-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Silencer
Dieter Bohlen ist ein Star in Russland. Er wird niemals was Schlechtes über Russen sagen.
RAMMSTEIN geht bei den Russen auch ordentlich. Lindemann singt sogar auf Russisch.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du verbreitest mit Vorsatz Lügen, was als Nudging, Framing bekannt sind. Für Geld und Visa aus dem Westen, KAS, HBS bezahlten die Demonstranten und USAID. die kriminellen Partner der Angela Merkel, der Österreich mit Firtach, bezahlten ihre Gasrechnungen nicht mehr:
Julija Tymoschenko eine durchgeknallte Betrügerin, welche den Bandera - Nazi Nationalfeiertag praktisch einführte in Deutschland. Grüne Verbrecher sind damals schon eng mit dieser korrupten Verbrecherin verbunden.
Wiktor Juschtschenko ein Lupenreiner CIA, NED Mann, mit seiner US Ehefrau, bis das Volk ihn verjagte und seine Finanzmafia Frau
Mordbanden die EU, die USA
Der Westen legitimiert Terror als politisches Mittel
13 Mai 2023 07:30 Uhr
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:isgut:
Zitat:
Zitat von
navy
Die Wahrheit ist hart und Fakten.
Klar doch, so wie alles was du schreibst. :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
@amendments Zug ist längst abgefahren. Ohne ihn. Daher….:fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wird mit der jetzigen Regierung nie geschehen und mit der Nachfolgeregierung wahrscheinlich auch nicht !
Dann haben sie keine Vernunft ...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
,,,
Klar - Belgien, Niederlande, Luxemburg, Böhmen, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Slowenien, Teile Norditaliens und Teile Ostfrankreichs gehörten damals noch zum ersten deutschen Staat, aber nicht alle Teile des deutschen Sprachraumes gehörten dazu (Burgenland, Schleswig, Ost- und Westpreußen, Teile Westpolens).
Zu Beginn des HRR (Kaiser Otto I.) reichte der "Deutsche Sprachraum" bis zur Elbe-Salle-Linie - östlich davon war "Slawengebiet" und das Gebiet die Pruzzen war noch weit ab.
Zitat:
Zitat von DonauDude
Zitat:
Eine wesentliche Ursache für den Untergang des HRR (und dann dessen Auflösung), waren Kriege, die innerhalb des HRR geführt wurden - vorwiegend vom Brandenburgischen Kurfürsten (und König in Preußen) gegen Habsburg und Sachsen.
Nein, die Ursache zur Auflösung des HRR war Napoleon, der einen Teil des HRR besetzte und die besetzten Teile zur Sezession aus dem HRR zwang (bei Gründung des Rheinbundes).
Doch !
Napoleon konnte - angefangen im Rheingebiet - nur erfolgreich sein, weil das HRR sich durch innere Kriege bereits zerfleischt hatte, in Auflösung begriffen war und kein gemeinsames Reichsheer mehr dagegenstellen konnte!
(Im Grunde wie zuvor bei Polen: innere Streitigkeiten hatten es Russland, Preußen und Habsburg ermöglicht, Polen von außen zu zerschlagen.)
Vor allem Preußen gegen Habsburg (und Sachsen) - diese Kriege hatten schon lange vor der franz. Revolution und vor Napoleon das HRR an den Abgrund gebracht es konnte nicht zwei "Großmächtige" im Reich geben, die sich bekriegten!
Zitat:
Zitat von DonauDude
Zitat:
Zudem war das HRR mehr ein Bund von (für sich genommen) "weitgehend souveränen" Fürstentümern und Reichsstädten, als EIN Staat
Das war damals fast überall üblich, auch in Polen, Frankreich, Osmanisches Reich. Die anderen Staaten haben sich eben mehr in Richtung Zentralismus entwickelt.
Die genannten Staaten, insbesondere Frankreich waren wesentlich zentralisierter
(Polen-Litauen wurde ja von außen erst zerstückelt dann ausgelöscht- dem hatten auch innere Streitigkeiten Vorschub geleistet;
und der Zerfall der osmanischen Zentralmacht kam m.W. erst nach Napoleons "Besuch" in Ägypten wirklich zum tragen).
Zitat:
Zitat von DonauDude
Nationalstaaten sind eine neuzeitliche Idee, die erst nach der Ära der Revolutionen entstand.
Eben!
das latrinische "nationis gemanicae" hatte damals eine andereBedeutung, als heutzutage "Nation" !
Und "Deutschland" ist noch später eine "Nation" geworden, als andere (Willi-Esel: "zu spät gekommene Nation")
Zitat:
Zitat von DonauDude
Der HRR-Kaiser musste es für aufgelöst erklären, ...
Nein, er hatte garnicht das Recht dazu!
- Er hätte selber als Kaiser zurücktreten können, hatte aber nicht das Recht und nicht die Befugnis, das HRR für "aufgeläst" zu erklären !!!
Einen erheblichen Anteil am auseinanderfallen des HRR hatten dann nach der franz. Revolution voe allem Preußen und Österreich, die nicht nur getrennt eigenen "Frieden" mit Frankreich schlossen schlossen (Preußen 1795, Österreich 1797 und dazwischen 1796 die direkt betroffenen Fürstentümer Baden und Württemberg)
und Preußen wie Österreich haben sich dann für die "verlorenen linksrheinischen Gebiete" an anderen Territorien zu Lasten anderer "Reichsstände" (zunächst) schadlos gehalten. Das hat natürlch die Austrittswelle aus dem "Reich" beflügelt - aber "das Reich" ist an sich selber zerbrochen, Napoleon war nur noch ein Katalysator
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man kann sie aber neu schreiben und dabei die Ursache der Auseinandersetzung neu und anders angehen und schon hat man die Ursache beseitigt !
Dazu bedarf es allerdings eines starken Willens und Wollens und das ist momentan leider nicht zu sehen !
Die Geschichte fährt immer mit und man wird das Leid nicht vergessen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist das Ziel denn aus deiner Sicht richtig, selbst wenn du das als "Traum" abtust?
Es ist dein Traum , nicht meiner !
Und mit dir diskutiere ich eh nicht mehr , ich schreibe meine MEINUNG zu deinen Posts und das war es dann !
Mit dir zu diskutieren ist Verschwendung von Lebenszeit , du erkennst andere Meinungen einfach nicht an weil du der irrigen Meinung bist alles besser zu wissen , zu können zu ....... ach was solls , ist Perlen vor die Säue schmeißen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hahaha :D
Sind das Sillis?
Vielleicht hat er sich auch noch den Kolben umstülpen lassen :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe auch etwas ueber seine Tittis schreiben wollen. Und ueber seine Glubschaugen.
Was fuer ein komplexbeladener Egozentriker.
:D :gib5:
Mich amüsiert diese Blasiertheit ungemein. Andere wegen angeblich überzogener Männlichkeit diffamieren und selber immer wieder die eigene Männlichkeit in den Vordergrund stellen. Einfach erbärmlich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mich amüsiert diese Blasiertheit ungemein. Andere wegen angeblich überzogener Männlichkeit diffamieren und selber immer wieder die eigene Männlichkeit in den Vordergrund stellen. Einfach erbärmlich.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nochmal in Kürze:
1. Das Budapester Memorandum war kein rechtlich bindender Vertrag.
2. Dieses Memorandum/Absichtserklärung wurde 2004/5 bereits von den USA und ihren Verbündeten durch die Unterstützung der Orangenen Revolution gebrochen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Drehen die jetzt ganz ab ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ziel erkannt, mein Junge. Ich brauche im Gegensatz zu dir halt keine markigen Worte, du Wolltegern-Mann! Ich hab nur durch den Bildchenwechsel zwei meiner "Spezis" genau da, wo ich sie haben will...
Schön einen Screenshot machen und archivieren. Und keine Angst: Ihr bekommt noch mehr "Futter". Fütterungszeit ist allerdings erst dann, wenn und wann ich es will...
Und nun erfreut euch derweilen wieder mit meinem Lieblingshündchen als Avatar...
Immerhin einer, der dir deine behaarten Eier leckt.
Schamhaare beim Hund entfernt man übrigens mit Zahnseide.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist ja nicht so, dass wir sowas nicht auch hätten entwickeln können bzw. es keine erfolgversprechenden Ansätze gegeben habe. Nur galt das lange als verpönt. Sowas brauchten nur die Russen mit ihren angeblich so veralteten Panzern. Und selbst die haben diese Entwicklung noch viel zu lange in der Schreibtischschublade zu liegen gehabt. Wir wollten das aber gar nicht erst haben. Generäle- so sagt man- rüsten bekanntlich immer nur für den letzten Krieg, nie für den nächsten.
AH hatte Produktion in Deutschland. War nur nicht gross auf Waffenproduktion eingerichtet. Dieses Deutschland von heute kann aber garnichts mehr gescheites. Erstmal Hochöfen bauen, und Personal ausbilden - walzen, schmieden, bearbeiten ...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Pinochet war kein Sozialist. Honduranische/Nikaraguanische Kontras auch nicht. Beim Teile und Herrsche - wenn nötig mit Terror und Gewalt, kennt die CIA keine politische Moral oder bevorzugte Richtungen, Hauptsache amerikanische Konzerne bekommen am Ende freien Zugang zu den Ressourcen.
Pinochet war Faschist, kein Liberaler…
autoritär trifft autoritär
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man sieht aber, wie weit versifft das Land inzwischen ist, denn es ist nicht nur die Kita - sondern auch das Landesverwaltungsgericht, ja bis hoch zur Justizministerin, die den linksversifften Wokeismus leben.
Auf dem Rücken eines vielleicht dreijährigen Kindes !
Was lernt dieses Kind , Polizisten sind böse , Papa ist böse !
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
gerade noch hoffnungslos abgewrackt ....... 4 Beiträge später ...... 3ter Weltkrieg
ist das der russische Fleischwolf auf Propagandaebene? :)
Die Atombomben werden in den USA fallen, wenn der III. atomare Wk losgeht, hat Putin gesagt. Wenn Taurus abgefeuert werden, landet ähnliches in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Gruselig. Wofür halten die sich eigentlich? Man will sich nicht vorstellen, was eine Kita, die so mit den Eltern umspringt, mit den wehrlosen Kindern macht.
Denke an die Kanzlerwahl , die wurde über KiKa in den Kindergärten gezeigt , angeblich als politische Erziehung für die Kleinsten , die sollen sich ja auch eine politische Meinung bilden können !
Danach regten sich dann etliche Eltern darüber auf das auch das Interview , nach dem geplatzten ersten Wahlgang , mit Chrupalla gezeigt wurde !
Also , es ist nicht nur das Personal in den Kitas so bescheuert , nee , so einige Eltern stehen denen in nichts nach !
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Sind das Sillis?
Gummititten ausm Katalog. Extra für den Hamburger CSD.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Pinochet war Faschist, kein Liberaler…
autoritär trifft autoritär
Pinochet war kein Faschist. Er hat die Wirtschaft privatisiert und die Zivilgesellschaft der Kontrolle der Industrie- und Finanzoligarchen überlassen. Ganz normale westlich-liberale Politik also. Nur im Sicherheitsbereich ist er etwas strenger gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Atombomben werden in den USA fallen, wenn der III. atomare Wk losgeht, hat Putin gesagt. Wenn Taurus abgefeuert werden, landet ähnliches in Deutschland.
Also bist du in Spanien in Sicherheit. Du hast es gut.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nochmal in Kürze:
2. Dieses Memorandum/Absichtserklärung wurde 2004/5 bereits von den USA und ihren Verbündeten durch die Unterstützung der Orangenen Revolution gebrochen.
Genau das verschweigt der Westen und das verstehe ich nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nochmal in Kürze:
Nochmal in Kürze:
Wer zu spät kommt, sollte den bereits kalten Kaffee für sich behalten.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
...
Einen erheblichen Anteil am auseinanderfallen des HRR hatten dann nach der franz. Revolution voe allem Preußen und Österreich, die nicht nur getrennt eigenen "Frieden" mit Frankreich schlossen schlossen (Preußen 1795, Österreich 1797und dazwischen 1796 die direkt betroffenen Fürstentümer Baden und Württemberg)
und Preußen wie Österreich haben sich dann für die "verlorenen linksrheinischen Gebiete" an anderen Territorien zu Lasten anderer "Reichsstände" (zunächst) schadlos gehalten. Das hat natürlch die Austrittswelle aus dem "Reich" beflügelt - aber "das Reich" ist an sich selber zerbrochen, Napoleon war nur noch ein Katalysator
Ungefähr zur selben Zeit befand sich auch der Staat Polen in Auflösung. Das heißt aber nicht, dass es nie ein polnisches Reich (inkl. nichtpolnischer Gebiete) gegeben hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau das verschweigt der Westen und das verstehe ich nicht ...
Warum verstehst du das nicht? Man gibt natürlich nicht zu, wenn man in den Raum gestuhlt hat?! Man versucht den Haufen jemand anderem unterzujubeln?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gummititten ausm Katalog. Extra für den Hamburger CSD.
:D
Einfach köstlich. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum verstehst du das nicht? Man gibt natürlich nicht zu, wenn man in den Raum gestuhlt hat?! Man versucht den Haufen jemand anderem unterzujubeln?!
Was ist das denn für Journalismus wenn man die Wahrheit verschweigt ? Nichts wert dann für mich ...
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Pinochet war kein Faschist. Er hat die Wirtschaft privatisiert und die Zivilgesellschaft der Kontrolle der Industrie- und Finanzoligarchen überlassen. Ganz normale westlich-liberale Politik also. Nur im Sicherheitsbereich ist er etwas strenger gewesen.
Pinochet hat klerikalfaschistische Lager errichten lassen, wo Menschen wie Sklaven schufteten, ein Liberaler ohne jeden Zweifel…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es ist dein Traum , nicht meiner !
Und mit dir diskutiere ich eh nicht mehr , ich schreibe meine MEINUNG zu deinen Posts und das war es dann !
Mit dir zu diskutieren ist Verschwendung von Lebenszeit , du erkennst andere Meinungen einfach nicht an weil du der irrigen Meinung bist alles besser zu wissen , zu können zu ....... ach was solls , ist Perlen vor die Säue schmeißen
Ich diskutiere abweichend davon weiterhin mit dir und zeige den "illustren" Lesern und Diskutierenden im Zuge dessen exemplarisch auf, was eine/deine "Meinung" ist, was man bei dir eher als ein formuliertes "Bauchgefühl" wahrnehmen sollte und was darüber hinaus als reine Propaganda zu gelten hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Sind das Sillis?
Und wieder hab ich einen dummen Fisch an der Angel. Ich wählte den Brustkorb-Ausschnitt eigentlich für unser hiesiges Testo-Männchen - damit er Lust darauf bekommt, sich mit mir im Bankdrücken zu messen... so männlich und stark, wie er nun mal ist...
Was weiß man denn so über dich? In bonds we trust, Trusty?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist das denn für Journalismus wenn man die Wahrheit verschweigt ? Nichts wert dann für mich ...
Du weißt schon, dass es in "Kriegszeiten" so ein µ naiv ist, von den Medien die Wahrheit zu erwarten? Mal abgesehen davon, dass die arme Wahrheit schon in Friedenszeiten je nach vorliegender Agenda zünftig durchgenudelt wird?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Bundeswehrwaffen aus der "guten alten Zeit" wie Gepard (von Leyen ausgemustert worden), Leopard 1 und Marder haben sich bewährt.
Wollte v.d. Leyen die nicht zurück kaufen von den Schrotthändlern , allerdings für mehr Kohle als sie dafür vorher bekommen hat !
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Wer Andersdenkende verfolgen, mißhandeln und ermorden läßt ist sicherlich ein Faschist. Das Stadion in Santiago umgebaut zum KZ, das soll kein Faschismus sein ?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Von solchen Figuren werden wir regiert.
Die alte Lehrerin (Mißbrauch) aka Ehefrau des französischen Präsidenten Macron gibt ihm während eines Vietnambesuchs eine Ohrfeige.
Da ist ja noch richtig Leben in der Greisin !
Jetzt weiß man wer in der Ehe die Hosen anhat !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du weißt schon, dass es in "Kriegszeiten" so ein µ naiv ist, von den Medien die Wahrheit zu erwarten? Mal abgesehen davon, dass die arme Wahrheit schon in Friedenszeiten je nach vorliegender Agenda zünftig durchgenudelt wird?
Das sind dann keine Medien im Sinne des Volkes, wo ist hier dann Demokratie ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:D
Einfach köstlich. :top:
Deine "Solidarität mit dem Trivialen" kommt in letzter Zeit immer häufiger vor... Was ist passiert?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Köstlich ,- ich hab mir das Kurzvideo jetzt 20 mal angekuckt ,-
ich kann garnicht aufhören ,- ich kuck jetzt noch bis zur 100-sten Maulschelle weiter ... :haha:
Das beste ist seine Reaktion als er mitbekommt das die Türe vom Flieger schon offen war und alles gefilmt wurde !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sind dann keine Medien im Sinne des Volkes, wo ist hier dann Demokratie ?
Solche "Statements" sollten zum Anlass genommen werden darüber nachzudenken, ob es wirklich gut und richtig ist, jedem ab 18 Jahren das Wahlrecht einzuräumen....
Ein Aufbaukurs "Grundlagen der Demokratie" würde hier so einigen wirklich guttun!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Böse Zungen würden behaupten, der Mann hat die Hosen an. (Jean-Michel Troignaux alias "Brigitte")
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vielleicht hat er frecherweise seinem Fraudings an die Nudel gefasst.. :haha: