-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und das nur weil man sich bessere Beziehungen zu Russland wünscht ?
Nicht deswegen. Gerade Orban ist ja in dieser Frage schon positiv positioniert und würde eine Annäherung der EU an Russland aktiv unterstützen. Putinist ist er nur, so lange Putin lebt. Danach ist er wieder Opportunist. Es wird also darauf ankommen, was in der Ära nach Putin in Russland geschieht. Ich gehöre nicht zu denen, die hierzu eine Prognose wagen. Mein Irrtum hinsichtlich des russischen Angriffs auf die Ukraine steckt mir noch in den Knochen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der User Bodenplatte referiert in diesem Strang 1:1 die russische Rhetorik samt deren Interpretation der Fakten.
Ob er Recht hat oder nicht,
die Antwort gibt uns bald "das Licht"...
Der ist der Bruder von Sheratze oder wie der heißt…..beide aus dem Propagandakeller der S…ähm RF.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Diesen Trigger haben hier ja viele. Aber die härtesten Judenhasser sind zugleich auch die eifrigsten Beitragsschreiber und die senilsten Trottel. Ich gehe deswegen davon aus, dass unsere Israelhasser zu gebrechlich und zu wenig mobil sind, um wirkliche reale Schäden anzurichten. Sollen sie sich gerne hier austoben. Wir werden zusammen mit @Klopperhorst darauf achten, dass aus ihrem gepixelten Hass keine Gefahr für das Forum erwächst.
Der zweite Teil des letzten Satzes ist der interessanteste.
Was muss von denen noch kommen!?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ungarn und Slowakei sind heute weiter entwickelt als die marode Infrastruktur hier.
---
Ungarn will sogar aus der EU austreten!
Ich persönlich finde das gut und andere europäische Staaten sollten folgen, wir brauchen diese EU so wie sie ist nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nicht deswegen. Gerade Orban ist ja in dieser Frage schon positiv positioniert und würde eine Annäherung der EU an Russland aktiv unterstützen. Putinist ist er nur, so lange Putin lebt. Danach ist er wieder Opportunist. Es wird also darauf ankommen, was in der Ära nach Putin in Russland geschieht. Ich gehöre nicht zu denen, die hierzu eine Prognose wagen. Mein Irrtum hinsichtlich des russischen Angriffs auf die Ukraine steckt mir noch in den Knochen.
Inwiefern hast du dich hinsichtlich des Angriffs geirrt ???
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
…was in meinen Augen satanisch und teuflisch ist.
Aber vor mir immer schoen den Moralapostel spielen wollen ! Der sog. „Wertewesten“ ist bei mir vollkommen unten durch.
.............
Nach ihre widerlichen Terroristen an der Macht sind in Syrien, will die EU die Sanktionen aufheben, nachdem die Amerikaner das schon machten. mit über 3 Milliarden € von den Deutschen Banditen finanziert, auch diese Terroristen
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Weil Deutschland meine Heimat ist und ich dieses Land gerne freiheitlicher mitgestalten möchte!
Mach dich nicht lächerlich. Mit "Freiheit" meinst du hauptsächlich deine eigene. Leute mit anderer politischer Meinung werden weggesäubert. Da ist nichts mit "frei". Rechtsextreme Staaten haben sich schon immer das Recht genommen, den Freiheitsbegriff höchst proprietär zu definieren.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Er, also ...
...Blackbird, verliert des Öfteren den s.g. "Roten Faden". :schnief:
Bei Ötzi weiß man dass seine Birne zu lange eingefroren war. :schnief:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich persönlich finde das gut und andere europäische Staaten sollten folgen, wir brauchen diese EU so wie sie ist nicht!
Es ist eher so, die EU braucht solch Orbanungarn nicht…..
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Der ist der Bruder von Sheratze oder wie der heißt…..beide aus dem Propagandakeller der S…ähm RF.
Jetzt hast du dich unfreiwillig als Wiederkehrer geoutet, nicht dass wir es nicht schon alle wussten. Ihr seid echt extrem anhänglich...Ich werde mal bald wieder das Wettbüro eröffnen. Du weisst ja was das bedeutet :(
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
ABAS hat schon viel Ahnung. Fuer mich ist er einer der wichtigsten Foristen in diesem Forum. Ausserdem ist er, wie ich, gegen den Neofaschismus der westlichen Globalisten eingestellt ( USA / NATO / EU ).
Nur bei Israel sind wir in Nuancen bzgl. der Palis unterschiedlicher Meinung. Ich bin halt eine Verfechterin der Problemloesung ueber das BRDICS-PLUS-Format und die neue Fair World Order Eurasiens, der sich die Palis und Israel zusammen mit den Saudis, Syrien, dem Libanon, Aegypten, Jordanien und dem Iran usw. anschliessen sollten.
Kooperation statt Konfrontation. Uebrigens Kooperation auch mit Russland. Halte ich fuer den besseren politischen Kurs.
Abas und ich haben damals unabhängig voneinander, aber wohl so ziemlich zeitgleich die "Mao-Bibel" gelesen; wir beide wollen seit jenen Tagen eine veränderte Gesellschaft - er im Sinne eines nationalen Sozialismus à la China, ich im Sinne eines noch zu gestaltenden, elitären, europäischen Patriotismus.
Wir orientieren uns jeder für sich an einem Wagnis: Abas will für unser Europa die Einführung eines neuen Nationalismus mit "chinesischem Antlitz", ich möchte hingegen einen supra-nationalen, europäischen Patriotismus, der sich ausschließlich aus den nationalen und kulturellen Wurzeln der europäischen Völker generiert.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...Blackbird, verliert des Öfteren den s.g. "Roten Faden". :schnief:
Bei Ötzi weiß man dass seine Birne zu lange eingefroren war. :schnief:
Na wenn du meinst. Kann ja bei deiner Birne nicht passieren. Was soll da einfrieren……da kann nichts einfrieren.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Genosse Wladimir Putin schrumpft die NATO auf den Stand von 1990.
Da ist jetzt wohl aber eher der Wunsch der Vater des Gedankens...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Jetzt hast du dich unfreiwillig als Wiederkehrer geoutet, nicht dass wir es nicht schon alle wussten. Ihr seid echt extrem anhänglich...Ich werde mal bald wieder das Wettbüro eröffnen. Du weisst ja was das bedeutet :)
Na dann erklär mal warum. Auf diese Erklärung bin ich gespannt. Mit diesen Beschuldigungen bist du auch immer sehr schnell. War ja schon. Und immer gleich „das wir“ ……
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Na wenn du meinst. ...
Ja.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das kommt doch nur von einer verwirrten Wichtigtuerin, deren Unsinn man nicht zu ernst nehmen sollte.
(nur: ihre glorifizierenden RAF-Bezüge haben hier wirklich nichts zu suchen)
Mal faselt sie vom "dritten Weltkrieg", der im August in Odessa stattfinden soll ...
- sie hätte ganaue Informationen dazu vom Russischen Ministerium und vom russischen Geheimdienst (und plappert das aus)
nennt sich selber "Zionistin" und steht zu "Bibi" Netanjahus "Likud";
dann wieder fühlt sie sich sicher, weil sie "flächendeckend geheimdienstlich überwacht" wird,
dann ist sie nur eine "arme Maus" in einem "Drecksloch" in einem Bezirk in Berlin (den sie aber nicht mal kennt und "richtig" zu benennen weiß).
dann fürchtet sie um ihr Leben und schläft nur mit Pistole - hoffentlich hat sie eine "Waffenbesitzkarte" dafür (oder ist's nur eine Wasserpistole?)
und jetzt schwärmt sie von der RAF.
Mal nur zu bedenken:
wer wird den "Dritten Weltkrieg" in Odessa "veranstalten"? - doch nur jemand, der Odessa erobern will ...
und wer könnte das aus heutiger Sicht sein ???
Wer sollte das "Vierte Tier" des Propheten Daniel sein?
- das "Tier" mit den "10 Hörnern aus Eisen"
(möglicherweise symbolisch, eine Vision für Rohre von Panzern, die es vor 2 1/2 Tausend Jahren noch nicht gab)
usw. usf.
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sehr propagandistisch und wenig objektiv zusammengestellt. Soll heißen: Hier wird militärisch Faktisches mit politischen Meinungen "versetzt", um dadurch einen "tendenziösen" Gesamteindruck zu hinterlassen, der die Unterstützungsbereitschaft der europäischen Nationen für die Ukraine in Misskredit bringen soll.
Eindeutig, ich sage eindeutig AfD-Sprech!
Wer oder was sind denn die europäischen Nationen? Ein paar Länder haben die große Klappe und der Rest sieht zu und alle haben eigene Interessen und vor allem Möglichkeiten.
Und ein Land, das die größte Klappe hat, ist militärisch ein Zwerg, hat über 16.000 marode Brücken, verrottete Schulen und schafft es nicht mal ein stabiles Internet zu installieren oder Züge pünktlich fahren zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hä................???????????
Ja, ja, man enteignet also nun die Unterstützer, d.h. z.B. die Inder in Bombay,
weil die russisches Öl international als indisches Öl verkaufen.
Der Inder hat jetzt schon in Indien grosse Angst und zittert.........
Dann wollen wir doch mal sehen, was dann das 1.356.987.567 te Sanktionspaket bringt.
Gemach, gemach. Du hast offenbar den Sinn von Daumenschrauben nicht verstanden... Aber auf der anderen Seite: den Sinn vom "Ausbluten" verstehst du offensichtlich...
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Es ist eher so, die EU braucht solch Orbanungarn nicht…..
Wenn du zufrieden bist so wie es heute ist, dann genieße es und bleibe glücklich!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deutschland geht das 3. Jahr in Folge in Rezssion - noch nie dagewesen.
Russland hat Wirtschaftswachstum und Nettovermögenszuwächse.
w.z.b.w.
Wurde heute angekündigt , 0 Wachstum in 2025 , man hofft auf 2026 !
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Trump ist wieder mal als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Entweder hat ihn Putin in der Hand oder er ist tatsächlich das Weichei, als das er seit Monaten im Ukrainekrieg auftritt.
Ich hatte ja tatsächlich mal gedacht, dass uns hierzuforum die allgemeine Ablehnung dieses narzisstischen "Deal Makers" eint; aber: Fehlanzeige.
Die hiesigen Betarussen haben den propagandistischen Kniff hinbekommen, dass ihr göttlicher Putin als Strippenzieher für diesen transatlantischen Zöllner fungiert...
Oder entspricht das etwa alles dann doch dem "Gesamtkonzept" des "Deep State"? :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich sehe Orban nicht unbedingt als Putinist.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wenn du zufrieden bist so wie es heute ist, dann genieße es und bleibe glücklich!
Richtig, mache ich. Wie die überwiegende Mehrheit in der EU und auch in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bayer taumelt auch , Entlassungen sind geplant an mehreren Standorten und eine Werksschließung , alleine davon sind 500 Mitarbeiter betroffen !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ob sich Andreas Baader als eine Art Robin Hood verstand...!?
Er sah sich mit Sicherheit als "romantischer" Revolutionär, dazu hatte seine "einäugige Hosenschlange" viel zu viel Macht übers weibliche Geschlecht... Zunächst vögelte er über den Kopf, dann erst in der Horizontalen!
-
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Richtig, mache ich. Wie die überwiegende Mehrheit in der EU und auch in Deutschland.
Der jenige der dir das gesagt hat, der hat dich eindeutig verarscht!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du willst doch wohl nicht den österreichischen Operetten-Oberst kritisieren?
Diese militärische Koryphäe ist doch über jede Kritik erhaben.
Nicht doch.
Manchmal darf, kann ein als „Operetten-Offizier“ titulierter oder verspotteter etwas sagen, was ein sich als „richtiger Offizier“ fühlender weder zu denken geschweige denn zu sagen wagt.
Die nackte, schonungslose, ungeschönte Wahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Fettung:
Welche europäische Nationen meinst du?
Ungarn,Slowakei...?
Hätte ich lieber EU-Mitgliedstaaten sagen sollen? Oder noch präziser: die EU-Mitgliedstaaten ohne Orban und Fico?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bayer taumelt auch , Entlassungen sind geplant an mehreren Standorten und eine Werksschließung , alleine davon sind 500 Mitarbeiter betroffen !
Perspektive, Planbarkeit ist das Wichtigste, und nicht das Dumm Geschnatter von Robert Habeck, dem Graichen Verbrecher Clan und die Grünen Spinner, sind auch noch ohne Berufsausbildung, haben nie was gelernt. Die VW und anderen Auto Verstände, sind so dumm, das sie keine Autos mehr bauen können. Die Fachleute, Motoren Bauer, Experten, sind heute ausgelagert, bei den Zulieferern
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der jenige der dir das gesagt hat, der hat dich eindeutig verarscht!
Das braucht man mir nicht zu sagen, das sieht man allerorts. Du sicherlich nicht, ok.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ungarn und Slowakei sind heute weiter entwickelt als die marode Infrastruktur hier.
---
An der Infrastruktur machst du eine "gesamtgesellschaftliche Qualität" fest? Tja, dann sollten wir uns mal die Infrastruktur in den Tiefen des russischen Landes etwas näher ansehen... Ob sich da bei uns beiden umgehend ebenfalls der Begriff "marode" generiert? Was meinst du?
Und daraus leiten wir dann die gesamtgesellschaftliche Qualität von Putins Russland ab, ja?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Da hast du recht. Insofern ist aber Trump- USA zum ersten Mal seit Ende des Weltkriegs eine echte Chance für uns. Weder steht er voll hinter der NATO, noch hinter uns. Es wäre also eine sehr gute Gelegenheit, uns aus den Klauen der USA und aus der NATO herauszulösen. Nicht im Alleingang, sondern im europäischen Verbund. Dabei sehe ich als einzige wirkliche Hürde Großbritannien an, das seine kulturelle Nähe und seine historisch gewachsene Verbindung zu den USA wohl nicht aufgeben will.
Es wird nichts werden, siehe:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Nationalitäten innerhalb der EU sind zu unterschiedlich als das man hier wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommt, hier wird uns was vorgekaukelt ala "Gemeinsames Haus Europa", das wird nicht kommen, weil zu künstlich angelegt.
Wenn schon "die EU" nicht funktionieren kann - die Inseln Grönland und das UK "ham sich verpisst" (waren austreten) ...
Wie sollte dann jemals Gorbatschows Idee von
"Unser gemeinsames Haus Europa" bis zum Ural
(oder gar "Eurasien" bis zum 'Batzifick') möglich sein,
die Unterschiede der "Nationalitäten" sind doch noch viel "unterschiedlicher!
Im Grunde passen schon Franken und "Alt-Bayern" nicht zusammen, Schwaben und Hanseaten nicht ...
"Ostwestfalen" passen nicht zu "Rheinländern" und auch nicht die "Lipper"
Sachsen und Ostberliner konnten nicht miteinander.
... und sich als "Ossi" Verstehende passen ganz und gar nicht zu "Altbundesbürgern" ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das Ende für Rußland.....
.. welche eine Scheisse verlinkst du hier ständig ..
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Manchmal darf, kann ein als „Operetten-Offizier“ titulierter oder verspotteter etwas sagen, was ein sich als „richtiger Offizier“ fühlender weder zu denken geschweige denn zu sagen wagt.
Die nackte, schonungslose, ungeschönte Wahrheit.
Das stimmt natürlich.
Allerdings hat gerade der Nutzer Amendment diesen Oberst Reisner bislang immer in den höchsten Tönen für seinen militärischen Sachverstand gelobt.
Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du willst doch wohl nicht den österreichischen Operetten-Oberst kritisieren?
Diese militärische Koryphäe ist doch über jede Kritik erhaben.
Nicht doch.
Na komm schon, dann honoriere wenigstens die drei Springerabzeichen an seiner Brust. Wenn schon nicht das deutsche, dann wenigstens das französische.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. welche eine Scheisse verlinkst du hier ständig ..
Du bist ein Greis.
Arbeite an deiner Wortwahl.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gemach, gemach. Du hast offenbar den Sinn von Daumenschrauben nicht verstanden... Aber auf der anderen Seite: den Sinn vom "Ausbluten" verstehst du offensichtlich...
Du meinst Doitschland? Ein Land was sich selbst ruiniert ganz ohne Krieg - :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wir haben es mit einer Selbstermächtigung 2006 in Lisabon zu tun. Seit dem dient die EWG, europäische Union nicht mehr den europäischen Völkern.
Dieser Prozeß der Radikalisierung ist soweit fortgeschritten, das die EU heute meint, auf die staatlichen Insignien zu verzichten, noch.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Das wäre zu vermuten...