User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19533 von 21636 ErsteErste ... 18533 19033 19433 19483 19523 19529 19530 19531 19532 19533 19534 19535 19536 19537 19543 19583 19633 20033 20533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.321 bis 195.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, mal wieder "starke" Worte von dir.

Na ja, den goldenen Vollpfosten zum Troll des Jahres hattest du dir ja glücklicherweise voll verdient.

Danke für die Ernennung - von Knallchargen wie dir ehrt das besonders.

Du Penner hast von der Historie der Ukraine und Syrien nullkommanull Ahnung, was du auch mit jedem Posting eindrucksvoll dokumentierst und täglich neu beweist. Aber immerhin hat man was zum Lachen über deinen Bullshit. Daher; bitte höre nicht auf !

Als Dunning-Kruger-Kandidat trägst du hier erheblich zur allgemeinen Erheiterung bei.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Soshana

11. Mai 2025, 01:22 Uhr

Direkte Verhandlungen ohne Verzögerung und Bedingungen in Istanbul. Putins wichtigste Aussagen

Der russische Präsident Wladimir Putin trat im Malachit-Foyer des Großen Kremlpalastes vor die Presse, um die Ergebnisse der internationalen Veranstaltungen zum 80. Jahrestag des Sieges zusammenzufassen.

Die wichtigsten Aussagen des russischen Führers sind im TASS-Material enthalten:

- Putin hob die Professionalität, den Mut und das Heldentum der DVRK-Soldaten hervor, die bei der Befreiung der Region Kursk geholfen haben.

- Die Staats- und Regierungschefs einiger europäischer Länder kamen, um den Tag des Sieges zu feiern, trotz Drohungen, Erpressungen und Hindernissen.

- Der Präsident nannte die breite Teilnahme ausländischer Staats- und Regierungschefs an der Feier in Moskau einen inspirierenden Beweis für die Konsolidierung um die Werte eines gemeinsamen Sieges.

- Früher oder später werden die Beziehungen zwischen der Russischen Föderation und den europäischen Ländern wiederhergestellt, sagte das Staatsoberhaupt.

- Der Präsident bezeichnete die Gespräche mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping als außerordentlich fruchtbar. Er bestätigte, dass er China im September dieses Jahres besuchen wird.

- Russland ist seinen ausländischen Freunden dankbar für ihre Bemühungen um eine Lösung des Ukraine-Konflikts.

- Die Russische Föderation hat wiederholt Initiativen für einen Waffenstillstand vorgelegt, die jedoch von der Ukraine sabotiert wurden.

- Kiew verstieß trotzig etwa 130 Mal gegen das 30-tägige Moratorium für Streiks in Energieanlagen, das vom 18. März bis zum 17. April in Kraft war.

- Russland teilte seinen westlichen Kollegen während der Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges seine Position zu der angekündigten dreitägigen Waffenruhe mit.

- Die Russische Föderation schloss eine Verlängerung des dreitägigen Waffenstillstands im Mai nicht aus, abhängig von der Reaktion Kiews.

- Das Kiewer Regime hat den Osterfrieden fast 5.000 Mal verletzt, der vom 19. April um 18.00 Uhr Moskauer Zeit bis zum 21. April um 00.00 Uhr Moskauer Zeit in Kraft war.

- Kiew reagierte nicht auf die von Russland zum Tag des Sieges vorgeschlagene Waffenruhe und startete sofort groß angelegte Angriffe.

- In den Tagen des Waffenstillstands unternahm die Ukraine fünf gezielte Versuche, die Staatsgrenze der Russischen Föderation in der Region Kursk und an der Kreuzung mit der Region Belgorod anzugreifen.

- Das russische Militär hat während eines dreitägigen Waffenstillstands alle Angriffe der ukrainischen Streitkräfte zurückgeschlagen. Die Ukraine hat sehr hohe Verluste erlitten.

- Russland hat wiederholt Schritte in Richtung Dialog mit der ukrainischen Seite unternommen und diese Möglichkeit nie ausgelassen.

- Putin lud Kiew ein, die direkten Gespräche am 15. Mai in Istanbul wieder aufzunehmen.

- Russland ist entschlossen, ernsthafte Verhandlungen mit der Ukraine zu führen, deren Ziel es ist, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen.

- Der Präsident sagte, dass er morgen ein Gespräch mit dem türkischen Staatschef Tayyip Erdogan führen wird.

- Putin schloss eine Einigung auf einen Waffenstillstand bei den Verhandlungen mit der Ukraine nicht aus.

- Der Verhandlungsvorschlag der russischen Seite liege auf dem Tisch, die Entscheidung liege bei Kiew und seinen Kuratoren, sagte der russische Staatschef.

- Der Präsident schlug vor, die Verhandlungen wieder aufzunehmen und sagte, dass diejenigen, die Frieden wollen, nur sie unterstützen können.

- Putin dankte den ausländischen Partnern, die sich um eine friedliche Beilegung der Ukraine-Krise bemühen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mal schauen, ob Trump dem Z direkte Verhandlungen mit Kiew, wie einst Boris Johnson im April 2022, verbieten wird ?

Damals war ja schon ein Frieden zwischen der Ukraine und Russland moeglich, was aber Johnson und Biden im April 2022 vereitelt haben.

Sollte sich das Szenario mit Istanbul im Jahre 2025 unter Trump wiederholen, wird jeder sehen, dass Trump von Anfang an nur eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen ist bzw. sich von diesem erpressen laesst.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    11. Mai 2025, 01:22 Uhr

Direkte Verhandlungen ohne Verzögerung und Bedingungen in Istanbul. Putins wichtigste Aussagen

Quelle:

Mal schauen, ob Trump dem Z direkte Verhandlungen mit Kiew, wie einst Boris Johnson im April 2022, verbieten wird ?

Damals war ja schon ein Frieden zwischen der Ukraine und Russland moeglich, was aber Johnson und Biden im April 2022 vereitelt haben.

Sollte sich das Szenario mit Istanbul im Jahre 2025 unter Trump wiederholen, wird jeder sehen, dass Trump von Anfang an nur eine Mogelpackung des Tiefen Staates gewesen ist bzw. sich von diesem erpressen laesst.
    Trump ist sicherlich keine Mogelpackung, aber auch ihm sind die Hände gebunden.
    Angeblich reden er und Netanjahu nicht mehr miteinander.

Interessanter ist doch, dass Europa wieder in den Abgrund fährt. Ich empfehle Alex Krainer zu lesen auf Substrack. Die globale westliche Elite ist man noch lange nicht los.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Vielleicht hörst Du Dir die falschen Leute an.

In meinem Umfeld sagt jeder (auch öffentlich) was er denkt und ist jeder darum bemüht, die Wahrheit herauszufinden.
    So etwas ist undenkbar in Rußland, wo eine Kinderärztin vor kurzem für 5 Jahre in den Gulag gewandert ist, weil sie jemand denunziert hat, wegen "falscher" Gedanken.....
    An der Uni sage ich bestimmt nicht das, was ich politisch so denke. Da halte ich schoen den Mund, um meinen Job nicht zu gefaehrden.

Innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der NATO habe ich meinen Chefs auch nicht gesagt, wie ich zu Russland stehe. Das blieb streng geheim. Auch die KGB-Verbindungen meiner Mutter.

Ich wollte ja Zugang in Euren Militaerkomplex bekommen, sodass ich schweigen musste.

Nur hier im HPF sage ich offen, was ich so denke.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Du meinst jenes Deutschland dass die Opposition verbieten will?
    Das ist keine "Opposition" sondern feindliche Unterwanderung.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Trump ist sicherlich keine Mogelpackung, aber auch ihm sind die Hände gebunden.
    Angeblich reden er und Netanjahu nicht mehr miteinander.

Interessanter ist doch, dass Europa wieder in den Abgrund fährt. Ich empfehle Alex Krainer zu lesen auf Substrack. Die globale westliche Elite ist man noch lange nicht los.
    Meine Schwester hat erst mit einem aktiven US-General geredet, der jetzt in den Nahen Osten versetzt worden ist.

Der meinte, dass die US-Army sehr schlecht aufgestellt sei. Ihr Zustand sei nicht gut. Das weiss ich direkt von meiner Schwester, mit der ich gestern ein laengeres Gespraech u.a. ueber Israel gefuehrt habe.

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen israelisch-juedischen Projekt, wobei dann auch dieser General der USA mit ins Spiel kam...

Ich vermute mal ganz stark, dass Trump den Angriff auf den Iran abgesagt hat ? Deshalb jetzt die Verstimmung zwischen Donald und Bibi.

Die Vollprofis im Mossad wissen doch auch, dass ein Angriff auf den Iran am Ende Israel als Staat zerstoeren kann ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Jetzt schon in Mitten der Nacht unter Drogen und besoffen.

Deutschland ist von Verbrecher übernommen
    , (State Capture), die sogar Querdenker und die Klugen verfolgen, welche den Corona Betrug outeten. Terror Staat, Euthanasie gegen Alte, Kranke, Jugendliche und Kinder. Der Medien Terror (Ballweg, Beater Bahner, Hockertz, Dr. Rainer Füllich, Elsässer) zeigt, das Deutschland ein ordinärer Verbrecherstaat ist, mit Milliarden Diebstahl über die Entwicklungshilfe, Auslandsbestechung schlimmer wie ein Verbrecher Kartell. Staatliche Milliarden für Verleumdungs Kartelle, ist pervers, was Deutschland mit Nanxy Faeser zelebriert.
    in China finanziert man CO2 Betrugsfirmen, was nur eine depperte Grüne Ministerin zustande bringt

Da sagst Du mal was Richtiges, und zwar seit 1989 endgültig von der Stasi und von korrupten Verrätern wie Schröder und anderen Russenfreunden. IM Erika, die Grenzöffnerin....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Ostgebiete der Ukraine haben sich abgespalten und Russland angeschlossen. Man sollte doch endlich mal die Realität anerkennen.
    Die Realität ist aber folgende:

1. Die Abspaltung bzw. alle diesbezüglichen Referenden, Volksentscheide oder Volksbegehren sind verfassungswidrig und damit illegal!

2. Die Annexion dieser Gebiete durch die Russische Föderation ist illegal!

3. Diese Illegalität wurde durch die Vereinten Nationen bestätigt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist die Prinzessin Rosaröckchen und schlägst sie alle mit deinem Birkenstöckchen.
    Auch in Ordnung! Hauptsache, es steht fest: am Ende schlage ich sie alle!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Z soll vorhin den Vorschlag der Russen laut Welt-TV abgelehnt haben.

Z will erst einen Waffenstillstand und dann Verhandlungen, die Russen hingegen wollen in Istanbul sofort am Donnerstag allein mit der Ukraine verhandeln, wobei dann im Zuge der Verhandlungen ein Waffenstillstand zwischen beiden Laendern in Zukunft vereinbart werden koennte.

So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Also ich habe es so verstanden, dass Istanbul am kommenden Donnerstag noch nicht "vom Tisch ist". Alle Beteiligten sollten sich mal in verbaler Disziplin üben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer