+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 71 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 702

Thema: Elon Musk und die AFD

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Standard AW: Elon Musk und die AFD

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das war lange vor Willy Brandt als Bundeskanzler, damit hat er nichts zu tun, denn hier haben die Siegermächte bestimmt.
    Zu DDR - Zeiten habe ich mal ein Buch gelesen in dem ging es um die Konferenzen von Jalta /Tehern und Potsdam .
    Unter anderem erinnere ich mich daran darin gelesen zu haben , dass die Reparationsansprüche der kleineren Länder an Deutschland aus den Reparationsleistungen
    an die Siegermächte zubegleichen sind .
    Deshalb sind Forderungen die regelmäßig von Ländern die zu keiner Haushaltdisziplin fähig sind , wie Griechenland und Polen strikt abzulehnen .
    Auch kann ich als Thüringer das Geschwätz nicht erhören , Thüringen wäre gegen ein Stück von Berlin eingetauscht worden .
    Die Besatzungszonen wurden weit früher festgelegt , da hätte es auch sein können , dass die Rote Armee bis zum Rhein gekommen wäre .
    Was ich nicht verstehe ist warum die Franzosen eine Besatzungszone zugesprochen bekamen .
    Schließlich waren sie ja mit dem Vichyregime unter Petain eigentlich Feind ???

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    (....)

Was ich nicht verstehe ist warum die Franzosen eine Besatzungszone zugesprochen bekamen .
    Schließlich waren sie ja mit dem Vichyregime unter Petain eigentlich Feind ???
    Soweit ich das damalige Spielchen verstanden habe, war ja nur etwa die Hälfte Frankreichs durch Deutschland besetzt und der noch nicht besetzte Teil verstand sich als das "noch freie Frankreich" mit einer Exil-Regierung, in der General De Gaulle Präsident war.

(Man möge mich bitte berichtigen, falls ich etwas nicht richtig beschrieben haben sollte.)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Soweit ich das damalige Spielchen verstanden habe, war ja nur etwa die Hälfte Frankreichs durch Deutschland besetzt und der noch nicht besetzte Teil verstand sich als das "noch freie Frankreich" mit einer Exil-Regierung, in der General De Gaulle Präsident war.

(Man möge mich bitte berichtigen, falls ich etwas nicht richtig beschrieben haben sollte.)
    Ja, so war es.

Dadurch gehörte Frankreich auch zu den Siegermächten.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, so war es.

Dadurch gehörte Frankreich auch zu den Siegermächten.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Frankreich hat sich dann ja auch - ein bisschen gehässig jetzt - wie Trittbrettfahrer an der Invasion beteiligt und sich dann als Sieger mitgefühlt (ich hoffe, dies auch richtig beschrieben zu haben).

Aber der Clou fand dann hier im Südwesten in Stuttgart statt.

Die Franzosen waren siegessicher in Stuttgart eingezogen, aber dort waren schon die Amis. Und den Amis kam das gar nicht gelegen und sie haben dann die Franzosen aufgefordert, sich doch freundlicherweise schnellstens wieder aus Stuttgart zu verpissen.

Und so kam es, dass die Gallier zwar auf dem Land im Südwesten die Sau rauslassen konnten, aber nach Stuttgart hinein haben sie sich dann doch nicht mehr getraut....

Frankreich hat sich dann ja auch - ein bisschen gehässig jetzt - wie Trittbrettfahrer an der Invasion beteiligt und sich dann als Sieger mitgefühlt (ich hoffe, dies auch richtig beschrieben zu haben).

Aber der Clou fand dann hier im Südwesten in Stutgart statt.

Die Franzosen waren siegessicher in Stuttgart eingezogen, aber dort waren schon die Amis. Und den Amis kam das gar nicht gelegen und sie haben dann die Franzosen aufgefordert, sich doch freundlicherweise schnellstens wieder aus Stuttgart zu verpissen.

Und so kam es, dass die Gallier zwar auf dem Land im Südwesten die Sau rauslassen konnten, aber nach Stuttgart hinein haben sie sich dann doch nicht mehr getraut....
    Absolut korrekt geschildert.

Ich erinnere nur an das unglaubliche Verhalten der Franzosen in Freudenstadt.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Aber der Clou fand dann hier im Südwesten in Stutgart statt.

Was mich heutzutage eher beunruhigt, ist die seit ewigen Zeiten bestehende Feindschaft zwischen Frankreich und Deutschland...und aktuell das Desinteresse zwischen beiden Nationen .
    Die Deutschen kriechen den US-Amerikanern in den A.... und die Franzosen sind permanent hochnäsig...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt geschildert.

Ich erinnere nur an das unglaubliche Verhalten der Franzosen in Freudenstadt.
    Wann wird endlich diese ewige Feindschaft beendet...!?
    Frankreich und die BRD sind Teile des Reiches von Karl dem Großen/Charlemagne...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wann wird endlich diese ewige Feindschaft beendet...!?
    Frankreich und die BRD sind Teile des Reiches von Karl dem Großen/Charlemagne...
    Mir brauchst du das nicht zu sagen.
    Ich bin nicht nur recht frankophil, sondern ich habe auch 5 Jahre für Frankreich als Soldat gedient.
    Von meinen amourösen Erfahrungen mit der bezaubernden französischen Weiblichkeit ........ naja, lassen wir das an dieser Stelle.

Allerdings sind historische Tatsachen nunmal die Wahrheit.

Dennoch sollte man sich diese alten Kamellen nicht mehr gegenseitig vorhalten.
    In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu.
    Gott mit uns

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

( ja , nicht ganz Frankreich war Vichy-Frankreich )

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dann bitte ich dich mir die Karte zu erklären !( wenn hellgrün das freie Frankreich ist warum war dann der D-Day so verlustreich , bitte korregieren falls ich falsch liege )

Zitat von Chronos :"Soweit ich das damalige Spielchen verstanden habe, "

Dann lasse ich mich gern auf das Spielchen ein mit Fragen für die du zur Beantwortung etwas länger brauchen könntest , wenn du überhaupt bereit bist dich den Fragen zu stellen !

Wenn Frankreich wegen etwas Rsistance eine Besatzungszone bekam , warum nicht jedes Dorf wo es etwas Widerstand gab ?

Warum hat nur Deutschland den WK II . verloren , was ist mit den Achsenmächten , inklusive dem Francospanien ?

Was ist mit Österreich , welches mit Beifall heim ins Reich kam , zeitweise besetzt war , aber scheinbar keine Kriegsfolgelasten zu tragen hat(te)!

Was ist mit den ganzen Vasallenstaaten , Ungarn , Rumänien , Jugoslawien die ihre eigenen kleinen Hitlers hatten ?

Warum nicht besetzt oder für Tito Jugoslawien eine Besatzungszone ?

Man sollte die Nase nicht zu hoch tragen wenn man keinen Regen verträgt , aber du als Chronos solltest die Zeit haben mir meine Fragen zu beantworten !

Gruß aus dem Mustergau

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Ich halte die Aussagen von Musk für keine zufällige Meinungsäußerung sondern für ein mit Trump abgesprochenes Gegengewicht zur umfassenden medialen Meinungsmanipulation der US - Globalisten in Deutschland.

Er zieht ihnen auf seinem X gerade die Hosen runter, indem er jeden Bürger sehen lässt, wie intensiv die Aufrufe zur medialen Zensur unliebsamer Meinungen erfolgt unter dem Kampfbegriff "Demokratieschutz" und "Brandmauer". Die Agenda der Globalisten, einen dritten Weltkrieg zu riskieren und keine Angst vor einem Atomkrieg zu haben und dazu weltweit Unruhen zu schüren ist das Werk geistesgestörter Psychopathen. Auch hier im Forum sind diese Friedhofsgärtner im Staatsdienst unterwegs, die die irren Phrasen der Kriegstreiber wie vor dem ersten Weltkrieg verbreiten sollen.

Musk versucht jetzt einen propagandistischen Enthauptungsschlag bis 23.2. gegen die US - Agenten Merz, Habeck, Baerbock und Scholz.
    Exzellent!100%GRÜN!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer