User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19536 von 21636 ErsteErste ... 18536 19036 19436 19486 19526 19532 19533 19534 19535 19536 19537 19538 19539 19540 19546 19586 19636 20036 20536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.351 bis 195.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

-

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Das Bildchen hatte wir doch schon mal!
    Der ganz offensichtliche Fehler darin ist "Geschenk" !

Weder die Zaren, noch Stalin oder Chruschtschow" haben mit ihren Verwaltungszuordnungen irgendetwas sich selber "geschenkt",
    noch hätte Lenin etwas "verschenkt", was ihm gehört hätte!
    Zudem:
    Wenn etwas wirklich "geschenkt" worden wäre, dann würde ja gelten:
    "Geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen !"

Die "verwaltungsmäßige Zuordnung" innerhalb eines Staates, ist kein "Geschenk".

Wenn schon, dann müsste man davon sprechen, dass Gebiete, die von anderen Staaten erobert und annektiert worden sind, "geklaut", "gestohlen", "geraubt" wurden!
    (soweit "Geschichte" überliefert worden ist, ist das immer geschehen)
    Man muss doch nicht immer so streng sein!

Frage:
    woher hatten Lenin und Chruschtschow all das, was sie angeblich "verschenkt" haben sollen und woher hatte Stalin seine "Geschenke" - wem "gehörte" das z.B. im Jahre 1654, als die Saporoger Kosaken sich dem Zaren unterstellt haben.

Sieh doch mal, was "uns" gehört hat, der Kaiser Wilhelm "Esel" hat doch nichts "verschenkt" (weder Elsass-Lothringen noch Länder im Osten noch sämtliche "Überseegebiete" in Afrika, China und Ozeanien)
    Er hat all das doch nur "verloren"
    (vielleicht liegt ja noch etwas davon bei einem Fundbüro und wurde nur 'noch' nicht abgeholt)
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist schon laenger die, dass die USA, die EU und die Ukraine an einem echten und dauerhaften Frieden mit Russland null interessiert sind. Deshalb bieten die nur einen Waffenstillstand bzw. den Kellogg-Plan an.

J.D. Vance sagt ja oben im Video, dass Russland zu viel verlangen wuerde.

Nach den Erfahrungen von Minsk und dem fehlenden Vertrauen der Russen in das Kiewer Terrorregime und seine Kuratoren in der EU und den USA kann ich schon verstehen, dass sich Russland auf einen Waffenstillstand nicht einlassen wird.

Die Russen wollen echte Friedenverhandlungen und eine Garantie des Westens, dass dieser die kommenden 1000 Jahre keine strategische Niederlage den Russen mehr zufuegen will.

Deshalb auch Denazifizierung und Demilitarisierung der Restukraine. Deshalb auch fuer 1000 Jahre keine NATO in der Restukraine. Minimum.

Klar ist aber auch, dass die Ukraine und der Westen sich darauf nicht einlassen werden.

Aus diesem Grunde wird der Krieg m.E. weitergehen.

Ich rechne auch mit weiteren Waffenlieferungen aus den USA an die Nazis in der Ukraine.

Das wird jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland.

Zudem wollen ja Frankreich und UK im August Truppen nach Odessa und Lemberg schicken.

Das ist m.E. noch nicht endgueltig vom Tisch.

Ich glaube schon, dass das wahre Ziel die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Merz, Starmer und Macron im August 2025 ist.
    August kann stimmen, 2025 passt überhaupt nicht. 2029 passt eher; vor den Wahlen muss der Ausnahmezustand ausgerufen werden, damit die AfD nicht drankommt. Und kriegstüchtig ist Deutschland noch lange nicht; bis die ihre Produktion von Waffen und Munition... anlaufen haben, wo die Produktion grösstenteils abgeschafft wurde; und kaufen - von wo? Ganz abgesehen vom Aufbau der bunten Wehr; da müssten erstmal Kasernen gebaut werden - wer versteht denn nochwas vom Bauen? Und die vielen Ethnien hierzulande; wie will man die Abstammungen von Griechen, Türken, Ukrainern, Russen, Afrikanern, ... gemeinsam mit Deutschen auf einen "Feind" einstimmen? Die Ukrainer hierzulande sind doch gerade vor dem Krieg geflohen, die lassen sich doch nicht mehr in eine fremde Uniform pressen. Und die Deutschen; die sollen jetzt eingestimmt werden, die Umvolkung zu verteidigen, die Teuerungen etc.?
    Da können sie gerne noch tausend Kriegsfilme im Fernsehen bringen. Der Gaza - Streifen zeugt von Tod, Zerstörung und Elend bei einem Krieg, und Hiroshima sollte uns eine Warnung sein.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    August kann stimmen, 2025 passt überhaupt nicht. 2029 passt eher; vor den Wahlen muss der Ausnahmezustand ausgerufen werden, damit die AfD nicht drankommt. Und kriegstüchtig ist Deutschland noch lange nicht; bis die ihre Produktion von Waffen und Munition... anlaufen haben, wo die Produktion grösstenteils abgeschafft wurde; und kaufen - von wo? Ganz abgesehen vom Aufbau der bunten Wehr; da müssten erstmal Kasernen gebaut werden - wer versteht denn nochwas vom Bauen? Und die vielen Ethnien hierzulande; wie will man die Abstammungen von Griechen, Türken, Ukrainern, Russen, Afrikanern, ... gemeinsam mit Deutschen auf einen "Feind" einstimmen? Die Ukrainer hierzulande sind doch gerade vor dem Krieg geflohen, die lassen sich doch nicht mehr in eine fremde Uniform pressen. Und die Deutschen; die sollen jetzt eingestimmt werden, die Umvolkung zu verteidigen, die Teuerungen etc.?
    Da können sie gerne noch tausend Kriegsfilme im Fernsehen bringen. Der Gaza - Streifen zeugt von Tod, Zerstörung und Elend bei einem Krieg, und Hiroshima sollte uns eine Warnung sein.

Ich würde darauf setzen, dass es die EU eskalieren lässt. Dann haben Länder wie Deutschland den inneren Krieg durch die Migration, dazu Putin und Trump gegen sich, sowie einige EU Länder. Also ein drei Fronten Krieg.

Um wenigstens an einer dieser drei Fronten auch nur den Hauch einer Chance zu haben, müsste die EU eigentlich versuchen, die anderen beiden zu befrieden, oder wenigsten einzufrieren. Doch Selbstreflexion, kurz Innehalten, oder gar eine nüchterne Analyse, sind nicht die stärken dieses Regimes, es kann auf einem einmal eingeschlagenen Weg immer nur weiter Gas geben, bremsen, anhalten und Rückwärtsgang kennt es nicht, gibt es nicht.

Das kann alles gar nicht anders enden, als nur mit einem brutalen Aufprall.

Es ist nur ein Frage der Zeit.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Praesident Brasiliens Luiz Inácio Lula da Silva war in Moskau am 9.Mai auf der Siegesparade.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Brasilien ist BRICS-Mitglied.

Ich halte Brasilien fuer ein moegliches Fluchtland fuer Deutsche, die in diesen 3. Weltkrieg von den linkswoken Neofaschisten der BRD nicht eingezogen werden wollen.

Die USA, die EU, Israel und Kanada halte ich persoenlich fuer zu unsicher.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Kann ich nicht nachvollziehen.
    Vielleicht hörst Du Dir die falschen Leute an.

In meinem Umfeld sagt jeder (auch öffentlich) was er denkt und ist jeder darum bemüht, die Wahrheit herauszufinden.

So etwas ist undenkbar in Rußland, wo eine Kinderärztin vor kurzem für 5 Jahre in den Gulag gewandert ist, weil sie jemand denunziert hat, wegen "falscher" Gedanken.....
    An der Uni sage ich bestimmt nicht das, was ich politisch so denke. Da halte ich schoen den Mund, um meinen Job nicht zu gefaehrden.

Innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der NATO habe ich meinen Chefs auch nicht gesagt, wie ich zu Russland stehe. Das blieb streng geheim. Auch die KGB-Verbindungen meiner Mutter.

Ich wollte ja Zugang in Euren Militaerkomplex bekommen, sodass ich schweigen musste.

Nur hier im HPF sage ich offen, was ich so denke.
    Der Witz ist, diese Kinderärztin in Rußland hat das garantiert auch so gemacht wie Sie.
    Die ist doch nicht so blöd und erzählt ihre Gedanken zum Krieg den Patienten....die sie noch gar nicht kennt....
    Nein nein, die Russen haben eine Denunziantin eingekauft, die einfach eine Lüge über die Ärztin erzählt hat, niemand sonst war dabei, kein Zeuge nichts...
    Und NUR wegen dieser eingekauften Aussage einer Person wurde sie zu langem Gulag verurteilt..
    SO geht das in Rußland.
    Ich würde an Ihrer Stelle so ein Land nicht mehr unterstützen.
    Geändert von Virtuel (11.05.2025 um 12:18 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Putin will den Selenskyj weg haben und die ganze Ukraine. Und er wird das auch schaffen.
    Du willst anscheinend ebenso die Bürger der Ukraine "weg haben".

Kannst du erläutern wieso?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich würde darauf setzen, dass es die EU eskalieren lässt. Dann haben Länder wie Deutschland den inneren Krieg durch die Migration, dazu Putin und Trump gegen sich, sowie einige EU Länder. Also ein drei Fronten Krieg.

Um wenigstens an einer dieser drei Fronten auch nur den Hauch einer Chance zu haben, müsste die EU eigentlich versuchen, die anderen beiden zu befrieden, oder wenigsten einzufrieren. Doch Selbstreflexion, kurz Innehalten, oder gar eine nüchterne Analyse, sind nicht die stärken dieses Regimes, es kann auf einem einmal eingeschlagenen Weg immer nur weiter Gas geben, bremsen, anhalten und Rückwärtsgang kennt es nicht, gibt es nicht.

Das kann alles gar nicht anders enden, als nur mit einem brutalen Aufprall.

Es ist nur ein Frage der Zeit.
    Ich persoenlich rechne zu 95 % mit der Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Starmer, Merz und Macron im August 2025 ( Entsendung von Truppen nach Odessa und Lemberg ).

Da sich Putin auf den Vorschlag eines Waffenstillstandes in einer 1. Stufe, wie ihn Macron, Trump, Starmer und Merz bzw. Tusk und Z vorschlagen, nicht einlassen wird, wird Trump weiterhin Waffen an die Ukraine und die EU liefern.

Bidens Krieg gegen Russland wird jetzt zu Trumps Krieg. Trump war ein Trickser und Taeuscher. Er ist eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen und wird m.E. von diesem erpresst.

Die Waffen fuer die BRD, Frankreich und UK bzw. die Ukraine fuer den 3. Weltkrieg werden von Trump kommen, zumal der Krieg gegen den Iran ausgefallen sein duerfte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Der Praesident Brasiliens Luiz Inácio Lula da Silva war in Moskau am 9.Mai auf der Siegesparade.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Brasilien ist BRICS-Mitglied.

Ich halte Brasilien fuer ein moegliches Fluchtland fuer Deutsche, die in diesen 3. Weltkrieg von den linkswoken Neofaschisten der BRD nicht eingezogen werden wollen.

Die USA, die EU, Israel und Kanada halte ich persoenlich fuer zu unsicher.
    Man kann auch nach Portugal oder Ireland gehen, die sind in der EU. Die sind weit weg vom Schuss.
    Selbst Spanien ist ein ganzes Stück weit weg.

Neu wohnt auf den Kanaren, für die hat sich in den zwei Weltkriegen kaum jemand interessiert.

Ausserdem wird das nicht lange dauern, da wie gesagt es noch andere Fronten gibt ausser Russland.

Schätze mal maximal 10 Jahre. Eher noch 5 Jahre. Dann ist Kontinentaleuropa für immer erledigt, auf jeden Fall Deutschland.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die USA haben Deutschlands Lieferung von 125 Langstreckenraketen des Typs „ATACMS“ und 100 Abfangraketen des Typs „PAC-3“ für „Patriot“-Systeme an die Ukraine genehmigt.

Trump der Friedensfürst.

Damit können wieder hunderte/tausende Russen getötet werden.
    Die Ukrops sind bei ihren Zielen nicht besonders wählerisch. Militärrdepot oder Wochenmarkt ist denen egal.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du willst anscheinend ebenso die Bürger der Ukraine "weg haben".

Kannst du erläutern wieso?
    Die grosse Mehrheit der Russen will das Terrorregime in Kiew schon weg haben und ist gegen den Waffenstillstand, der ja Euch nur erneut zur Aufruestung in die Haende spielen wuerde.

Russland plant zudem eine Grossoffensive. 2 ganz neue Panzerarmeen mit 120.000 Mann stehen dafuer bereit.

Es gibt auch das Geruecht, dass Kiew eingenommen werden soll.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer