User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20310 von 21636 ErsteErste ... 19310 19810 20210 20260 20300 20306 20307 20308 20309 20310 20311 20312 20313 20314 20320 20360 20410 20810 21310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 203.091 bis 203.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich die Sache mit einem Memorandum besser verstanden habe als "Old_Grump", "Flaschengeist" und du.
    Deshalb hatte ich doch einmal auf das Lateinische in Sachen Memorandum hingewiesen.
    Na ja, mit dem Lateinischen habe es ja heute nicht mehr so viele Menschen, leider.

Im Hinblick auf den Bruch des Memorandums kann man Folgendes lesen:

Erster Bruch des Memorandums im Jahr 2006
    In der Ukraine bekamen Forderungen nach Bekämpfung der Korruption und dem Aufbau eines liberalen Rechtsstaates
    nach westlichem Vorbild ab den frühen 2000er-Jahren immer größeres Gewicht.

Ende 2004 demonstrierten Hunderttausende Menschen gegen die offensichtlich manipulierte Wahl des pro-russischen
    Politikers Wiktor Janukowytsch zum Staatspräsidenten – und erreichten eine Neuansetzung des entscheidenden
    zweiten Wahlgangs, bei dem der pro-westliche Kandidat Wiktor Juschtschenko gewählt wurde.

Anfang 2006 stellte Russland – mitten im Winter – die Gaslieferungen an die Ukraine ein, um aus politischen Gründen
    eine Erhöhung des Gaspreises um das Viereinhalbfache durchzusetzen. Damit verstieß Russland erstmals gegen
    das Budapester Memorandum. Der Vorfall blieb für Wladimir Putin, der am 26. März 2000 zum Präsidenten Russlands gewählt worden war, folgenlos.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    ständiges Wiederholen derselben Falschdarstellungen zeugen nicht von "verstehen".
    Nein, ich verbreite absolut keine Falschdarstellungen, des Weiteren reagiere ich nur auf deine Einwände, was nicht
    als Wiederholungen zu werten sind. So gesehen, bist du derjenige, der seine Probleme mit dem "Verstehen" hat.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich glaube, dass ich die Sache mit einem Memorandum besser verstanden habe als "Old_Grump", "Flaschengeist" und du.
    Deshalb hatte ich doch einmal auf das Lateinische in Sachen Memorandum hingewiesen.
    Na ja, mit dem Lateinischen habe es ja heute nicht mehr so viele Menschen, leider.

In der Ukraine bekamen Forderungen nach Bekämpfung der Korruption und dem Aufbau eines liberalen Rechtsstaates

Ende 2004 demonstrierten Hunderttausende Menschen gegen die offensichtlich manipulierte Wahl des pro-russischen
    Politikers Wiktor Janukowytsch zum Staatspräsidenten – und erreichten eine Neuansetzung des entscheidenden
    zweiten Wahlgangs, bei dem der pro-westliche Kandidat Wiktor Juschtschenko gewählt wurde.

Anfang 2006 stellte Russland – mitten im Winter – die Gaslieferungen an die Ukraine ein, um aus politischen Gründen
    eine Erhöhung des Gaspreises um das Viereinhalbfache durchzusetzen. Damit verstieß Russland erstmals gegen
    das Budapester Memorandum. Der Vorfall blieb für Wladimir Putin, der am 26. März 2000 zum Präsidenten Russlands gewählt worden war, folgenlos.
    Du verbreitest mit Vorsatz Lügen, was als Nudging, Framing bekannt sind. Für Geld und Visa aus dem Westen, KAS, HBS bezahlten die Demonstranten und USAID. die kriminellen Partner der Angela Merkel, der Österreich mit Firtach, bezahlten ihre Gasrechnungen nicht mehr:[Links nur für registrierte Nutzer] eine durchgeknallte Betrügerin, welche den Bandera - Nazi Nationalfeiertag praktisch einführte in Deutschland. Grüne Verbrecher sind damals schon eng mit dieser korrupten Verbrecherin verbunden.

Wiktor Juschtschenko ein Lupenreiner CIA, NED Mann, mit seiner US Ehefrau, bis das Volk ihn verjagte und seine Finanzmafia Frau

Mordbanden die EU, die USA

[Links nur für registrierte Nutzer]
    13 Mai 2023 07:30 Uhr
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Weil es weder inhaltlich noch dem Namen nach ein "deutsches" Reich war!

Selbst der spätere Zusatz "Deutscher Nation" war nicht mal offiziell (und bezog sich nicht auf das, was heute unter "Nationalstaat" verstanden wird)

Das "Heilige Römische Reich" - hervorgegangen aus dem "Ostfränkischen Reich" nach der Teilung des "Fränkischen Reuiches" (Vertrag von Verdun 843 und dem späteren Zerfall des "Mittelfränkischen Reiches" Lothringen)

HRR um das Jahr 1000 u.Z.

Grenzen von 972 bzw. 1032 (wenn das "Deutschland) gewesen sein sollte, wären Rom, Marseille, Mailand "deutsch" gewesen)
    Richtig, die waren Teil von Deutschland aber nicht deutsch. Vergleichbar mit Sibirien, das gehört zu Russland aber ist nicht russisch bzw. Zentralasien, gehörte auch zu Russland aber war nicht russisch. Ein Großteil der Ukraine gehörte zu Polen und war nicht polnisch.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du verbreitest mit Vorsatz Lügen, was als Nudging, Framing bekannt sind. Für Geld und Visa aus dem Westen, KAS, HBS bezahlten die Demonstranten und USAID. die kriminellen Partner der Angela Merkel, der Österreich mit Firtach, bezahlten ihre Gasrechnungen nicht mehr:[Links nur für registrierte Nutzer] eine durchgeknallte Betrügerin, welche den Bandera - Nazi Nationalfeiertag praktisch einführte in Deutschland. Grüne Verbrecher sind damals schon eng mit dieser korrupten Verbrecherin verbunden

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich doch gewartet, mein Junge, damit ich dir den Georgier Stalin vorsetzen kann. Ein Georgier darf also für Russland entscheiden, ein Ukrainer aber nicht? Was muss das für eine Union, sprich: Einheit, gewesen sein…
    Zunächst einmal sollte der georgische Prolet Stalin lediglich als Mann fürs Grobe eingesetzt werden und nicht die feingeistige Arbeit übernehmen, dafür hatte Lenin Trotzki, welcher den Sozialismus modernisierte und im beschränkten Maße Eigentum und in weiterer Folge auch Markt zuließ. Lenin nannte ihn etwas abschätzig Marktgläubiger, doch sollte er lt. Testament, das Stalin verschwinden/fälschen ließ, ihm nachfolgen.

Die Unfähigkeit Stalin zeigte sich schon mit dem Hitler/Stalin-Pakt und dem Vertrauen in das Ehrgefühl des böhmischen Gefreiten. So verlegte er die rote Armee nach Osten und ließ lediglich Reserven im Westen stehen.
    Die Waffenfabriken standen jedoch im Westen und waren somit ein leichtes Ziel für die deutsche Generalität. Dies war ein triftiger Grund für den Verstoß der Deutschen. Dann entpuppte sich Stalin als miserabler Heerführer, wodurch die Nazis beinahe bis in die Hauptstadt vorstießen…
    Schukow stellte ihn vor die Wahl, entweder die Offiziere übernehmen das Ruder, oder Moskau fällt. Schukow war ein militärisches Genie, das die deutsche Generalität in den Schatten stellte…

Trotzki hatte lediglich das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, wodurch er Trotzki von der Nachfolge ausschließen und von der Macht isolieren konnte, sein Stab(ebenso brutale Schweine) half ihm dabei…

Die Geschichte zeigte, dass Emporkömmlinge ohne Erziehung/Anstand/Moral selten gute Staatslenker ausmachten => „Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt, dareit nan da Teufl nimma…“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kann mit deinem Rot bzw. deiner Missbilligung leben; während mir schon des Öfteren meine Grenzen aufgezeigt wurden, sehe ich bei Pixel diesbezüglich „Handlungsbedarf“.

Ich habe in meinem Leben so ca. ein halbes Dutzend mal mit solchen Klischee-Männchen zu tun gehabt und weiß deshalb um ihre Hilfsbedürftigkeit. Aber ich bin nun mal nicht der Heiland …
    Spricht die kleine Tittenmaus, die nicht umhin kommt, ihre Männlichkeit immer mal wieder zur Schau stellen zu müssen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Du verblödeter Vogel, die Ukros haben das Gas nicht bezahlt und noch welches von der Transitmenge gestohlen, was aber großzügig mit den Durchleitungsgebühren von der BRD bezahlt wurde, obwohl es nie in D angekommen ist. Schnüffle etwas weniger.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Wahrheit ist hart und Fakten.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und, aus Nicht-Leistungswilligen, welche vom bedingungslosen Grundeinkommen träumen, in für sie brauchbarer Höhe.
    Richtig !

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch überrascht, wo doch die Polizei auf den linken Auge zunehmend Sehprobleme hat.
    Die werden noch viel Spaß mit der grünen Jugend haben !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer