+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 190 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 1896

Thema: Lügenpresse !!!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Euer Lügenpresse-Geschwafel

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Minderheiten können sich nicht separieren, wenn nicht schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen vorliegen. Separation unter Besatzung ist völkerrechtlich null und nichtig.
    Jud deinen Judenpresse-Müll kennen wir, den schreibt auch Boris Baran.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...
    Für uns Ossis (einmal so gesagt) war der Spiegel vor der Wende nicht nur eine hohe und beispielhafte Institution des freien Journalismus, für uns war der Spiegel damals auch ein Muster an vorbildlicher journalistischer Arbeit überhaupt.
    Der Spiegel wurde von uns weitergereicht, ging durch unzählige Hände und gab vielen Menschen ein Leitbild und Meisterstück eines freien, eines demokratischen Journalimus. Themenvielfalt, Gewissenhaftigkeit und genaue Recherche, das war das Fundament, das dem Spiegel eine große und treue Leserschaft garantierte.
    ...
    Ich weiß nicht, wie der Spiegel in den 70'ern schrieb. Aber ich vermute, dass die im 5 Wochentakt oszillierenden Hitler- und Schuldkult-Cover auch schon damals dort existierten.
    Warum sollte so ein großes Nachrichtenmagazin, das seine Lizenz wie alle anderen deutschen Leitmedien vom CIA erhielt, auch amerikakritisch sein? In Zeiten des Eisernen Vorhangs fiel das nur nicht so auf, dass der Spiegel ein antideutsches Hetzblättchen ist.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Spiegel ist im Besonderen US orientiert.

Fiel mir früher nicht auf, da der Ostblock und Kommunismus nicht mein Ding war.
    Gerade weil sich der Spiegel, damals, auch und oft der Thematik des Ostblocks widmete, gerade deshalb wurde der Spiegel für uns Ostelbier eine Nachrichtenquelle, die wertvoller, die kostbarer nicht sein konnte. Und gerade der ungenießbare Einheitsbrei der Presse des "real existierenden Sozialismus", diesem Brei aus Lüge, aus Halbwahrheiten, aus "kunstvollem" Weglassen, aus Manipulation und Scheinheiligkeit, diesen greuligen Brei finde ich jetzt in der Presselandschaft dieser deakdenten Postdemokratie wieder.

Es gibt Ausnahmen, denn Telepolis (Heise.de) berichtete mit einer Offenheit vom Ukraine-Krieg, die man in den Presse-Sprachrohren des Großkapitals vergeblich suchte. Wiederum ein Beispiel dafür, wie sehr sich auch die Medien diesem bananenrepublikanischen Gesinngungsterror unterworfen haben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Gerade weil sich der Spiegel, damals, auch und oft der Thematik des Ostblocks widmete, gerade deshalb wurde der Spiegel für uns Ostelbier eine Nachrichtenquelle, die wertvoller, die kostbarer nicht sein konnte. Und gerade der ungenießbare Einheitsbrei der Presse des "real existierenden Sozialismus", diesem Brei aus Lüge, aus Halbwahrheiten, aus "kunstvollem" Weglassen, aus Manipulation und Scheinheiligkeit, diesen greuligen Brei finde ich jetzt in der Presselandschaft dieser deakdenten Postdemokratie wieder.

Es gibt Ausnahmen, denn Telepolis (Heise.de) berichtete mit einer Offenheit vom Ukraine-Krieg, die man in den Presse-Sprachrohren des Großkapitals vergeblich suchte. Wiederum ein Beispiel dafür, wie sehr sich auch die Medien diesem bananenrepublikanischen Gesinngungsterror unterworfen haben.
    Richtig. Ich ergänze. US Großkapital, dessen Risiken sich man von Europäern zahlen lässt.

Westliche Werte halt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich ergänze. US Großkapital, dessen Risiken sich man von Europäern zahlen lässt.

Westliche Werte halt.
    Das klingt sozialistisch.

Mitglied

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nur, dass es diese Meldung gar nicht gibt und schon gar nicht jahrzehntelang. Du lügst und das sogar schlecht.
    Diese Sprüche stammen von den verantwortlichen Politikern. Vielleicht solltest du mal eruieren was der Unterschied zwischen einem Zitat und einem Artikel ist.

Falsch, es wurde unter Besatzung entschieden, weshalb es von UN und der EU als völkerrechtswidrig abgelehnt wurde.

Siehe oben. Natürlich war die Annexion völkerrechtswidrig. Die Besatzung begann in dem Augenblick als bewaffnete Truppen aus Russland in der Krim den Verkehr regelten. So definiert sich Besatzung. Der Besatzer übernimmt hoheitliche Aufgaben. Das "Referendum" unter Besatzung ist von daher völkerrechtlich null and void.
    Es gab keine Besatzung. Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
    Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
    Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie der Spiegel in den 70'ern schrieb. Aber ich vermute, dass die im 5 Wochentakt oszillierenden Hitler- und Schuldkult-Cover auch schon damals dort existierten.
    Warum sollte so ein großes Nachrichtenmagazin, das seine Lizenz wie alle anderen deutschen Leitmedien vom CIA erhielt, auch amerikakritisch sein? In Zeiten des Eisernen Vorhangs fiel das nur nicht so auf, dass der Spiegel ein antideutsches Hetzblättchen ist.

---
    Willst du den ersten Stein werfen?
    Den ersten Stein auf Menschen, die hinter Stacheldraht und Selbstschussanlagen für jedwede Nachrichten aus dem "Westen" dankbar waren? Willst du Menschen verurteilen, für die das Lesen des Spiegels auch oft ein intellektuelles Vergnügen war? Wenn dir möglich, dann lese einmal zwei Stunden lang das Neue Deutschland der Vorwende, vielleicht kannst du dann mich, vielleicht kannst du dann die Menschen in der ehemaligen DDR besser verstehen, vielleicht auch begreifen.

Und glaube mir, das Ostdeutschland der Vorwende, von den Russen besetzt, von allen "sozialistischen" Kanälen ob der deutsch-sowjetischen Freundschaft, dem unverbrüchlichen Bruderbund unaufhörlich berieselt, denen war es mehr als scheißegal, ob der Spiegel amerikakritisch war, oder auch nicht.
    Damals.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Gerade der LÜGEL ist das Paradebeispiel des Nachkiregsjournalismus hierzulande, weil er genau erkennen läßt, daß die Staatsmedien zu nichts weiterem als zur politischen Entscheidungsbeeinflussung da sind und Information, investigativer Journalismus nur hohle Phrasen sind.

LÜGEL trat nach 45 zuerst liberal im Selbstverständnis auf, weil anscheinend noch nicht klar war, wo die Reise hingehen wird, unter US Fuchtel man liberalen Zeitgeist erwartete. Mit zunehmender Versozialdemokratisierung der BRD sozialdemokratisierte sich der LÜGEL zusehens, was auch besser zur Gesinnung des Journalismus mit der Mentalität hierzulande paßt, nämlich von oben herab zu moralisieren, zu erziehen, abzukassieren. Kurz: Journalismus als erzieherisches Berufsgutmenschtum.
    Liberaler Journalismus ist völlig anders, sofern die Damen und Herrn ja v.a. anderen Berufen nachgehen, von denen sie leben, und nebenher schreiben.

Im Falle des LÜGELS kommt aber die besondere Dreistigkeit dazu, mit seinen Lügen auch noch zu protzen, politische Entscheidungen dadurch beeinflusst zu haben. So protzte Augstein öffentlich Jahre später, Strauss "aus der Regierung katapultiert zu haben und als Kanzler verunmöglicht", indem er gezielt Unwahrheiten über Strauss verbreitete, sich auf einen Zeugen stützend, der wegen solchen Lügen bereits vorbestraft war.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

GESPERRT

Wenn es in Deutschland die Lügenpresse ist, in welchem Land ist es dann keine Lügenpresse?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Willst du den ersten Stein werfen?
    Den ersten Stein auf Menschen, die hinter Stacheldraht und Selbstschussanlagen für jedwede Nachrichten aus dem "Westen" dankbar waren? ...
    Nein, aber es gab bessere Quellen, z.B. die Neue Züricher Zeitung.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer