-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, mal wieder "starke" Worte von dir.
Na ja, den goldenen Vollpfosten zum Troll des Jahres hattest du dir ja glücklicherweise voll verdient. :gib5:
Danke für die Ernennung - von Knallchargen wie dir ehrt das besonders.
Du Penner hast von der Historie der Ukraine und Syrien nullkommanull Ahnung, was du auch mit jedem Posting eindrucksvoll dokumentierst und täglich neu beweist. Aber immerhin hat man was zum Lachen über deinen Bullshit. Daher; bitte höre nicht auf !
Als Dunning-Kruger-Kandidat trägst du hier erheblich zur allgemeinen Erheiterung bei.
-
11. Mai 2025, 01:22 Uhr
Direkte Verhandlungen ohne Verzögerung und Bedingungen in Istanbul. Putins wichtigste Aussagen
Zitat:
Der russische Präsident Wladimir Putin trat im Malachit-Foyer des Großen Kremlpalastes vor die Presse, um die Ergebnisse der internationalen Veranstaltungen zum 80. Jahrestag des Sieges zusammenzufassen.
Die wichtigsten Aussagen des russischen Führers sind im TASS-Material enthalten:
- Putin hob die Professionalität, den Mut und das Heldentum der DVRK-Soldaten hervor, die bei der Befreiung der Region Kursk geholfen haben.
- Die Staats- und Regierungschefs einiger europäischer Länder kamen, um den Tag des Sieges zu feiern, trotz Drohungen, Erpressungen und Hindernissen.
- Der Präsident nannte die breite Teilnahme ausländischer Staats- und Regierungschefs an der Feier in Moskau einen inspirierenden Beweis für die Konsolidierung um die Werte eines gemeinsamen Sieges.
- Früher oder später werden die Beziehungen zwischen der Russischen Föderation und den europäischen Ländern wiederhergestellt, sagte das Staatsoberhaupt.
- Der Präsident bezeichnete die Gespräche mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping als außerordentlich fruchtbar. Er bestätigte, dass er China im September dieses Jahres besuchen wird.
- Russland ist seinen ausländischen Freunden dankbar für ihre Bemühungen um eine Lösung des Ukraine-Konflikts.
- Die Russische Föderation hat wiederholt Initiativen für einen Waffenstillstand vorgelegt, die jedoch von der Ukraine sabotiert wurden.
- Kiew verstieß trotzig etwa 130 Mal gegen das 30-tägige Moratorium für Streiks in Energieanlagen, das vom 18. März bis zum 17. April in Kraft war.
- Russland teilte seinen westlichen Kollegen während der Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges seine Position zu der angekündigten dreitägigen Waffenruhe mit.
- Die Russische Föderation schloss eine Verlängerung des dreitägigen Waffenstillstands im Mai nicht aus, abhängig von der Reaktion Kiews.
- Das Kiewer Regime hat den Osterfrieden fast 5.000 Mal verletzt, der vom 19. April um 18.00 Uhr Moskauer Zeit bis zum 21. April um 00.00 Uhr Moskauer Zeit in Kraft war.
- Kiew reagierte nicht auf die von Russland zum Tag des Sieges vorgeschlagene Waffenruhe und startete sofort groß angelegte Angriffe.
- In den Tagen des Waffenstillstands unternahm die Ukraine fünf gezielte Versuche, die Staatsgrenze der Russischen Föderation in der Region Kursk und an der Kreuzung mit der Region Belgorod anzugreifen.
- Das russische Militär hat während eines dreitägigen Waffenstillstands alle Angriffe der ukrainischen Streitkräfte zurückgeschlagen. Die Ukraine hat sehr hohe Verluste erlitten.
- Russland hat wiederholt Schritte in Richtung Dialog mit der ukrainischen Seite unternommen und diese Möglichkeit nie ausgelassen.
- Putin lud Kiew ein, die direkten Gespräche am 15. Mai in Istanbul wieder aufzunehmen.
- Russland ist entschlossen, ernsthafte Verhandlungen mit der Ukraine zu führen, deren Ziel es ist, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen.
- Der Präsident sagte, dass er morgen ein Gespräch mit dem türkischen Staatschef Tayyip Erdogan führen wird.
- Putin schloss eine Einigung auf einen Waffenstillstand bei den Verhandlungen mit der Ukraine nicht aus.
- Der Verhandlungsvorschlag der russischen Seite liege auf dem Tisch, die Entscheidung liege bei Kiew und seinen Kuratoren, sagte der russische Staatschef.
- Der Präsident schlug vor, die Verhandlungen wieder aufzunehmen und sagte, dass diejenigen, die Frieden wollen, nur sie unterstützen können.
- Putin dankte den ausländischen Partnern, die sich um eine friedliche Beilegung der Ukraine-Krise bemühen.
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/23910001
Mal schauen, ob Trump dem Z direkte Verhandlungen mit Kiew, wie einst Boris Johnson im April 2022, verbieten wird ?
Damals war ja schon ein Frieden zwischen der Ukraine und Russland moeglich, was aber Johnson und Biden im April 2022 vereitelt haben.
Sollte sich das Szenario mit Istanbul im Jahre 2025 unter Trump wiederholen, wird jeder sehen, dass Trump von Anfang an nur eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen ist bzw. sich von diesem erpressen laesst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
11. Mai 2025, 01:22 Uhr
Direkte Verhandlungen ohne Verzögerung und Bedingungen in Istanbul. Putins wichtigste Aussagen
Quelle:
https://tass.ru/politika/23910001
Mal schauen, ob Trump dem Z direkte Verhandlungen mit Kiew, wie einst Boris Johnson im April 2022, verbieten wird ?
Damals war ja schon ein Frieden zwischen der Ukraine und Russland moeglich, was aber Johnson und Biden im April 2022 vereitelt haben.
Sollte sich das Szenario mit Istanbul im Jahre 2025 unter Trump wiederholen, wird jeder sehen, dass Trump von Anfang an nur eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen ist bzw. sich von diesem erpressen laesst.
Trump ist sicherlich keine Mogelpackung, aber auch ihm sind die Hände gebunden.
Angeblich reden er und Netanjahu nicht mehr miteinander.
Interessanter ist doch, dass Europa wieder in den Abgrund fährt. Ich empfehle Alex Krainer zu lesen auf Substrack. Die globale westliche Elite ist man noch lange nicht los.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht hörst Du Dir die falschen Leute an.
In meinem Umfeld sagt jeder (auch öffentlich) was er denkt und ist jeder darum bemüht, die Wahrheit herauszufinden.
So etwas ist undenkbar in Rußland, wo eine Kinderärztin vor kurzem für 5 Jahre in den Gulag gewandert ist, weil sie jemand denunziert hat, wegen "falscher" Gedanken.....
An der Uni sage ich bestimmt nicht das, was ich politisch so denke. Da halte ich schoen den Mund, um meinen Job nicht zu gefaehrden.
Innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der NATO habe ich meinen Chefs auch nicht gesagt, wie ich zu Russland stehe. Das blieb streng geheim. Auch die KGB-Verbindungen meiner Mutter.
Ich wollte ja Zugang in Euren Militaerkomplex bekommen, sodass ich schweigen musste.
Nur hier im HPF sage ich offen, was ich so denke.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Du meinst jenes Deutschland dass die Opposition verbieten will? :kirre:
Das ist keine "Opposition" sondern feindliche Unterwanderung.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Trump ist sicherlich keine Mogelpackung, aber auch ihm sind die Hände gebunden.
Angeblich reden er und Netanjahu nicht mehr miteinander.
Interessanter ist doch, dass Europa wieder in den Abgrund fährt. Ich empfehle Alex Krainer zu lesen auf Substrack. Die globale westliche Elite ist man noch lange nicht los.
Meine Schwester hat erst mit einem aktiven US-General geredet, der jetzt in den Nahen Osten versetzt worden ist.
Der meinte, dass die US-Army sehr schlecht aufgestellt sei. Ihr Zustand sei nicht gut. Das weiss ich direkt von meiner Schwester, mit der ich gestern ein laengeres Gespraech u.a. ueber Israel gefuehrt habe.
Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen israelisch-juedischen Projekt, wobei dann auch dieser General der USA mit ins Spiel kam...
Ich vermute mal ganz stark, dass Trump den Angriff auf den Iran abgesagt hat ? Deshalb jetzt die Verstimmung zwischen Donald und Bibi.
Die Vollprofis im Mossad wissen doch auch, dass ein Angriff auf den Iran am Ende Israel als Staat zerstoeren kann ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Jetzt schon in Mitten der Nacht unter Drogen und besoffen.
Deutschland ist von Verbrecher übernommen, (State Capture), die sogar Querdenker und die Klugen verfolgen, welche den Corona Betrug outeten. Terror Staat, Euthanasie gegen Alte, Kranke, Jugendliche und Kinder. Der Medien Terror (Ballweg, Beater Bahner, Hockertz, Dr. Rainer Füllich, Elsässer) zeigt, das Deutschland ein ordinärer Verbrecherstaat ist, mit Milliarden Diebstahl über die Entwicklungshilfe, Auslandsbestechung schlimmer wie ein Verbrecher Kartell. Staatliche Milliarden für Verleumdungs Kartelle, ist pervers, was Deutschland mit Nanxy Faeser zelebriert.
in China finanziert man CO2 Betrugsfirmen, was nur eine depperte Grüne Ministerin zustande bringt
https://www.youtube.com/watch?v=VUEVmB0Mieg
Da sagst Du mal was Richtiges, und zwar seit 1989 endgültig von der Stasi und von korrupten Verrätern wie Schröder und anderen Russenfreunden. IM Erika, die Grenzöffnerin....
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Ostgebiete der Ukraine haben sich abgespalten und Russland angeschlossen. Man sollte doch endlich mal die Realität anerkennen.
Die Realität ist aber folgende:
1. Die Abspaltung bzw. alle diesbezüglichen Referenden, Volksentscheide oder Volksbegehren sind verfassungswidrig und damit illegal!
2. Die Annexion dieser Gebiete durch die Russische Föderation ist illegal!
3. Diese Illegalität wurde durch die Vereinten Nationen bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du bist die Prinzessin Rosaröckchen und schlägst sie alle mit deinem Birkenstöckchen.
Auch in Ordnung! Hauptsache, es steht fest: am Ende schlage ich sie alle!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Z soll vorhin den Vorschlag der Russen laut Welt-TV abgelehnt haben.
Z will erst einen Waffenstillstand und dann Verhandlungen, die Russen hingegen wollen in Istanbul sofort am Donnerstag allein mit der Ukraine verhandeln, wobei dann im Zuge der Verhandlungen ein Waffenstillstand zwischen beiden Laendern in Zukunft vereinbart werden koennte.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Also ich habe es so verstanden, dass Istanbul am kommenden Donnerstag noch nicht "vom Tisch ist". Alle Beteiligten sollten sich mal in verbaler Disziplin üben!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Orangene Revolution 2005 und Maidan-Putsch 2014 ging dem voraus.
Die Auseinandersetzungen im Donbass zwischen der ukrainischen Regierung und russischen Separatisten ist älter. Das begann viele Jahre vor dem Maidan-Putsch. 2014 besetzten Separatisten, geführt von russischen Söldnertruppen unter unsäglichen Begleitumständen die Ostukraine, die Putin dann zu „autonomen Republiken“ deklarierte, völlig vorbei am Völkerrecht.
Das Ergebnis der orangenen Revolution wurde 2010 wieder egalisiert und der russische Vasall Janukowitsch zum Präsidenten gewählt. Der wollte dann den vom Volk gewünschten EU-nahen, pro westlichen Kurs nicht mitgehen und wurde gewaltsam aus seinem Amt gejagt und abgesetzt. Das war 2014, worauf Putin dann erstmal die Krim besetzte. Warum? Weil er es konnte, und nicht weil er vom Westen dazu gezwungen wurde.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie zynisch! Die humanitäre Katastrophe haben wir
jetzt - wegen Russlands Tötungsmaschinerie!
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht hörst Du Dir die falschen Leute an.
In meinem Umfeld sagt jeder (auch öffentlich) was er denkt und ist jeder darum bemüht, die Wahrheit herauszufinden.
So etwas ist undenkbar in Rußland, wo eine Kinderärztin vor kurzem für 5 Jahre in den Gulag gewandert ist, weil sie jemand denunziert hat, wegen "falscher" Gedanken.....
Erzähle doch mal in Deutschland öffentlich, dass nicht Russland den Ukraine-Krieg provoziert hat. Ganz fix kommst du mit dem Gesetz in Konflikt.
-
https://img.gazeta.ru/files3/891/190...x600-39362.jpg
11. Mai 2025, 11:11 Uhr,
Sacharowa: Das Transkript von Putins Erklärung wurde in der Bankova-Straße nicht gelesen
Zitat:
Der Diplomatin betonte, dass der Präsident der Russischen Föderation sehr klar gesprochen habe - zuerst über die Gründe reden, danach können wir über einen Waffenstillstand sprechen.
MOSKAU, 11. Mai. /TASS/.
Die Vertreter von Bankova lasen anscheinend das Transkript der Erklärung des russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht, so, wie sie auf den Vorschlag reagiert hatten, die direkten Gespräche am Donnerstag in Istanbul wieder aufzunehmen.
Dies teilte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, gegenüber TASS mit.
"Nach der Reaktion von Bankova zu urteilen, haben sie das Transkript der Erklärung des Präsidenten Russlands und Hunderte und Aberhunderte von Kommentaren von Weltpolitikern und Veröffentlichungen in den Medien zu seiner Unterstützung nicht gelesen", sagte sie.
Gleichzeitig machte die Diplomatin darauf aufmerksam, was der russische Staatschef sehr klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hatte: "Zuerst Verhandlungen über die Ursachen, und dann wird es möglich sein, über einen Waffenstillstand zu sprechen."
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/23911573?ut...ferrer=smi2.ru
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Z und der Westen begriffsstutzig sind ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Schwester hat erst mit einem aktiven US-General geredet, der jetzt in den Nahen Osten versetzt worden ist.
Der meinte, dass die US-Army sehr schlecht aufgestellt sei. Ihr Zustand sei nicht gut. Das weiss ich direkt von meiner Schwester, mit der ich gestern ein laengeres Gespraech u.a. ueber Israel gefuehrt habe.
Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen israelisch-juedischen Projekt, wobei dann auch dieser General der USA mit ins Spiel kam...
Ich vermute mal ganz stark, dass Trump den Angriff auf den Iran abgesagt hat ? Deshalb jetzt die Verstimmung zwischen Donald und Bibi.
Die Vollprofis im Mossad wissen doch auch, dass ein Angriff auf den Iran am Ende Israel als Staat zerstoeren kann ?
Wird wohl so sein.
Gut, wenn das abgesagt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Erzähle doch mal in Deutschland öffentlich, dass nicht Russland den Ukraine-Krieg provoziert hat. Ganz fix kommst du mit dem Gesetz in Konflikt.
Das trauen sich nicht mal die Alice Weidel oder Sarah Wagenknecht zu sagen, so eingeschuechtert sind die beiden bereits.
An der Uni von mir kein Wort dazu.
Hier in der BRD unterscheide ich, wie einst in der DDR, zwischen der rein privaten Meinung, die ich hier im HPF oder im allerengsten Kreis von Vertrauten aeussere, und der oeffentlichen Meinung zum Beispiel am Arbeitsplatz oder gegenueber Dritten auf der Strasse und Plaetzen.
Auf einer Pali-Demo fuer die Hamas in Wedding auf der Muellerstrasse sage ich ja auch nicht, dass ich an der Seite Israels stehe. Ich bin doch nicht lebensmuede.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nicht besonders intelligent, keine Strategen oder Schachspieler? Von Opa Schwab und Co ausgesucht?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Faust in der Tasche und vor Wut brodelnd und trotzdem ruhig bleiben , ja , das ist eine Kunst die sehr selten geworden ist !
Um solche Paraden und das Feiern von Triumphen auf dem Schlachtfeld zu kritisieren, braucht man keinen Russenhaß.
Die Nachkriegsversöhnung war eine amerikanische Initiative, und die wurde zu Recht gefeiert.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Orangene Revolution 2005 und Maidan-Putsch 2014 ging dem voraus.
Da stehe ich also auf dem »Meidan«, dem Hauptplatz von Kiew. Der Name leitet sich aus dem Arabischen ab. Diese großzügige Esplanade ist von repräsentativen Stalin-Bauten umgeben.
Ein Drittel der 47 Millionen Ukrainer lebt unter der Armutsgrenze. Die Inflationsrate ist in den letzten Monaten bedrohlich angestiegen. Im »Freiheitsjahr« 2005, das vom Westen so überschwenglich gefeiert wurde, schrumpfte das Wirtschaftswachstum auf 2,6 Prozent, während es im Vorjahr noch 12,5 Prozent betrug.
Überall findet eine drastische Verschlechterung statt. Die Ernüchterung nach der Orange-Revolution von Kiew ist längst bei der Masse der Bevölkerung in Depression umgeschlagen. Nicht einmal zu Ausbrüchen von Wut und Volkszorn reicht es mehr.
Die Kameras der westlichen TV-Stationen vermieden es seltsamerweise, die immense Ansammlung von 1500 geheizten Zelten zu filmen, in denen warme Nahrung kostenlos ausgeteilt wurde.
Die Reporter hüteten sich damals, die dubiosen Schattenaktivitäten, den gewaltigen Finanzaufwand zu erwähnen, der bis zur aktiven Bestechung reichte, aber dem organisierten Taumel das Rückgrat stärkte.
Bei dieser Gelegenheit erfuhr man auch von dem, was der »Spiegel« die »Revolutions-GmbH« nannte – ein Verfügungstrupp internationaler Umstürzler, der den amerikanischen Geheimdiensten zur Beseitigung mißliebiger Regime zur Verfügung steht.
Der orangefarbene Traum gehört bereits der Vergangenheit an. Seine Märchenfiguren – Juschtschenko und Timoschenko – stehen sich in Todfeindschaft gegenüber und werfen sich die Namen jener »Oligarchen« an den Kopf, die als ihre jeweiligen Protektoren agieren.
Wie viele Hundertmillionen US-Dollar in das Unternehmen Ukraine geflossen sind, wird wohl nie publiziert werden. Allein vom State Department wurden 65 Millionen an diverse Behörden und Auftragsfirmen verteilt.
An der Spitze steht die Hilfsorganisation US-AID, die für ihre humanitären Aktionen bekannt ist, von Insidern jedoch längst als wirksames Instrument der CIA entlarvt wurde.
Dazu gesellt sich die Stiftung »Freedom House«, die weltweit operiert und, wie der Planungsstab von »Eurasia«, engen Kontakt zu den Nachrichtendiensten pflegt. Die großen Parteien der USA hatten ebenfalls das orangefarbene Banner gehißt.
Für die Demokraten trat das »National Democratic Institute« als Sponsor auf, das unter dem Vorsitz von Madeleine Albright, der ehemaligen Außenministerin Bill Clintons, tätig ist. Diese energische Diplomatin genießt seit dem Kosovo-krieg – »Madeleine Albrights’ War« – keine ungeteilte Bewunderung mehr.
Als besonders engagierter Verfechter einer handfesten Ost- und illusorischen Demokratisierungspolitik tat sich der ansonsten gemäßigte und tolerante Senator McCain hervor.
»National Endowment for Democracy« heißt eine einschlägige Emanation des US-Außenministeriums, dem wichtige Koordinationsaufgaben zufielen, während die »Foundation« des Milliardärs George Soros allen Intrigen und finanziell abgepolsterten Pressionen die Krone aufsetzte.
Dieser aus Ungarn gebürtige Finanzmagnat hat sich, wie es scheint, mit spielerischer Freude auf eine weltumspannende Pokerpartie eingelassen, die extrem gewagt, aber am Ende stets gewinnbringend ausgetragen wird.
Unter den Strippenziehern dieses Konglomerats von offiziellen Stiftungen und Instituten finden sich neben Albright andere illustre Namen wie Lawrence Eagleburger, Außenminister unter Präsident Bush senior, Wesley Clark, ehemaliger NATO-Oberfehlshaber, James R. Woolsey, ehemaliger Geheimdienst-Beauftragter und sogar der unablässig zitierte Politologe Samuel Huntington.
In Kiew wurden mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit auch andere Namen genannt.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Ostgebiete der Ukraine haben sich abgespalten und Russland angeschlossen. Man sollte doch endlich mal die Realität anerkennen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Realität ist aber folgende:
1. Die Abspaltung bzw. alle diesbezüglichen Referenden, Volksentscheide oder Volksbegehren sind verfassungswidrig und damit illegal!
2. Die Annexion dieser Gebiete durch die Russische Föderation ist illegal!
3. Diese Illegalität wurde durch die Vereinten Nationen bestätigt.
Da hast du die Realität sehr gut aufgelistet, dazu kommt noch folgende Tatsache, die ich hier ja bereits per Link einbrachte:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Auszug aus dem Link:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 in der das Referendum mit
100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten,
bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger
als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat,
berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung
auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem
Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei
über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das trauen sich nicht mal die Alice Weidel oder Sarah Wagenknecht zu sagen, so eingeschuechtert sind die beiden bereits.
An der Uni von mir kein Wort dazu.
Hier in der BRD unterscheide ich, wie einst in der DDR, zwischen der rein privaten Meinung, die ich hier im HPF oder im allerengsten Kreis von Vertrauten aeussere, und der oeffentlichen Meinung zum Beispiel am Arbeitsplatz oder gegenueber Dritten auf der Strasse und Plaetzen.
Auf einer Pali-Demo fuer die Hamas in Wedding auf der Muellerstrasse sage ich ja auch nicht, dass ich an der Seite Israels stehe. Ich bin doch nicht lebensmuede.
Habe letztens ein Video gesehen, da wurde in Berlin ein Saxophonist abgeführt von der Polizei, weil er die russische Nationalhymne spielte.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Auseinandersetzungen im Donbass zwischen der ukrainischen Regierung und russischen Separatisten ist älter. Das begann viele Jahre vor dem Maidan-Putsch.
2014 besetzten Separatisten, geführt von russischen Söldnertruppen unter unsäglichen Begleitumständen die Ostukraine, die Putin dann zu „autonomen Republiken“ deklarierte, völlig vorbei am Völkerrecht.
Das Ergebnis der orangenen Revolution wurde 2010 wieder egalisiert und der russische Vasall Janukowitsch zum Präsidenten gewählt. Der wollte dann den vom Volk gewünschten EU-nahen, pro westlichen Kurs nicht mitgehen und wurde gewaltsam aus seinem Amt gejagt und abgesetzt. Das war 2014, worauf Putin dann erstmal die Krim besetzte. Warum? Weil er es konnte, und nicht weil er vom Westen dazu gezwungen wurde.
Das kann man gar nicht oft genug sagen ! So siehts aus !
Und wie darüber von den Russenpropagandisten gelogen wird, geht auf keine Kuhhaut. ...
-
Was der mit der "Entenarsch-Frisur" sagt, kann man getrost vergessen, der sagt sowieso gleich wieder etwas Anderes.
Doch auf seinen "ganz persönlichen" wirklichen Freund wird "Bibi" sich auch weiterhin verlassen können, der hat nämlich einen weiteren Freund und nimmt Einfluss auf den und hat immer darauf gewirkt, dass seine untereinander verfeindeten Freunde nicht zu sehr aufeinander einschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Habe letztens ein Video gesehen, da wurde in Berlin ein Saxophonist abgeführt von der Polizei, weil er die russische Nationalhymne spielte.
Wurde das Liedgut denn nicht im Vorfeld abgeklärt?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lass die Vergangenheit doch mal ruhen.
Polen haben auch genügend Leichen im Keller, und nun?
Bist du Semit, der immer alles generationenlang aufrechnet?
---
Läßt Rußland die Vergangenheit ruhen?
Nein, ich bin kein "Semit" und habe auch sonst mit den Weltreligionen nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das klingt nach idiotischer Gesinnungsdiktatur nach DDR-Vorbild... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich habe es so verstanden, dass Istanbul am kommenden Donnerstag noch nicht "vom Tisch ist". Alle Beteiligten sollten sich mal in verbaler Disziplin üben!
https://img.gazeta.ru/files3/716/207...x600-55883.jpg
Laut Macron soll es in einer 1. Stufe einen Waffenstillstand geben. Erst danach wuerde die Ukraine wohl in einer 2. Stufe in Verhandlungen eintreten koennen.
Die Russen wollen aber Macrons 1. Stufe ueberspringen und am Donnerstag gleich direkt verhandeln.
Das ist wohl der Unterschied.
11. Mai 2025, 12:55 Uhr
Macron nannte die Bedingung für russisch-ukrainische Verhandlungen
Macron: Waffenruhe für russisch-ukrainische Verhandlungen braucht es
Anna Kabanova
Zitat:
Die russisch-ukrainischen Verhandlungen können nur dann beginnen, wenn es einen Waffenstillstand gibt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj habe seine Position zu diesem Thema klar dargelegt, sagte der französische Staatschef Emmanuel Macron auf seiner Seite im sozialen Netzwerk X.
https://x.com/EmmanuelMacron/status/1921478866339537154
"Präsident Selenskyj ist Verpflichtungen eingegangen, ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen. Jetzt erwarten wir die gleiche klare Antwort von Russland. Es kann keine Verhandlungen geben, wenn Waffen sprechen", sagte der französische Präsident in einem Post.
Zuvor hatte er den russischen Vorschlag für direkte Verhandlungen mit der Ukraine kommentiert und gesagt, dies sei ein angeblich "unzureichender Schritt".
https://www.gazeta.ru/politics/news/...25750976.shtml
Am 11. Mai sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, dass die ukrainischen Behörden das Transkript der Erklärung des russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht gut gelesen hätten.
https://www.gazeta.ru/politics/news/...25752260.shtml
Sie ist der Meinung, dass der russische Staatschef klar gesprochen habe: Erst über die Ursachen des Konflikts verhandeln, dann wird es möglich sein, auch über einen Waffenstillstand zu sprechen.
In einer nächtlichen Ansprache am 11. Mai lud Putin die Ukraine ein, die im Frühjahr 2022 unterbrochenen direkten Verhandlungen wieder aufzunehmen. Nach Angaben des Staatsoberhaupts stellte die Kiewer Delegation damals die Teilnahme an den Konsultationen ein und lehnte den Vertragsentwurf ab. Nach Angaben der russischen Seite geschah dies unter dem Druck westlicher Partner.
Der Präsident betonte, dass ihr Hauptziel darin bestehe, die Ursachen des Konflikts anzugehen und einen langfristigen Frieden für eine "historische Perspektive" zu schaffen. Die Verhandlungen können am 15. Mai in Istanbul ohne Vorbedingungen stattfinden. Weitere Details finden Sie im Material "Gazeta. Ru».
https://www.gazeta.ru/politics/2025/...21017324.shtml
Zuvor hatte die Staatsduma den Vorteil für Selenskyj durch die Verlängerung des Konflikts bezeichnet.
https://www.gazeta.ru/politics/news/...25751390.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/...25752428.shtml
Zitat:
Emmanuel Macron
@EmmanuelMacron
In Kyiv and alongside President Trump, we made a clear proposal: an unconditional 30-day ceasefire starting on Monday.
President Zelensky committed without setting any condition. We now expect an equally clear response from Russia.
There can be no negotiations while weapons are speaking.
There can be no dialogue if, at the same time, civilians are being bombed.
A ceasefire is needed now, so that talks can begin. For peace.
10:13 AM · May 11, 2025
_
Quelle:
https://x.com/EmmanuelMacron/status/1921478866339537154
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wurde das Liedgut denn nicht im Vorfeld abgeklärt?
Schweres Versäumniss der ideologischen Beauftagten ,- solche Vorkommnisse sind ein schwerwiegender Verstoß gegen die grundlegenden Gebote der poltischen Wachsamkeit... :D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kennst du all die Bücher, die die Kriegsverbrechen der Polen an Deutschen behandeln? Zwischen den beiden Weltkriegen und nach 1945?
Man kann nicht nur die eine Seite anklagen und selbst nicht besser sein.
Du hast die Beiträge nicht verstanden, das war hier nicht gemeint....
Natürlich weiß ich das...
-
Putin will den Selenskyj weg haben und die ganze Ukraine. Und er wird das auch schaffen.
-
-
https://images.gutefrage.net/media/f...=1451502286000
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das Bildchen hatte wir doch schon mal!
Der ganz offensichtliche Fehler darin ist "Geschenk" !
Weder die Zaren, noch Stalin oder Chruschtschow" haben mit ihren Verwaltungszuordnungen irgendetwas sich selber "geschenkt",
noch hätte Lenin etwas "verschenkt", was ihm gehört hätte!
Zudem:
Wenn etwas wirklich "geschenkt" worden wäre, dann würde ja gelten:
"Geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen !"
Die "verwaltungsmäßige Zuordnung" innerhalb eines Staates, ist kein "Geschenk".
Wenn schon, dann müsste man davon sprechen, dass Gebiete, die von anderen Staaten erobert und annektiert worden sind, "geklaut", "gestohlen", "geraubt" wurden!
(soweit "Geschichte" überliefert worden ist, ist das immer geschehen)
Man muss doch nicht immer so streng sein!
Frage:
woher hatten Lenin und Chruschtschow all das, was sie angeblich "verschenkt" haben sollen und woher hatte Stalin seine "Geschenke" - wem "gehörte" das z.B. im Jahre 1654, als die Saporoger Kosaken sich dem Zaren unterstellt haben.
Sieh doch mal, was "uns" gehört hat, der Kaiser Wilhelm "Esel" hat doch nichts "verschenkt" (weder Elsass-Lothringen noch Länder im Osten noch sämtliche "Überseegebiete" in Afrika, China und Ozeanien)
Er hat all das doch nur "verloren"
(vielleicht liegt ja noch etwas davon bei einem Fundbüro und wurde nur 'noch' nicht abgeholt)
https://upload.wikimedia.org/wikiped...%29-de.svg.png
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Vermutung ist schon laenger die, dass die USA, die EU und die Ukraine an einem echten und dauerhaften Frieden mit Russland null interessiert sind. Deshalb bieten die nur einen Waffenstillstand bzw. den Kellogg-Plan an.
J.D. Vance sagt ja oben im Video, dass Russland zu viel verlangen wuerde.
Nach den Erfahrungen von Minsk und dem fehlenden Vertrauen der Russen in das Kiewer Terrorregime und seine Kuratoren in der EU und den USA kann ich schon verstehen, dass sich Russland auf einen Waffenstillstand nicht einlassen wird.
Die Russen wollen echte Friedenverhandlungen und eine Garantie des Westens, dass dieser die kommenden 1000 Jahre keine strategische Niederlage den Russen mehr zufuegen will.
Deshalb auch Denazifizierung und Demilitarisierung der Restukraine. Deshalb auch fuer 1000 Jahre keine NATO in der Restukraine. Minimum.
Klar ist aber auch, dass die Ukraine und der Westen sich darauf nicht einlassen werden.
Aus diesem Grunde wird der Krieg m.E. weitergehen.
Ich rechne auch mit weiteren Waffenlieferungen aus den USA an die Nazis in der Ukraine.
Das wird jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland.
Zudem wollen ja Frankreich und UK im August Truppen nach Odessa und Lemberg schicken.
Das ist m.E. noch nicht endgueltig vom Tisch.
Ich glaube schon, dass das wahre Ziel die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Merz, Starmer und Macron im August 2025 ist.
August kann stimmen, 2025 passt überhaupt nicht. 2029 passt eher; vor den Wahlen muss der Ausnahmezustand ausgerufen werden, damit die AfD nicht drankommt. Und kriegstüchtig ist Deutschland noch lange nicht; bis die ihre Produktion von Waffen und Munition... anlaufen haben, wo die Produktion grösstenteils abgeschafft wurde; und kaufen - von wo? Ganz abgesehen vom Aufbau der bunten Wehr; da müssten erstmal Kasernen gebaut werden - wer versteht denn nochwas vom Bauen? Und die vielen Ethnien hierzulande; wie will man die Abstammungen von Griechen, Türken, Ukrainern, Russen, Afrikanern, ... gemeinsam mit Deutschen auf einen "Feind" einstimmen? Die Ukrainer hierzulande sind doch gerade vor dem Krieg geflohen, die lassen sich doch nicht mehr in eine fremde Uniform pressen. Und die Deutschen; die sollen jetzt eingestimmt werden, die Umvolkung zu verteidigen, die Teuerungen etc.?
Da können sie gerne noch tausend Kriegsfilme im Fernsehen bringen. Der Gaza - Streifen zeugt von Tod, Zerstörung und Elend bei einem Krieg, und Hiroshima sollte uns eine Warnung sein.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
August kann stimmen, 2025 passt überhaupt nicht. 2029 passt eher; vor den Wahlen muss der Ausnahmezustand ausgerufen werden, damit die AfD nicht drankommt. Und kriegstüchtig ist Deutschland noch lange nicht; bis die ihre Produktion von Waffen und Munition... anlaufen haben, wo die Produktion grösstenteils abgeschafft wurde; und kaufen - von wo? Ganz abgesehen vom Aufbau der bunten Wehr; da müssten erstmal Kasernen gebaut werden - wer versteht denn nochwas vom Bauen? Und die vielen Ethnien hierzulande; wie will man die Abstammungen von Griechen, Türken, Ukrainern, Russen, Afrikanern, ... gemeinsam mit Deutschen auf einen "Feind" einstimmen? Die Ukrainer hierzulande sind doch gerade vor dem Krieg geflohen, die lassen sich doch nicht mehr in eine fremde Uniform pressen. Und die Deutschen; die sollen jetzt eingestimmt werden, die Umvolkung zu verteidigen, die Teuerungen etc.?
Da können sie gerne noch tausend Kriegsfilme im Fernsehen bringen. Der Gaza - Streifen zeugt von Tod, Zerstörung und Elend bei einem Krieg, und Hiroshima sollte uns eine Warnung sein.
Ich würde darauf setzen, dass es die EU eskalieren lässt. Dann haben Länder wie Deutschland den inneren Krieg durch die Migration, dazu Putin und Trump gegen sich, sowie einige EU Länder. Also ein drei Fronten Krieg.
Um wenigstens an einer dieser drei Fronten auch nur den Hauch einer Chance zu haben, müsste die EU eigentlich versuchen, die anderen beiden zu befrieden, oder wenigsten einzufrieren. Doch Selbstreflexion, kurz Innehalten, oder gar eine nüchterne Analyse, sind nicht die stärken dieses Regimes, es kann auf einem einmal eingeschlagenen Weg immer nur weiter Gas geben, bremsen, anhalten und Rückwärtsgang kennt es nicht, gibt es nicht.
Das kann alles gar nicht anders enden, als nur mit einem brutalen Aufprall.
Es ist nur ein Frage der Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Praesident Brasiliens Luiz Inácio Lula da Silva war in Moskau am 9.Mai auf der Siegesparade.
https://latina-press.com/news/334344...iebeziehungen/
Brasilien ist BRICS-Mitglied.
Ich halte Brasilien fuer ein moegliches Fluchtland fuer Deutsche, die in diesen 3. Weltkrieg von den linkswoken Neofaschisten der BRD nicht eingezogen werden wollen.
Die USA, die EU, Israel und Kanada halte ich persoenlich fuer zu unsicher.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
An der Uni sage ich bestimmt nicht das, was ich politisch so denke. Da halte ich schoen den Mund, um meinen Job nicht zu gefaehrden.
Innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der NATO habe ich meinen Chefs auch nicht gesagt, wie ich zu Russland stehe. Das blieb streng geheim. Auch die KGB-Verbindungen meiner Mutter.
Ich wollte ja Zugang in Euren Militaerkomplex bekommen, sodass ich schweigen musste.
Nur hier im HPF sage ich offen, was ich so denke.
Der Witz ist, diese Kinderärztin in Rußland hat das garantiert auch so gemacht wie Sie.
Die ist doch nicht so blöd und erzählt ihre Gedanken zum Krieg den Patienten....die sie noch gar nicht kennt....
Nein nein, die Russen haben eine Denunziantin eingekauft, die einfach eine Lüge über die Ärztin erzählt hat, niemand sonst war dabei, kein Zeuge nichts...
Und NUR wegen dieser eingekauften Aussage einer Person wurde sie zu langem Gulag verurteilt..
SO geht das in Rußland.
Ich würde an Ihrer Stelle so ein Land nicht mehr unterstützen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Putin will den Selenskyj weg haben und die ganze Ukraine. Und er wird das auch schaffen.
Du willst anscheinend ebenso die Bürger der Ukraine "weg haben".
Kannst du erläutern wieso?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich würde darauf setzen, dass es die EU eskalieren lässt. Dann haben Länder wie Deutschland den inneren Krieg durch die Migration, dazu Putin und Trump gegen sich, sowie einige EU Länder. Also ein drei Fronten Krieg.
Um wenigstens an einer dieser drei Fronten auch nur den Hauch einer Chance zu haben, müsste die EU eigentlich versuchen, die anderen beiden zu befrieden, oder wenigsten einzufrieren. Doch Selbstreflexion, kurz Innehalten, oder gar eine nüchterne Analyse, sind nicht die stärken dieses Regimes, es kann auf einem einmal eingeschlagenen Weg immer nur weiter Gas geben, bremsen, anhalten und Rückwärtsgang kennt es nicht, gibt es nicht.
Das kann alles gar nicht anders enden, als nur mit einem brutalen Aufprall.
Es ist nur ein Frage der Zeit.
Ich persoenlich rechne zu 95 % mit der Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Starmer, Merz und Macron im August 2025 ( Entsendung von Truppen nach Odessa und Lemberg ).
Da sich Putin auf den Vorschlag eines Waffenstillstandes in einer 1. Stufe, wie ihn Macron, Trump, Starmer und Merz bzw. Tusk und Z vorschlagen, nicht einlassen wird, wird Trump weiterhin Waffen an die Ukraine und die EU liefern.
Bidens Krieg gegen Russland wird jetzt zu Trumps Krieg. Trump war ein Trickser und Taeuscher. Er ist eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen und wird m.E. von diesem erpresst.
Die Waffen fuer die BRD, Frankreich und UK bzw. die Ukraine fuer den 3. Weltkrieg werden von Trump kommen, zumal der Krieg gegen den Iran ausgefallen sein duerfte.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Praesident Brasiliens Luiz Inácio Lula da Silva war in Moskau am 9.Mai auf der Siegesparade.
https://latina-press.com/news/334344...iebeziehungen/
Brasilien ist BRICS-Mitglied.
Ich halte Brasilien fuer ein moegliches Fluchtland fuer Deutsche, die in diesen 3. Weltkrieg von den linkswoken Neofaschisten der BRD nicht eingezogen werden wollen.
Die USA, die EU, Israel und Kanada halte ich persoenlich fuer zu unsicher.
Man kann auch nach Portugal oder Ireland gehen, die sind in der EU. Die sind weit weg vom Schuss.
Selbst Spanien ist ein ganzes Stück weit weg.
Neu wohnt auf den Kanaren, für die hat sich in den zwei Weltkriegen kaum jemand interessiert.
Ausserdem wird das nicht lange dauern, da wie gesagt es noch andere Fronten gibt ausser Russland.
Schätze mal maximal 10 Jahre. Eher noch 5 Jahre. Dann ist Kontinentaleuropa für immer erledigt, auf jeden Fall Deutschland.
-
Die USA haben Deutschlands Lieferung von 125 Langstreckenraketen des Typs „ATACMS“ und 100 Abfangraketen des Typs „PAC-3“ für „Patriot“-Systeme an die Ukraine genehmigt.
Trump der Friedensfürst. :fizeig:
Damit können wieder hunderte/tausende Russen getötet werden.
Die Ukrops sind bei ihren Zielen nicht besonders wählerisch. Militärrdepot oder Wochenmarkt ist denen egal.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du willst anscheinend ebenso die Bürger der Ukraine "weg haben".
Kannst du erläutern wieso?
Die grosse Mehrheit der Russen will das Terrorregime in Kiew schon weg haben und ist gegen den Waffenstillstand, der ja Euch nur erneut zur Aufruestung in die Haende spielen wuerde.
Russland plant zudem eine Grossoffensive. 2 ganz neue Panzerarmeen mit 120.000 Mann stehen dafuer bereit.
Es gibt auch das Geruecht, dass Kiew eingenommen werden soll.