User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2396 von 2547 ErsteErste ... 1396 1896 2296 2346 2386 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2406 2446 2496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.951 bis 23.960 von 25464

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wunschdenken in Verbindung mit Durchhalteparolen! Du bist der typische zurückgebliebene Deutsche, der verzweifelt an etwas festhält, was sich noch nicht mal bewährt hat! Wegen Typen wie dir gleitet das ganze Land in die Bedeutungslosigkeit und auf Dritte-Welt-Niveau ab! Schäm dich was!
    Definiere einmal bewährt.

Also das Kfz seinen Siegeszug begonnen hat standen Verbrennungsmotoren im Wettbewerb mit Elektromotoren - durchgesetzt hat sich aber NICHT der Elektromotor (obwohl dessen Wirkungsgrad schon anno 1900 deutlich besser war als JEDER Otto- oder Dieselmotor). So ist es wenn ein Markt entscheidet - ohne politische Zwänge und Vorgaben wäre die batterieelektrische Mobilität auch heute bestenfalls eine Nische.

Wenn heute ein Robert H. aus K. daherkommen würde und sagt: Zurück zur VHS-Casette, die ist umweltfreundlicher und wird massivst subventioniert, eine DVD oder gar eine BlueRay belegen wir mit Steuern, dann würdest Du - ganz folgsamer Lemmling der Du bist - Dir einen subventionierten VHS-Videorecorder kaufen und subventionierte Videocasetten anschauen, ich als "Technikfeind" würde bei meiner 4K-BlueRay bleiben
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...es ist scheinbar noch nicht bei Allen angekommen - lass Dir gesagt sein, die Welt ist keine Scheibe.

NUR der wegen Dir und Deinesgleichen notwendige Stromnetzausbau wird die Deutschen in den nächsten 20 Jahren wohl in Summe mit 50 Mrd. per anno belasten - ein Ausbau der nicht notwendig ist und wäre.
    Ich wohne vorsätzlich in einer strukturschwachen Gegend. In meiner Straße gibt es nur drei PV-Anlagen, und die Spannung stieg noch nie über 237 V! Wegen mir muss mit Sicherheit kein Stromnetz ausgebaut werden, weil alles was von mir produziert und eingespeist wird, direkt vor Ort verbraucht wird! Warum wird eigentlich der Strom, der von meinem Dach eingespeist wird, komplett mit Netzentgelten belastet, wenn er von den Nachbarn verbraucht wird, und so nur das örtliche Niederspannungsnetz benutzt wird?

Du bellst den falschen Mond an!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Definiere einmal bewährt.

Also das Kfz seinen Siegeszug begonnen hat standen Verbrennungsmotoren im Wettbewerb mit Elektromotoren - durchgesetzt hat sich aber NICHT der Elektromotor (obwohl dessen Wirkungsgrad schon anno 1900 deutlich besser war als JEDER Otto- oder Dieselmotor). So ist es wenn ein Markt entscheidet - ohne politische Zwänge und Vorgaben wäre die batterieelektrische Mobilität auch heute bestenfalls eine Nische.

Wenn heute ein Robert H. aus K. daherkommen würde und sagt: Zurück zur VHS-Casette, die ist umweltfreundlicher und wird massivst subventioniert, eine DVD oder gar eine BlueRay belegen wir mit Steuern, dann würdest Du - ganz folgsamer Lemmling der Du bist - Dir einen subventionierten VHS-Videorecorder kaufen und subventionierte Videocasetten anschauen, ich als "Technikfeind" würde bei meiner 4K-BlueRay bleiben
    Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.

BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Ja klar, das sagen so Deppen wie du immer, wenn sie merken, dass sie gegen e-Auto mit PV auf dem Hausdach niemals mithalten können. Genauso argumentiert auch der Bauer auf Kuba: Ich kann mir die Ochsen vorm Pflug leisten! Und der Lernbehinderte sagt: "Die Sonderschule hat mir auch nicht geschadet!"
    Ich bin gerne ein Depp - während Du noch auf der Straße bist (und ggf. irgendwo in der Walachai beim laden stehst) sitze ich schon an der Strandpromenda und genieße meinen Kaffee - oder schnurrt meine Lebensabschnittsgefährtin wie eine satte Katze, weil Ihr Kerl schon gekommen ist - oder steht mir mein Kfz immer, jederzeot und überall zur Verfügung und...und...und...da bin ich doch gerne ein Depp.

Die Mehrheit der Deutschen besitzt kein Eigenheim, also keine PV auf dem Hausdach, geschweige denn eine eigene Garage / Stellplatz mit Stromanschluss - für den Kreis ist die batterieelektrische Mobilität ein ganz schlechtes Geschäft. Abgesehen von Wucherpreisen beim Kauf der Fahrzeuge (gut, die Automobilhersteller legen ein Teil der Kosten - infolge politischen Drucks - auf die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor um und machen diese dadurch deutlich teurer um so den Eindruck zu vermitteln die batterielektrische Mobilität würde günstiger) lässt die Abzockmentalität der Ladestellenbetreiber selbst die schlimmsten Wucherer als soziale Gestalten erscheinen.

Ach ja, bevor ich 50, 60K sinnfrei aufs Dach pappe oder mehr fürs Kfz bezahle lasse ich das Geld dann doch lieber für mich arbeiten - diePV-Anlage oder das Kfz ist irgendwann Schrott, die 50, 60K haben sich auch wundersame Weise vermehrt....

Die Mehrheit der Deutschen besitzt kein Eigenheim, also keine PV auf dem Hausdach, geschweige denn eine eigene Garage / Stellplatz mit Stromanschluss - für den Kreis ist die batterieelektrische Mobilität ein ganz schlechtes Geschäft.
    Gähn - sind wir wieder auf den Kenntnisstand zurückgefallen, dass Armut noch mehr Elend schafft, und man sich dieses schönreden muss? Ist genau wie der Ochsenbauer auf Kuba. Der verhungert auch nicht, weil er keinen Traktor kaufen kann. Aber er weiß nie, welch Reichtum ihm entgeht, weil er so arm ist. Oder der Sonderschüler, der trotz Sonderschule noch durchgefüttert wird.

Auch du wirst nicht verhungern, wenn du dir kein e-Auto leisten kannst. Du wirst nie wissen, für wie wenig Geld man Auto fahren kann, wenn man einmal den Sprung zur e-Mobilität geschafft hat. Du bist in deiner Filterblase gefangen.

Mitglied

Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.

BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
    Dass ersetzt von mir aus die DVD oder BlueRay durch Streamingdienst - ändert nix, dass Du die VHS-Casette als "Innovation" verkaufen würdest, wenn Dir dies die Politik einredet und subventioert.

Jeder welcher nur rudimentäre wirtschaftliche Kenntnisse besitzt weiß - ein Produkt, welches dauerhaft subventioniert werden muss, taugt nix..gilt aber nicht für deutsche Ökonomen und Buchhalter...

Dass ersetzt von mir aus die DVD oder BlueRay durch Streamingdienst - ändert nix, dass Du die VHS-Casette als "Innovation" verkaufen würdest, wenn Dir dies die Politik einredet und subventioert.

Jeder welcher nur rudimentäre wirtschaftliche Kenntnisse besitzt weiß - ein Produkt, welches dauerhaft subventioniert werden muss, taugt nix..gilt aber nicht für deutsche Ökonomen und Buchhalter...
    Was laberst du da? Wo habe ich behauptet, dass die VHS-Cassette innovativ wäre? Wenn ich ein Museumswärter wäre, würde ich die ausgestellten Gegenstände auch nicht als innovativ bezeichnen, sondern meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Restaurateur hervorheben, was du nie könntest! Ich habe hier sogar noch Tonbänder aus den 60er Jahren! Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich die technisch remastern und den Prozess noch anderen Interessierten anbieten!

Du bist offensichtlich viel zu simpel gestrickt, und kannst nur eindimensional denken, und lebst in der Vergangenheit. Ich beherrsche viel mehr Sichtweisen, und kann im Gegensatz zu dir ganzheitlich denken!

Mitglied

Gähn - sind wir wieder auf den Kenntnisstand zurückgefallen, dass Armut noch mehr Elend schafft, und man sich dieses schönreden muss? Ist genau wie der Ochsenbauer auf Kuba. Der verhungert auch nicht, weil er keinen Traktor kaufen kann. Aber er weiß nie, welch Reichtum ihm entgeht, weil er so arm ist. Oder der Sonderschüler, der trotz Sonderschule noch durchgefüttert wird.

Auch du wirst nicht verhungern, wenn du dir kein e-Auto leisten kannst. Du wirst nie wissen, für wie wenig Geld man Auto fahren kann, wenn man einmal den Sprung zur e-Mobilität geschafft hat. Du bist in deiner Filterblase gefangen.
    Du wirst Eines NIE verstehen - (Frei-)Zeit ist für mich ein unbezahlbarer Wert. Eine Stunde mehr Zeit mit Freunden, Lebensabschnittsgefährtin etc. ist mir wichtiger als 100, 200 € zu sparen, dafür aber eine Stunde länger auf der Straße unterwegs zu sein. Das ist meine Priorität

Die Frage des leistens eines batterieelektrischen Autos stellt sich für mich auf Strecke nicht - warum sollte ich gutes Geld für eine Technologie ausgeben, wenn es einen Wettbewerbstechnologie gibt, welche mich schneller, effektiver, effzienter von A nach B bringt (ich rede jetzt nicht von Kurzstreckenverkehr von 200, 300 Kilometern)...

Mitglied

Was laberst du da? Wo habe ich behauptet, dass die VHS-Cassette innovativ wäre? Wenn ich ein Museumswärter wäre, würde ich die ausgestellten Gegenstände auch nicht als innovativ bezeichnen, sondern meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Restaurateur hervorheben, was du nie könntest! Ich habe hier sogar noch Tonbänder aus den 60er Jahren! Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich die technisch remastern und den Prozess noch anderen Interessierten anbieten!

Du bist offensichtlich viel zu simpel gestrickt, und kannst nur eindimensional denken, und lebst in der Vergangenheit. Ich beherrsche viel mehr Sichtweisen, und kann im Gegensatz zu dir ganzheitlich denken!
    Der Technikfeind weiß - dafür gibt es Software - nicht erst seit heute oder gestern, sondern seit mindestens 20 Jahren - ein Technikfeind weiß dies.

Dass Du das Beispiel VHS-Cassete nicht verstehen willst oder kannst - wundert Niemand.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

4 der 10 meistverkauften Elektrofahrzeuge des Jahres 2024 waren Teslas.
    Platz 1, 2, 7 und 10!

Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nicht schlecht, oder?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer