wachstum die fortschreitende Akzeptanz von Elektrofahrzeugen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer