-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
...Ist das ein Modell des Virus was der Papst da hochhält?
Ich halt´s nich aus... :haha: >x´)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau die
:gib5:
-
Seit zuversichtlich. Wer noch zeugungsfaehig ist sollte mit seiner Freundin oder
Ehefrau gerade in diesen schweren Zeiten fuer neuen Nachwuchs sorgen. Wenn
der gespritzte Nachwuchs weiblichen Geschlechts die Welt erblickt ist Corona
ein guter Vorname und wird es ein Junge faende ich Coronus passend!
Zitat:
Mythologischer Ursprung vom Sternbild Nördliche Krone
Laut der griechischen Mythologie handelt es sich bei
Corona Borealis um die Krone der kretischen Prinzessin Ariadne, Tochter des Königs Minos von Kreta. Diese half Herkules aus dem Labyrinth des Minotaurus, indem Sie Ihm einen Faden gab, mit dessen Hilfe er den Ausweg finden konnte. Nach der gelungenen Flucht aus dem Labyrinth führte er Ariadne nach Naxos, wo er sie jedoch nicht mehr weiter um sie kümmerte und sie im Stich ließ. Hier traf Sie jedoch auf Bacchus, der sich schon bald in Sie verliebte und Ihre Krone in den Himmel emporschweben ließ um Ariane für immer am Himmel zu verewigen.
https://www.sternregister.de/sternbi...a-borealis.php
Zitat:
Coronus
Griechische Mythologie
1) Sohn des Lapithenkönigs Cäneus, ward von Hercules getötet, als dieser dem Aegimius gegen Coronus zu Hülfe eilte. Der König wollte den Helden belohnen, allein Hercules, damals nicht mehr jung, doch eigentlich heimathlos, überall fremd, bat den Aegimius um Freundschaft für seine Kinder, welche dieser auch getreulich hielt.
2) Coronus, der Vater des Argonauten Cäneus.
3) Coronus, Sohn des Apollo von der Chrysorthe, war König von Sicyon und hatte zwei Söhne, Corax und Lamedon; der Erstere ward sein Nachfolger.
4) Coronus, Sohn des Thersander, Sohnes des Sisyphus. Er und sein Bruder Haliarthus erbauten zwei Städte in Böotien, welche ihre beiden Namen führen.
Aus Vollmer's Mythologie aller Völker, Stuttgart 1874
http://www.vollmer-mythologie.de/coronus/
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eine Impfung wirkt auch nur arg marginal bei aktuellen Grippeviren.
Das Argument der Impfung kommt auch nicht von mir. Nur aufgenommen.
Es ist allerdings nicht bekannt, wie viele seinerzeit infiziert waren. Die Geschwindigkeit auch nicht.
Deswegen ist die Argumentation bei Corona Schwachsinn Keine Vergleichswerte
Ja, diesen Vergleich Influenza - Corona finde ich auch übel, das ist Äpfel - Birnen.
Die Datenlage, was labortechnisch nachgewiesene Infektionen mit Influenza anbelangt, ist übrigens auch nicht so prickelnd.
Wie eine gesicherte Diagnose in die Datenbank gelangt, hatte ich ja bereits beispielhaft belegt.
Finde das gerade nicht, daher in kurz: gesicherte Diagnose ungleich Labornachweis, bezogen auf grippale Infekte, Influenza u.ä.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Werden die Namen der Ärzte die aussortieren festgehalten damit man sie vor den Kadi zerren kann wenn Corona vorbei - Geschichte ist.
Ob wenig Betten frei oder alle belegt sind, für mich ist dieses Auslesen ganz einfach „Mord“
rot eingefärbt durch den Kiwi
Was hat das mit Mord zu tun? Wenn sagen wir 20 Menschen beatmet werden müssen, aber nur 5 Maschinen dafür da sind, dann können eben nur 5 beatmet werden und der Arzt muss die Wahl treffen wer, will der Arzt die Wahl nicht treffen, könnte er höchstens keinen beatmen und das Schicksal die Wahl treffen lassen, auch wenn dann im Zweifel alle sterben, ich hätte damit kein Problem, ich bin Fatalist.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
kOMISCH DAS DIE lÄNDER DIE DEN GRÖßten Einschränkungen wie Spanien udn Italien die höchsten Todeszahlen haben
da scheinen ja viele wirklich zu HAuse zu sterben und niemand getraut sich durch die Hysterie sie abzuholen und dann stellt man noch fest das sie alle Karies hatten
Polen und Tschechien haben meine ich die größten Einschränkungen getroffen und obwohl eher ärmere Länder, scheint es dort nicht zu eskalieren. Der Umgang mit dem Virus ist eben keine Frage von rechts oder links, oder liberal oder autoritär.
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Wundert Dich das, so wie es hier abläuft.
Wollte heute da Auftragsmäßig ein bisschen weniger läuft mein Fahrzeug ( Transporter ) in die Werkstatt geben, wegen Bremse vorn.
Panik ! Warum ?? Haben alle eine Höllenangst. Hätte das Fahrzeug auch auf die Bühne gefahren und wieder runter, hatte Zeit !
Wenn die Deutschen sich in die Hosen scheißen dann geh zum Türke oder Jugo, Hauptsache die Räder wollen wieder ;)
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du irrst, es ist nur ein kleiner Teil der verblödet ist. Und zwar alle die , die sich nicht an die Maßnahmen halten. Ein gewisser Oliver glaubt sogar zu wissen, dass die zusätzlichen Toten alle an Alterschwäsche sterben. Bei einfachen Gemütern wie deinem, kann ich verstehen das sie sich an solchem und ähnlichem Schwachsinn ihre Bestätigung holen. Die breite Masse schüttelt da aber nur mit dem Kopf.
Die breite Masse ist stinkedoof. Wie immer halt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Pontifex Maximus hat heute alle Menschen dieser Welt gesegnet!
Sonst macht er das nur zu Ostern. Moeglicherweise denkt der irdische
Vertreter " Gottes " das es die Menschheit bereits zu Ostern nicht mehr
gebe und sein Segen folglich einige Wochen zu spaet kaeme!
Die trauen sich doch selbst nicht mit ihrem Bla Bl Bla - warum wurde im Kölner-Dom das Weihwasserbecken geleert - ist vor Tagen im WEB gekommen
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, es ist schwerlich einzusehen, für eine nicht gewährleistete Daseinsfürsorge zu bluten.
Was veranstaltet die BRiD-ReGIERung mit den abgepressten Zwangsabgaben zugunsten der Steuersklaven?
M.E. wird so gerade mal eben die Infrastruktur noch am Leben erhalten, allerdings auf einem Niveau, welches extrem labil ist. Daher auch meine Besorgnis was das Strangthema anbelangt.
Ansonsten wird das Geld zunächst an die "da oben" verteilt, danach in alle Welt verschleudert, welches noch übrig bleibt nachdem sich die Politschranzen samt Kapos, Mitläufern sowie Lobbyisten bedient haben.
Der größte Kostenfaktor sind etwa 15-25 Millionen Menschen aus dem Ausland, die hier oft seit Generationen in Vollpension leben, ohne jemals etwas beigetragen zu haben. Das verbraucht etwa ein Drittel bis die Hälfte des Bundeshaushalts. Für die übrigen Belange fehlt dann selbstverständlich das Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, eben. Und deswegen testen sie auch sehr konsequent nicht das Arzt- und Pflegepersonal, das unmittelbaren Umgang mit Corona-Kranken hat. Irgendwo muß man schließlich sparen. Dafür testen sie aber nach Eigenangaben jeden der Flüchtlinge bzw. Asylbewerber, die immer noch und nach wie vor in bekannter Größe ins Land kommen. Siehe:
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...chtete134.html
Das eine muss eben sein, das andere nicht.
ja, so kennt man sie.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast nicht an den massenpsychologischen Effekt gedacht. Wenn die Regierungen in
West und Ost Staatsanleihen mit Laufzeiten von 1 bis 10 Jahren auflegen, signalisiert
das dem Volk die politische Zuversicht das unsere Gesellschaft mindesten noch 1-10
Jahre existiert und die Coronakrise mit gigantischen Kapitaleinsatz bewaeltigt werden
kann. Man muss dem Volk mit politischen, staatlichen Massnahmen neuen Mut machen!
Resignation fuehrt in den Untergang. Krisen werden mit Zuversicht bewaeltigt. Anders
geht es nicht!
Ich habe die Währungsreform nach WKII erlebt und und im Gegensatz zu dir an den massenhaften Geld-Verlust der Deutschen gedacht, wenn was sehr wahrscheinlich ist durch den WK gegen covid19 wieder ein Crash kommt.
Von einer Regierung erwarte ich reale, sinnvolle, mutmachende Massnahmen und keine die auf Betrug und Beraubung hinauslaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, diesen Vergleich Influenza - Corona finde ich auch übel, das ist Äpfel - Birnen.
Die Datenlage, was labortechnisch nachgewiesene Infektionen mit Influenza anbelangt, ist übrigens auch nicht so prickelnd.
Wie eine gesicherte Diagnose in die Datenbank gelangt, hatte ich ja bereits beispielhaft belegt.
Finde das gerade nicht, daher in kurz: gesicherte Diagnose ungleich Labornachweis, bezogen auf grippale Infekte, Influenza u.ä.
Was allerdings bekannt ist, sind die Sterbefälle. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob frühere Grippetote mit oder an Grippe gestorben sind. Das wiederum haben wir jetzt auch wieder. Gut, von Italien wissen wir, daß die alle Verstorbenen gezählt haben, die das Virus (nach unzuverlässigen Tests) hatten
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich halte Schwachköpfe von deinem Zuschnitt für gemeingefährlich. Shut the fuck up und nimm gefälligst die Realität zur Kenntnis.
Würde man die Realität zur kenntnis nehmen gäbe die Panikveranstaltung nicht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich habe die Währungsreform nach WKII erlebt und und im Gegensatz zu dir an den massenhaften Geld-Verlust der Deutschen gedacht, wenn was sehr wahrscheinlich ist durch den WK gegen covid19 wieder ein Crash kommt.
Von einer Regierung erwarte ich reale, sinnvolle, mutmachende Massnahmen und keine die auf Betrug und Beraubung hinauslaufen.
Soso, du hast also die Währungsreform erlebt ....BEWUSST erlebt ?
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ja. Der Umbau des Menschen zu einem Konsumidioten wurde erfolgreich durchgeführt.
Da wir in einer kapitalistischen Wirtschaft leben wundert mich, wieso eine einzige Klo-Rolle nicht z.B 5€ oder mehr kostet.
Eine 8-ter Packung würde dann ab 40 € kosten und die Regale wären wieder voll.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Der größte Kostenfaktor sind etwa 15-25 Millionen Menschen aus dem Ausland, die hier oft seit Generationen in Vollpension leben, ohne jemals etwas beigetragen zu haben. Das verbraucht etwa ein Drittel bis die Hälfte des Bundeshaushalts. Für die übrigen Belange fehlt dann selbstverständlich das Geld.
Da würde ich noch den unsäglich aufgeblähten Verwaltungsapparat zu zählen sowie die Kosten für weitere übergeordnete, nutzlose Strukturen wie die EU.
Dies alles abgezogen, könnte jeder Bunzelbürger ein sorgenfreies Leben führen...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wird sich der Virus von dem Sondersegen beeindrucken lassen :?
Ist das ein Modell des Virus was der Papst da hochhält?
Jetzt- wo du es sagst.... eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar!
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Danke, ist ja hochinteressant. Ich habe das so verstanden, daß die üblichen Verdächtigen auf ein urenglisches Konzept setzen.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Ich halt´s nich aus... :haha: >x´)
Sry, ich wollte keinem Füsch wehtun.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Ich auch. Der Euro war damals schon ein herber Rückschritt
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ne, aber das System erzählt, dass jede Lungenentzündung von Corona-Viren verursacht wird.
Ich finde, Influenza oder die eitrige Angina werden allmählich diskriminiert.
---
Dann müsste ich längst tot sein.
Ich lag vorigen Herbst mit Lungenentzündung im Krankenhaus.
Die haben mich wieder auf die Beine bekommen
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Wenn sagen wir 20 Menschen beatmet werden müssen, aber nur 5 Maschinen dafür da sind, dann können eben nur 5 beatmet werden .... ich hätte damit kein Problem, ich bin Fatalist.
Solange du nicht betroffen bist und das wirst du deiner Meinung ja auch nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
Edmund
Die breite Masse ist stinkedoof. Wie immer halt.
Menschenwuerde erfordert keine Klugheit. Wahlrecht und " Demokratie " ebenfalls nicht!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Seit zuversichtlich. Wer noch zeugungsfaehig ist sollte mit seiner Freundin oder
Ehefrau gerade in diesen schweren Zeiten fuer neuen Nachwuchs sorgen. Wenn
der gespritzte Nachwuchs weiblichen Geschlechts die Welt erblickt ist Corona
ein guter Vorname und wird es ein Junge faende ich Coronus passend!
Man sollte aber erst einen corona-Test machen.
Du willst doch nicht dass Corona/Coronus im Waisenhaus aufwachsen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kommen wir zum Geld. Der Staat wird zur Bewaeltigung aller finanziellen und wirtschaftlichen
Kausalnegativfolgen gigantische Summe an frischen Kapital benoetigen. Diesmal geht es nicht
wie ueblich daraum marode Banken und Konzeren mit oeffentlichen Mitteln zu " retten " sondern
der Kapitalbedarf ist bereit und tief in Volk verstreut. Es sind Kleingewerbebetrieb, Freiberufler,
mittelstaendische Unternehmen und Privatpersonen direkt betroffen.
Das es unstrittig in Deutschland zahlreiche Privatpersonen gibt, welche gut situiert und auch
trotz der Coronakrise finanziell solvent beleiben, sollte die Bundesregierung ueberlegen ob nicht
kurzfristig " Coronakriegsanleihen " aufgelegt werden. Die Laufzeiten kann man staffeln auf
1, 2, 5 oder 10 Jahre und die Zinsen fuer die Staatsanleihen sollten angepasst an die Staffelung
weit ueber dem derzeitigen Zinsniveau liegen.
Laufzeit 1 Jahr 3 % Zinsen
Laufzeit 2 Jahre 4 % Zinsen
Laufzeit 3 Jahre 5 % Zinsen
Laufzeit 4 Jahre 6 % Zinsen
Laufzeit 10 Jahr 8 % Zinsen
Damit wird ein wirksamer Renditeanreiz geschaffen und der Staat kann binnen kurzer Zeit frisches
Kapital der Reichen aus dem Volk generieren ohne sich weiterhin von raffgierigen Gaunern wie der
schaebigen Gang von Goldman-Sachs, J.P Morgan und Consorten abhaengig zu machen. Dabei ist
wichtig das die " Cornakriegsanleihen " nur ueber Sparkassen und Landesbanken ausgeben und
vom Volk gezeichnet werden. Investmentbanken und Hedgfonds haben striktes Zeichnungsverbot.
Ich kann Dir bereits heute prognostizieren, dass eine einjährige 3% Anleihe der BRD vom Markt zu einem Kurs von etwa 103,6% des Nominalwerts bepreist werden würde, wodurch sie letztlich die gleiche Rendite (etwa -0,6%) wie Bundesanleihen dieser Laufzeit aufweisen würden.
Wenn diese am Primärmarkt für 100 verkauft wird, wäre das ein reines 3,5% Geschenk, weiter nichts.
Diese widersinnige Logik fiel mir auch schon bei Vorschlägen zu Green-Bonds diverser Polit-Marionetten auf.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Solange du nicht betroffen bist und das wirst du deiner Meinung ja auch nicht sein.
Ich gehöre zu denen hier, die die Seuche ernst nehmen und die Einschränkungen für richtig halten und trotzdem glaube ich nicht, dass ein Mensch sein Leben über die ihm gesetzte Frist retten kann.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was allerdings bekannt ist, sind die Sterbefälle. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob frühere Grippetote mit oder an Grippe gestorben sind. Das wiederum haben wir jetzt auch wieder. Gut, von Italien wissen wir, daß die alle Verstorbenen gezählt haben, die das Virus (nach unzuverlässigen Tests) hatten
Spiegel
"17.54 Uhr: In Italien sind innerhalb eines Tages 919 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben und damit so viele wie an keinem Tag zuvor. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der Todesopfer sogar um 969, die Daten zu den Todesopfern enthalten jedoch 50 Fälle aus Piemont, die eigentlich schon am Vortag hätten eingerechnet werden müssen, für die landesweite Statistik aber zu spät gemeldet wurden.
Insgesamt stieg die Zahl der Toten damit auf 9134, das teilte der Zivilschutz mit. Kein anderes Land hat mehr Tote in der Coronavirus-Pandemie zu beklagen, Italien hat zudem die höchste Sterberate nach einer Infektion mit dem Virus. Die Zahl der Infizierten stieg auf 86.498 Menschen."
Mir kann keiner mehr erzählen, dass es sich hier um Coronatote handelt. Eine Lethalität von über 10% unter ALLEN Infizierten würde bedeuten, dass fast alle Ü70 dem Virus erliegen.
Dennoch werden solche Zahlen ungefiltert publiziert. Nach allgemeinen Erkenntnissen liegt die Lethalität bei Ü70 bei 10%, was wirklich genug ist. Bei 1000 Toten würde das bedeuten, dass 10000
Menschen Ü70 aktuell schwere Verläufe zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich auch. Der Euro war damals schon ein herber Rückschritt
Soso...den Euro gibt es also schon seit dem II. WELTKRIEG.....:trost:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vorhin an der Tanke. Alle brav 2 m Abstand. Und jeder zahlt am Kassierer bar. Ohne irgendwelchen Schutz.
Das Volk ist völlig verblödet
Und die Behandschuhten in der U-Bahn, die sich dauernd mit dem Handschuh an der Nase oder dem Mund reiben. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Spiegel
"17.54 Uhr: In Italien sind innerhalb eines Tages 919 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben und damit so viele wie an keinem Tag zuvor. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der Todesopfer sogar um 969, die Daten zu den Todesopfern enthalten jedoch 50 Fälle aus Piemont, die eigentlich schon am Vortag hätten eingerechnet werden müssen, für die landesweite Statistik aber zu spät gemeldet wurden.
Insgesamt stieg die Zahl der Toten damit auf 9134, das teilte der Zivilschutz mit. Kein anderes Land hat mehr Tote in der Coronavirus-Pandemie zu beklagen, Italien hat zudem die höchste Sterberate nach einer Infektion mit dem Virus. Die Zahl der Infizierten stieg auf 86.498 Menschen."
Mir kann keiner mehr erzählen, dass es sich hier um Coronatote handelt. Eine Lethalität von über 10% unter ALLEN Infizierten würde bedeuten, dass fast alle Ü70 dem Virus erliegen.
Dennoch werden solche Zahlen ungefiltert publiziert. Nach allgemeinen Erkenntnissen liegt die Lethalität bei Ü70 bei 10%, was wirklich genug ist. Bei 1000 Toten würde das bedeuten, dass 10000
Menschen Ü70 aktuell schwere Verläufe zeigen.
Ich selbst habe den Link nicht, aber hatte gelesen, dass in Italien von der Zivilschutzbehörde ALLE Toten gezählt werden, nicht nur Coronatote.
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Ja, ich hatte 100 Reichsmark gespart. Weg war das Geld. :wut:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Pontifex Maximus hat heute alle Menschen dieser Welt gesegnet!
Sonst macht er das nur zu Ostern. Moeglicherweise denkt der irdische
Vertreter " Gottes " das es die Menschheit bereits zu Ostern nicht mehr
gebe und sein Segen folglich einige Wochen zu spaet kaeme!
Man muss auch mal ernsthaft diskutieren können. Ehrlich. :D
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Soso...den Euro gibt es also schon seit dem II. WELTKRIEG.....:trost:
Hiess Reichsmark und wurde in ganz Europa akzeptiert.:D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das wird erst lustig, wenn zu den Osterfeiertagen das Wetter schön ist.Dann gibts "Rangeleien zwischen jungen Leuten und Ordnungskräften".:cool:
Den Museln geht die Kontaktsperre ohnehin am Gesäß vorbei. Die laufen in Gruppen zu viert oder fünft, begrüßen sich mit Umarmung, und lärmen durch die Gegend wie eh und je.
Im U-Bahn-Abteil wurde heute von allen ein Abstand voneinander gehalten, indem immer ein Platz freigelassen wurde, nur die fette bekopftuchte Muselkuh mit ihren 10 Einkaufstüten musste sich natürlich noch dazwischen quetschen.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja. Der Umbau des Menschen zu einem Konsumidioten wurde erfolgreich durchgeführt.
Da wir in einer kapitalistischen Wirtschaft leben wundert mich, wieso eine einzige Klo-Rolle nicht z.B 5€ oder mehr kostet.
Eine 8-ter Packung würde dann ab 40 € kosten und die Regale wären wieder voll.
:hmm: Es ist mir garnicht bekannt dass Affen Klopapier benutzen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Welche Realität? Die Hysterie? Oder das Virus was einfach nicht tut was die Paniker seit Wochen voraussagen?
Du nimmst aber schon wahr, was um dich herum so passiert, ja? Ab wieviel tausend Toten macht es denn klick bei dir?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wir Deutschen haben zwei Weltkriege nur verloren weil sowohl den schaebigen
Entemaechten als auch den schaebigen Allierten bedauerlicherweise gelungen ist
unser Vorfahren zu demoralisieren. Die Volksmoral ist es welche ueber Sieg und
Niederlage, Existenz und Untergang massgeblich entscheidet. Krisen und Kriege
werden ueber die Moral der Volksmasse entweder gewonnen oder verloren.
Wenn es der Volksmoral dienlich ist kann man von Politiker sogar erwarten das
sie das Volk ueber die tatsaechliche Lage nicht informieren und Wahrheit der
Zensur opfern. Wird das im Namen vorgeblicher " Demokratie " , " Freiheit " und
" Grundrechte der Menschen " unterlassen, kann eine Demoralisierung des Volkes
die unweigerliche Negativfolge sein!
Demoralisierte Voelker resignieren! Sie kaempfen nicht mehr fuer ihre Existenz,
geben sich selbst, de Volksgemeinschaft, den Staat, die eigene Nation auf!
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Braine freeze, alte Fellschanze, schön, das auch du hier wieder deine Feder schwingst!
Aber je länger je mehr halte ich den Menschen (an sich) für ein völlig irrationales Wesen, davon komme ich nicht mehr ab. Man sieht es an diesem Thread, diesem Forum und auch dem, was wir gerne als Realität bezeichnen und betrachten.
Die Lösungen der großen Wehwehchen dieser Welt endeten immer in Kriegen, im Leid und Elend der Menschen, die diese gigantischen Schlachtfeste überlebten, das völlig surreale dabei, die Zeiten, in der das Blut in Strömen floss, in der das Leben eines Menschen keinen Pfifferling wert war, die Zeiten danach waren auch immer Aufbrüche zu neuen Horizonten, der Umwertung alter so genannter Werte und nur aus den rauchenden Ruinen des "Vorher und des sich Überlebten" erwuchs den Menschen Neues, wieder Fruchtbares, wurde die Welt neu geordnet, neu ausgerichtet, auf was auch immer, mit welchen Erfolgen am ende auch immer.
Also der Krieg als dringend notwendiger Prozess der Selbstreinigung der Menschheit, als Chance sich zu besinnen? Als Aufbruch zu neuen Horizonten? Betrachtet man die Menschheitsgeschichte die doch eigentlich eine Geschichte des Krieges ist, so scheint es fast so.
Das hat nun nichts mit Pessimismus zu tun, es sind einfach Gedanken (Spiele) und Ideengebäude, entstanden aus den Urbildern meiner Wahrnehmungsebenen, gespiegelt in der Menschheitsgeschichte selbst.
Der Mensch ist ein völlig irrationales Wesen, oder doch nicht?
Das liest man oft, der Friede mache faul und dumm. Ich weiß es nicht. Auch der Krieg ist inzwischen so öde wie sein lügenhaftes Pathos trotz der Toten. Vielleicht ist das "Killervirus" so ein Surrogat, das die Sehnsucht von Herrschenden und Proletenmassen nach reinigendem Gewitter gleichermaßen stillen soll. Den Krieg ersetzen durch einen Panikmodus, der sich für die oben fast echt anfühlt und die unten noch weiter runterdrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Mittlerweile behaupten gar Kläranlagenbetreiber, dass der über 300% gestiegene Klopapierverkauf, die Kläranlagen überlasten würde. Wahrscheinlich weil sich die Kackemenge nach dem sich im Haus befindlichen Klopapier richtet. Alle sind nur noch irre...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, ich hatte 100 Reichsmark gespart. Weg war das Geld. :wut:
Nun reg reg dich doch nicht auf in deinem Alter.....du hast also gespart. Wie lange denn ? Und wo hattest du denn das Geld gespart...:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Alles wie bei Klima:
Bullshit, Übertreibungen, Angstmache,
bitte selbst nachschauen,
diesen Winter weniger statistische Tote als die Jahre VORHER!
CORONA IST BULLSHIT!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und schon seit ziemlich langer Zeit stiller Mitleser. Was ich an diesem Forum immer geschätzt habe, war, dass nicht zensiert wurde, also Meinungsfreiheit hier gelebt wird, auch wenn von manchen ziemlicher Blödsinn verzapft wird. Dadurch habe ich viele Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, was für mich sehr interessant war. Dabei hatte ich nie das Bedürfnis, mich an Diskussionen zu beteiligen, sondern habe mich ausschließlich für die Meinungen anderer interessiert.
Prinzipiell sehe ich mich als kritischer Mensch und hinterfrage alles. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, stemple aber nicht jede Verschwörungstheorie pauschal als Unsinn ab, sondern gebe der Sache eine Chance. Bei vielen Verschwörungstheorien kommen bei nährerer Betrachtung allerdings ziemlich schnell elementare Logikfehler oder falsche Fakten ans Licht.
Ich fühle mich jetzt genötigt, zur Corona-Vt meine Sicht der Dinge kurz darzulegen:
CORONA IST KEIN FAKE!! In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es eine Person die direkt an der Quelle sitzt, so nah wie man nur dran sein kann. Die Wahrheit ist: CORONA IST VIEL SCHLIMMER ALS ES DER ÖFFENTLICHKEIT GESAGT WIRD! Kurz die Fakten zusammengefasst:
- Obwohl die offiziellen Fallzahlen im Einzugsgebiet bei nur ca. 700 liegen, ist die Intensivstation bereits jetzt voll! Es wurden bereits weitere Intensivplätze geschaffen, welche aber in kurzer Zeit ebenfalls belegt sein werden!
- Zusätzlich zu den Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen (also künstliche Beatmung), gibt es ein Vielfaches an Patienten, die ebenfalls stationär behandelt werden müssen, da sie Sauerstoff benötigen.
- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht. Das könnte übrigens auch eine Erklärung für die (noch) geringen Todeszahlen in Deutschland sein, einige dieser Kandidaten liegen jetzt nämlich schon seit über 2 Wochen auf der Intensivstation und werden unter größtem Aufwand künstlich am Leben erhalten, während sie bei vollem Bewusstsein einen langsamen und grausamen Tod sterben!
- Unter den Patienten gibt es es einen nicht unerheblichen Teil an jungen, gesunden Menschen, bei denen man einfach nicht weiß, warum sie so auf das Virus reagieren und was man dagegen tun soll.
- Dem Personal außerhalb der Intensivstation fehlt es praktisch komplett an Schutzkleidung. Masken gab es bis vor wenigen Tagen überhaupt keine! Erst seit kurzem gibt es Masken, jedoch keine FFP2-Masken! Das heißt die zahlreichen COVID-Patienten außerhalb der Intensivstation wird von komplett ungeschütztem Klinikpersonal betreut. Schutzkleidung ist seit Wochen für die Klinik nicht zu bekommen. Desinfektionsmittel ist bereits seit Wochen knapp.
- Bereits 15% des Klinikpersonals ist selbst infiziert und erkrankt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Infizierten unter dem Personal wesentlich höher, das wird aber ignoriert, solange das Personal einsatzbereit und symptomfrei ist.
- Sämtliche ambulante Behandlungen wurden abgesagt, teilweise werden schon Chefarztsekretärinnen (mit Ausbildung zur Arzthelferin) auf die Intensivstation verlegt. Es herrscht bereits jetzt besorgniserregender Personalmangel.