-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, der eine fabuliert von Machiavelli und du kommst mit Einstein.
Ich wette einmal, dass der "DonauDude" und du von diesen Personen keinen Schimmer habt.
Na ja, jetzt werdet ihr euch dank Internet schnell schlaumachen und ganz tolle Sprüche von Machiavelli und Einstein ablassen.:haha:
Die Lehre des gerechten Krieges lässt grüßen.
Wer klar denken kann ist im Vorteil, Du kannst das leider nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Putin wird per internationalem Haftbefehl weltweit gesucht.
Warum sollte er in die Mausfalle laufen.
Die Auswahl des Verhandlungsortes ist entscheident. Warum nicht Moskau?
Der Internationale Strafgerichtshof , der Putin gern verhaften lassen möchte,-
scheint ja sebst ein krimineller Sauhaufen zu sein :
IStGH-Chefankläger Khan legt Amt wegen Ermittlungen gegen ihn vorerst nieder
Angesichts gegen ihn laufender Ermittlungen wegen mutmaßlichen sexuellen Fehlverhaltens hat der Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), Karim Khan, sein Amt vorerst niedergelegt. Khan habe entschieden, sein Amt bis zum Abschluss der Untersuchungen ruhen zu lassen, erklärte sein Büro. Mehrere Medien hatten über Vorwürfe unangemessenen Verhaltens gegen den Briten berichtet, eine Untersuchung läuft seit November. Medienberichten zufolge wird Khan sexuelles Fehlverhalten gegenüber einem Mitglied seines Büros vorgeworfen. Khan wies die Vorwürfe zurück. Nach Angaben seines Büros werden Khans Stellvertreter vorerst die Amtsgeschäfte des UN-Chefanklägers führen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfach mal lesen, was unsere europäischen Freunde von unserem Deutschland so alles erwarten...
Wir sollen endlich Führung übernehmen!
Erwarten?
Die können viel erwarten. Unsere Politiker wollen aber nicht liefern, sondern nur verbal glänzen.
DAS solltest Du aus unserem "Einsatz" für die Ukraine aber gelernt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du kapierst nichts ...... Bin zu faul dir das aufzudröseln. Ist eh`sinnlos .......
Deine gesamte Auflistung ist irrelevant! Warum? Es zählt das Politische - und nur um das geht hier; einzig und alleine die von allen Seiten so gewollte und so dann auch verkündete Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991. Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich vermute, dass dann irgendeine Art Paradoxon entsteht und das Universum sich selbst verschlingt.
Danke für den Schmunzler :)
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Einen Führer wie Merz?
Bei Führer stellen sich bei vielen hier die Nackenhaare auf!
Ich formulierte: Deutschland soll führen! Wir als Deutsche sollen in Europa Führung übernehmen. Merz ist dabei die gerade aktuelle Personalie. Danach folgen andere...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich vermute, dass dann irgendeine Art Paradoxon entsteht und das Universum sich selbst verschlingt.
So in der Art wird es dann wohl was sein.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der Internationale Strafgerichtshof , der Putin gern verhaften lassen möchte,-
scheint ja sebst ein krimineller Sauhaufen zu sein :
IStGH-Chefankläger Khan legt Amt wegen Ermittlungen gegen ihn vorerst nieder
Angesichts gegen ihn laufender Ermittlungen wegen mutmaßlichen sexuellen Fehlverhaltens hat der Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), Karim Khan, sein Amt vorerst niedergelegt. Khan habe entschieden, sein Amt bis zum Abschluss der Untersuchungen ruhen zu lassen, erklärte sein Büro. Mehrere Medien hatten über Vorwürfe unangemessenen Verhaltens gegen den Briten berichtet, eine Untersuchung läuft seit November. Medienberichten zufolge wird Khan sexuelles Fehlverhalten gegenüber einem Mitglied seines Büros vorgeworfen. Khan wies die Vorwürfe zurück. Nach Angaben seines Büros werden Khans Stellvertreter vorerst die Amtsgeschäfte des UN-Chefanklägers führen.
Eine offensichtliche Verleumdung Kampagne der Israelis...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Traurig, dass für diese Problematik tagtäglich Menschen ihr Leben verlieren müssen.
Menschenleben zählen in Kriegen nicht. Gewinner beschönigen m. U. die Statistik.
Dieser Stellvertreterkrieg wird als tiefes Kapitel in die Geschiche eingehen (oder zurechtgeschnitten bzw. beschönigt - wer weiß?)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du eine kreative Flachpfeife bist beweist, dass du als Paketdisponent auf einer unteren Hierarchiestufe der möglichen gesellschaftlichen Anerkennungen stehst. Unter dir kommt gleich der Lagerist. Du hast nicht ansatzweise die Chance, in die Welt der Grafik Designer aufzusteigen geschweige denn, dort eine leitende Funktion auszuüben. Und du als ach so ausgezeichneter Zimmermann gehst für fünf Euro die Stunde Fenster schleppen und einbauen? Was stimmt mit dir nicht?
Du musst entweder ne Vollmeise haben oder du lebst halt dein Ideal des werktätigen Proleten mit allen Konsequenzen vollumfänglich aus....
Liefer doch mal Belege für die Kreativität deiner Frau. Ich schau da gerne mal drüber.
Und, was meine Jobs angeht: Ja, ich hab auch schon Fenster für 5 Euro die Stunde eingebaut. Lag also dem Steuerzahler nicht, wie du, auf der Tasche. Ich hab auch Gas, Wasser, Scheiße gemacht, Trockenbau, Fliesenleger, Hausmeister, Kellner, Barkeeper…..bin bei Wind und Wetter aufm Bau rumgekrochen. Tadelt oder adelt mich das?! Ich war und bin mir nicht zu fein für sowas.
Ohne Leute, wie mich, würdest du verhungern. Du hättest nicht mal ein Dach überm Kopf. Ihr schafft keine Werte!
Deine herablassende Arroganz ist so ziemlich das Widerlichste. Und ausgerechnet du schwafelst von Volksgemeinschaft und Zusammenhalt.
Man sollte Menschen wie dich einfach sich selbst überlassen. Mal sehen, wie weit du kommst.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Putin hat es am 12. Februar noch geleugnet. Nun kann es sein, dass er gelogen hat oder es kann sein, dass sich die Ereignisse (ähnlich Kubakrise oder Sechstagekrieg) überschlagen haben.
Es war eine Option...aber man wollte es nicht.
So verstehe ich die Aussagen der Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eher der Kollaps einer Wellenfunktion bei Beobachtung/Messung. Der Messwert ist dabei vermutlich in Billionen EUR zu messen, die wir zahlen müssen. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfach mal lesen, was unsere europäischen Freunde von unserem Deutschland so alles erwarten...
Wir sollen endlich Führung übernehmen!
Auch in Norwegen ist man begeistert. :auro:
NRK ist übrigens trotz dieser norwegischen Meinung so etwas wie die ARD in der BRD.
https://www.nrk.no/urix/merz-vil-gjo...ass-1.17417953
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Putin hat es am 12. Februar noch geleugnet. Nun kann es sein, dass er gelogen hat oder es kann sein, dass sich die Ereignisse (ähnlich Kubakrise oder Sechstagekrieg) überschlagen haben.
Klar hat Putin gelogen und genau das war seine Taktik, den Gegner überraschen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Lustig anzusehen: Es wurde nie belegt. Das wurde lediglich behauptet
Aber gut, dann argumentiere ich ebenso mit deinen Worten, denn es wird ehrlich gesagt langsam aber sicher langweilig,
da wir über längst diskutierte Fakten usw. schreiben, deshalb ja schon des Öfteren mein Hinweis mit dem Hamsterrad.
Lustig auch dein Hinweis: Der Wille zum Frieden war nicht ausreichend ausgeprägt in Kiew.
Aktuell ist doch der Wille zum Frieden bei Putin nicht ausreichend ausgeprägt, denn die aktuellen Gespräche in Istanbul verliefen
erwartungsgemäß erfolglos.
Kubakrise?? Womöglich willst du noch den "Garten Eden" einbringen.
Nein, Kosovo steht hier nicht zur Debatte, mein entsprechender Link von Telepolis erwähnt ausschließlich die aktuelle Volksrechtssituation
im Ukraine-Russland Konflikt.
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Nein, die ukrainischen Separatisten würden sofort vom "glorreichen" russischen Militär plattgemacht, Tschetschenien lässt grüßen. Sicherlich sind auch dir
die entsprechenden russischen Drohungen bekannt, wenn Russland direkt und ohne Grund "angegriffen" wird, dann folgt der atomare Angriff.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Gutes Beispiel, Tschetschenien hat Autonomie.
In Tschetschenien wurden die Al-Qaeda oder ISIS-Spinner plattgemacht. Leider gab es auch da horrende Kollateralschäden.
Die Ukraine ist doch schon mehrmals konventionell in Russland eingefallen, ohne dass es zu einem atomaren Angriff kam.
Jedenfalls solltest du wirklich mal Ursache und Wirkung genau anschauen. Wer eskaliert, wer reagiert.
Oje, jetzt habe ich dir auch noch neues Futter zukommen lassen, mit dem Hinweis auf Tschetschenien.
Ja, da fallen mir sofort diese Häuser-Sprengungen in Moskau ein, die Putin fingiert hatte, um seinen Tschetschenien-Feldzug zu rechtfertigen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig, der mit ukrainischem Einfall in Russland, es geht hier explizit um einen bestehenden Konflikt, in dem
selbst China Russland abgeraten, in diesem Ukraine-Konflikt Atomwaffen einzusetzen.
Russland war und ist der Aggressor in diesem Konflikt und somit hat Russland die Sache unnötig zum Eskalieren gebracht.
So gesehen solltest du einmal unbedingt wirklich einmal genau hinschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selenskie hat sich doch babohaft hingestellt und gesagt "Putin, ich bin hier und warte auf dich".
Also Putin sollte angekrochen kommen wie ein Hund.
Klar daß er nicht kam.
---
Von anderweltonline..com
Ich fragte Putin: "Werdet ihr Selenski töten?"
Er antwortete: "Wir werden Selenski nicht töten."
Dann fragte ich: "Verstehe ich richtig, dass Sie mir Ihr Wort geben, dass ihr Selenski nicht töten werdet?".
Er sagte wieder: "Wir werden Selenski nicht töten".
Nachdem wir uns im Auto vom Kreml zum Flughafen getroffen hatten, kontaktierte ich Selenski über WhatsApp oder Telegram.
Hatten Sie keine Angst, dass die Russen es sehen würden?
Nein. Es gab kein Problem. Ich rief Selenski an und sagte:
"Ich komme von einem Treffen, er wird dich nicht umbringen."
Er fragte: "Bist du sicher?"
Ich antwortete: "100%ig, er wird es nicht tun."
Zwei Stunden später ging Selenski in sein Büro und filmte sich dort mit seinem Handy und verkündete:
"Ich fürchte mich nicht!"
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar hat Putin gelogen und genau das war seine Taktik, den Gegner überraschen ...
Laut Meinung vieler hätte er auf die Fragen westlicher Reporter den Angriffstermin nennen müssen, um ehrlich zu sein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nein, Singsing.
Ja, Abas. Deine Wortwahl kommt dem am nächsten. Hätte ich auch selbst darauf kommen können. Aber ich bin heute mal wirklich lattenstramm. Morgen ist hier Nationalfeiertag. Und die ganzen Trachtenumzüge, patriotischen Bekundungen, ja fast nationalsozialistischen Traditionen möchte ich mit einem Kater auf dem Sofa überstehen.
Die Nationalsozialisten waren ja praktisch autoritäre Sozialdemokraten. Deswegen konnten die nicht so gut mit den konservativen Austrofaschisten. Aber die NS-ler konnten gut mit Mussolini und Moseley - die beide ebenfalls aus der Sozialdemokratie (soz. Partei Italiens bzw. Labour party in UK) kamen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine gesamte Auflistung ist irrelevant! Warum? Es zählt das Politische - und nur um das geht hier; einzig und alleine die von allen Seiten so gewollte und so dann auch verkündete Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991. Punkt.
Unfug !
Ich versuche mal einen Vergleich.
1919 wurde Schlesien Polen und der Tschechoslowakei zugeschlagen. Demnach waren Schlesier plötzlich Polen und Tschechen.
Und ab da Menschen zweiter Klasse. Nie würde sich ein Schlesier als Pole/Tscheche bezeichnen.
Nicht anders ergeht es den Bewohnern im Donbass. Die sind ethnische Russen und keine Ukrainer.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, der eine fabuliert von Machiavelli und du kommst mit Einstein.
Ich wette einmal, dass der "DonauDude" und du von diesen Personen keinen Schimmer habt.
Na ja, jetzt werdet ihr euch dank Internet schnell schlaumachen und ganz tolle Sprüche von Machiavelli und Einstein ablassen.:haha:
Die Lehre des gerechten Krieges lässt grüßen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer klar denken kann ist im Vorteil, Du kannst das leider nicht ...
Willst du etwa dem Publikum weismachen, dass ausgerechnet du klar denken kannst?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Nationalsozialisten waren ja praktisch autoritäre Sozialdemokraten. Deswegen konnten die nicht so gut mit den konservativen Austrofaschisten. Aber die NS-ler konnten gut mit Mussolini und Moseley - die beide ebenfalls aus der Sozialdemokratie (soz. Partei Italiens bzw. Labour party in UK) kamen.
Hitler wusste schon, dass die Sozialdemokratie nichts ausser Heuchelei war.
Er wusste, dass gewisse Ideale der Wahrheit entsprechen. Und das Jene, diese, waehrend des Hochpreisens verraten und verkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Laut Meinung vieler hätte er auf die Fragen westlicher Reporter den Angriffstermin nennen müssen, um ehrlich zu sein.
---
Putin war beim Geheimdienst, das sollte man dabei nicht vergessen und hier zählt Verschlagenheit um den Gegner zu täuschen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Willst du etwa dem Publikum weismachen, dass ausgerechnet du klar denken kannst?
Klarer wie Du auf jeden Fall, welcher nichtmal Fragen beantworten kann welche 3 X GESTELLT !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich formulierte: Deutschland soll führen! Wir als Deutsche sollen in Europa Führung übernehmen. Merz ist dabei die gerade aktuelle Personalie. Danach folgen andere...
Na ja, Merz hat die Führungskometenz per GG.
Vom o. g. demokratischen Führer, darf kein deutscher Soldat - später junge Rekruten - also viele friedliebende Bürger in einen Angriffskrieg gegen Russland einlassen.
Der Krieg in der Ukraine ist ein Konflikt zwischen Nachbarn. Wir sind keine Nachbarn von beiden und sind weder für die Ursache noch für die Konfliktbeilegung verantwortlich!
Sage nocheinmal: Weder Merz noch Pistoris sollen Deutschland in einen Krieg führen.
Diplomatie und Neutralität haben bei Konflikten versagt.
Die Frage ist: Warum?
Ist es so gewollte???
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Liefer doch mal Belege für die Kreativität deiner Frau. Ich schau da gerne mal drüber.
Und, was meine Jobs angeht: Ja, ich hab auch schon Fenster für 5 Euro die Stunde eingebaut. Lag also dem Steuerzahler nicht, wie du, auf der Tasche. Ich hab auch Gas, Wasser, Scheiße gemacht, Trockenbau, Fliesenleger, Hausmeister, Kellner, Barkeeper…..bin bei Wind und Wetter aufm Bau rumgekrochen. Tadelt oder adelt mich das?! Ich war und bin mir nicht zu fein für sowas.
Ohne Leute, wie mich, würdest du verhungern. Du hättest nicht mal ein Dach überm Kopf. Ihr schafft keine Werte!
Deine herablassende Arroganz ist so ziemlich das Widerlichste. Und ausgerechnet du schwafelst von Volksgemeinschaft und Zusammenhalt.
Man sollte Menschen wie dich einfach sich selbst überlassen. Mal sehen, wie weit du kommst.
Wenn ich es mal mit Tim Mälzers Worten sagen darf.
"ich trete manchmal nach oben aber niemals nach unten!"
Da kann ich dem Koch nur Recht geben und das unterscheidet dich von deinem "Freund"
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist dort schon ein neuer Quisling in Sicht?:))
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Z. hat per Dekret die Rückeroberung des Donbass und der Krim für den März 2022 angekündigt. Im Donbass nahm ab 01.01.2022 der Schusswechsel im Donbass intensiv zu. Eine Karte mit der Aufstellung der UA-Armee per Zeitstrahl hatte ich hier mal eingestellt, finde sie aber aktuell bei mir nicht mehr.
Mit dem Angriff auf Kiew wollte Putin die Kiewer Regierung weg haben. Als Kiew angegriffen wurde, rückte die UA-Armee vom Donbass ab.
Lt. meinen Info waren 60.000 RU-Soldaten anfangs im Einsatz. Damit kann man ein Land wie die UA nicht erobern.
Nicht zu vergessen die Briefe Putins 11/2021 an Joe (Wandermumie) Biden, mit dem Vorschlag, die UA solle der NATO nicht beitreten.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Oje, jetzt habe ich dir auch noch neues Futter zukommen lassen, mit dem Hinweis auf Tschetschenien.
Ja, da fallen mir sofort diese Häuser-Sprengungen in Moskau ein, die Putin fingiert hatte, um seinen Tschetschenien-Feldzug zu rechtfertigen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig, der mit ukrainischem Einfall in Russland, es geht hier explizit um einen bestehenden Konflikt, in dem
selbst China Russland abgeraten, in diesem Ukraine-Konflikt Atomwaffen einzusetzen.
Russland war und ist der Aggressor in diesem Konflikt und somit hat Russland die Sache unnötig zum Eskalieren gebracht.
So gesehen solltest du einmal unbedingt wirklich einmal genau hinschauen.
Aggressor ist der Westen unter Führung der USA gewesen, welcher Rußland schon viele Jahre mit Sanktionen belegt hat und die NATO bis in den russischen Vorgarten ausdehnte.
Irgendwann ist den Russen dann die Hutschnur gerissen.
Aber genau das war eingeplant, wie übrigens auch, der BRD ihre Energieversorgung aus dem Osten zu kappen.
Lachender Dritter dieses Krieges sind eben die USA.
Verlierer sind Deutschland und Europa.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klarer wie Du auf jeden Fall, welcher nichtmal Fragen beantworten kann welche 3 X GESTELLT !
Wie oder als?
Geht schlafen "klar denkender" Anhalter.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist dort schon ein neuer Quisling in Sicht?:))
Papperlapapp... Die fangen hier auch schon mit Regenbogenfahnen auf dem Land an. Seit Breivik haben die auch "etwas" verinnerlicht. Es gibt Widerstand. Die Pridefahnen werden entfernt. Ist ein lokaler Skandal. Ich habe aber nichts damit zu tun. Ehrlich.
Der Gemeindechef oder Kreisratschef ist von der FrP. Ist wohl die norwegische AfD. Aber die Flüchtlinge werden trotzdem auch hier immer mehr. Der Rest des Kreisrates ist eben rot/grün. Das ist wie in der BRD. Und der König kommt hier höchstens mal mit der Yacht in den Fjord. Ansonsten kostet der nur....
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Na ja, Merz hat die Führungskometenz per GG.
Vom o. g. demokratischen Führer, darf kein deutscher Soldat - später junge Rekruten - also viele friedliebende Bürger in einen Angriffskrieg gegen Russland einlassen.
Der Krieg in der Ukraine ist ein Konflikt zwischen Nachbarn. Wir sind keine Nachbarn von beiden und sind weder für die Ursache noch für die Konfliktbeilegung verantwortlich!
Sage nocheinmal: Weder Merz noch Pistoris sollen Deutschland in einen Krieg führen.
Diplomatie und Neutralität haben bei Konflikten versagt.
Die Frage ist: Warum?
Ist es so gewollte???
Es ist gewollt von Superreichen welche immer mehr Macht wollen, Stichpunkt BLACKROCK und die haben es geschafft Friedrich Merz zum Bundeskanzler zu machen . Blackrock erst auf der Seite der Demokraten , jetzt im Arsch der Republikaner als Teil des "US-Deep State" Hier geht es um sehr viel Geld und nochmehr Macht, Imperialismus in Reinkultur sozusagen !
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Hitler wusste schon, dass die Sozialdemokratie nichts ausser Heuchelei war.
Er wusste, dass gewisse Ideale der Wahrheit entsprechen. Und das Jene, diese, waehrend des Hochpreisens verraten und verkaufen.
Den letzten König von Sachsen wollten sie 1918 als Minister einspannen. Dessen Antwort: "Macht eiern Dreck alleene!"
-
Keiner kann in Putins Kopf rein schauen.
Es ist und bleibt eine verzwickte Situation, in der vermutlich keiner ohne Friedenverhandlung schadensfrei raus kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn ich es mal mit Tim Mälzers Worten sagen darf.
"ich trete manchmal nach oben aber niemals nach unten!"
Da kann ich dem Koch nur Recht geben und das unterscheidet dich von deinem "Freund"
Einer meiner Lebensgrundsätze lautet: „Stelle Authorität immer in Frage!“
Beweist sich jemand, gewinnt er meine Achtung und mein Vertrauen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Jetzt wird es spannend.
Erkläre mir und dem Publikum einmal den kausalen Zusammenhang Macchiavelli - Wertewesten.
Ein Ukro-Oligarch hat georgische Killer-Scharfschützen angeheuert, die ein Massaker veranstalteten. Dieses wurde Janukowitsch in die Schuhe geschoben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Korrekt. Wahrscheinlich mehr. Zumal ja auch Polizisten von den gleichen Leuten erschossen wurden. Selbst Deutsche Medien oder die BBC haben darüber berichtet. Allerdings war das vor Jahren, da war die Zensur noch nicht so aggressiv. Egal, was nicht ins Bild passt wird geleugnet. Anbei ein Bericht von Die Welt
----------
Die ukrainische Staatsanwaltschaft macht Ex-Präsident Viktor Janukowitsch und den russischen Geheimdienst FSB für die Todesschüsse verantwortlich.
Doch an der Version der Justiz gibt es erhebliche Zweifel. Die Staatsanwaltschaft habe nicht gründlich genug ermittelt, kritisieren Ärzte, Maidan-Kämpfer und Rechtsanwälte.
Die „Welt“ berichtete bereits am 17. März, dass die Schützen vom Maidan tatsächlich Auftragskiller waren. Nun legt das ARD-Magazin „Monitor“ Beweise über abgefangene Funksprüchen vor, die den Verdacht untermauern, dass eine dritte Partei an den Morden beteiligt gewesen sei.
Untermauert werden die Indizien von Funksprüchen, die ein Amateurfunker am 20. Februar abfing und die dem ARD-Magazin vorliegen. Auf den Aufzeichnungen ist ein Gespräch zwischen ukrainischen Scharfschützen zu hören, die offenbar dem Regierungslager angehörten und auf den Dächern rund um den Maidan postiert waren. „Wer hat da geschossen? Unsere Leute schießen nicht auf Unbewaffnete“, sagt einer der Schützen. Kurze Zeit später sagt ein anderer: „Den hat jemand erschossen. Aber nicht wir.“ Und weiter: „Gibt es da noch mehr Scharfschützen? Und wer sind die?“
Die unbekannten Schützen sollen am 20. Februar vom Hotel Ukraina die Menschen auf der Institutska-Straße beschossen haben. Insgesamt starben an dem Tag 41 Demonstranten und drei Polizisten. „Wir wurden von vorn beschossen und auch von hinten, etwa aus der achten oder neunten Etage des Hotel Ukraina“, sagt ein Augenzeuge und fügt hinzu: „Das waren auf jeden Fall Profis.“
Ähnlich äußerte sich ein Zeuge im März gegenüber der „Welt“. Er habe rund um das Hotel allein operierende Heckenschützen gesehen. Er glaube, es handelte sich um angeheuerte Profikiller, denn die Schützen der Regierung hätten auf Dächern rund um den Maidan gestanden und seien immer zu zweit gewesen.
https://web.archive.org/web/20160625...em-Maidan.html
https://www.welt.de/print/die_welt/p...em-Maidan.html
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Papperlapapp... Die fangen hier auch schon mit Regenbogenfahnen auf dem Land an. Seit Breivik haben die auch "etwas" verinnerlicht. Es gibt Widerstand. Die Pridefahnen werden entfernt. Ist ein lokaler Skandal. Ich habe aber nichts damit zu tun. Ehrlich.
Auch nicht nach dem Pfeifchen noch ein Rundgang?:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?
kannst du mal konkrete Zitate dahingehend bringen?
oder sind das auch nur wieder reine diffamierende Behauptungen?
und mal wieder "schön" gepöbelt
und schwul bin ich übrigens auch nicht, also nochmal eine Diffamierung obendrauf
du hättest jetzt mal Gelegenheit gehabt, auf die Bremse zu treten und vielleicht mal zu überlegen, ob und warum du so dermaßen diffamierst?
und gewisse Größe zeigen, dass du halt falsche Bezichtigungen aufgestellt hast ... sogar mehrfach
aber was soll man dazu noch sagen?
Zitat:
Zitat von
Panther
Typisch BILD (Springerpresse). Jetzt erpresst Putin "deutsche Politiker" mit Sex-Videos, damit die keine "Wunderwaffen" gegen Russland schicken.
Dafür hatte Putin auch laut The Sun, Sex mit einer Pornodarstellerin.
Propaganda für die ganz besonders Intelligenten.
Solange nur Sexbomben fallen ist alles in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Völkerrechtliche Normen unterliegen in ihrer Anwendung einer jeweiligen Einzelfallprüfung; siehe meine Äußerungen zum "Präzedenzfall". Das ist die international anerkannte, formaljuristische Praxis.
Es geht nicht um Justiz, es geht um Macht. Es wird gemacht was durchsetzbar ist, völlig egal ob es Recht ist oder nicht. Ist leider so.
Das postsowjetische Russland hat sich erst zurückgehalten, aber sieht jetzt dazu keine Veranlassung mehr. Was wird wohl die Ursache dafür sein? Richtig, der Westen scheißt ebenfalls auf das Recht.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wie oder als?
Geht schlafen "klar denkender" Anhalter.
Ich werde Lügner wie Dich so gut wie möglich entblössen, weil mir die Wahrheit wichtig ist und Du bist ein Lügner an allen Fronten und solche gilt es zu bekämpfen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
:gp:
Erkenne mich in Vielem wieder .....
Uns kann man mit einem Schweizer Messer in der Wüste aussetzen und in paar Jahren steht dort ein Dorf oder eine kleine Stadt.
Beim anderen findet man nur noch ein Gerippe .... :gib5: