Blödsinn, das war Militärische und notwendige Taktik, was ich vor Monaten erklärte. Einfach Hirn einschalten
Druckbare Version
Sprichst du damit jetzt den Amis und den sonstigen westlichen Staaten das Recht ab, sich ebenfalls bedroht fühlen zu dürfen?
Nochmals ein kurzer Rückblick auf das Platzen des SALT-Abkommens: Die Amis haben das Abkommen doch nur deswegen aufgekündigt, weil herauskam, dass Russland - entgegen der vertraglichen Vereinbarung - völlig neue Mittelstreckenraketen entwickelte, die hinsichtlich Reichweite und sonstiger technischer Eigenschaften dem Abkommen konträr widersprachen.
Die Geschichte von den Dieben, die ihre eigenen Haustüren am besten sichern, kennst du doch sicher.
An den jetzt in Moskau veröffentlichten Ermittlungsergebnissen gibt es allerdings Zweifel: Erstens sind alle diese Fakten überraschend schnell nach dem Attentat bekannt. Und zweitens hilft die nun verbreitete Version, dass eine ukrainische Killerin im Auftrag des ukrainischen Geheimdienstes die Tochter des früheren Putin-Beraters getötet hat, der russischen Propaganda extrem.
https://exxpress.at/breaking-erste-spur-im-mord-an-dugins-tochter-moskau-jagt-eine-ukrainerin-43/
TEHERAN stellt das natürlich postwendend als Tatsache dar...
https://en.mehrnews.com/news/190537/...f-Daria-Dugina
Sogar der Ausweis wurde gefunden...na dann..
https://commonsensetv.nl/de-fsb-lost...ria-dugina-op/
https://i.ibb.co/DG9F18D/T-ter-Dugina.webp
Die unschuldige Frau wird jetzt zum Bauernopfer des weiteren Vorgehens gegen die Ukraine.....
Es ist ja auch anzunehmen, dass Dugin selber das Ziel war.
Die Frage die sich offenbar die Russen hier gar nicht stellen, ist, warum sollte der professionelle ukrainische Dienst Dugin töten wollen? Welchen Nutzen/Sinn hätte das?
Wenn das der Dienst war, sind das Profis, dann gibt es eine Nutzen/Risikoabwägung. Das muss also einen konkreten Nutzen haben wenn man Menschen tötet und dabei Risiken eingeht.
Davon profitiert aber ersichtlich nur Russland. Russland hätte sein erstes prominentes Kriegsopfer auf eigenem Boden, das zufällig auch die Ideologie vertritt, unter deren Flagge man letztlich in die Ukraine einmarschiert ist.
- Die OSZE war vor Ort.
- Russland hat die Ukraine 2013 mit gigantischen Finanzhilfen vor dem Bankrott gerettet.
- Dann kam der Putsch und für die Ostukraine ging der Stress los. Da waren noch keine "grünen Männchen" vor Ort.
- Minsk 1. Minsk 2. Die Ukraine hat beides platzen lassen. Angeblich wegen der Schuld der Russen.
- Das macht aber keinen Sinn. Die Russen haben von einer kaputten Ukraine ausschliesslich Nachteile. Sämtliche Investitionen der letzten Jahrzehnte für'n Arsch. Dazu ein russenfeindlicher Brandherd vor der Haustür, der kaum zu kontrollieren ist -
- das könnte den Untergang Russlands bedeuten wie wir es schon einmal erlebt haben. Darauf hat die russische Führungsmannschaft sicher keinen Bock.
Welche Details vermisst Du?
Da gebe ich Die recht. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Aber dieses Völkerrecht besteht nur auf dem Papier. Keiner hält sich dran. Wieso sollte es der Russe tun, wenn er sich damit riskante Nachteile einhandelt. Das Völkerrecht wurde in der Ukraine schon 2004(Orangen Revolution) und 2014(Maidanputsch) verletzt. Nicht erst 2022 mit dem Einmarsch der Russen.
Die Amis sind erst seit Roosevelt und dessen Russenfreunden zu Kriegen bereit....da wurde der Schalter umgelegt...Stichwort "Isolationismus"Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chronos https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Auch ohne alle Details zu kennen, meine Konklusion: Ich weigere mich ganz einfach zu glauben, dass es sich bei der einen Seite ausschließlich um abgrundtief böse Menschen handelt und auf der anderen Seite ausschließlich um friedliebende, aufrichtige, herzensgute und aus tiefster Seele philantropische Friedensengel.
Also scheint die Wahrheit doch irgendwo in der Mitte zu liegen.
Dass die Amis schon immer auf Krawall gebürstet waren und immer noch sind, ist wohl allgemein akzeptierter Stand.
GEKÜRZT
Die EU war von Anfang an ein Produkt der Angelsachsen, mit eklatanten Vorteilen für die Briten. Sie kam im Anschluss an die Wiedervereinigung als Zwang für die Deutschen sozusagen. Damit verhindert wurde, dass die Deutschen wieder stark und mächtig werden sowie weiter sollte eine Zusammenarbeit mit den Russen tunlichst vermieden werden.
Der EG vorher war eine gänzlich andere Nummer. Oliver Janisch hat übrigens ein gutes Buch dazu geschrieben, leider erst kürzlich entdeckt! War ein Vorschlag von Goldie.
Eine aussenpolitische Emanzipation von den USA war niemals vorgesehen.
:gp:
Exakt auch meine Meinung, um wieder mal den Begriff von der Augenhöhe zu strapazieren.
Ein wirklich gut regiertes und handlungsfähiges Europa wäre sicher in der Lage, als Mittler und Vermittler zwischen den beiden Kampfhähnen agieren zu können und etwas mehr Vernunft und Sachlichkeit in den Konflikt zu bringen.
Aber was will man von Politikern erwarten, die aufgrund mangelnder Fähigkeiten und Charisma aus ihren heimatlichen Establishments nach Brüssel bzw. Straßburg abgeschoben wurden und dort jetzt die Zeit bis zur Rente absitzen und dabei - um Himmels Willen - sich bloß nicht durch eigenes politisches Engagement exponieren wollen.
Devise: Nur immer schön in der Deckung bleiben ergibt alte Soldaten....
Wieder am Selbstgespräche führen?
Was auch immer dir nachts beim schlafen hilft :isgut:Zitat:
dazu hast du schlicht argumentativ die Hucke voll bekommen. Dein Ego verträgt das nicht, das dein Weltbild durch Argumente ins wanken gerät und darum hast du angefangen zu trollen.
Ja ne, is klar ...Zitat:
Diese Behauptung ist weder ein "binäres Prinzip" noch schwarz weiß denken noch sonst irgendwas,
Ich habe einige Andeutungen gemacht auf die aber nicht im geringsten eingegangen wurde.Zitat:
es ist schlicht eine Behauptung der du nichts konkretes entgegenstellen kannst, ja nicht mal irgend einen Gedanken ausformulieren kannst
Da sah ich dann auch einfach keinen Grund irgendetwas weiter auszuführen wenn am Ende höchstwahrscheinlich so wie so nur wieder die selben primitiven Plattitüden erwidert werden.
Und noch mehr Selbstgespräche.Zitat:
Die einzige Frage ist nur, bist du wirklich so dämlich das nicht zu verstehen, oder verstehst du es hast aber nichts dagegen vorzubringen und trollst deshalb. Im einen Fall bist du nur ein wenig dumm im anderen Fall ein bornierter Mensch der nicht bereit ist sein Weltbild argumentativ zu reflektieren...such es dir selbst aus.
Danke dass du hier für alle noch einmal erneut dein Schwarz-Weiß-Denken bestätigst.Zitat:
Das gleiche gilt auch für deinen angeblichen Schaden und die fehlende Demokratie durch gendern lol....die Frage ist warum bist du nicht im Team der Putinisten......
Ich teile deine kruden Ansichten zu "Demokratie" nicht also müsste ich in deinem binären, eindimensionalen Weltbild im "Team der Putinisten" sein.
Die Welt kann so einfach sein ...
Und noch einmal Selbstgespräche.Zitat:
dein Weltbild und dein Unwillen dieses zu reflektieren passt eigentlich eher in diese Gruppe.
An mich kann das jedenfalls nicht gerichtet sein, denn "mein Weltbild" kannst du kaum kennen nachdem du hier über mehrere Beiträge einfach stur immer wieder den selben schablonenhaften, einfältigen Monolog gehalten hast.
Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.
:hi:
Kannst Du mir dabei helfen, wäre sehr nett:fuck: Das ich die Russen Taktik im Nachhin erklärte, was genau stimmte, dazu schweigen. Das Dumm Gedödel überlasse ich Blöd, und dem Generalstab, der Ukra Faschisten, die sowieso nur besoffen, zugekifft sind
Tippe spurlos verschwunden, erhält in Deutschland Neuen Namen und Pass
Diese vermeintliche Täterin hätte der Ukraine einen Bärendienst erwiesen..
Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie es wirklich war.
Vielleicht ist ihre restliche Familie in der Ukraine von den Russen getötet worden.
Allerdings kann so eine Aktion nicht von einer Einzelperson vorbereitet und ausgeführt worden sein.
Die Überwachungskameras auf dem Parkplatz waren schon Tage vor der Veranstaltung defekt, und wenn diese Frau tatsächlich die Veranstaltung besucht hat, muß sie da draußen auf dem Parkplatz die Sprengladung angebracht haben usw.
Denkbar ist nach wie vor, daß Rußland selbst mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat, vielleicht wollten die Dugin tatsächlich loswerden.... wobei die Russen wohl auch kein Problem damit haben, wenn russische Haus- und Hofideologen Nazis hochloben, die man anderswo rachsüchtig verfolgt...
Die Frage "wem dient es" ist klar, jedenfalls wenn man es der Ukraine in die Schuhe schiebt.
Und wieso sollte die NRA lügen? Ponomarjew hat einen Youtube-Kanal...
Sowas machen die doch nicht. Bist du dumm oder was?
Unnötiger Papierkram.
Die überfallen, nehmen alles ein, siehe Irak und gehen nie wieder weg.
Dann wird eine Marionette eingerichtet als Staatsoberhaupt.
Beuten dann die Bodenschätze solange aus, bis sie endlich weggejagt werden, siehe Afghanistan.
Die USA werden niemals eroberte Länder in ihr Staatsgebiet eingliedern. Damit wären für die Bürger dieser Länder viele Rechte und Vorteile verbunden. Dann könnten z.B. Iraker und Afghanen an den US-Wahlen teilnehmen. Die USA zerstören die Länder ihrer Gegner/Opfer, rauben deren Reichtümer, setzen Vasallenherrscher ein und besetzen strategisch wichtige Punkte. Vorbild ist das antike Rom.
ja stimmt schon, es müssten viel mehr Waffen geliefert werden und die Abhängikeit von Russland unter Merkel war ein absoluter Blindflug, obwohl damals schon klar war was für ein kriminelles Regime in Russland an der Macht ist.....was die Konsequenzen davon sind sieht man ja jetzt.....
Wird unter dem "demokratischen Kapitalismus" der gemeint, wo eine Minderheit mit staatlichem Gewalt der Mehrheit ihre "neue Werte" aufzwingen kann (LGBT+, "kritische Rassentheorie", Russenhetze und -diskriminierung)? Wo alle "nicht passenden" Informationsquellen fleissig gelöscht werden? Wo bei einem Menschen ohne gerichtlicher Entscheidung sein Geld auf dem Konto blockiert sein kann? Und und...
Wladimir Lenin eines Tages nach der Oktoberrevolution, wenn schon der bolschewistische Terror voll im Lauf war, veranschaulichte, dass er zumindest Geschmack hatte : er umbenannte seine Partei. Anstatt der "sozial-demokratischen" hiess sie damals "die kommunistische", also eine Partei der schönen Zukunft (der Kommunismus ist die Bezeichnung der perfekten Gesellschaftsordnung, ohne Geld, ohne Zwang usw)
Es ist offensichtlich die Zeit gekommen, wenn die Globalisten den Begriff "demokratischer Kapitalismus" auf irgendwelcher Weise ändern müssen. Von einer "Demokratie" zu reden, wird es vom Jahr zum Jahr immer mehr komisch.
Die Franzosen und Russen haben die deutsche Souveränität, die Wiedervereinigung und Wiederbewaffnung schon 1954 verhindert...und dem EVG Vertrag nicht zugestimmt....
Der EVG war schon so gut wie beschlossen, alle hatten zugestimmt auch die USA....
Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war, begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.
https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_4.html
Fettung durch mich
Völkerrechtswidrig ist noch nicht abschliessend geklärt - Anerkennung der Unabhängigkeit, Beistandspakt und anschliessende Intervention geben eine völkerrechtliche Basis
Gegen den Willen der ukrainischen Regierung ist korrekt - jedoch wollten die ja auch Minks II, notabene völkerrechtlich verbindlich, nicht einhalten
Gegen den Willen des ukrainischen Volkes nur zu Teilen - denn nicht das ganze ukrainische Volk ist dagegen