-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Panther
Kann jeder machen wie er will, aber es sollte damit aufgehört werden, mit dieser Herumspielerei und Hobby die Gemeinschaft zu belasten.
Mit diesen PV , Windkraft und Akku Spielereien läßt sich keine Industrie und kein Energienetz betreiben.
Typisch deutscher Perfektionswahn im Endstadium. Solange man die Sahara nicht mit Solarzellen abkühlen und begrünen kann, taugt das ganze Zeugs nix. Der Deutsche denkt in 1000-Jahreszeiträumen! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und machen 4000 Zyklen,
die halten 20 Jahre bei täglichem Volleinsatz mit dem eBike.
Im e-bike: Lithium-Ionen-Akku. Zuhause: Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4): Vier mal so groß, vier mal so viel Reichweite. Fühlt sich im Ladezustand zwischen 10 und 30% sogar am wohlsten. Damit würde ich ohne Angstzustände zu kriegen, das ganze Bundesgebiet auf dem e-bike bereisen. Um diesen Akku mit einem Rollengenerator vollständig aufzuladen, müsste man dafür 24 Stunden lang mit 125 Watt inkl. Verlusten strampeln. Das sage ich nur, weil viele Laien keine Vorstellung bezüglich Energiemengen haben.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Wir haben auch die Mädels früher auf der Stange mitgenommen, und das mit einem Damenrad!
Da war die Motivation eine ganz andere. Und die setzte richtig Energie frei. :)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt die Klappe, du blöder Neidhammel. Dir geht es doch nur darum, den Wohlhabenden ihren Wohlstand wegzunehmen, damit alle gleich arm sind. Wie armselig.
Nennt sich SOZIALISMUS.
Dann hat jeder NIX.
Außer der Führungsriege.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt die Klappe, du blöder Neidhammel. Dir geht es doch nur darum, den Wohlhabenden ihren Wohlstand wegzunehmen, damit alle gleich arm sind. Wie armselig.
Wieso soll ich als Steuerzahler und Stromkunde dein Drecks Hobby und deine Einnahmequelle mitfinanzieren.
Runter mit den PV Dreck vom Dach oder vom Stromnetz abkoppeln.
Genau wie mit den Windkraftdreck.
Die Nutzer von Wärmepumpen und Elekrokarren kriegen einen eigenen höherer Tarif weil sie das Stromnetz stärker belasten.
Alle noch verfügbaren Kohlekraftwerke und reparablen Kernkraftwerke wieder ans Netz und wir hätten in wenigen Jahren wieder Strompreise von unter 20 cent.
Kein Ausbau der Stromnetze wäre erforderlich. Kein teures Erdgas zur Stromerzeugung bei Dunkelflauten. Kein EEG mehr an grüne Bonzen, US Finanzfonds und Konzerne. usw.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja, darf man,
Jugendliche sind so sicherer unterwegs als auf einem frisierten Mopped auf Glatteis.
Fuer E-Mobil-Schwuchteln wie Dich und Deinesgleichen gibt jetzt auch E-MOPEDS. Gegen Aufpreis kannst Du Dir eine gefaellige schwule Sonderlackierung und individuelles Schwulen-Sound-Design bestellen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...sche_-103.webp
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...torrad-15.webp
(Bildquelle: METORBIKE)
https://www.youtube.com/watch?v=G-jel6BuQG4
https://www.youtube.com/watch?v=04W3RKmnnac
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fuer E-Mobil..
...
Na,
wie läuft dein neues eAuto?
Erzähl doch mal! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wieso soll ich als Steuerzahler und Stromkunde dein Drecks Hobby und deine Einnahmequelle mitfinanzieren.
Runter mit den PV Dreck vom Dach oder vom Stromnetz abkoppeln.
Genau wie mit den Windkraftdreck.
Die Nutzer von Wärmepumpen und Elekrokarren kriegen einen eigenen höherer Tarif weil sie das Stromnetz stärker belasten.
Alle noch verfügbaren Kohlekraftwerke und reparablen Kernkraftwerke wieder ans Netz und wir hätten in wenigen Jahren wieder Strompreise von unter 20 cent.
Kein Ausbau der Stromnetze wäre erforderlich. Kein teures Erdgas zur Stromerzeugung bei Dunkelflauten. Kein EEG mehr an grüne Bonzen, US Finanzfonds und Konzerne. usw.
Sei froh, dass ich mit meiner PV das Stromnetz entlaste, denn ohne mich wäre der Strompreis ja wohl noch höher!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sei froh, dass ich mit meiner PV das Stromnetz entlaste, denn ohne mich wäre der Strompreis ja wohl noch höher!
Gut, dass wir dich haben. Du hältst die Grundlast stabil. :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Von dem Knilch lassen sich die Stromkonzerne nicht die Gewinne und der Staat nicht die Steuereinnahmen nehmen.
:D
Klar entlastet er das Stromnetz und gewinnt. Denn so ist das System aufgebaut, dass der kleine Olliver und Antiseptisch uns den Finger zeigen...die machen richtig den Reibach und sind auch noch umweltfreundlich wie ihre Vorbilder...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn ich im Winter nachts lade, wird ein Windrad weniger abgeregelt! Eine win-win-Situation! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was isn das fürn Krüppel? Das ist doch kein Moped! Das sieht einfach nur schwul und behindert aus.
Ein Moped hat gefälligst nen Motor und sieht nicht aus, wie ein Drahtesel!
https://www.thunderbike.de/wp-conten...-1920x1280.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Von dem Knilch lassen sich die Stromkonzerne nicht die Gewinne und der Staat nicht die Steuereinnahmen nehmen.
:D
Klar entlastet er das Stromnetz und gewinnt. Denn so ist das System aufgebaut, dass der kleine Olliver und Antiseptisch uns den Finger zeigen...die machen richtig den Reibach und sind auch noch umweltfreundlich wie ihre Vorbilder...
Den fetten Reibach machen die nicht. Die paar Cent für Einspeisung reichen bei @antiseptisch für ein Brathähnchen. in der Woche.
Aktuell dürfte seine PV-Anlage exakt 0 Strom liefern. Auch tagsüber.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den fetten Reibach machen die nicht. Die paar Cent für Einspeisung reichen bei @antiseptisch für ein Brathähnchen. in der Woche.
Klar machen die nen Reibach. ganz vorne sind die, mit ihrem Taschenrechner. Schlagen sie der habeckschen Politik ein richtiges Schnippchen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar machen die nen Reibach. ganz vorne sind die, mit ihrem Taschenrechner. Schlagen sie der habeckschen Politik ein richtiges Schnippchen.
Ich finde sie ja niedlich. Die Großkopferten werden gestreichelt. Ja, auch Mongos haben Liebe verdient.:hzu:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da mache ich auch keinen Hehl draus. Die Module sind komplett zugeschneit. Und dafür jetzt die 200-Ah-Batterie mit dem Rollengestell fürs Rennrad mit 12-Volt-Generator. Für eine kWh geht ein halbes kg Fett bei drauf. Und das kostet nix! :cool: Wenn ich die Polung umdrehe, dreht sich das Hinterrad, und ich kann mit den Muskeln bremsen. Welcher Prozess erzeugt mehr Wärme?:?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da mache ich auch keinen Hehl draus. Die Module sind komplett zugeschneit. Und dafür jetzt die 200-Ah-Batterie mit dem Rollengestell fürs Rennrad mit 12-Volt-Generator. Für eine kWh geht ein halbes kg Fett bei drauf. Und das kostet nix! :cool: Wenn ich die Polung umdrehe, dreht sich das Hinterrad, und ich kann mit den Muskeln bremsen. Welcher Prozess erzeugt mehr Wärme?:?
Du solltest deine Hirnpolung umdrehen. Ein halbes kg Fett am Körper kostet dich beim Einkauf von Nahrungsmitteln.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie dreist ist das denn? Du bist doch der Prototyp eines Verhinders, Angsthasen und Bedenkenträgers! Du bist der erste, der alle Innovationen blockiert und schlechtredet! Und das kriegst du hier jeden Tag aufs Brot geschmiert! An deiner Stelle würde ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Oder wieso willst du jeden Tag die virtuelle Fresse poliert kriegen?
Eine Technologie, welche nur wettbewerbsfäbig ist, weil man diese a) mit Subventionen zuscheißt und b) die Wettbewerbstechnologie durch Verbote, Restriktionen, maßlose Belastungen, Auflage ünd Steuern / Abgaben aus den Markt zu drängen versucht - ist weder Fortschritt noch Innovation.
Alleine in diesem Jahrtausend hat man die Steuern auf Kraftstoffe wie Benzin und Diesel um fast 40 Cent den Liter erhöht, das Heizöl hat man ebenfalls um in etwa 20 Cent / Liter mehr besteuert - und Strom wird (wer einen Haushalt lesen kann ist im Vorteil) mit annähernd 5 Cent / KWh subventioniert (entspricht in etwa 5% des Volumen des Bundeshaushaltes) und in 2025 wird - wenn wahr wird was in Deutschland so politisch erzählt wird - der Subventionsbetrag wohl auf 7, 8 oder gar mehr cent je KWh steigen um zu verhindern, dass die (Lade-)Stromkosten durch die Decke gehen.
Weil die ach so tolle Technik mit ihrem hohen Wirkungsgrad sonst abkacken wurde...ich muss auf keine heiße Herdplatte greifen um zu wissen, dass ich mir dann die Finger verbrenne.
Wie die Hand-Böckler-Stiftung unlängst berechnet hat kostet alleine die Nertzausbau, welcher zwingend notwendig ist für a) die sogenannte Energiewende und b) Mobilitätswende in Summe - Stand heute die nächsten 20 Jahre in etwa 650 Mrd. € - es wird am Ende wohl ein vierstelliger Mrd-Betrag werden - alleine für den Netzausbau. Da ist noch kein Windrad gebaut, keine PV-Modul installiert, keine Ladesäule hingestellt, auch nix mit Speicher und BackUp und so weiter und so fort....gut, Zahlen waren noch nie Dein Ding.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Eine Technologie, welche nur wettbewerbsfäbig ist, weil man diese a) mit Subventionen zuscheißt und b) die Wettbewerbstechnologie durch Verbote, Restriktionen, maßlose Belastungen, Auflage ünd Steuern / Abgaben aus den Markt zu drängen versucht - ist weder Fortschritt noch Innovation.
Alleine in diesem Jahrtausend hat man die Steuern auf Kraftstoffe wie Benzin und Diesel um fast 40 Cent den Liter erhöht, das Heizöl hat man ebenfalls um in etwa 20 Cent / Liter mehr besteuert - und Strom wird (wer einen Haushalt lesen kann ist im Vorteil) mit annähernd 5 Cent / KWh subventioniert (entspricht in etwa 5% des Volumen des Bundeshaushaltes) und in 2025 wird - wenn wahr wird was in Deutschland so politisch erzählt wird - der Subventionsbetrag wohl auf 7, 8 oder gar mehr cent je KWh steigen um zu verhindern, dass die (Lade-)Stromkosten durch die Decke gehen.
Weil die ach so tolle Technik mit ihrem hohen Wirkungsgrad sonst abkacken wurde...ich muss auf keine heiße Herdplatte greifen um zu wissen, dass ich mir dann die Finger verbrenne.
Wie die Hand-Böckler-Stiftung unlängst berechnet hat kostet alleine die Nertzausbau, welcher zwingend notwendig ist für a) die sogenannte Energiewende und b) Mobilitätswende in Summe - Stand heute die nächsten 20 Jahre in etwa 650 Mrd. € - es wird am Ende wohl ein vierstelliger Mrd-Betrag werden - alleine für den Netzausbau. Da ist noch kein Windrad gebaut, keine PV-Modul installiert, keine Ladesäule hingestellt, auch nix mit Speicher und BackUp und so weiter und so fort....gut, Zahlen waren noch nie Dein Ding.
Halt doch einfach deine ignorante Fresse. Es bringt nichts, verzweifelt an der Steinzeittechnologie des Verpenners festzuhalten. Du kannst den weltweiten Siegeszug des e-Autos nicht aufhalten, und mit politisch gewolltem hohen Strompreis schlechtreden. Wer am Ende vor den Kopf gestoßen wird, dürfte klar sein. Du bist einer der tragischen Gestalten, die einfach nicht in der neuen Zeit klarkommen werden, und nur noch orientierungslos umherirren, weil sie jahrzehntelang auf die falschen Pferde gesetzt haben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt doch einfach deine ignorante Fresse, du blöder Hund. Wer redet denn von LKW? Es ist keine simple Bleisäurebatterie, wo man ohnehin nur maximal 10% der Kapazität nutzen kann, ohne sie nach wenigen Monaten zu zerstören. Kannst du dir überhaupt vorstellen, was 2,5 kWh sind? Das ist wie gesagt, bereits 1/4 meiner ohnehin schon vorhandenen Stromspeichermenge, und das zu einem Bruchteil des Preises, der bei einer großen Installation verlangt wird. Damit kann man richtig was anfangen, besonders wenn man flexibel und nicht darauf angewiesen ist.
Wer redet denn von Wärmepumpe? Ich habe überhaupt keine Wärmepumpe! Wie jedes Mal, musst du ständig limitierende Parameter erfinden, um irgendwelche Sachverhalte schlecht zu machen. Ist dir das nicht selber zu peinlich? Ich kann nichts dafür, dass du dir nichts zum Spielen leisten kannst.
Und wenn du von e-bikes keine Ahnung hast: Warum musst du dann trotzdem deine Senf dazugeben? Merkst du nicht, wie du jedes Mal in die Ecke gepfeffert wirst? Ist ja nicht zu fassen.
Ich weiß, Du heizt noch mit Lagerfeuer :D....korrigiere mich, Du brüstest Dich doch mit einer Klimaanlage, welche natürlich keinen Strom benötigt.
Deine 2,4 KWh Stromspeicher sind ein Fliegenschiß wo ein durchschnittlicher 4-Personen Haushalt seinen aktuell durchschnittlichen täglichen Strombedarf zu bestensfalls 6, 7 Stunden decken kann.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich weiß, Du heizt noch mit Lagerfeuer :D....korrigiere mich, Du brüstest Dich doch mit einer Klimaanlage, welche natürlich keinen Strom benötigt.
Deine 2,4 KWh Stromspeicher sind ein Fliegenschiß wo ein durchschnittlicher 4-Personen Haushalt seinen aktuell durchschnittlichen täglichen Strombedarf zu bestensfalls 6, 7 Stunden decken kann.
Was redest du da für einen Stuss? Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass ich bereits 10 kWh an Speicher hatte, und die 2,5 kWh obendrauf kommen! Und was kommst du mit Klimaanlage angeschissen? Die braucht Strom, wenn es Sonne im Überfluss gibt!
Warum musst du immer, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, mit solchen hilflosen Rundumschlägen kommen? Jeder weiß doch, was für ein Loser du bist.
Ich heize sogar noch mit Heizöl, weil ich so wenig verbrauche, dass sich sogar eine Wärmepumpe nicht mehr amortisiert! Auch nicht mit Solarstrom (heizen muss man, wenn meistens keine Sonne scheint)! Kannst du aber nicht verstehen, weil du nie Investitionen durchkalkulieren musstest.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt doch einfach deine ignorante Fresse. Es bringt nichts, verzweifelt an der Steinzeittechnologie des Verpenners festzuhalten. Du kannst den weltweiten Siegeszug des e-Autos nicht aufhalten, und mit politisch gewolltem hohen Strompreis schlechtreden. Wer am Ende vor den Kopf gestoßen wird, dürfte klar sein. Du bist einer der tragischen Gestalten, die einfach nicht in der neuen Zeit klarkommen werden, und nur noch orientierungslos umherirren, weil sie jahrzehntelang auf die falschen Pferde gesetzt haben.
Ich kann mir den Diesel und den Hochoktankraftstoff für meinen V6 und V8 leisten und wie der "weltweite" Siegeszug gerade aussieht....nun ja...der Absatz dieser überlegenen Technologie ist - weltweit - darin begründet, dass NICHT das bessere Produkt sich durchsetzt, sondern die Technologie, welche politisch gewollt ist und aufgezwungen wird (ich habe mir sagen lassen, wer in China in den Städten sich einen Verbrenner kauft bekommt Abzüge in seinem Sozialpunkteranking - seltsam bei einer angeblich doch so überlegen Technologie - und die EU belastet Autohersteller, welche nicht dem Politwahn der batterieelektrischen Mobilität folgen mit Strafsteuer - soviel auch hier zu "überlegenden" Technologie).
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was redest du da für einen Stuss? Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass ich bereits 10 kWh an Speicher hatte, und die 2,5 kWh obendrauf kommen! Und was kommst du mit Klimaanlage angeschissen? Die braucht Strom, wenn es Sonne im Überfluss gibt!
Warum musst du immer, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, mit solchen hilflosen Rundumschlägen kommen? Jeder weiß doch, was für ein Loser du bist.
Ich heize sogar noch mit Heizöl, weil ich so wenig verbrauche, dass sich sogar eine Wärmepumpe nicht mehr amortisiert! Auch nicht mit Solarstrom (heizen muss man, wenn meistens keine Sonne scheint)! Kannst du aber nicht verstehen, weil du nie Investitionen durchkalkulieren musstest.
Deine Heizölheizung ist - so will es die Politik - endlich und seltsam, plötzlich lohnt sich die Hocheffizienztechnoligie nicht mehr - da schau her, man wird zum Technologiefeind wenn die Euros nicht mehr fließen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Deine Heizölheizung ist - so will es die Politik - endlich und seltsam, plötzlich lohnt sich die Hocheffizienztechnoligie nicht mehr - da schau her, man wird zum Technologiefeind wenn die Euros nicht mehr fließen.
Es ist nicht mein Problem, wenn du nicht rechnen kannst. Ich habe vor Jahren schon nachgewiesen, dass sich die Wärmepumpe selbst in Neubauten niemals amortisieren wird. Dazu muss man kein Technologiefeind sein. Das kann jeder kaufmännische Angestellte mit einer simplen Vergleichsrechnung ermitteln. Aber da hast du dich ja bereits disqualifiziert, weil für dich Überzeugungen wichtiger sind.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich kann mir den Diesel und den Hochoktankraftstoff für meinen V6 und V8 leisten
Ja klar, das sagen so Deppen wie du immer, wenn sie merken, dass sie gegen e-Auto mit PV auf dem Hausdach niemals mithalten können. Genauso argumentiert auch der Bauer auf Kuba: Ich kann mir die Ochsen vorm Pflug leisten! :haha: Und der Lernbehinderte sagt: "Die Sonderschule hat mir auch nicht geschadet!" :haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Wikinger haben die Irren und Wahnsinnigen von Bord geworfen, wenn sie während der Überfahrt durchdrehten und die Stämme und Sippen haben ihre Bekloppten im Wald ausgesetzt oder sie landeten im Moor.
In Griechenland verloren sie ihre Bürgerrechte und wurden aus den Stadtstaaten geworfen.
Ziel war es, die Gemeinschaft vor Irren, Psychopathen und ihren Ideen und Handlungen zu schützen.
Wenn ich mir den Scheißdreck von PV Irren und Elektrokarrenhirnis hier so durchlesen muß, sollte man auf diese guten alten Traditionen wieder zurückgreifen.
Allen PV Bekloppten, Wärmepumpen- und Elektrokarrenhirnis vom öffentlichen Stromnetz trennen.
Ende der EEG Vergütung - 20 Milliarden Euro zahlte der Steuerzahler 2024 alleine dafür.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
1 Stunde Weihnachtsessen machen reicht schon.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
...es ist scheinbar noch nicht bei Allen angekommen - lass Dir gesagt sein, die Welt ist keine Scheibe.
NUR der wegen Dir und Deinesgleichen notwendige Stromnetzausbau wird die Deutschen in den nächsten 20 Jahren wohl in Summe mit 50 Mrd. per anno belasten - ein Ausbau der nicht notwendig ist und wäre.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du Hanswurst hast genau grosskotzig hegen e-Autos geredet, als Du noch keines hattest… deine Aussagen haben eine kürzere Halbwertszeit als ein Sojalatte auf dem Grünenparteitag.
-
Ach ja. Hier haben sich wieder alle lieb... :))
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wunschdenken in Verbindung mit Durchhalteparolen! Du bist der typische zurückgebliebene Deutsche, der verzweifelt an etwas festhält, was sich noch nicht mal bewährt hat! Wegen Typen wie dir gleitet das ganze Land in die Bedeutungslosigkeit und auf Dritte-Welt-Niveau ab! Schäm dich was!
Definiere einmal bewährt.
Also das Kfz seinen Siegeszug begonnen hat standen Verbrennungsmotoren im Wettbewerb mit Elektromotoren - durchgesetzt hat sich aber NICHT der Elektromotor (obwohl dessen Wirkungsgrad schon anno 1900 deutlich besser war als JEDER Otto- oder Dieselmotor). So ist es wenn ein Markt entscheidet - ohne politische Zwänge und Vorgaben wäre die batterieelektrische Mobilität auch heute bestenfalls eine Nische.
Wenn heute ein Robert H. aus K. daherkommen würde und sagt: Zurück zur VHS-Casette, die ist umweltfreundlicher und wird massivst subventioniert, eine DVD oder gar eine BlueRay belegen wir mit Steuern, dann würdest Du - ganz folgsamer Lemmling der Du bist - Dir einen subventionierten VHS-Videorecorder kaufen und subventionierte Videocasetten anschauen, ich als "Technikfeind" würde bei meiner 4K-BlueRay bleiben :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...es ist scheinbar noch nicht bei Allen angekommen - lass Dir gesagt sein, die Welt ist keine Scheibe.
NUR der wegen Dir und Deinesgleichen notwendige Stromnetzausbau wird die Deutschen in den nächsten 20 Jahren wohl in Summe mit 50 Mrd. per anno belasten - ein Ausbau der nicht notwendig ist und wäre.
Ich wohne vorsätzlich in einer strukturschwachen Gegend. In meiner Straße gibt es nur drei PV-Anlagen, und die Spannung stieg noch nie über 237 V! Wegen mir muss mit Sicherheit kein Stromnetz ausgebaut werden, weil alles was von mir produziert und eingespeist wird, direkt vor Ort verbraucht wird! Warum wird eigentlich der Strom, der von meinem Dach eingespeist wird, komplett mit Netzentgelten belastet, wenn er von den Nachbarn verbraucht wird, und so nur das örtliche Niederspannungsnetz benutzt wird?
Du bellst den falschen Mond an!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Definiere einmal bewährt.
Also das Kfz seinen Siegeszug begonnen hat standen Verbrennungsmotoren im Wettbewerb mit Elektromotoren - durchgesetzt hat sich aber NICHT der Elektromotor (obwohl dessen Wirkungsgrad schon anno 1900 deutlich besser war als JEDER Otto- oder Dieselmotor). So ist es wenn ein Markt entscheidet - ohne politische Zwänge und Vorgaben wäre die batterieelektrische Mobilität auch heute bestenfalls eine Nische.
Wenn heute ein Robert H. aus K. daherkommen würde und sagt: Zurück zur VHS-Casette, die ist umweltfreundlicher und wird massivst subventioniert, eine DVD oder gar eine BlueRay belegen wir mit Steuern, dann würdest Du - ganz folgsamer Lemmling der Du bist - Dir einen subventionierten VHS-Videorecorder kaufen und subventionierte Videocasetten anschauen, ich als "Technikfeind" würde bei meiner 4K-BlueRay bleiben :D
Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.
BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja klar, das sagen so Deppen wie du immer, wenn sie merken, dass sie gegen e-Auto mit PV auf dem Hausdach niemals mithalten können. Genauso argumentiert auch der Bauer auf Kuba: Ich kann mir die Ochsen vorm Pflug leisten! :haha: Und der Lernbehinderte sagt: "Die Sonderschule hat mir auch nicht geschadet!" :haha::haha:
Ich bin gerne ein Depp - während Du noch auf der Straße bist (und ggf. irgendwo in der Walachai beim laden stehst) sitze ich schon an der Strandpromenda und genieße meinen Kaffee - oder schnurrt meine Lebensabschnittsgefährtin wie eine satte Katze, weil Ihr Kerl schon gekommen ist - oder steht mir mein Kfz immer, jederzeot und überall zur Verfügung und...und...und...da bin ich doch gerne ein Depp.
Die Mehrheit der Deutschen besitzt kein Eigenheim, also keine PV auf dem Hausdach, geschweige denn eine eigene Garage / Stellplatz mit Stromanschluss - für den Kreis ist die batterieelektrische Mobilität ein ganz schlechtes Geschäft. Abgesehen von Wucherpreisen beim Kauf der Fahrzeuge (gut, die Automobilhersteller legen ein Teil der Kosten - infolge politischen Drucks - auf die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor um und machen diese dadurch deutlich teurer um so den Eindruck zu vermitteln die batterielektrische Mobilität würde günstiger) lässt die Abzockmentalität der Ladestellenbetreiber selbst die schlimmsten Wucherer als soziale Gestalten erscheinen.
Ach ja, bevor ich 50, 60K sinnfrei aufs Dach pappe oder mehr fürs Kfz bezahle lasse ich das Geld dann doch lieber für mich arbeiten - diePV-Anlage oder das Kfz ist irgendwann Schrott, die 50, 60K haben sich auch wundersame Weise vermehrt....:D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Die Mehrheit der Deutschen besitzt kein Eigenheim, also keine PV auf dem Hausdach, geschweige denn eine eigene Garage / Stellplatz mit Stromanschluss - für den Kreis ist die batterieelektrische Mobilität ein ganz schlechtes Geschäft.
Gähn - sind wir wieder auf den Kenntnisstand zurückgefallen, dass Armut noch mehr Elend schafft, und man sich dieses schönreden muss? Ist genau wie der Ochsenbauer auf Kuba. Der verhungert auch nicht, weil er keinen Traktor kaufen kann. Aber er weiß nie, welch Reichtum ihm entgeht, weil er so arm ist. Oder der Sonderschüler, der trotz Sonderschule noch durchgefüttert wird.
Auch du wirst nicht verhungern, wenn du dir kein e-Auto leisten kannst. Du wirst nie wissen, für wie wenig Geld man Auto fahren kann, wenn man einmal den Sprung zur e-Mobilität geschafft hat. Du bist in deiner Filterblase gefangen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.
BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
Dass ersetzt von mir aus die DVD oder BlueRay durch Streamingdienst - ändert nix, dass Du die VHS-Casette als "Innovation" verkaufen würdest, wenn Dir dies die Politik einredet und subventioert.
Jeder welcher nur rudimentäre wirtschaftliche Kenntnisse besitzt weiß - ein Produkt, welches dauerhaft subventioniert werden muss, taugt nix..gilt aber nicht für deutsche Ökonomen und Buchhalter...
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass ersetzt von mir aus die DVD oder BlueRay durch Streamingdienst - ändert nix, dass Du die VHS-Casette als "Innovation" verkaufen würdest, wenn Dir dies die Politik einredet und subventioert.
Jeder welcher nur rudimentäre wirtschaftliche Kenntnisse besitzt weiß - ein Produkt, welches dauerhaft subventioniert werden muss, taugt nix..gilt aber nicht für deutsche Ökonomen und Buchhalter...
Was laberst du da? Wo habe ich behauptet, dass die VHS-Cassette innovativ wäre? Wenn ich ein Museumswärter wäre, würde ich die ausgestellten Gegenstände auch nicht als innovativ bezeichnen, sondern meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Restaurateur hervorheben, was du nie könntest! Ich habe hier sogar noch Tonbänder aus den 60er Jahren! Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich die technisch remastern und den Prozess noch anderen Interessierten anbieten!
Du bist offensichtlich viel zu simpel gestrickt, und kannst nur eindimensional denken, und lebst in der Vergangenheit. Ich beherrsche viel mehr Sichtweisen, und kann im Gegensatz zu dir ganzheitlich denken!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gähn - sind wir wieder auf den Kenntnisstand zurückgefallen, dass Armut noch mehr Elend schafft, und man sich dieses schönreden muss? Ist genau wie der Ochsenbauer auf Kuba. Der verhungert auch nicht, weil er keinen Traktor kaufen kann. Aber er weiß nie, welch Reichtum ihm entgeht, weil er so arm ist. Oder der Sonderschüler, der trotz Sonderschule noch durchgefüttert wird.
Auch du wirst nicht verhungern, wenn du dir kein e-Auto leisten kannst. Du wirst nie wissen, für wie wenig Geld man Auto fahren kann, wenn man einmal den Sprung zur e-Mobilität geschafft hat. Du bist in deiner Filterblase gefangen.
Du wirst Eines NIE verstehen - (Frei-)Zeit ist für mich ein unbezahlbarer Wert. Eine Stunde mehr Zeit mit Freunden, Lebensabschnittsgefährtin etc. ist mir wichtiger als 100, 200 € zu sparen, dafür aber eine Stunde länger auf der Straße unterwegs zu sein. Das ist meine Priorität
Die Frage des leistens eines batterieelektrischen Autos stellt sich für mich auf Strecke nicht - warum sollte ich gutes Geld für eine Technologie ausgeben, wenn es einen Wettbewerbstechnologie gibt, welche mich schneller, effektiver, effzienter von A nach B bringt (ich rede jetzt nicht von Kurzstreckenverkehr von 200, 300 Kilometern)...
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was laberst du da? Wo habe ich behauptet, dass die VHS-Cassette innovativ wäre? Wenn ich ein Museumswärter wäre, würde ich die ausgestellten Gegenstände auch nicht als innovativ bezeichnen, sondern meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Restaurateur hervorheben, was du nie könntest! Ich habe hier sogar noch Tonbänder aus den 60er Jahren! Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich die technisch remastern und den Prozess noch anderen Interessierten anbieten!
Du bist offensichtlich viel zu simpel gestrickt, und kannst nur eindimensional denken, und lebst in der Vergangenheit. Ich beherrsche viel mehr Sichtweisen, und kann im Gegensatz zu dir ganzheitlich denken!
Der Technikfeind weiß - dafür gibt es Software - nicht erst seit heute oder gestern, sondern seit mindestens 20 Jahren - ein Technikfeind weiß dies.
Dass Du das Beispiel VHS-Cassete nicht verstehen willst oder kannst - wundert Niemand.
-
4 der 10 meistverkauften Elektrofahrzeuge des Jahres 2024 waren Teslas.
Platz 1, 2, 7 und 10!
Quelle:
https://www.caranddriver.com/news/g6...ling-evs-2024/
Nicht schlecht, oder?