User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20089 von 21636 ErsteErste ... 19089 19589 19989 20039 20079 20085 20086 20087 20088 20089 20090 20091 20092 20093 20099 20139 20189 20589 21089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.881 bis 200.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das, was ich gerade beschrieb, ist die Realität!

?????????????????

Die Realität ist, das kein Staat seiner Bevölkerung drastische wirtschaftliche Einschnitte verkaufen kann,
    wenn sie nicht unbedingt erorderlich sind.

Demzufolge haben wir (EU) auf unsere Souveränität verzichtet, weil es wirtschaftlich (in Sachen Iran) für uns besser war.
    Bei der Ukraine haben WIR (die EU) mit Geld gewunken, damit die Ukraine das nicht Machbare versucht, d.h.den Wechsel
    in eine andere Einflusszone. Das, was wir (EU) gleich im Vornhinein nicht versucht haben, heisst, sich aus der
    US-Einflusszone zu verabschieden, weil wir doch mit über 400 Mio Einwohner wirtschaftlich stärker wären (meinen wir)
    als die USA mit etwas über 300 Mio.
    Geändert von Larry Plotter (21.05.2025 um 14:21 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das nennt sich "rules based order".... und die Regeln bestimmen "wir" (= "die guten" (TM))

Blöd nur, das immer weniger Staaten auf der Welt da mitspielen, diese pösen aber auch......

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Tja, …..
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Habe keine Einwaende bzgl. Waffenlieferungen der USA an Israel. Allerdings wuerde ich auch ganz gerne russische Waffen fuer Israel einkaufen. Der Terminator hat es mir vor allem angetan. Die Kamikazedrohnen der Russen sind auch nicht schlecht.

Marke Eigenbau in Israel waere natuerlich besser.

Am allerliebsten waeren mir natuerlich Hypersonic-Raketen, wie sie Russland hat. Eine israelische Kinzhal waere wirklich was.
    Das dachte ich mir schon.

Ohne finanzielle Hilfe aus den USA wird da aber nichts draus.
    Israel ist aus eigener Wirtschaftkraft nicht überlebensfähig.

Und Russland wird den Teufel tun, und ausgerechnet das hochaggressive Israel mit militärischer Ausrüstung beliefern.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wichtig waere halt, dass die USA die Waffenlieferungen einstellen.

Das ist fuer mich hier der springende Punkt. Da Trump aber weiter Waffen ins Kriegsgebiet liefert, ist er fuer mich total unglaubwuerdig.
    Glaubwürdig. Ein Deal Waffen gegen seltene Erden eben. Trump ist Geschäftsmann.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da du keine Ahnung hast:

Hasbara

Der Begriff Hasbara ([Links nur für registrierte Nutzer] הַסְבָּרָה hasbará, deutsch ‚Erklärung‘ oder „[Links nur für registrierte Nutzer]“) beschreibt ein Instrument der [Links nur für registrierte Nutzer] der Regierung [Links nur für registrierte Nutzer], um international eine positive Berichterstattung über Israel und seine politischen Anliegen zu fördern.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Begriff wird von der [Links nur für registrierte Nutzer] und ihren Anhängern verwendet, um die Bemühungen zu beschreiben, die Regierungspolitik zu erklären und Israel angesichts der negativen Presse zu fördern und gegen das zu kämpfen, was sie als Versuche der Delegitimierung Israels betrachten. Hasbara bedeutet „Erklärung“ und ist auch ein [Links nur für registrierte Nutzer] für [Links nur für registrierte Nutzer].

Im Jahr 2009 wurde bekannt, dass Israel unter Einwanderern Freiwillige mit Fremdsprachenkenntnissen für das Programm suche, um als Gegengewicht zu zahlreichen antizionistischen Webseiten im Internet die israelische Perspektive auf die politischen Konflikte darzustellen.[Links nur für registrierte Nutzer] Im Rahmen der Hasbara wurden zudem gezielt Internetnutzer angeworben, die vom israelischen Außenministerium mit Argumentationshilfen versorgt und aufgefordert wurden, in internationalen Medien, darunter auch deutschsprachigen, gezielt Kommentare mit der israelischen Perspektive des [Links nur für registrierte Nutzer] zu hinterlassen...

Im November 2024 erhöhte das israelische Außenministerium sein Budget für Meinungsbeeinflussung im Ausland auf das 20-fache*, die Erhöhung war Teil einer Koalitionsvereinbarung mit [Links nur für registrierte Nutzer].

[Links nur für registrierte Nutzer]

*Kommen jetzt zu viele Proteste aus dem Westen gegen den Völkermord im Gazastreifen

...
    Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Tja, du nicht mit IQ-gesegnete Intelligenz, hast ja prima kopiert und eingestellt…aber weder gelesen geschweige verstanden……lass es dir doch mal erklären, bevor du hier den „Schlauen“mimst. Geht hier um welches Thema…..
    Er, also tosh, verliert des Öfteren den s.g. "Roten Faden". Ist mir auch schon aufgefallen, wenn er mir eine Antwort zukommen lässt.

Dieses liegt womöglich an seiner Hektik, möglichst viele Beiträge zu posten, da verliert man sehr schnell den Überblick,
    wenn man eben nicht mit der entsprechenden Intelligenz ausgestattet ist.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Trump ist zuallererst ein hoffnungsloser Narzist. Als solcher mag er keine Verlierer, und zumindestens dafür hat er ein Gespür, wer der Verlierer ist.
    Nun ja, den Trump als "Narzist" zu bezeichnen, sollte man ihn persönlich kennen um seinen Charakter zu beurteilen!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir schon.

Ohne finanzielle Hilfe aus den USA wird da aber nichts draus.
    Israel ist aus eigener Wirtschaftkraft nicht überlebensfähig.

Und Russland wird den Teufel tun, und ausgerechnet das hochaggressive Israel mit militärischer Ausrüstung beliefern.
    Mit einer 2-Staatenloesung im Rahmen der neuen Fair World Order und des BRICS-PLUS-Formats koennte das schon was werden. Handel treibt man aber auch weiterhin mit den USA und der EU.

Wichtig waere halt eine Befriedung der gesamten Region des Nahen Ostens, damit man sich dort langfristig was aufbauen kann. Das koennte schon zur Boomregion werden. Aehnlich wie Asien und Russland ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Trump ist wieder mal als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Entweder hat ihn Putin in der Hand oder er ist tatsächlich das Weichei, als das er seit Monaten im Ukrainekrieg auftritt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Er, also tosh, verliert des Öfteren den s.g. "Roten Faden". Ist mir auch schon aufgefallen, wenn er mir eine Antwort zukommen lässt.

Dieses liegt womöglich an seiner Hektik, möglichst viele Beiträge zu posten, da verliert man sehr schnell den Überblick,
    wenn man eben nicht mit der entsprechenden Intelligenz ausgestattet ist.

In der Ruhe liegt die Kraft.
    Tja, aber mit Smileys ala ist er gut !

Dabei würde bei / für ihn doch viel besser passen…..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer