User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind befugt.
Du magst dich ja gern "berufen" fühlen, den "Feindstaat" der Deutschen definieren zu wollen, das bleibt dir unbenommen ...
Und es macht mir nicht das Geringste aus, wenn du dich an meiner vermeintlichen "feindlichen Repräsentanz" abarbeitest!
"Rasse" ist etwas Anderes, als es dir deine Auffassung vorgibt.
"Volk" ist etwas Anderes, als es dir deine Auffassung vorgibt.
"Patriotismus" ist etwas Anderes, als es dir deine Auffassung vorgibt.
Lediglich beim Nationalismus nimmst du kompetente Standpunkte ein.
Du gehörst nach meiner Auffassung zum deutschen Volk - trotz deiner Ansichten!
Du scheinst über historische Gedächtnislücken zu verfügen!
"Das Gebiet des heutigen ukrainischen Staates bzw. seiner Teilregionen war im Laufe der Geschichte Bestandteil von mindestens 14 verschiedenen Staaten; die wichtigsten unter ihnen waren das Königreich Polen-Litauen, das Russische Reich, die Habsburgermonarchie und die Sowjetunion. Gegenstand der ukrainischen Geschichte kann also nicht der Staat sein wie im Fall Frankreichs oder Russlands."
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und ich wiederhole mich: Du hast den damaligen Ausspruch des deutschen Verteidigungsministers Peter Struck also bis heute nicht verstanden, als er im Jahre 2002 sagte: " ...unsere Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt."
Hier die Originalrede: [Links nur für registrierte Nutzer]
Darf ich mich dir als "Übersetzer" anbieten, was die Intention dieser Aussage war?
Beachte hierbei den wesentlichen Unterschied zwischen "Verteidigung der Sicherheit" und "Verteidigung der Freiheit". Falls du Schwierigkeiten bei der jeweiligen Interpretation hast - ich helfe - wie immer - gern.