User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |





Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ein Großteil der US Marine kann nicht auslaufen, ist in Reparatur
3. Juli 2023 Thema: US-Militär Region: Global Tags: US-MilitärU.S. MarineVereinigte StaatenPolitikKongressWashingtonGroßmachtwettbewe rb
Die amerikanische Marine bleibt durch Service- und Reparaturverzögerungen lahmgelegt
Die politischen Entscheidungsträger müssen mehr tun, um Washingtons knarrende Bürokratie von den Seepocken zu befreien.
von Carl Delfeld
Die US-Marine leistete im Zweiten Weltkrieg beispiellose Leistungen und meisterte die Herausforderungen des ersten Kalten Krieges mehr als. Doch beide Konflikte gehören fest der Vergangenheit an. Heute stehen wir in China vor einem gewaltigen maritimen und industriellen Machtkonkurrenten. Die technologischen und geopolitischen Herausforderungen, vor denen wir jetzt stehen, erfordern, dass die Vereinigten Staaten viel dringlicher und schneller handeln. Nirgendwo ist dies deutlicher als in unserer Marine.
Amerika braucht dringend mehr Schiffe, aber Wartungsverzögerungen führen, wie ein pensionierter Admiral es ausdrückte, „zum Verlust eines halben Flugzeugträgers und dreier U-Boote pro Jahr“.
Die USS Connecticut, ein erstklassiges U-Boot, das 1998 in Dienst gestellt wurde, kollidierte 2021 mit einem Unterwasserberg im Südchinesischen Meer. Nach Angaben der Marine wird es erst 2026 wieder in Dienst gestellt. Das ist etwa dreimal so lange wie die sechzehn Monate, die ursprünglich für den Bau des Pentagons, des physischen Gebäudes, benötigt wurden. Zufälligerweise belaufen sich die geschätzten Reparaturkosten für die USS Connecticut auf 80 Millionen US-Dollar – das entspricht den Kosten für den Bau des Pentagons (heute 1,1 Milliarden US-Dollar).
Das Pentagon ist ein großer Ort. Platz für 25.000 Arbeiter. Parkplätze für 9.700.
Verteidigungsbeamte und Experten der Hay Seward Initiative betrachten die US-U-Boot-Truppe als entscheidenden Vorteil gegenüber einer zahlenmäßig größeren chinesischen Marine. Aber das US Government Accountability Office (GAO) sagte in einer Zusammenfassung aus dem Jahr 2022 über die US-Fähigkeiten gegen China, dass die Marine von 2008 bis 2018 10.363 Einsatztage – das entspricht mehr als 28 Jahren – „aufgrund von Verzögerungen beim Einmarsch“ verloren habe und raus aus den Werften.“
Derzeit sind besorgniserregende achtzehn der neunundvierzig Schnellangriffs-U-Boote der Marine außer Dienst und warten auf Reparatur und Wartung. Schnellangriffs-U-Boote feuern Torpedos und Tomahawk-Marschflugkörper ab, die für den Sieg in einem möglichen Kampf gegen China um Taiwan oder die Seewege im Südchinesischen Meer unerlässlich sind.
Maurer vom GAO erklärt, dass die Marine möglicherweise Flugzeugträgern und U-Booten für ballistische Raketen oberste Priorität einräumt, „um den knappen Werftraum zu sichern“, „was bedeutet, dass Angriffs-U-Boote mit größerer Wahrscheinlichkeit Leerlaufzeiten anhäufen, während sie darauf warten, in ein verfügbares Trockendock zu gelangen.“ ”
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Lemberg, 70 km vor der Polnischen Grenze, wurde mit Kalibr Raketen angegriffen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)