User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2046 von 2262 ErsteErste ... 1046 1546 1946 1996 2036 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2056 2096 2146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.451 bis 20.460 von 22616

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von feige

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wieder sone geschlossene Erbsendose. komm mal aus dem Schatten „deiner Demokratie“!!!

Wer nicht in der Lage ist eigene Saetze zu formulieren (Dies inkludiert natuerlich WORTE) dem sollte man schonma gar nixzutrauen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kennste noch die NVA-Atom-Kekse?
    Scheißt der Bär in den Wald? Komplektetag war geil. Cheddar aus der Dose. Dazu Vollkornbrot aus der Dose.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Hör doch mal bitte auf! Findeste das nicht selber langsam albern. Dich setze ich hier in Brandenburg im Wald aus, dreh dich dreimal um die Achse und du findest nie wieder nach Hause.
    Du warst doch nie in feindlichem Gebiet. Du warst Heimschläfer. Und Mutti hat gekocht. Du würdest noch heute vor ner Dose Erbsensuppe verhungern! Könntest du ohne grobes Werkzeug nicht öffnen.
    EPA kannste aufreißen. Kein Wunder, dass ihr BW-Spasten so fett seid.
    Kleine Anekdote am Rande: ich habe mich tatsächlich mal in einem Wald in Brandenburg beinahe verlaufen. Witzigerweise hatte ich die (vergessene) Meßstelle dort recht schnell gefunden, nur wieder raus gestaltete sich ohne Funk- und Satellitenempfang als schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Scheißt der Bär in den Wald? Komplektetag war geil. Cheddar aus der Dose. Dazu Vollkornbrot aus der Dose.
    Soll ein Quell-Teig gewesen sein, der sich im Mund aufblähte. Hieß es.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Hör doch mal bitte auf! Findeste das nicht selber langsam albern. Dich setze ich hier in Brandenburg im Wald aus, dreh dich dreimal um die Achse und du findest nie wieder nach Hause.
    Du warst doch nie in feindlichem Gebiet. Du warst Heimschläfer. Und Mutti hat gekocht. Du würdest noch heute vor ner Dose Erbsensuppe verhungern! Könntest du ohne grobes Werkzeug nicht öffnen.
    EPA kannste aufreißen. Kein Wunder, dass ihr BW-Spasten so fett seid.
    Geht das schon wieder los mit dir! Verarbeite endlich, dass du zu deiner Militärzeit nichts Anderes als ein Häftling warst, der mit hoher Wahrscheinlichkeit im Einsatz nicht nur seine Kameraden im Stich gelassen hätte, sondern aller Wahrscheinlichkeit auch noch die Waffe gegen die eigenen Leute gerichtet hätte - weil sie nicht "Deutsche deines Deutschlands" gewesen wären.

Halt dich einfach zwischen mir und diesem Xarrion raus!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du scheinst über historische Gedächtnislücken zu verfügen!

"Das Gebiet des heutigen ukrainischen Staates bzw. seiner Teilregionen war im Laufe der Geschichte Bestandteil von mindestens 14 verschiedenen Staaten; die wichtigsten unter ihnen waren das Königreich Polen-Litauen, das Russische Reich, die Habsburgermonarchie und die Sowjetunion. Gegenstand der ukrainischen Geschichte kann also nicht der Staat sein wie im Fall Frankreichs oder Russlands."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Was hat das jetzt mit dem Donezbecken zu tun? Dort war bis zur Zarenzeit nichts. Erst im Zarenreich (Russisches Kaiserreich) begann ab den 1860er Jahren der großflächige Abbau von Kohle und Eisen. Der Donbas wurde industrialisiert und zog viele Arbeiter aus ganz Russland, der Ukraine und Westeuropa an.

Auf academia dot edu findet man zahlreiche historische Abhandlungen darüber. Da muss man nicht wie du hier Schwachsinnsartikel von bpd dot de einstellen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hm , zum letzten Satz : Ich genoss und schweige darüber !

Teils war Flaschengeists Brunhilde auch eher satirisch unterwegs !

Und richtig , amendment verkauft sie als eigene Worte , das hat Flaschengeist nie gemacht !

Und wieso hat es amendment schon wieder geschafft gebläut zu sein ?
    Ich hab gerade etwas zu deiner "geliebten" DDR gefunden - geschrieben - im Gegensatz zu dir! - von einer waschechten Ossifrau:

"Ich bin Ostdeutsche und habe den Mauerfall selber miterlebt.
    Wir waren überhaupt nicht in der Position, vom Westen etwas zu fordern. Die DDR hatte abgewirtschaftet.
    Die Leistung der DDR-Bürger war, aus Nichts etwas zu machen. Es herrschte eklatante Mangelwirtschaft.
    Die wenigsten Frauen arbeiteten damals freiwillig Vollzeit. Ich habe den ganzen Tag Gejammer gehört im Betrieb, dass ihnen die Dreifachbelastung mit Kindern und Haushalt viel zu viel wird. Dann nahm man schnell mal die frei verkäufliche Tablette Faustan, um die Nerven zu beruhigen.
    Es war schwer, Baumaterial zu bekommen, der Haushalt war viel umständlicher als heute, und man fragte sich, wieso man sich in der DDR nicht denselben Lebensstandard erarbeiten konnte wie im Westen.
    Kaum ein Mann half damals im Haushalt. Da kannte ich ganze zwei.
    Und keine Frau leitete in der DDR einen Betrieb oder einen Kreis oder einen Bezirk, Nur Margot Honecker war Ministerin.
    In der DDR gab es monatlich einen Haushaltstag. Den bekamen aber nur Frauen. Außer ein Mann war alleinerziehend.
    In meinem Betrieb gab es Ende der 80er keine Putzfrauen mehr, dann mussten wir selber unsere Büros, die Flure und die WCs putzen. Dafür wurden aber nur Frauen eingeteilt. Saßen in einem Büro nur Männer, wurde eine Frau für die Reinigung eingeteilt.
    Aus heutiger Sicht sind die MVZ gut, wo Ärzte angestellt sind. Das war in der DDR an Landambulatorien und Polikliniken.
    Ich komme vom Dorf. Und da ging niemand in Krippe und Hort. Die Betreuung übernahmen zu DDR-Zeiten die Großeltern. Darum beneideten uns die Stadtkinder."

Und extra für dich ganz ohne KI!

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Kleine Anekdote am Rande: ich habe mich tatsächlich mal in einem Wald in Brandenburg beinahe verlaufen. Witzigerweise hatte ich die (vergessene) Meßstelle dort recht schnell gefunden, nur wieder raus gestaltete sich ohne Funk- und Satellitenempfang als schwierig.

Menschen vom Bau verlaufen sich nicht. Gilt auch für Seeleute. Menschen die Zeichnungen/Karten lesen können sind räumlich orientiert. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Einfach mal selbst nachdenken; sicher du findest ohne Karte/Navi Orte wieder, wo du vor Jahrzehnten warst.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade etwas zu deiner "geliebten" DDR gefunden - geschrieben - im Gegensatz zu dir! - von einer waschechten Ossifrau:

"Ich bin Ostdeutsche und habe den Mauerfall selber miterlebt.
    Wir waren überhaupt nicht in der Position, vom Westen etwas zu fordern. Die DDR hatte abgewirtschaftet.
    Die Leistung der DDR-Bürger war, aus Nichts etwas zu machen. Es herrschte eklatante Mangelwirtschaft.
    Die wenigsten Frauen arbeiteten damals freiwillig Vollzeit. Ich habe den ganzen Tag Gejammer gehört im Betrieb, dass ihnen die Dreifachbelastung mit Kindern und Haushalt viel zu viel wird. Dann nahm man schnell mal die frei verkäufliche Tablette Faustan, um die Nerven zu beruhigen.
    Es war schwer, Baumaterial zu bekommen, der Haushalt war viel umständlicher als heute, und man fragte sich, wieso man sich in der DDR nicht denselben Lebensstandard erarbeiten konnte wie im Westen.
    Kaum ein Mann half damals im Haushalt. Da kannte ich ganze zwei.
    Und keine Frau leitete in der DDR einen Betrieb oder einen Kreis oder einen Bezirk, Nur Margot Honecker war Ministerin.
    In der DDR gab es monatlich einen Haushaltstag. Den bekamen aber nur Frauen. Außer ein Mann war alleinerziehend.
    In meinem Betrieb gab es Ende der 80er keine Putzfrauen mehr, dann mussten wir selber unsere Büros, die Flure und die WCs putzen. Dafür wurden aber nur Frauen eingeteilt. Saßen in einem Büro nur Männer, wurde eine Frau für die Reinigung eingeteilt.
    Aus heutiger Sicht sind die MVZ gut, wo Ärzte angestellt sind. Das war in der DDR an Landambulatorien und Polikliniken.
    Ich komme vom Dorf. Und da ging niemand in Krippe und Hort. Die Betreuung übernahmen zu DDR-Zeiten die Großeltern. Darum beneideten uns die Stadtkinder."

Und extra für dich ganz ohne KI!

Die Antworten anderer Ex-DDR-ler auf den dummem Kommentar der "Ossifrau" unterschlägst du natürlich wieder ........

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Menschen vom Bau verlaufen sich nicht. Gilt auch für Seeleute. Menschen die Zeichnungen/Karten lesen können sind räumlich orientiert. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Einfach mal selbst nachdenken; sicher du findest ohne Karte/Navi Orte wieder, wo du vor Jahrzehnten warst.
    Ich habe ja auch wieder rausgefunden. Nur nicht da, wo ich reingegangen bin.
    Allerdings war da alles derart dicht verwachsen, daß die Orientierung wirklich knifflig war. Sonne zur Orientierung gabs auch nicht. Zudem war der Wald auch noch verdammt groß. Deswegen erwähnte Pixelschubser wohl auch brandenburgischen Wald. Gibt es wohl oft dort in dieser Form.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer