Nach dem Putsch müssen Karten neu gemischt werden. Es kann nicht angehen russische Minderheiten zu schikanieren und deren Sprache verbieten, Musik, Bücher, alles halt.
Druckbare Version
Geh mal davon aus, dass ich mich beim Thema "Orientierung in fremdem Gelände" deutlich besser auskannte als du. Wir waren die Fallschirmjäger, du warst lediglich nur mechanisierte Infanterie.
Wir wurden dafür ausgebildet, unsere Aufträge hinter den feindlichen Linien auszuführen und nicht du und dein Truppe.
Ich habe den Einzelkämpferlehrgang absolviert und jede Menge infanteristische Lehrgänge durchlaufen und nicht du.
Und tatsächlich suggerierst DU dann bezüglich der "Orientierungsfähigkeiten im Gelände" nochmal genau was?
Du hast immer Vorgesetzte um dich gehabt, die in solchen Fragen für dich und über dich entschieden haben; ich aber war genau so ein Vorgesetzter, der für seine Männer verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen hatte!
Warum willst du dich mir gegenüber immerzu "erhöhen" bzw. mich im Gegenzug "erniedrigen"? Wo ist dein Problem? Welche Komplexe schleppst du ein Leben lang mit dir rum?
Ich hätte dich und deine "Legionärslegende" ganz bestimmt so stehengelassen, wenn du mir bezüglich meiner militärischen Qualifikationen nicht ständig ans Bein pinkeln würdest!
Hör doch mal bitte auf! Findeste das nicht selber langsam albern. Dich setze ich hier in Brandenburg im Wald aus, dreh dich dreimal um die Achse und du findest nie wieder nach Hause.
Du warst doch nie in feindlichem Gebiet. Du warst Heimschläfer. Und Mutti hat gekocht. Du würdest noch heute vor ner Dose Erbsensuppe verhungern! Könntest du ohne grobes Werkzeug nicht öffnen.
EPA kannste aufreißen. Kein Wunder, dass ihr BW-Spasten so fett seid.
Geht das schon wieder los mit dir! Verarbeite endlich, dass du zu deiner Militärzeit nichts Anderes als ein Häftling warst, der mit hoher Wahrscheinlichkeit im Einsatz nicht nur seine Kameraden im Stich gelassen hätte, sondern aller Wahrscheinlichkeit auch noch die Waffe gegen die eigenen Leute gerichtet hätte - weil sie nicht "Deutsche deines Deutschlands" gewesen wären.
Halt dich einfach zwischen mir und diesem Xarrion raus!
Was hat das jetzt mit dem Donezbecken zu tun? Dort war bis zur Zarenzeit nichts. Erst im Zarenreich (Russisches Kaiserreich) begann ab den 1860er Jahren der großflächige Abbau von Kohle und Eisen. Der Donbas wurde industrialisiert und zog viele Arbeiter aus ganz Russland, der Ukraine und Westeuropa an.
Auf academia dot edu findet man zahlreiche historische Abhandlungen darüber. Da muss man nicht wie du hier Schwachsinnsartikel von bpd dot de einstellen.
Ich hab gerade etwas zu deiner "geliebten" DDR gefunden - geschrieben - im Gegensatz zu dir! - von einer waschechten Ossifrau:
"Ich bin Ostdeutsche und habe den Mauerfall selber miterlebt.
Wir waren überhaupt nicht in der Position, vom Westen etwas zu fordern. Die DDR hatte abgewirtschaftet.
Die Leistung der DDR-Bürger war, aus Nichts etwas zu machen. Es herrschte eklatante Mangelwirtschaft.
Die wenigsten Frauen arbeiteten damals freiwillig Vollzeit. Ich habe den ganzen Tag Gejammer gehört im Betrieb, dass ihnen die Dreifachbelastung mit Kindern und Haushalt viel zu viel wird. Dann nahm man schnell mal die frei verkäufliche Tablette Faustan, um die Nerven zu beruhigen.
Es war schwer, Baumaterial zu bekommen, der Haushalt war viel umständlicher als heute, und man fragte sich, wieso man sich in der DDR nicht denselben Lebensstandard erarbeiten konnte wie im Westen.
Kaum ein Mann half damals im Haushalt. Da kannte ich ganze zwei.
Und keine Frau leitete in der DDR einen Betrieb oder einen Kreis oder einen Bezirk, Nur Margot Honecker war Ministerin.
In der DDR gab es monatlich einen Haushaltstag. Den bekamen aber nur Frauen. Außer ein Mann war alleinerziehend.
In meinem Betrieb gab es Ende der 80er keine Putzfrauen mehr, dann mussten wir selber unsere Büros, die Flure und die WCs putzen. Dafür wurden aber nur Frauen eingeteilt. Saßen in einem Büro nur Männer, wurde eine Frau für die Reinigung eingeteilt.
Aus heutiger Sicht sind die MVZ gut, wo Ärzte angestellt sind. Das war in der DDR an Landambulatorien und Polikliniken.
Ich komme vom Dorf. Und da ging niemand in Krippe und Hort. Die Betreuung übernahmen zu DDR-Zeiten die Großeltern. Darum beneideten uns die Stadtkinder."
aus: https://www.gutefrage.net/frage/was-...rnehmen-sollen
Und extra für dich ganz ohne KI!
Menschen vom Bau verlaufen sich nicht. Gilt auch für Seeleute. Menschen die Zeichnungen/Karten lesen können sind räumlich orientiert. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Einfach mal selbst nachdenken; sicher du findest ohne Karte/Navi Orte wieder, wo du vor Jahrzehnten warst.
Ich habe ja auch wieder rausgefunden. Nur nicht da, wo ich reingegangen bin.
Allerdings war da alles derart dicht verwachsen, daß die Orientierung wirklich knifflig war. Sonne zur Orientierung gabs auch nicht. Zudem war der Wald auch noch verdammt groß. Deswegen erwähnte Pixelschubser wohl auch brandenburgischen Wald. Gibt es wohl oft dort in dieser Form.
Ein dreigescheites dummes Zeug. Ein Volksentscheid ist nichts anderes als ein Bürgerentscheid. Der Name ist eventuell der hanseatischen Tradition geschuldet. Wie es eben in HH und HB auch Bürgerschaft heisst. Auch heißen die Landesparlamente in den Hansestädten nicht Landesparlamente.
Formaljuristisch absolut die gleiche Kategorie.
Manchmal lass ich mich ja auch noch hinreißen, aber wer mit dir noch debattiert, hat es auch verdient. Du Mäusefäustchen. :D
Die Wälder hier sind tatsächlich son Ding für sich und auch nicht ganz ungefährlich. Vorm Wolf hätte ich gar nicht mal Bammel; Wildschweine sind hier die wahre Gefahr. Neben der mangelnden Forstwirtschaft seit rund 30 Jahren.
Aber, ich kenne meine Pilzstellen und finde auch den Weg zurück zum Auto. Selbst im Funkloch Brandenburger Wald.
Ich wollte einfach nur mal so etwas in Erinnerung rufen wie "auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"!
Inzwischen schreibe ich ja auch schon vom Wir und Ihr - weil ihr es so wollt! Weil ihr nicht "die Fahne" hochhalten wollt, sondern euch auf das Trennende fokussiert. Und dabei dann noch "eure" Vergangenheit" dermaßen "glorifiziert". Deshalb dieser Text von der "Ossifrau". Zum Runterkommen!
Und in dieser Rhetorik steht ihr auch noch zu "eurem" Russland, das zu keiner Zeit "unser" Russland war. Für uns war euer Russland nie "der große Bruder", nie die schützende Hand, nie der militärische Kamerad oder wirtschaftliche Partner. Man machte Geschäfte, ganz unemotional und ohne jedwede Begeisterung voneinander, aber das war's auch schon.
Ich habe mal gedacht, dass genau diese Beziehung von euch "rüber zu den Russen", das Entree für eine echte Völkerverständigung zwischen uns und den Russen begründen könnte, wo ihr das neue, das wiedervereinte Deutschland repräsentieren könnt, wenn es ums "Brückenbauen" Richtung Moskau ginge.
Aber was macht ihr? Ihr tut alles, um die Gräben innerhalb unseres Volkes zu vertiefen! Unser Deutschland ist nicht das eurige - warum eigentlich nicht? Das Grundgesetz ist nicht eure Verfassung- warum eigentlich nicht? Die Westdeutschen sind nicht eure Brüder und Schwestern - warum eigentlich nicht? Warum können wir das nicht sein, was die Russen für euch immer noch sind: der große Bruder?
Ihr seht eher uns als Fremde als diesen ominösen großen Bruder. Ihr lehnt unsere Werte ab, zeigt aber Begeisterung gegenüber den Werten des großen Bruders.
Ihr aber seid doch unsere Brüder und Schwestern. Unsere Vergangenheit ließ uns gemeinsam deutsche Reiche erbauen, deutsche Gemeinschaften bilden. Wir haben euch nicht durch Kriege die Liebsten genommen, es waren andere.
Wir sind nicht die Amerikaner. Wir waren es auch nie. Warum gebt ihr aber uns das Gefühl, dass ihr die "neuen" Russen seid?
Ha,Ha,Ha,........................guter Witz.
Reche dann mal zurück.
Laut der schweizer Darstellung ist der Import von ca. 9,5 mio T auf ca. 1,5-1 mio T zurückgegangen.
Wenn also die Quote von 1,5-1 mio T einen Verbrauch täglich von 0,43 % ausmacht, wo läge dann die
prozentuale Quote von 9,5 Mio T ?
Nach Deiner Rechnung sind die Sanktionen dann absoluter Schwachsinn,
weil demzufolge der Anteil VORHER schon unerheblich gewesen wäre.
Also streitest Du über Schwachsinn.:haha:
Falsch.
Pixel hat was von Postenbereich geschrieben, d.h. er war auf Wache und vergattert.
Auch im Westen gab es diese Vorschriften und es ist auch ab und zu vorgekommen, das ein "scharfer Feldwebel"
der die Wachleute kontrolieren wollte, als "Einbrecher", auch mal sein Leben lies oder die "Wachleute" mangels Kontrolle
ins Gefängnis wanderten. Wache war also auch im Westen ein entsprechendes Thema.
Nee , nee , es werden immer mal wieder welche gesichtet , die laufen in die Fotofallen die für das Wolfsmonitoring aufgestellt wurden !
Es sind zwar " Wanderer " die weiter ziehen oder umkehren , aber es wird langfristig damit gerechnet das sich Elche auch in D wieder ansiedeln !