-
AW: Elon Musk und die AFD
Zitat:
Zitat von
Olliver
Vorsicht,
das Wahlsystem wurde geändert,
Direktmandate werden mit Zweitstimmen verrechnet,
um weniger Sitze zu erreichen.
Aber Direktmandate können doch nicht aberkannt werden, wenn es weniger Zweitstimmen gibt, oder?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Aber Direktmandate können doch nicht aberkannt werden, wenn es weniger Zweitstimmen gibt, oder?
Kann ich mir auch nicht vorstellen ...
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ist FAKE!
HABS ausprobiert.
Selbst denken!
Schadet nie.
Die können es geändert haben im Code, das ist ja schon ein paar Tage alt.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die können es geändert haben im Code, das ist ja schon ein paar Tage alt.
nein,
erkennbarer Fake!
Probiers einfach aus,
dann merkst du es ja.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das wird dann irgendwie mit dem Zweitstimmenanteil verrechnet.
Es gibt keine Überhangmandate mehr,
Etwa 100 Sitze weniger.
Deshalb sind die Altparteien ja sooooooooooooooooooo nervös.
Hat mir auch ein CDU-Abgeordneter gesagt, es wäre für ihn nicht mehr sicher, ob er.......
Die AfD wird ihre Sitze in etwa VERDOPPELN!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
nein,
erkennbarer Fake!
Probiers einfach aus,
dann merkst du es ja.
Wie soll ich eine ältere Version ausprobieren? Ich kann nur die jetzige Version von Grok ausprobieren, die in der Zwischenzeit zigmal geändert worden sein kann.
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Die wollen aus der Opposition ene gesteuerte Opposition machen. Ob das immer gelingt ist eine andere Frage.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die wollen aus der Opposition ene gesteuerte Opposition machen. Ob das immer gelingt ist eine andere Frage.
Sie ist bereits gesteuert und war es höchstwahrscheinlich von Anfang an. Schau Dir Italien an. Meloni hat die Massenmigration noch gesteigert. Weidel war bei Goldman-Sachs und findet Henry Kissinger ganz toll. Das gehört wohl alles zum Plan. Um so reich zu werden wie Musk kommt man auch nicht um gewisse Logen herum. Das läuft nach dem Motto "willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein."
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Jetzt weiß ich was du für ein kommunistisches Arschloch bist.
Heul doch, du ignoranter Volltrottel. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dein Anspruch ist utopisch und nicht realisierbar ...
Müsste m. E. nicht heißen oder gehießen haben "derzeit"?
Wenn ich bedenke welche Gebietsansprüche von vielen Anrainerstaaten der Ukraine zur Rückgabe von Regionen erhoben werden. Gegen einen ehemaligen "Sozialistischen Bruderstaat" und das können die weil sie eben keinen "Verzichtskanzler" hatten.
Ob das nun utopisch ist und realisierbar steht auf einem anderen Blatt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das war lange vor Willy Brandt als Bundeskanzler, damit hat er nichts zu tun, denn hier haben die Siegermächte bestimmt.
Zu DDR - Zeiten habe ich mal ein Buch gelesen in dem ging es um die Konferenzen von Jalta /Tehern und Potsdam .
Unter anderem erinnere ich mich daran darin gelesen zu haben , dass die Reparationsansprüche der kleineren Länder an Deutschland aus den Reparationsleistungen
an die Siegermächte zubegleichen sind .
Deshalb sind Forderungen die regelmäßig von Ländern die zu keiner Haushaltdisziplin fähig sind , wie Griechenland und Polen strikt abzulehnen .
Auch kann ich als Thüringer das Geschwätz nicht erhören , Thüringen wäre gegen ein Stück von Berlin eingetauscht worden .
Die Besatzungszonen wurden weit früher festgelegt , da hätte es auch sein können , dass die Rote Armee bis zum Rhein gekommen wäre .
Was ich nicht verstehe ist warum die Franzosen eine Besatzungszone zugesprochen bekamen .
Schließlich waren sie ja mit dem Vichyregime unter Petain eigentlich Feind ???
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
(....)
Was ich nicht verstehe ist warum die Franzosen eine Besatzungszone zugesprochen bekamen .
Schließlich waren sie ja mit dem Vichyregime unter Petain eigentlich Feind ???
Soweit ich das damalige Spielchen verstanden habe, war ja nur etwa die Hälfte Frankreichs durch Deutschland besetzt und der noch nicht besetzte Teil verstand sich als das "noch freie Frankreich" mit einer Exil-Regierung, in der General De Gaulle Präsident war.
(Man möge mich bitte berichtigen, falls ich etwas nicht richtig beschrieben haben sollte.)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Soweit ich das damalige Spielchen verstanden habe, war ja nur etwa die Hälfte Frankreichs durch Deutschland besetzt und der noch nicht besetzte Teil verstand sich als das "noch freie Frankreich" mit einer Exil-Regierung, in der General De Gaulle Präsident war.
(Man möge mich bitte berichtigen, falls ich etwas nicht richtig beschrieben haben sollte.)
Ja, so war es.
Dadurch gehörte Frankreich auch zu den Siegermächten.
Klingt komisch, ist aber so.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, so war es.
Dadurch gehörte Frankreich auch zu den Siegermächten.
Klingt komisch, ist aber so.
Frankreich hat sich dann ja auch - ein bisschen gehässig jetzt - wie Trittbrettfahrer an der Invasion beteiligt und sich dann als Sieger mitgefühlt (ich hoffe, dies auch richtig beschrieben zu haben).
Aber der Clou fand dann hier im Südwesten in Stuttgart statt.
Die Franzosen waren siegessicher in Stuttgart eingezogen, aber dort waren schon die Amis. Und den Amis kam das gar nicht gelegen und sie haben dann die Franzosen aufgefordert, sich doch freundlicherweise schnellstens wieder aus Stuttgart zu verpissen.
Und so kam es, dass die Gallier zwar auf dem Land im Südwesten die Sau rauslassen konnten, aber nach Stuttgart hinein haben sie sich dann doch nicht mehr getraut.... :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Frankreich hat sich dann ja auch - ein bisschen gehässig jetzt - wie Trittbrettfahrer an der Invasion beteiligt und sich dann als Sieger mitgefühlt (ich hoffe, dies auch richtig beschrieben zu haben).
Aber der Clou fand dann hier im Südwesten in Stutgart statt.
Die Franzosen waren siegessicher in Stuttgart eingezogen, aber dort waren schon die Amis. Und den Amis kam das gar nicht gelegen und sie haben dann die Franzosen aufgefordert, sich doch freundlicherweise schnellstens wieder aus Stuttgart zu verpissen.
Und so kam es, dass die Gallier zwar auf dem Land im Südwesten die Sau rauslassen konnten, aber nach Stuttgart hinein haben sie sich dann doch nicht mehr getraut.... :lach:
Absolut korrekt geschildert. :top:
Ich erinnere nur an das unglaubliche Verhalten der Franzosen in Freudenstadt.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber der Clou fand dann hier im Südwesten in Stutgart statt.
Was mich heutzutage eher beunruhigt, ist die seit ewigen Zeiten bestehende Feindschaft zwischen Frankreich und Deutschland...und aktuell das Desinteresse zwischen beiden Nationen .
Die Deutschen kriechen den US-Amerikanern in den A.... und die Franzosen sind permanent hochnäsig...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Absolut korrekt geschildert. :top:
Ich erinnere nur an das unglaubliche Verhalten der Franzosen in Freudenstadt.
Wann wird endlich diese ewige Feindschaft beendet...!?
Frankreich und die BRD sind Teile des Reiches von Karl dem Großen/Charlemagne...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Frankreich und die BRD sind Teile des Reiches von Karl dem Großen/Charlemagne...
Mir brauchst du das nicht zu sagen.
Ich bin nicht nur recht frankophil, sondern ich habe auch 5 Jahre für Frankreich als Soldat gedient.
Von meinen amourösen Erfahrungen mit der bezaubernden französischen Weiblichkeit ........ naja, lassen wir das an dieser Stelle.
Allerdings sind historische Tatsachen nunmal die Wahrheit.
Dennoch sollte man sich diese alten Kamellen nicht mehr gegenseitig vorhalten.
In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
( ja , nicht ganz Frankreich war Vichy-Frankreich )
https://de.wikipedia.org/wiki/Vichy-Regime
Dann bitte ich dich mir die Karte zu erklären !( wenn hellgrün das freie Frankreich ist warum war dann der D-Day so verlustreich , bitte korregieren falls ich falsch liege )
Zitat von Chronos :"Soweit ich das damalige Spielchen verstanden habe, "
Dann lasse ich mich gern auf das Spielchen ein mit Fragen für die du zur Beantwortung etwas länger brauchen könntest , wenn du überhaupt bereit bist dich den Fragen zu stellen !
Wenn Frankreich wegen etwas Rsistance eine Besatzungszone bekam , warum nicht jedes Dorf wo es etwas Widerstand gab ?
Warum hat nur Deutschland den WK II . verloren , was ist mit den Achsenmächten , inklusive dem Francospanien ?
Was ist mit Österreich , welches mit Beifall heim ins Reich kam , zeitweise besetzt war , aber scheinbar keine Kriegsfolgelasten zu tragen hat(te)!
Was ist mit den ganzen Vasallenstaaten , Ungarn , Rumänien , Jugoslawien die ihre eigenen kleinen Hitlers hatten ?
Warum nicht besetzt oder für Tito Jugoslawien eine Besatzungszone ?
Man sollte die Nase nicht zu hoch tragen wenn man keinen Regen verträgt , aber du als Chronos solltest die Zeit haben mir meine Fragen zu beantworten !
Gruß aus dem Mustergau
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ich halte die Aussagen von Musk für keine zufällige Meinungsäußerung sondern für ein mit Trump abgesprochenes Gegengewicht zur umfassenden medialen Meinungsmanipulation der US - Globalisten in Deutschland.
Er zieht ihnen auf seinem X gerade die Hosen runter, indem er jeden Bürger sehen lässt, wie intensiv die Aufrufe zur medialen Zensur unliebsamer Meinungen erfolgt unter dem Kampfbegriff "Demokratieschutz" und "Brandmauer". Die Agenda der Globalisten, einen dritten Weltkrieg zu riskieren und keine Angst vor einem Atomkrieg zu haben und dazu weltweit Unruhen zu schüren ist das Werk geistesgestörter Psychopathen. Auch hier im Forum sind diese Friedhofsgärtner im Staatsdienst unterwegs, die die irren Phrasen der Kriegstreiber wie vor dem ersten Weltkrieg verbreiten sollen.
Musk versucht jetzt einen propagandistischen Enthauptungsschlag bis 23.2. gegen die US - Agenten Merz, Habeck, Baerbock und Scholz.
Exzellent!100%GRÜN!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, da war ein großer Teil Frankreichs besetzt und ein Teil galt als "freies" Frankreich unter der Arschkriecher Vichy Regierung!
In dem Teil Frankreichs unter der Vichy Regierung (deutsche Marionetten) waren auch deutsche Truppen stationiert, nur galten diese nicht als Besatzungstruppen....
Warum muß ich jetzt an die US Stützpunkte in der "freien" BRD denken.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Heul doch, du ignoranter Volltrottel. :fizeig:
China und Russland haben den Kommunismus beerdigt, dann kommt so ein Kommunistenschädel mit seien Weisheiten um die Ecke.
Du kapierst Politik nicht weil dein Dummkopf voll von Umverteilungswahn ist, Geopolitik ist dir fern was da passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ich halte die Aussagen von Musk für keine zufällige Meinungsäußerung sondern für ein mit Trump abgesprochenes Gegengewicht zur umfassenden medialen Meinungsmanipulation der US - Globalisten in Deutschland.
Er zieht ihnen auf seinem X gerade die Hosen runter, indem er jeden Bürger sehen lässt, wie intensiv die Aufrufe zur medialen Zensur unliebsamer Meinungen erfolgt unter dem Kampfbegriff "Demokratieschutz" und "Brandmauer". Die Agenda der Globalisten, einen dritten Weltkrieg zu riskieren und keine Angst vor einem Atomkrieg zu haben und dazu weltweit Unruhen zu schüren ist das Werk geistesgestörter Psychopathen. Auch hier im Forum sind diese Friedhofsgärtner im Staatsdienst unterwegs, die die irren Phrasen der Kriegstreiber wie vor dem ersten Weltkrieg verbreiten sollen.
Musk versucht jetzt einen propagandistischen Enthauptungsschlag bis 23.2. gegen die US - Agenten Merz, Habeck, Baerbock und Scholz.
Musk und Trump sind eben keine Globalisten, keine NWO Typen, sie wollen Nationalstaaten, Soros, Biden, Bill Gates aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Feindschaft köchelt weiter, weil ......
dazu habe ich genug Punkte. Nur Linksrotgrünen sind Geschenke an Franzosen egal.
FJS sagte mal, er akzeptiert nicht wenn Frankreich der Bischof ist und wir der Firmling.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nöö, aber eventuell mal so ein bissel darüber nachdenken, warum der Musk seine Gigafabrik nicht in den Staaten hochgezogen hat.
All diesen Leuten geht es ausschließlich um Macht. Vollkommen Wumpe ob politisch oder wirtschaftlich. Trump ist auch ne Drecksau. Muss man sein, um nach oben zu kommen. Und da ist es mir scheißegal, ob die Globalisten sind oder Nationalisten sind.
Apropos: Musk, als Nationalist(?), baut ne Bude in der BRD und fasst hier massiv Subventionen ab?
Ich geb dir mal nen kleinen Tipp: Musk, und auch die Andern, rennen mit ner Flöte vor den Kindern der Welt her und führen sie zum Fluss. Es sind genau diese „Rattenfänger von Hameln“ die unsere Welt zerstören. Wenn sie ihren erwarteten „Lohn“ nicht bekommen, töten sie unsere Kinder. Weltweit! Und es ist ihnen vollkommen egal.
Mit euch versteh ich die Welt nicht, warum soll dieser mächtige Mann der AfD nicht helfen ? . Ich würde dir die DDR gerne zurück geben incl Zaun, dann hast du ein Leben ohne Milliardäre, so richtig frei.
Er ist der Contra Milliardär zu Bill Gates der uns durchimpft .... ist dir der lieber ? ?????????????????
Musk impft mich nicht und zwingt mich nicht E-Karre zu fahren, Punkt, aus.
Was geifert ihr so dumm gegen Milliardäre ??? nutzt dir NULLKOMMANULL. Übrigens ist Putin auch einer.
Da mag ich schon noch Unterschiede machen zu schädlichen und eher nützlichen Milliardären.
Kommst mir vor wie eine sozialistische Fotze mimimimi ...beutet andere aus.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mit euch versteh ich die Welt nicht, warum soll dieser mächtige Mann der AfD nicht helfen ? . Ich würde dir die DDR gerne zurück geben incl Zaun, dann hast du ein Leben ohne Milliardäre, so richtig frei.
Er ist der Contra Milliardär zu Bill Gates der uns durchimpft .... ist dir der lieber ? ?????????????????
Musk impft mich nicht und zwingt mich nicht E-Karre zu fahren, Punkt, aus.
Was geifert ihr so dumm gegen Milliardäre ??? nutzt dir NULLKOMMANULL. Übrigens ist Putin auch einer.
Da mag ich schon noch Unterschiede machen zu schädlichen und eher nützlichen Milliardären.
Kommst mir vor wie eine sozialistische Fotze mimimimi ...beutet andere aus.
Es ging darum, dass es diesen Milliardären um Macht, Einfluss und Geld geht…..mehr nicht.
Als Beispiel hätte ich auch Trump, Gates, Soros und die anderen wählen können, ja.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es ging darum, dass es diesen Milliardären um Macht, Einfluss und Geld geht…..mehr nicht.
Als Beispiel hätte ich auch Trump, Gates, Soros und die anderen wählen können, ja.
Mir geht es drum, ist es die richtige oder die falsche Macht. Gates ist devinitiv die falsche
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mir geht es drum, ist es die richtige oder die falsche Macht. Gates ist devinitiv die falsche
Das ist richtig, aber mir gings eben darum darzulegen, dass die ALLE das selbe Ziel haben. Ihre Macht zu festigen durch ihren Einfluss auf Politik und Gesellschaft und damit eben halt reichlich Schotter zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
In der BRD? Oder in den USA, oder wo soll das passieren?
Der Mann lebt ja wohl global...
Elon Musk ist der heimliche Präsident hinter Trump, und möglicherweise der nächste US-Präsident ?
In den USA sind solche Leute nicht volksfremd und abgehoben, weil sie selbst einmal bei 0 angefangen hatten.
Mit Musk hat die AfD wirklich einen mächtigen Verbündeten gewonnen.
Bei 0 nicht, die Eltern hatten in Südafrika eine Mine.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei 0 nicht, die Eltern hatten in Südafrika eine Mine.
Betrachte die Entwicklung kritisch.
Sobald Geld (Millidäre wie Musk oder Gates, Fink) mit Nachdruck auf Wahlen einwirken, hört der Spaß auf.
Wahlen müssen durch Entscheide der ortsansässigen Bürger reglementiert werden.
Alle anderen bleiben draußen. Pasta!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Betrachte die Entwicklung kritisch.
Sobald Geld (Millidäre wie Musk oder Gates, Fink) mit Nachdruck auf Wahlen einwirken, hört der Spaß auf.
Wahlen müssen durch Entscheide der ortsansässigen Bürger reglementiert werden.
Alle anderen bleiben draußen. Pasta!
Superreiche haben ihr eigenes Ego und das hat selten mit Demokratie zu tun !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Superreiche haben ihr eigenes Ego und das hat selten mit Demokratie zu tun !
Deshalb ist für mich der Urnengang bei Wahlen nur noch illisionär.
Diese Brut will, dass immer weniger zur Wahl gehen.
Zudem ist das Ergebnis von Wahlen auch in Deutschland sehr kritisch zu betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Deshalb ist für mich der Urnengang bei Wahlen nur noch illisionär.
Diese Brut will, dass immer weniger zur Wahl gehen.
Zudem ist das Ergebnis von Wahlen auch in Deutschland sehr kritisch zu betrachten.
Stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht hin, ich als Linker wähle BSW aber mit Schmerzen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht hin, ich als Linker wähle BSW aber mit Schmerzen ...
Jeder möge nach seiner Überzeugung wählen.
Wahrscheinlich ändern Wahlen für Menschen kaum etwas.
Das ist nicht nur traurig, sonder so gewollt.
Macht euer Kreuz wo ihr wollt - es änder nichts!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Eine starke APO könnte das ändern, ist aber leider nicht in Sicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der is kein Ami von Geburt. Präsident wird er nie.
Er ist aus Südafrika.
-
Die gebürtige Nationalität ist nebensächglich - die Gesinnung schon ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jede Wette, die BSW wird Dinge akzeptieren bzgl Altparteien die dem Wählerwillen widerspricht. Weidel redet pur vom Mehrheitsbeschaffer.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Jede Wette, die BSW wird Dinge akzeptieren bzgl Altparteien die dem Wählerwillen widerspricht. Weidel redet pur vom Mehrheitsbeschaffer.
Genau hier habe ich ja Bauchschmerzen !
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Sie ändern was. Nur gibt es Phasen ( 16 Jahre Kohl ) da änderte sich nichts, jetzt aber schon, wegen dem Abschwung.