-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Die Koksnase behauptet 7 von 10 abgeschossen zu haben...Genau 3 Kalibr richten so einen immensen Schaden an....:crazy:
Lwiw ist praktisch ein NATO Quartier. Die Stadt ist ein Dreh- und Angelpunkt für Waffen und Munitionslieferungen. Des Weiteren der erste Halt für diverse westl. Spezialeinheiten und Agenten.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Lesen, einmischen und sich dann nicht rumwinden, wäre besser. Schrieb ich dir gestern schon. Deine persönlichen Animositäten gegen Amendment sind ja peinlich.
Hauptstadt der Bewegung ist und war München. Später erteilte Ehrentitel oder gar Bewegungsstädte haben damit nichts zu tun.
Ebensowenig wie man dem RSHA Effektivität absprechen kann.
Mich irritiert, das du als Hirnstrukturspezialist, das nicht selbst erkennst.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Koksnase behauptet 7 von 10 abgeschossen zu haben...Genau 3 Kalibr richten so einen immensen Schaden an....:crazy:
Lwiw ist praktisch ein NATO Quartier. Die Stadt ist ein Dreh- und Angelpunkt für Waffen und Munitionslieferungen. Des Weiteren der erste Halt für diverse westl. Spezialeinheiten und Agenten.
Für ihn ist das sehr bescheiden. Normalerweise ist das Minimum, dass die Ukraine 10 von 10 abschießt. Wenn nicht mehr!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst deine männchenhafte Chauviart einfach nicht verleugnen, gell?
Ich ließe mich mit dir auf einen Gehirnvergleich ein. Du hast doch Eines, so hoffe ich...?
Wir beide bei Günter Jauch gegeneinander, das wär' doch was.
Du würdest bei der 50€-Frage bereits versagen. Du bist zu „verkopft“!
-
Ein nuklearer Zwischenfall am AKW Saporoschje ist ausgeblieben – vorerst gebannt.
6 Juli 2023 16: 10
Am Dienstag hat der russische Atomkonzern Rosenergoatom vor einer nächtlichen ukrainischen Attacke auf das AKW Saporoschje gewarnt. Das US-amerikanische Institute for the Study of War schätzte am selben Tag einen radiologischen Zwischenfall durch Russland als unwahrscheinlich ein. Ist die Gefahr nun wirklich gebannt?
Da haben wir aber wieder Glück gehabt...
Quelle ist RT.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Lesen, einmischen und sich dann nicht rumwinden, wäre besser. Schrieb ich dir gestern schon. Deine persönlichen Animositäten gegen Amendment sind ja peinlich.
Hauptstadt der Bewegung ist und war München. Später erteilte Ehrentitel oder gar Bewegungsstädte haben damit nichts zu tun.
Ebensowenig wie man dem RSHA Effektivität absprechen kann.
Mich irritiert, das du als Hirnstrukturspezialist, das nicht selbst erkennst.
Du hast doch nichts verstanden.Es wäre gut, wenn Du Dich raushalten würdest.Du warst nicht Bestandteil dieser Diskussion und Du wirst es aushalten müssen, dass die Bezeichnung einer Verbrecherorganisation als "besonders effektiv" moralisch unglücklich ist und auch keinerlei überprüfbare Maßstäbe liefert, nach denen man das konstatieren könnte. Wenns Dir ein Reichsparteitag ist (Hahaha...sorry) mach nen Strang auf und erkläre doch mal die "Effektivität" dieser Mordmaschine.Da bin ich gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Penis-Frage lässt Kandidat verzweifeln
Als nächster Kandidat nahm Thomas Lang Platz auf dem heißen Stuhl. Er hatte nicht so einen schnellen Durchlauf wie sein Vorgänger, sondern musste bereits bei der 500-Euro-Frage zocken. Beantwortet werden sollte: "Bei der Gletschermumie Ötzi hatte man anfangs Probleme, welches Körperteil ausfindig zu machen?" Zur Auswahl standen die Möglichkeiten "Kopf", "rechter Arm", "linkes Bein" und "Penis." Spontan tippte Lang auf den "Kopf", doch er zögerte: "Ich bin mir unsicher, aber ich kann doch noch nicht das Publikum befragen." Außerdem beschäftige ihn eine weitere Sorge:
"Ich kann nicht an einer Penis-Frage scheitern."
Trotz der Gefahr, mit Null-Gewinn die Sendung zu verlassen, zockte der 32-Jährige und tippte auf "Penis". Nach einer Werbeunterbrechung löste Jauch auf: "Zunächst hieß es, er habe keinen Penis, weil er kastriert sei. Es war aber wie im wirklichen Leben, der Penis war geschrumpft." "Penis" war also tatsächlich die richtige Antwort und Lang konnte sich immerhin schon über 500 Euro freuen.
Da kam er mal weiter.....:D
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du hast doch nichts verstanden.Es wäre gut, wenn Du Dich raushalten würdest.Du warst nicht Bestandteil dieser Diskussion und Du wirst es aushalten müssen, dass die Bezeichnung einer Verbrecherorganisation als "besonders effektiv" moralisch unglücklich ist und auch keinerlei überprüfbare Maßstäbe liefert, nach denen man das konstatieren könnte. Wenns Dir ein Reichsparteitag ist (Hahaha...sorry) mach nen Strang auf und erkläre doch mal die "Effektivität" dieser Mordmaschine.Da bin ich gespannt.
Mangels Argumenten deinerseits schliesst du mich als Bestandteil dieser Diskussion aus? Oder einfach NUR weil ich kein Bestandteil bin? Hier hat man immer von einer medizinischen Ausbildung deinerseits gesprochen, auch oft von deiner Führung eines anderen Forums.
Ich glaube du bist der Zellengefährte vom Heizer. Auf jeden Fall ein Patient!
Du hast recht. Das RSHA war uneffektiv. Du bist der lebende Beweis.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mangels Argumenten deinerseits schliesst du mich als Bestandteil dieser Diskussion aus? Oder einfach NUR weil ich kein Bestandteil bin? Hier hat man immer von einer medizinischen Ausbildung deinerseits gesprochen, auch oft von deiner Führung eines anderen Forums.
Ich glaube du bist der Zellengefährte vom Heizer. Auf jeden Fall ein Patient!
Du hast recht. Das RSHA war uneffektiv. Du bist der lebende Beweis.
Der letzte Satz ist nahe an einer Tötungsphantasie.Ok, geh mir vom Bein.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Der letzte Satz ist nahe an einer Tötungsphantasie.Ok, geh mir vom Bein.
Was ist schlimm an Phantasien? Die Gedanken sind frei.
Und erspare dir deine unterschwelligen Drohungen. Darum bat ich dich vor einigen Wochen schon einmal.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Für ihn ist das sehr bescheiden. Normalerweise ist das Minimum, dass die Ukraine 10 von 10 abschießt. Wenn nicht mehr!
:gp: 10 ist wirklich wenig, wenn Selensky das sagt. Das ist wie die 360 ° Wende der Baerbock
5 Tote dort in Lemberg und Zerstörung ohne Ende
06.07.2023 - 18:02 Uhr
Zahl der Toten in Lwiw steigt auf fünf
Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebiet der Stadt Lwiw in der Westukraine sind nach ukrainischen Angaben mindestens fünf Menschen getötet worden. 37 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Behörden und der Rettungsdienst am Donnerstag mitteilten. Laut Bürgermeister Andrij Sadowyj war es der größte Angriff auf zivile Infrastruktur in Lwiw seit Beginn der russischen Invasion. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte eine „handfeste Reaktion“ an.
In vorherigen ukrainischen Angaben war noch von vier Toten in Lwiw die Rede gewesen. Der Angriff habe ein Wohnhaus getroffen und den dritten und vierten Stock komplett zerstört, teilte Innenminister Ihor Klymenko im Messengerdienst Telegram mit. Rettungskräfte bemühten sich darum, Menschen aus den Trümmern zu befreien.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein nuklearer Zwischenfall am AKW Saporoschje ist ausgeblieben – vorerst gebannt.
Am Dienstag hat der russische Atomkonzern Rosenergoatom vor einer nächtlichen ukrainischen Attacke auf das AKW Saporoschje gewarnt. Das US-amerikanische Institute for the Study of War schätzte am selben Tag einen radiologischen Zwischenfall durch Russland als unwahrscheinlich ein. Ist die Gefahr nun wirklich gebannt?
Quelle ist RT.
Danke Russland!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
[]
.
Hallo @ Marion : bezüglich " Grund sind die finanziellen Interessen vieler US-Regierungsmitglieder. "
.. das kann nie sein , nie im Leben , das würden die Amis nie machen .. .... .................................................. .............. >>> :ironie: .. :haha:
die Ukros begreifen das auch irgendwann
https://tkp.at/2023/07/06/fuehrende-...eten-ausgehen/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Von 900.000 Waffen-SS-Angehörigen überlebten 80 Prozent. Wenn man denen den Befehl zur Verteidigung der Alpenfestung gegeben hätte, hätte es in Südbayern mindestens noch ein weiteres Jahr lang "gekracht" - oder es wäre dort Atombombe Nummer drei gefallen.
Du zählt doch nicht etwa da bei der WaffenSS, die von den Allierten schon Gefangenen, mit?
Wenn Du jetzt noch die überlebenden Wehrmachtsangehörigen (aber in Gefangenschaft) mitzählst
dann hätte der Krieg noch ein paar Jahre dauern können.
Es geht um die, die nach dem Volkssturm noch übrig gebliebenen waren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wird Russland diesen Krieg allerspätestens noch in diesem Herbst für sich entschieden haben?
Weiss ich, wie lange deren Ausbildung dauert?
Oder wie lange die Russen brauchen, um zusätzliches Material
(also Verluste+Bedarf für die neuen Truppen)
zu produzieren?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Weiss ich, wie lange deren Ausbildung dauert?
Oder wie lange die Russen brauchen, um zusätzliches Material
(also Verluste+Bedarf für die neuen Truppen)
zu produzieren?
Doch, das weiß man. Und zwar anhand der ersten Nachrekrutierung der Russen Ende letzten Jahres. Nach vier Monaten waren die ersten von den Eingezogenen an der Front.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Am Dienstag hat der russische Atomkonzern Rosenergoatom vor einer nächtlichen ukrainischen Attacke auf das AKW Saporoschje gewarnt. Das US-amerikanische Institute for the Study of War schätzte am selben Tag einen radiologischen Zwischenfall durch Russland als unwahrscheinlich ein. Ist die Gefahr nun wirklich gebannt?*
Quelle ist RT.
*Die Gefahr ist nicht wirklich gebannt: Wenn wegen des versiegenden Stausees gibt es bekanntlich nach 6 Monaten kein Kühlwasser mehr für das AKW (für Nachwärme der Reaktoren und der abgebrannten Brennelemente) - dann droht eine große Katastrophe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Doch, das weiß man. Und zwar anhand der ersten Nachrekrutierung der Russen Ende letzten Jahres. Nach vier Monaten waren die ersten von den Eingezogenen an der Front.
... und in den frischen Gräbern ....... :beten:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur dürften auch die Russen bei diesem Thema etwas gelernt haben, d.h. das sie diese eben nicht mehr so schnell an die Front werfen.
Bei anderen Themen haben sie ja auch gelernt, weshalb sich die Ukraine ja nun bei ihrem Angriff so schwer tut.
Man kann also alte Verfahrensweisen nicht einfach weiter in die Zukunft hinaus extrapolieren.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Junge , der war gut !
Pixel dumm anmachen wegen " angeblichem Sitzpinkler " und dann noch erklären es gäbe bei euch kein Männerklo und jetzt das Ding !
Du bist doch nach eigener Aussage ein " Stehbrunzler " !
:D:fizeig::haha::lach:
Tut deine Dummheit eigentlich weh?
Pixelschubser sagte, dass er in seinem Haus ein Pissoir hat. Wer braucht ein Pisssoir? All jene, die im Stehen pinkeln. Und genau das hat er bestätigt.
Bei uns sind zwei Hänge-Toiletten im Haus, aber kein Pissoir. Warum kein Pissoir?
Weil die Männer bei uns im Haus - es sind zwei - nicht im Stehen pinkeln, außer, wenn man irgendwo unterwegs ist. Gastro, Raststätte etc.
Und wie du daraus jetzt ableitest, dass ich nach eigener Aussage ein Stehbrunzer bin, kannst wahrscheinlich nur du dir selbst in deiner kruden Logik erklären.
Aber wie so oft, wenn sich Mägde an ihrer Herren Tisch begeben wollen, fehlt es ihnen an "Überblick" und Auffassungsvermögen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Die Gefahr ist nicht wirklich gebannt: Wenn wegen des versiegenden Stausees gibt es bekanntlich nach 6 Monaten kein Kühlwasser mehr für das AKW (für Nachwärme der Reaktoren und der abgebrannten Brennelemente) - dann droht eine große Katastrophe.
Ok, schüren wir die Angst weiter...
Langsam wird mir das scheissegal. Sollen sie doch ihr AKW wegbomben und sich gegenseitig beschuldigen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und du würdest erst gar nicht den Aufnahmetest schaffen, weil du zu "verschwanzt" bist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast meinen Punkt 1 gelesen? Dann auch Punkt 2? Erst dann kommt es zu Punkt 3 und nicht vorher. Das lernt man an jeder Offiziersschule.
Jedes Hindernis ist zu knacken. Manche halten länger auf, bei anderen geht es schneller. Die Vorbereitungen zur Überquerung des Ärmelkanals dauerten zwei Jahre. Und dann wurde das "Unüberwindliche" überwunden. Da halfen auch nicht Millionen von Kubikmetern Beton. Jedes Minenfeld wird früher oder später überwunden, umgangen oder geräumt. Jedes!
Punkte eins und zwei sind völlig unrealistisch. Von daher kommt es gar nicht mehr zur erfolgreichen Ausführung von Punkt drei.
Das Beispiel Ärmelkanal ist hier weitestgehend unpassend. Auf der eine Seite standen die Westalliierten, denen der Nachschub förmlich aus den Ohren quoll und die ihre Armee und wichtige Infrastruktur auf englischer Seite kaum gefährdet sehen mussten. Auf der anderen Seite stand das Deutsche Reich, dessen Hauptstreitmacht im Osten agierte und sich dort auch schon ziemlich abgekämpft hatte. An der Kanalfront standen zum Teil alte Männer und Fußkranke, die Alliierten hatten die totale Luftherrschaft und konnten tagsüber sämtliche Nachschub- und auch Truppenbewegungen unterdrücken. Und doch bestand die- wenn auch verhältnismäßig geringe- Gefahr, dass die Landung ein Reinfall wird. Dafür musste dann auch "nur" zwei Jahre vorbereitet werden.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich fasse es nicht, er will MICH über das III.Reich belehren. Ich schrieb:
Welche? Linz, Hamburg, Berlin oder München, Nürnberg gar?Das waren die Bewegungsstädte.
Das waren alle die Bewegugsstädte, Linz zb.Kulturhauptstadt der Bewegung, München wegen des Putsches schon ab 1935 durch Führererlass.
Militärische Monstranz? Den Ausdruck erklärst Du mal besser.Hahahah.Monstranz!
Monstrosität meintest Du wohl.
Monstrosität stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ok, schüren wir die Angst weiter...
Langsam wird mir das scheissegal. Sollen sie doch ihr AKW wegbomben und sich gegenseitig beschuldigen.
Es ging gerade nicht um Wegbomben sondern um Gefahr wegen Ausfall der Kühlung.
Wir sprechen da über Auswirkungen wie bei Tschernobyl, allerdings hat Saporischja 6 Reaktorblöcke, in Tschernobyl war es nur 1 Reaktor.
Und bei Ostwind kommt der strahlende Staub auch zu uns.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Punkte eins und zwei sind völlig unrealistisch. Von daher kommt es gar nicht mehr zur erfolgreichen Ausführung von Punkt drei.
Das Beispiel Ärmelkanal ist hier weitestgehend unpassend. Auf der eine Seite standen die Westalliierten, denen der Nachschub förmlich aus den Ohren quoll und die ihre Armee und wichtige Infrastruktur auf englischer Seite kaum gefährdet sehen mussten. Auf der anderen Seite stand das Deutsche Reich, dessen Hauptstreitmacht im Osten agierte und sich dort auch schon ziemlich abgekämpft hatte. An der Kanalfront standen zum Teil alte Männer und Fußkranke, die Alliierten hatten die totale Luftherrschaft und konnten tagsüber sämtliche Nachschub- und auch Truppenbewegungen unterdrücken. Und doch bestand die- wenn auch verhältnismäßig geringe- Gefahr, dass die Landung ein Reinfall wird. Dafür musste dann auch "nur" zwei Jahre vorbereitet werden.
Auf das von mir Gefettete kam es entscheidend an. Mit einer intakten deutschen Luftwaffe wäre das Landungsunternehmen ein Desaster geworden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf das von mir Gefettete kam es entscheidend an. Mit einer intakten deutschen Luftwaffe wäre das Landungsunternehmen ein Desaster geworden.
Na also. Und nun fragen wir uns mal, wessen Luftwaffe im Ukrainekonflikt als intakt angesehen werden kann? Kleiner Tip: Die ukrainische ist es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Demente vergißt auch dass RU die Luftüberlegenheit hat und die Panzer durch Hubschrauber abschiessen kann.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Monstrosität stimmt.
Ok, da hast Du Dich verhauen- nicht schlimm.Du hast mich zum Lachen gebracht, das ist doch schon etwas.Monstrosität stimmt in jedem Falle, auch wenn ich nicht von einer Alleinschuld Moskaus sprechen möchte.Können wir so verbleiben.Das mit dem RSHA schneke ich Dir auch.Scheiss drauf.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig.`44 gab es kaum noch eine deutsche Luftwaffe, selbstverständlich weißt du das.Nur deswegen wagten sie Overlord.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Na also. Und nun fragen wir uns mal, wessen Luftwaffe im Ukrainekonflikt als intakt angesehen werden kann? Kleiner Tip: Die ukrainische ist es nicht.
Darin waren wir uns doch von Anfang an einig; ein "ordentlicher" Kampf der verbundenen Waffen benötigt zwingend auch die Luftwaffe bzw. Kampfhubschrauber!
Und wie die ukrainischen Streitkräfte genau zu solchen recht schnell kommen könnte, habe ich hier mal so "hypothetisch" skizziert....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Panzerdivisionen in Calais hätten theoretisch die Landung ins Wasser werfen können.Wegen des GRÖFAZ Eigensinn verhielten sie aber dort, tagelang.Sinnlos.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Richtig.`44 gab es kaum noch eine deutsche Luftwaffe, selbstverständlich weißt du das.Nur deswegen wagten sie Overlord.
Genau. Im TV läuft jetzt gerade "Der Soldat James Ryan" auf Kabel 1. Ich war hin- und hergerissen, ob ich mir dir 30-minütige Landungssequenz noch mal ansehe, hab's dann aber gelassen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Demente vergißt auch dass RU die Luftüberlegenheit hat und die Panzer durch Hubschrauber abschiessen kann.
Rein militärisch ist hier sowieso nichts mehr zu reißen. Eine intelligente Führung muss versuchen, sich für die unvermeidbar irgendwann kommenden Verhandlungen in eine möglichst gute Ausgangsposition zu bringen. Noch träumt die Ukraine und der Westen wohl von einer Position der Stärke, aus der heraus Russland Bedingungen diktiert werden können. Russland hat sich von diesem gefährlichen Unsinn auf seiner Seite anscheinend bereits verabschiedet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Darin waren wir uns doch von Anfang an einig; ein "ordentlicher" Kampf der verbundenen Waffen benötigt zwingend auch die Luftwaffe bzw. Kampfhubschrauber!
Und wie die ukrainischen Streitkräfte genau zu solchen recht schnell kommen könnte, habe ich hier mal so "hypothetisch" skizziert....
Eben, daran glaube ich nicht.Du bekommmst das personal nicht über Nacht.UKR wird sehr bald völlig am Boden sein.Schaurig für alle sinnlosen Opfer dieses furchtbaren Krieges.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Hypothese ist gefährlich und wird so nicht kommen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: 10 ist wirklich wenig, wenn Selensky das sagt. Das ist wie die 360 ° Wende der Baerbock
5 Tote dort in Lemberg und Zerstörung ohne Ende
06.07.2023 - 18:02 Uhr
Zahl der Toten in Lwiw steigt auf fünf
Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebiet der Stadt Lwiw in der Westukraine sind nach ukrainischen Angaben mindestens fünf Menschen getötet worden. 37 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Behörden und der Rettungsdienst am Donnerstag mitteilten. Laut Bürgermeister Andrij Sadowyj war es der größte Angriff auf zivile Infrastruktur in Lwiw seit Beginn der russischen Invasion. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte eine „handfeste Reaktion“ an.
In vorherigen ukrainischen Angaben war noch von vier Toten in Lwiw die Rede gewesen. Der Angriff habe ein Wohnhaus getroffen und den dritten und vierten Stock komplett zerstört, teilte Innenminister Ihor Klymenko im Messengerdienst Telegram mit. Rettungskräfte bemühten sich darum, Menschen aus den Trümmern zu befreien.
https://img5.eadaily.com/r650x650/o/...701440116.jpeg
In der Tagesschau sagten die gerade um 20:00 Uhr nicht, warum es den Raketenschlag in Lemberg gegeben habe.
Mich hatte das schon verwundert ? Warum gerade jetzt Lemberg ? Es muss doch einen Grund dafuer geben ?
Und jetzt lese ich in russischen Medien folgendes:
Zitat:
In Lwiw, auf dem Gelände der Militärakademie, gab es Challenger-Panzer: Details eines Raketenangriffs
Das russische Militär griff die Kaserne der Militärakademie an, in der etwa 800 Militärangehörige der ukrainischen Streitkräfte und Söldner stationiert waren. Darüber hinaus befanden sich britische Challenger-Panzer auf dem Gelände. Dies wurde in RIA Novosti berichtet.
Zuvor wurde geschrieben: Was den Iskandern nachts in Lwiw auffiel: Etagenbetten verrieten ein Geheimnis. In der Nacht griffen die russischen Streitkräfte ein wichtiges Ziel in Lwiw an.
"Eine kritische Infrastruktureinrichtung wurde beschädigt", teilte der Bürgermeister von Lwiw auf seinem Telegram-Kanal mit.
In Lwiw wurden Söldnerkasernen getroffen: Bestätigung des russischen Verteidigungsministeriums. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation bestätigte den Angriff heute Abend in Lwiw auf die Punkte des vorübergehenden Einsatzes von Kämpfern der Streitkräfte der Ukraine und Söldnern.
Es wurde über die Zahl der toten Offiziere und Söldner in Kramatorsk bekannt. Nach aktualisierten Informationen trafen die Streitkräfte der Russischen Föderation den Standort der 56. separaten motorisierten Infanteriebrigade der Streitkräfte der Ukraine in Kramatorsk, zwei Generäle, die an dem Treffen teilnahmen, bis zu 50 Offiziere der Streitkräfte der Ukraine, bis zu 20 ausländische Söldner und Militärberater wurden zerstört.
Drei kolumbianische "Opfer" in Kramatorsk könnten ein Auslöser für die Lieferung von Waffen aus Kolumbien an die ukrainischen Streitkräfte werden. Ein internationaler Skandal braut sich zusammen, weil drei Kolumbianer (eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, ein Schriftsteller und ein Journalist) in Kramatorsk leicht verletzt wurden. Alle drei waren in dem Café, in dem unser Iskander die Offizierselite der Streitkräfte der Ukraine und Söldner des Pentagons traf. Unter den Toten sind Söldnerausbilder der Vereinigten Staaten und Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine.
6. Juli 2023
Quelle:
https://www.vkpress.ru/life/vo-lvove...tm_source=smi2
Warum schweigt die Tagesschau und sagt nicht, dass in Lemberg ein militaerisches Ziel von Russland angegriffen worden ist ?
Zitat:
Was den Iskandern nachts in Lemberg auffiel: Etagenbetten verrieten ein Geheimnis
In der Nacht griffen die russischen Streitkräfte ein wichtiges Ziel in Lwiw an.
"Eine kritische Infrastruktureinrichtung wurde beschädigt", teilte der Bürgermeister von Lwiw auf seinem Telegram-Kanal mit.
Später sagte er, dass sie ein Mehrfamilienhaus getroffen hätten.
Die ukrainischen Medien arbeiten an der Agenda, die die Zivilbevölkerung trifft. Aber das Video, das auf Telegram kursiert, zeigt Betten in zwei Etagen an den Wänden. Anscheinend handelte es sich um eine Kaserne für Militante und ausländische Söldner.
...
6. Juli 2023
Quelle:
https://www.vkpress.ru/life/chto-por...ret/?id=163854
Zitat:
In Lwiw zerstörte ein russischer Angriff das Gebäude der Akademie der Bodentruppen der Ukraine
6. Juli 2023, 13:33 Uhr
In der vergangenen Nacht hat die russische Armee einen Raketenangriff auf eine Einrichtung in Lwiw, dem größten regionalen Zentrum der Westukraine, gestartet.
Diese Tatsache löste eine regelrechte Hysterie in der lokalen Öffentlichkeit aus - es gab eine übliche "Zerstreuung", dass die Russen wieder schlafende Zivilisten töteten. Gleichzeitig wird nicht genau berichtet, was genau zerstört wurde.
Die Beamten stimmten schnell in die Klagen ein - der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Lwiw, Maksym Kozytskyi, kündigte die Beschädigung einer "kritischen Infrastruktureinrichtung" an.
Und nach einiger Zeit kündigten die lokalen Behörden Streiks gegen ein angebliches Wohngebäude, nämlich ein bestimmtes Wohnheim, an. Der Bürgermeister von Lwiw sagte, dass Raketentrümmer auf dieses Bauwerk gefallen seien. Richtig, alles ist wieder ohne Besonderheiten und Bezug zum Gelände.
Dann änderte sich plötzlich der Ton - und die Behörden in Lwiw begannen zu behaupten, dass russische Raketen "nirgendwo" eingeschlagen seien, und forderten, keine Fotos und Videos zu veröffentlichen, damit niemand genau verstehe, wo sie "nicht eingeschlagen" seien.
Dennoch zeigte sich Klarheit. Einer derjenigen, die die Situation herausgefunden haben, war der bekannte Blogger Sergej Kolyasnikov (Zergulio). Seine Ergebnisse veröffentlichte er auf Telegram.
"Am Morgen wurde die Wohnstätte des Bösen nach Lemberg beschossen. Die Analyse dauerte buchstäblich 5 Sekunden. Die Pfeile markierten, wo die Trümmer der Luftabwehrraketen einschlugen. Ein Kreis - was war dazwischen, " - heißt es in der Erklärung.
Danach war alles klar. Der russische Angriff traf das 9. Ausbildungskorps der Akademie der Bodentruppen der Ukraine.
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...&utm_medium=pc
Wie gesagt, die verlogene Tagesschau hat das vorhin bzgl. Lemberg so dargestellt, als ob Russland allein aus Bosheit heraus zivile Ziele in Lemberg angegriffen haette.
So machen die das in der ARD auch oft mit Israel, wenn Israel radikal islamische Ziele in Gaza ausschaltet.
Gleiches Schema.
Hier ein Bild von der Kaserne in Lemberg:
https://img5.eadaily.com/r650x650/o/...25f526c48.jpeg
Quelle:
https://t.me/SergeyKolyasnikov/50340?single
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Panzerdivisionen in Calais hätten theoretisch die Landung ins Wasser werfen können.Wegen des GRÖFAZ Eigensinn verhielten sie aber dort, tagelang.Sinnlos.
Bittrichs II. SS-Panzerkorps hätte in der Landungszone regelrecht "gewütet".... aber nicht ohne Lufthoheit...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau. Im TV läuft jetzt gerade "Der Soldat James Ryan" auf Kabel 1. Ich war hin- und hergerissen, ob ich mir dir 30-minütige Landungssequenz noch mal ansehe, hab's dann aber gelassen.
Warum? Das ist cineastisch eine absolute Sahneschnitte.Außerdem gibts den Anfang jederzeit auf YouTube.Das erstemal in den 90ern gesehen, liefen mir die Tränen runter.Was eine Bestialität.