User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2212 von 21636 ErsteErste ... 1212 1712 2112 2162 2202 2208 2209 2210 2211 2212 2213 2214 2215 2216 2222 2262 2312 2712 3212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.111 bis 22.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht leicht. Es wird mit moderner Technologie (FASCAM, ISDM Zemledelye oder auch nur ein simpler BM-21 Grad/ BM-27 Uragan/ BM-30 Smerch mit den entsprechenden Raketen) binnen weniger Minuten neu angelegt oder gar schon während des Räumens sofort wieder erneuert. Das ist nur durch eine klar ausgeprägte Luftüberlegenheit/ -herrschaft zu unterbinden, die einige Kilometer (Reichweite der verlegenden Systeme) hinter der Front bestehen muss, denn es kann nur durch Zerstörung der Systeme unterbunden werden. Diese Luftherrschaft zu erlangen ist für die Ukraine völlig illusorisch. Schon Russland, Inhaber der Luftüberlegenheit ( =/= Luftherrschaft), kann das nicht garantieren, da sich die Luftfahrzeuge in den unmittelbaren Wirkungsbereich der ukrainischen Luftabwehr bewegen müssten, bzw. in speziell angelegte Fla-Fallen geraten könnten. Weshalb auch die besagte Pattsituation entstand, bei der keine Seite größere Geländegewinne erzielen kann.
    Du hast meinen Punkt 1 gelesen? Dann auch Punkt 2? Erst dann kommt es zu Punkt 3 und nicht vorher. Das lernt man an jeder Offiziersschule.

Jedes Hindernis ist zu knacken. Manche halten länger auf, bei anderen geht es schneller. Die Vorbereitungen zur Überquerung des Ärmelkanals dauerten zwei Jahre. Und dann wurde das "Unüberwindliche" überwunden. Da halfen auch nicht Millionen von Kubikmetern Beton. Jedes Minenfeld wird früher oder später überwunden, umgangen oder geräumt. Jedes!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Vertraue nicht albernen Stimmungs-Umfragen. Die nächsten Wahlen sind im Oktober in Hessen und Bayern, hier wird die Gurkentruppe Bestätigung erfahren, den Kurs wie bisher weiterzumachen.
    so ist es! Abwarten wie es real weiter geht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Weltweit gesucht wird dieser Mann.
    Bekannt als
    Ali Mubaraka El Prigoschin oder Mbumbu Prigo.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Progischins ganz privater Firmensitz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn RU erst in einem "richtigen Krieg" sämtliche Kommandozentralen auf Divisionsebene zu zerstören in der Lage ist ... haben sie sich bis Dato recht dämlich angestellt.
    Strategisches Ziel ist wohl die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine, sodass diese irgendwann einen neutralen Status bekommen kann ?

Anscheinend soll fuer das Erreichen dieses Ziels auf operativer Ebene eine Spezialoperation ausreichend sein ?

Das bedeutet, dass die totale Zerstoerung der Ukraine bis jetzt nicht das strategische Ziel der russischen Seite gewesen ist. Dafuer haette man wohl eher einen richtigen Krieg offiziell starten muessen, was man aber nicht wollte, da dadurch die Opferzahlen bei den ukrainischen Zivilisten massiv angestiegen waeren.

Man wollte auf russischer Seite also bewusst die Opferzahlen bei den Zivilisten gering halten und hat deshalb keinen Krieg ausgerufen.

Vielmehr moechte man sich auf russischer Seite auf das ukrainische Militaer und die Naziverbaende konzentrieren und die sollen auch ausgeschaltet werden.

Im Moment scheint fuer das strategische Ziel Russlands die Spezialoperation auf operativer Ebene vollkommen ausreichend zu sein, auch wenn diese noch viele Jahre andauern koennte ?

Es ist ja auch egal, ob die Ukraine im Jahre 2025 oder im Jahre 2030 bzw. 2045 neutral wird ?

Das Ziel soll so oder so erreicht werden, da ueberlebenswichtig fuer Russland.

Die NATO und die Naziverbaende muessen also aus der Ukraine verschwinden und wenn das bis 2049 andauern sollte ?

So habe ich bis jetzt die russische Strategie verstanden, ich kann aber auch total falsch liegen, weil ich einfach keinen richtigen Einblick in die strategischen Planungen Russlands habe ?

Vielleicht hofft man auch im Kreml, dass alles schneller ueber die Buehne geht ?

Meine Hoffnung ist ja ein Putsch in Kiev gegen Z und seine Nazibande und ein Zusammenbruch der ukrainischen Armee noch in diesem Sommer.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat von pixelschubser [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon geil irgendwie! Kriegsgeile Weiber! Wahrscheinlich seit Jahren komplett unterfickt!

Antwort / Zitat Dementi auf Pixelschubser Post 06.07.2023

Du kannst deinen Charakter und deine primitive Art nur schwer unterdrücken, stimmt's?
    Zitat von mir rot markiert, gefettet und ein wenig vergrößert / Keine inhaltliche Veränderung.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kannst deinen Charakter und deine primitive Art nur schwer unterdrücken, stimmt's?

Sie sind also für die Wiedereinführung von Arbeitslagern und holen sich beim Posten auch schon mal einen runter oder nur hin und wieder? Dass man Arbeitslager einfordert, ist schon krass, aber das andere mit dem Onanieren finde ich schon grenzwertig und zeigt, was für ein Mensch Sie zu sein scheinen.

Ich finde es schon irgendwie „Primitiv“ in diesem Forum zu schreiben, dass man sich einen "runterholt" während der andere Antwortet. Und das mit den Arbeitslagern, die Sie offenbar gerne "Wieder" einführen sehen wollen.... deutet auf einen Charakter hin, den ich besser an dieser Stelle nicht beschreiben möchte.

Finden Sie es nicht vulgär sowas in diesem Forum zu posten oder eher „Primitiv“ ?

Was ist schlimmer? Die Forderung nach der Wiedereinführung von Arbeitslagern oder sich bei der Antwort eines anderen Users einen "runter" zu holen? Oder erregt Sie der Gedanke an „Arbeitslager“... ich frage ja nur. Finden Sie Arbeitslager nicht "Primitiv" ?

Ich finde schon... jedenfalls ist die Forderung nach Arbeitslagern wesentlich primitiver als der saloppe Satz von wegen "Kriegs_geile_:weiber... oder?

Ach noch eine Frage: Warum muss man ihnen einen Sachverhalt 1000-mal erklären? Ich meine, Sie stellen doch Fragen und wir Antworten... Sie stellen fast jeden tag die gleichen Fragen, ist ihnen das noch nicht aufgefallen?
    Geändert von ali ria ashley2 (06.07.2023 um 16:11 Uhr)
    Liberal Konservative Deutschlands

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und dass dieser "Verursacher" dieses pi-Artikels, dieser Wolfgang Hübner, seit seiner Jugend ein Kommunist ist, der damals als 68er-Rebell mit den linksterroristischen RAF-Mitgliedern sympathisierte, interessiert niemanden?
    Ich denke ,- das ist für eine Betrachtung aus heutiger Sicht ebensowenig aussagekräftig- wie die Tatsache , dass die Grünenpartei durch einen SS-Mann gegründet wurde ....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Russland demilitarisieren……ich Fass es nicht. Sind die auf Droge?????
    Gesunder Menschenverstand scheint bei der Besetzung wichtiger Beraterpositionen
    der Bundesregierung eine untergeordnete Rolle zu spielen, statt dessen zählt die bedingungundslose Loyalität zu deren "Mandatsmächten" umso mehr.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    eine Schande, für Baerbock, die EU und Amerikaner, wie man da Leute verheizt, ohne jede Chance
    Es ist auch brutal, was Russland da an den eigenen Verteidigungslinien veranstaltet.

Vor allem mit den vorgelagerten Minenfeldern.

Die armen Ukrainer haben mangels eigener Luftunterstuetzung null Chancen.

Baerbock, Scholz und Habeck muessten das eigentlich wissen ? Werden die vom BND nicht aufgeklaert ?

Fuer mich sind die 3 oben genannten Politiker Schwerstverbrecher und Faschisten, weil sie das null ansprechen und beharrlich das grausame Abschlachten der armen Ukrainer verschweigen.

Waeren das Humanisten, muessten die 3 Politiker sofort die wahre Bestimmung Deutschlands und des deutschen Volkes erkennen und mit der NATO und der Ukraine sofort brechen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Euch ist, dass Ihr in der NATO bis zum heutigen Tage kaum Kenntnis von dem russischen Luftverteidigungssystem und ihren Faehigkeiten habt ?

Keine Schulung darueber, keine Einweisung und keine Aufklaerung. Absolut nichts und grosses Schweigen im Walde !

Es fehlt die richtige Vorstellung davon, was Euch im Ernstfall erwarten wuerde.

Ich sehe das schon als ein Kernproblem innerhalb der NATO-Fuehrung.

Im Grunde genommen ist das eine einzige Katastrophe !
    Ginge es nach mir, würden die neuen Europäischen Streitkräfte genau wie die Russlands aus einer Million Mann bestehen. Und mit einer Ausrüstung versehen, wovon die Russen nur träumen können.

Ich würde es wie Ronald Reagan machen wie damals mit der Sowjetunion: Russland muss sich zu Tode rüsten und die Bevölkerung müsste auf einem möglichst niedrigen Konsumlevel dahin vegetieren, während wir im Westen auf gar nichts verzichten müssten.

Die EU-Rüstungsschmieden wären in einem unitaristischen Großeuropa mit Sicherheit normiert, angeglichen, was den Output betrifft. Das verbilligte die militärische Produktion.

Mit der Ukraine hätte die EU fast eine halbe Milliarde Einwohner. Man addiere die Volkswirtschaften zu einer einzigen! Und stelle sich die sich daraus ergebende Wirtschaftsmacht vor.

Dagegen hielte man Russland mit seinen 143 Millionen Einwohnern und seinen Produktionsmöglichkeiten.

Und damit wir nicht von den USA atomar verteidigt werden müssen, braucht Europa selbstverständlich eine eigene "Force de Frappe", die wirklich abschreckt....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Gesunder Menschenverstand scheint bei der Besetzung wichtiger Beraterpositionen
    der Bundesregierung eine untergeordnete Rolle zu spielen, statt dessen zählt die bedingungundslose Loyalität zu deren "Mandatsmächten" umso mehr.
    Die Unterwuerfigkeit der antideutschen BRD gegenueber dem US-Hegemon ist nur noch ekelerregend.

Mich widert das nur noch an.

Ueberall in Berlin dann auch noch diese Ukrainefahnen. Ich kann diese wirklich nicht mehr sehen !

Zum kotzen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer