User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Wo sind die deutschen Hersteller?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Olliver (19.01.2025 um 20:03 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wir wissen alle, dass BYD 2024 nur 22.000 reine Elektroautos WENIGER als Tesla verkaufte.
Tesla dabei im Rückwärtsgang, BYD mit 40% Wachstum.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Toll Olliver
Komisch nur das mein neuer Diesel locker 1000km mit einer Tankfüllung macht und mich diese Elektro-Spasten bei Tempo 230-260 (je nach Straßenlage) auf der Autobahn immer ausbremsen wollen indem sie meinen 140 km/h auf der linken Spur sei ok
Ich überhole dann immer RECHTs und riskiere meine Pappe aber die schwarze Wolke die ich dann ausstoße ist es mir wert
AGR und DPF OFF![]()
Ich findfe die Werbung immer witzig: Bis zu(!) 700 km Reichweite. Klar, Bergab mit Rückenwind hinter einem LKW.
700 km sind bei mir die Mindestreichweite unter extrem widrigen Bedingungen. Dazu müßte ich auf 10 Liter/100 km kommen, was ich außer auf den ersten 10 Kilometern nach Kaltstart noch nie geschafft habe. Höchstverbrauch bei Autobahn so schnell wie möglich, Stau und Stauumfahrung durch Dörfer: 8,8 l/100 km.
Und wenn das nicht reicht: 10 Liter Reservekanister im Kofferraum.
Die beiden Fettungen schließen einander aus!
Siehe am Beispiel Porsche:
Physik, gilt immer!
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter auf 100 km!
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre nahezu komplett gratis-Strom.
Solar & Gratisladesäulen und so….
Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...