-
AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
LOL
Der einzige der hohl zu sein scheint bist du, denn es ging um deine anfängliche Behauptungen worin Pisa anegblich alles wichtig wäre und die stelle ich sehr wohl in Frage indem ich dir die Relation Griechenland zu anderen aufzeige Österreich, Israel und Russland.
Nochmal für dich mein Freund der Südsee.
Alle drei Tests "signifikant unter OECD-Durchschnitt" und übrigens auch hinter Russland in Naturwissenschaften und Mathematik.
Bilde dir nicht ein, dass ich es euch Souvlakisten als Vorteil gereiche, vor irgendwelchen Dritteweltsländern zu sein.
Jetzt kannst du dich an Israel festbeißen, das gebe ich dir noch als Beißknochen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Hätte Deutschland seine Kriegsschulden z.B. an Griechenland pünktlich bezahlt, dann würden wir jetzt bestimmt keine Milliarden in das Land pumpen und hätten auch keine grotesken Reparationsforderungen (die garantiert erfüllt werden) an der Backe.
Die Deutschen zahlen sich dumm und dämlich, weil sie dumm und dämlich sind.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal für dich mein Freund der Südsee.
Alle drei Tests "signifikant unter OECD-Durschnitt" und übrigens auch hinter Russland in Naturwissenschaften und Mathematik.
Bilde dir nicht ein, dass ich es euch Souvlakisten als Vorteil gereiche, vor irgendwelchen Dritteweltsländern zu sein.
Jetzt kannst du dich an Israel festbeißen, das gebe ich dir noch als Beißknochen.
---
Nochmal für dich Nordseefan, RU und ebenso Israel stehen darin ebenso in allen dreien "signifikant unter OECD-Durschnitt" und Israel sogar überall unter GR (RU in der Gesamtwertung ebenso) - Israel und RU haben aber verhältnismässig mehr Wissenschaftler, Techniker, Ingenieure etc inkl. Nobelpreisträger als dir für deine Behauptungen lieb wäre...
Der Oberchecker bist du ja nicht gerade...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Nochmal für dich Nordseefan, RU und ebenso Israel stehen darin ebenso in allen dreien "signifikant unter OECD-Durschnitt" und Israel sogar überall unter GR (RU in der Gesamtwertung ebenso) - Israel und RU haben aber verhältnismässig mehr Wissenschaftler, Techniker, Ingenieure etc inkl. Nobelpreisträger als dir für deine Behauptungen lieb wäre...
Der Oberchecker bist du ja nicht gerade...
Tja, es geht hier aber um Europa, die EU. Und dort korrespondieren die PISA-Ergebnisse mit den PIGS.
Und auch weltweit, mit Ausnahmen.
Dass eine Statistik nicht falsch wird, weil man zwei Gegenbeispiele aufführen kann, dürfte selbst dir schematisch klar sein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Hätte Deutschland seine Kriegsschulden z.B. an Griechenland pünktlich bezahlt, dann würden wir jetzt bestimmt keine Milliarden in das Land pumpen und hätten auch keine grotesken Reparationsforderungen (die garantiert erfüllt werden) an der Backe.
Das glaubst aber auch nur Du. Wir zahlen so oder so, selbst wenn die Reparationszahlungen abgeschlossen wären.
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Das Arbeiten und Fleißigsein fällt den Südländern schwer. Man entgegne mir darauf, was man wolle! Am liebsten wäre mir, wenn man mich vom Gegenteil überzeugen würde.
Seit Jahrzehnten arbeitete ich, an manchen Tagen achtzehn Stunden lang oder noch länger, um das zum Leben notwendige Geld zu erwirtschaften. Ich beklagte mich nie, denn die Früchte meiner Arbeit ermöglichten es mir, Dinge zu genießen, die andere für mich schufen.
Seit heute Morgen Dreiuhr bin ich hellwach. Ich trank ein Tasse Kaffee, rauchte eine Zigarette, ordnete meinen Papierkram, schrieb drei E-Mails, verfaßte mehrere Beiträge in diesem Forum, begab mich außer Haus, photographierte
Automobile, verhandelte mit einem Bauherrn, unterzeichnete einen Vertrag, kaufte ein Paar Wanderschuhe, ließ mich nachhause fahren, telephonierte mit mehreren Menschen und bin noch immer hellwach. Um 17 Uhr erwarte ich meine Enkel, die Grießköpfchen mit Himbeersirup zu essen bekommen werden. Voraussichtlich werde ich mich um Mitternacht schlafen legen.
Was die Südländer von mir lernen könnten, wenn sie lernfähig wären: meine Arbeitsmoral, deren erster Grundsatz lautet: Sei kein fauler Sack!
Da ist in der Tat ein riesiger Unterschied zu den Südeuropäern(mal die Greichen als Beispiel) und dir.
Du bist zwar seit 3 Uhr wach, hast aber arbeitstechnisch nur deinen Papierkram geordnet, mit einem Bauherren verhandelt und einen Vertrag unterschrieben.
Der Rest wäre in Griechenland nicht als "Arbeit" betrachtet worden, sondern als Freizeit und Zeit mit der Familie.
Ich erzähle dir mal wie der Alltag meiner Schwiegereltern aussieht, die beide bereits in Rente gegangen sind (mit 65 ;) ):
Morgens um 6 Uhr sind diese bereits auf den Beinen.
Mein Schwiegervater hat sich einige Hühner und Karnickel gehalten, die natürlich gefüttert werden wollen. Diese sind jedoch auch ca 1km entfernt (geht selbstverständlich per pedes).
Meine Schwiegermutter bereitet das Essen vor und macht den Haushalt.
Desweilen schraubt und repariert mein Schwiegervater in seiner eigenen Werkstätte (privat und nicht beruflich betrieben) einiges für einen Nachbarn, für sich selbst, oder auch für die Kirche (sind beides sehr aktive Mitgleider in der Kirchengemeinde).
Anschließend geht es für ihn dann zu seinem kleinen Weinberg (ca 500m²) um das das Unkraut zu entfernen und sonstige Arbeit zu verrichten.
Gegen 12 Uhr Mittags wird dann gegessen und eine kleine Siesta eingelegt (30-60 Minuten).
Nach einem Kaffee (der eine im örtlichen Cafe, die andere mit der Nachabrin, etc) geht es dann weiter mit dem Pflegen des Olivenhain (ca 3000m²) und des Gemüsebeetes (ebenfalls recht groß und natürlich ohne Pestizide).
Ist wiederrum diese Arbeit erledigt, dann hat man in der Regel auch etwas für die Kirche vor zu bereiten.
Es gibt ca 19 kleine Kirchen/Kapellen in der Gemeinde, die an verschiedenen Namenstagen gefeirt werden, so das man diese gerade dann noch gründlicher putzt, etc.
Ist der Abend da, dann wird nochmal etwas gegessen, und während meine Schwiegermutter die Wäsche macht, fährt mein Schwiegervater mit seinem Boot noch für ca 3 Stunden um Kalamares zu angeln (in der nahen Bucht für den eigenen Verzehr und natürlich für seine Kinder und Enkel (sowie wir auch natürlich Wein bekommen, Olivenöl, Gemüse, Eier, Karnickel, Hünchen, etc.)
Am nächsten Tag geht dann alles wieder von Vorne los, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.
PS: Die letzten 5 Jahre bevor er in Rente ging arbeitete mein Schwiegervater durchgehend 16 Stunden am Tag als Schweißer in der Metallverabreitenden Industrie.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Tja, es geht hier aber um Europa, die EU. Und dort korrespondieren die PISA-Ergebnisse mit den PIGS.
Nein, deine Behauptung war eingangs dahingehend dass du die Pisa-Ergebnisse GR als regelrecht katastrophalen Indikator bezeichnen suchtest und das sind sie vergleichsweise ebenso wie in ihrem Aussagegehalt eben nicht, selbst wenn sie unterdurchschnittlich sind.
Das innerhalb Europas momentan (denn Pisa gibt nur den Moment wieder) die Südländer schlechter bei Pisa abschneiden wundert mich gar nicht, denn sie haben momentan 1) die meisten Flüchtlinge und auch 2) den meisten Brain-Drain ihrer technischen Begabungen Richtung altbekannter Industriestandorte, also Nordeuropa, USA etc.
Irland wiederum schneidet durschnittlich bis recht gut ab (hat ja auch u.a kaum Illegale Flüchtlinge, sondern meist gut ausgebildete Immigranten abgekriegt), hat ihm bei der Krise aber auch nichts genutzt....wie auch?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
...
Das innerhalb Europas momentan (den Pisa gibt nur den Moment wieder) die Südländer schlechter bei Pisa abschneiden wundert mich gar nicht, denn sie haben momentan 1) die meisten Flüchtlinge und auch 2) den meisten Brain-Drain ihrer technischen Begabungen Richtung Industrie, also Nordeuropa, USA etc.
Ja, der Braindrain, ich entsinne mich. Der war so stark, dass die ganzen Hightech-Pizzarias und Güros-Startups nur so aus dem Boden schossen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das glaubst auch nur du. Deutschland ist schon aus ganz anderen Krisen blitzartig erstarkt, was seiner inneren Kultur der Ingenieurskunst und der Arbeitsmoral zu verdanken ist.
Ihr Griechen könnt ausser Oliven nichts, und daher hat man euch Prolls nur aufgrund der Geschichte (als angebliche Wiege des Abendlandes) in das EU-Ungetüm integriert.
---
Aha...
Wie kommt es, das Griechenland und nicht Deutschland eine der größten Handelsflotten der Welt und die größte in Europa hat?
Soviel ich weiß, kontrollieren griechische Reeder die größte Flotte überhaupt, wenn man die Billig-Flaggen ignoriert.
PS: Das du gerne glauben würdest Deutschland hätte es auch trotz der Schuldenberge geschafft an die Spitze zu katapultieren...
Entweder das, oder doch eher Staatsbankrott?
Oder das selbe wie jetzt mit Griechenland?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Aha...
Wie kommt es, das Griechenland und nicht Deutschland eine der größten Handelsflotten der Welt und die größte in Europa hat?
...
Stategische Lage am Mittelmeer? Ok, Orientale, ich mache jetzt nicht den Standardvergleich "Wer hat den Längsten".
Nur zur Info: Eure Kähne wurden in deutschen und koreanischen Werften gebaut.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Oh Mann, Fakt ist, daß sich Eure korrupte Regierung mit Hilfe von Goldmann Sachs mittels Bilanzfälschungen kriminell in die Eurozone einschlich! Eure korrupte Regierung samt Beamtenapparat ist doch nicht soooo dämlich, um nicht gewußt zu haben, welche Interessen der Ceo Blankfein verfolgt oder?
Anstatt Euren Volksverrätern die bis zum Platzen gefüllten Fakelaki-Briefe rauszuprügeln, kommst Du mit dem ermüdenden arm/reich-Geschwätz, das im konkreten Fall völlig deplatziert ist. Herr Blankfein &friends werden sich vor Freude auf die Schenkel klopfen ob Deines unwichtigen Nebenkriegsschauplatzes.
Ahso, Blankfeins Heuschreckenschwarm fällt gerade über Euch her, es ist bereits vom Verkauf der Akropolis die Rede. Die Forderungen nach "Privatisierung" sind uns Deutschen hinlänglich bekannt und heißt letztendlich Übergabe des Volksvermögens und den Hamsterradlauf auf Lichtgeschwindigkeit zu erhöhen!
kd
Fakt ist, das eure Politiker, genauso wie unsere Politiker wußten wie die Lage Griechenlands ist.
Fakt ist ebenso, das es unseren wie auch euren Politikern egal war und ist, denn diese wären ja nicht ewig an der Macht, sondern sahen sich später als hochbezahlte Ratgeber von Kirch Medie oder Gasprom.
Was XY über den Verkauf der Akropolis schreibt ist völliger Nonsens, denn selbst Hitler hat sich dabei eine blutige Nase geholt udn der war bewaffnet. ;)
Das die Privatisierung natürlich nicht abzuwenden ist und in gewisser Weise zu befürworten, ist ebenso meine Meinung, aber bei den meißten Fällen ist es eher ein Verpachten!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, der Braindrain, ich entsinne mich. Der war so stark, dass die ganzen Hightech-Pizzarias und Güros-Startups nur so aus dem Boden schossen.
---
Nene, ich meine damit Typen wie den hier zB.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Negroponte
Das MIT Media Lab hätte er in Griechenland schlecht gründen können.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Klar, Einzelbeispiel gegen Statistik, wie immer.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Stategische Lage am Mittelmeer? Ok, Orientale, ich mache jetzt nicht den Standardvergleich "Wer hat den Längsten".
---
Ja und? "Deutsche" Waren werden heute auch zumeist von Ausländern in China, Taiwan etc gebaut.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klar, Einzelbeispiel gegen Statistik, wie immer.
---
Statistik? Zeig mal doch mal her deine angebliche Statistik dazu!
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Statistik? Zeig mal doch mal her deine angebliche Statistik dazu!
Hast du selbst schon. Siehe PISA-Tests, Handelsbilanz usw.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Garantiert nicht, also das diese erfüllt werden.
Deutschland hat sich ja schon mehrmlas seit 1993 davor gedrückt und nun hat es Griechenland auch in der Hand.
Als man öffentlich mehrmals vor ca 1,5 Jahren Griechenland bereits als Bankrott erklärte, so das der Spread und die Zinsen immer weiter stiegen, besuchten Merkel und Co Griechenland um vor der Kamera zum Sparen aufzufordern, und hinter der Kamera Griechenland erpressen wollte mit dem UBoot Deal.
Griechenland würde Unterstützung bekommen, wenn es das defekte deutsche UBoot annehmen, sowie weitere 2 UBoote bestelle würde.
Etwas an Griechenland zu zahlen war und ist niemals als Vorhaben auf der Agenta gewesen.
Weiter, um nicht zu sagen jetzt erst Recht, auszubluten schon eher!
-
Zitat:
Zitat von
AnastasiaNatalja
Dann könnte es heute aber auch nicht ausgepreßt werden, also haben sich die Allierten insofern selber einen Gefallen getan, denn ansonsten hätten sie sich selber den Ast abgeschnitten auf dem sie heute sitzen...
Nun, Deutschland ist Erfolgreicher denje und jeder politische und wirtschaftliche Schachzug macht die deutsche Konzerne immer reicher udn mächtiger.
Wer presst hier wen aus?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Nun, Deutschland ist Erfolgreicher denje und jeder politische und wirtschaftliche Schachzug macht die deutsche Konzerne immer reicher udn mächtiger. Wer presst hier wen aus?
Räuber- und Plündererstaaten wie Griechenland und die PIGS zusammen mit den *deutschen* Konzernen, Banken und Reichstagshuren das deutsche Volk.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hast du selbst schon. Siehe PISA-Tests, Handelsbilanz usw.
---
Ne ne, ganz im Gegenteil, Pisa ist eben genau dafür eben kein Indikator, wie uns ja die Pisas von Russland und Israel beweisen und auch gerade die Handelsbilanz fällt bei Krisensituationen und Brain Drain ja erst recht durch....wie man an eurer DDR und auch an Russland ganz klar sah
Also welche "Statistiken" hast dazu denn sonst noch?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und auch weltweit, mit Ausnahmen.
Dass eine Statistik nicht falsch wird, weil man zwei Gegenbeispiele aufführen kann, dürfte selbst dir schematisch klar sein.
---
Griechen, die keinen guten Notendurchschnitt erreichen um auf die besten griechischen Unis zu gehen, wandern ins Ausland, u.a. auch in die deutschen Unis.
Reiche Griechen lassen ihre Kinder oft in GB studieren, weil dort alleine schon der Name der Uni später wichtig ist.
Die Griechen mit den besten Notendurchschnitt gehen dann auf die griechischen Unis.
das sagt deine PISA Studie nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Also seit ihr unsere Arbeiter und wir eure Arbeitgeber?
PS: Was bedeutet "strategische Lage am Mittelmeer"?
Wird nur der Handel mit den Mittelmeer-Ländern gehandelt?
Die Welt ist ein bissssschen größer ;)
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Garantiert nicht, also das diese erfüllt werden.
Deutschland hat sich ja schon mehrmlas seit 1993 davor gedrückt und nun hat es Griechenland auch in der Hand.
Als man öffentlich mehrmals vor ca 1,5 Jahren Griechenland bereits als Bankrott erklärte, so das der Spread und die Zinsen immer weiter stiegen, besuchten Merkel und Co Griechenland um vor der Kamera zum Sparen aufzufordern, und hinter der Kamera Griechenland erpressen wollte mit dem UBoot Deal.
Griechenland würde Unterstützung bekommen, wenn es das defekte deutsche UBoot annehmen, sowie weitere 2 UBoote bestelle würde.
Etwas an Griechenland zu zahlen war und ist niemals als Vorhaben auf der Agenta gewesen.
Weiter, um nicht zu sagen jetzt erst Recht, auszubluten schon eher!
Griechenland BEHAUPTET, daß das 212er defekt sei. Vielleicht kann man nur nicht richtig damit umgehen. Vielleicht Sprachprobleme? Zu dumm? Oder vielleicht doch den Mund finanziell ein bißchen zu voll genommen?
-
Was für ein armes Lumpenpack die heutigen Griechen sind, wissen wohl nur diejenigen, die
Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen und verstanden haben. Die heutigen Griechen sind den heutigen Ägyptern vergleichbar: beide stehen sie mit vor lauter Staunen geöffnetem Mund vor den Monumenten ihrer Vorfahren, ohne daß ihnen dabei ein Gedanke käme. Was die heutigen Griechen womöglich besser als ihre Vorfahren können, ist Faulenzen auf Kosten der in der EU vereinigten Arschlöcher.
Dem vielgeschmähten Schweizer Bankier Josef Ackermann, dem Leiter der Deutschen Bank AG, rutschte ein Wort heraus, das ich als Ohrenzeugin vernahm: „Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln.“ Er meinte damit die Fähigkeit der Griechen, die ihnen geleistete Unterstützung zurückzuzahlen.
Ich als Privatmensch, der nirgendwo auffällt, sage im Nachhinein, daß ich sämtliche mir namentlich bekannten Griechen für ein faules Lumpenpack halte.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Griechenland BEHAUPTET, daß das 212er defekt sei. Vielleicht kann man nur nicht richtig damit umgehen. Vielleicht Sprachprobleme? Zu dumm? Oder vielleicht doch den Mund finanziell ein bißchen zu voll genommen?
Jo, vielleicht, vielleicht.... vielleicht ist er auch einfach nur K.cke wie auch beim deutschen U-Bahn Bau in Köln, wo man statt funktionierender Röhren, künstliche Erdbeben erzeugt...
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Ich als Privatmensch, der nirgendwo auffällt, sage im Nachhinein, daß ich sämtliche mir namentlich bekannten Griechen für ein faules Lumpenpack halte.
Einspruch!
Ich kenne einen Griechen persönlich, der nicht faul ist. Der betreibt hier eine kleine aber leckere Brutzelbude, und er hasst das Finanzamt mindestens so sehr wie ich. Außerdem kann er die ganzen zwielichtigen "Sportcafes", Internet-Butzen und Türken-Spielhallen auch nicht ausstehen.
Ich habe durch diese Ausnahme also schlüssig nachgewiesen, daß nicht alle Griechen faul sind.
q.e.d
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Jo, vielleicht, vielleicht.... vielleicht ist er auch einfach nur K.cke wie auch beim deutschen U-Bahn Bau in Köln, wo man statt funktionierender Röhren, künstliche Erdbeben erzeugt...
Griechenland müssten mal Daumenschrauben angezogen werden.
Verkäufe von Staatseigentum. Staatliche Firmen in Privat überführen. Renten unter 55 neu anlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Was für ein armes Lumpenpack die heutigen Griechen sind, wissen wohl nur diejenigen, die
Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen und verstanden haben. Die heutigen Griechen sind den heutigen Ägyptern vergleichbar: beide stehen sie mit vor lauter Staunen geöffnetem Mund vor den Monumenten ihrer Vorfahren, ohne daß ihnen dabei ein Gedanke käme. Was die heutigen Griechen womöglich besser als ihre Vorfahren können, ist Faulenzen auf Kosten der in der EU vereinigten Arschlöcher.
Man sollte auch nicht die deutsche Kulturgeschichte ÜBER Griechen verstehen, sondern generell Kultur und damit auch Griechische Kultur.
Wer aber zusätzlich noch die seit dem Altertum erstrebenswerte Musze mit Faulheit verwechselt, und keine Musze leben kann, der leidet womöglich schnell unter Angst, Stress und Schlaflosigkeit, Symptome die auch dir und vielen anderen "Möchtegernfleissigen" sicher nicht unbekannt sein werden.
Es wird daher oft ebenso Fleiss mit Getriebensein verwechselt...
Zitat:
Zitat von
Leila
Dem vielgeschmähten Schweizer Bankier Josef Ackermann, dem Leiter der Deutschen Bank AG, rutschte ein Wort heraus, das ich als Ohrenzeugin vernahm: „Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln.“ Er meinte damit die Fähigkeit der Griechen, die ihnen geleistete Unterstützung zurückzuzahlen.
Diese Fähigkeit ist aber nicht fix, sondern entspricht der jeweiligen Zinshöhe, und bei der jetztigen Zinshöhe könnte auch kein anderes Europäisches Land dies wuppen..
Das weiss Ackermann aber das wissen auch alle anderen....
Zitat:
Zitat von
Leila
Bei deiner rastlosen Natur klingt das ja fast wie ein Kompliment...Auch wenn ich selbst kaum einmal Griechen in Lumpen sah, aber vielleicht waren es auch Illegale Afghanen aus Griechenland...
Du wirst es ja schon wissen...;)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Griechenland müssten mal Daumenschrauben angezogen werden.
Verkäufe von Staatseigentum. Staatliche Firmen in Privat überführen. Renten unter 55 neu anlegen.
Sind sie doch gerade eh dabei. Und warte erst ab wenn sie später darin mit Deutschland loslegen....
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Einspruch!
Ich kenne einen Griechen persönlich, der nicht faul ist. Der betreibt hier eine kleine aber leckere Brutzelbude, und er hasst das Finanzamt mindestens so sehr wie ich. Außerdem kann er die ganzen zwielichtigen "Sportcafes", Internet-Butzen und Türken-Spielhallen auch nicht ausstehen.
Ich habe durch diese Ausnahme also schlüssig nachgewiesen, daß nicht alle Griechen faul sind.
q.e.d
Deinen überaus edlen Einwand zum Trotz, mach ich dich aufmerksam dass du sie nicht richtig gelesen hast. Sie meinte jeden ihr selbst namentlich bekannten Griechen.
Sie kann es also nur selbst wissen was sie da erzählt, ist insofern praktisch für sie und auch für uns...
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Nö, nicht die U212 sondern die U214.
Ich denke auch nicht das es ein Problem mit den Finanzen war, da man ja von griechischer Seite dummerweise bereits fast den gesammten Betrag für die 4 U214 und die modernisierung einer U209 im Vorfeld bezahlt hatte.
Zu dumm kann es auch nicht sein, denn es ist ja nicht das erste UBoote, das man kennen lernt.
Außerdem, wie sollen Dummheit und Sprachprobleme erklären, das sich das UBoot bei der Überwasserfahr auf die Seitenlage dreht, bei geringen Tauchtiefen Wasser einlässt, Geräusche jenseits der Norm entwickelt, der AIP bereits bei geringer Laufzeit überhitzt und ausfällt, und wie kann es sein, das bei relativ leichtem Seegang ein Teil der äußeren Schutzhaut mit einem Minensonar abfällt?
Nebenbei hatten die Koreaner die gleichen Probleme mit ihren U214 und die Portugiesen mit ihren AIP bei den U209 ebenso.
Bei den Koreanern vielen neuerdings auch einige Schrauben aus.
Das nenne ich doch mal ein UBoot!
Zerstört sich selbst, noch lange bevor es den Feind überhaupt zu nahe kommt :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
LOL
LOOOOOL. Wer Visionen hat sollte einen Arzt oder Optiker aufsuchen...
Ja, das sagte unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt auch mal! :))
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Das alles weil man in Griechenland die Familie und deren Besuch nicht als Arbeit sondern als Freude ansieht?
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Krankenhaus, wo er in seiner Abteilung einige Damen (2 um genau zu sein) um die 50 hat, die aus Deutschland kommen (keine Griechen oder Passdeutsche).
Diese wären die arbeitsscheuesten Mitarbeiter, die er jemals gehabt hatte.
Einmal tun ihnen die Arme weh, einmal erschöpft von der Hausarbeit, andere Male sind es angebliche "Frauenprobleme", die alle 2-3 Wochen unregelmässig auftreten, und oft ist es das "Alter", so das mein Bekannter, der jünger ist, alles letztenendes alleine macht.
Ich selber hatte in Deutschland und auch hier in Griechenland ähnliche Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenso, nurschließe ich nicht daraus, das alle Deutschen ein faules Lumpenpack sind.
PS: Als ich meinem Bekannten vorschlug seinen Vorgesetzten zu informieren erwiederte dieser das er nicht "petzen" gehen wird und nicht auf diese Stufe herabsteigen möchte.
Das ist sicherlich ein großes "Problem" in Griechenland. Aufgrund dieser Mentalität haben s einige wenige leicht sich auf dem Rücken anderer auszuruhen. Insbesondere wenn diese selbst nichts erreichen wollen.
In Deutschland sieht das anders aus.
Dort beschwert sich der Nachbar sofort mit einer Anzeige über den grillenden Nachbarn oder den Maschendrahtzaun.... ;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ja ja, ist ja gut, schreib das dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel - Aber komm mal zu Potte wieso die fleissige superarbeitsame Ex-DDR den Bach runter ging und nun schon jahrzentelang bis heute, trotz aller Soli, nach wie vor wettberwebsunfähig ist...?
weil sie noch immer zu viele unverbesserliche Kommunisten hat die das System zum Scheitern bringen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das alles weil man in Griechenland die Familie und deren Besuch nicht als Arbeit sondern als Freude ansieht?
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Krankenhaus, wo er in seiner Abteilung einige Damen (2 um genau zu sein) um die 50 hat, die aus Deutschland kommen (keine Griechen oder Passdeutsche).
Diese wären die arbeitsscheuesten Mitarbeiter, die er jemals gehabt hatte.
Einmal tun ihnen die Arme weh, einmal erschöpft von der Hausarbeit, andere Male sind es angebliche "Frauenprobleme", die alle 2-3 Wochen unregelmässig auftreten, und oft ist es das "Alter", so das mein Bekannter, der jünger ist, alles letztenendes alleine macht.
Ich selber hatte in Deutschland und auch hier in Griechenland ähnliche Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenso, nurschließe ich nicht daraus, das alle Deutschen ein faules Lumpenpack sind.
PS: Als ich meinem Bekannten vorschlug seinen Vorgesetzten zu informieren erwiederte dieser das er nicht "petzen" gehen wird und nicht auf diese Stufe herabsteigen möchte.
Das ist sicherlich ein großes "Problem" in Griechenland. Aufgrund dieser Mentalität haben s einige wenige leicht sich auf dem Rücken anderer auszuruhen. Insbesondere wenn diese selbst nichts erreichen wollen.
In Deutschland sieht das anders aus.
Dort beschwert sich der Nachbar sofort mit einer Anzeige über den grillenden Nachbarn oder den Maschendrahtzaun.... ;)
@Perikles:
Deutschland hat im Gegensatz zu Griechenland viele Industriefirmen.
Wie will man heutzutage mit Landwirtschaft und Tourismus viel Geld verdienen?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Liegt wohl zum großen Teil am Klima. Wer mag schon arbeiten, wenn es die meiste Zeit viel zu heiß ist?
Um Heizung und warme Kleidung muß man sich dort auch nicht sorgen....
Das mag ja so sein....dann sollen sie auch ihre Drachmen Lira und Peseten behalten und nicht mit unserem Euro herumschmeissen.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Das mag ja so sein....dann sollen sie auch ihre Drachmen Lira und Peseten behalten und nicht mit unserem Euro herumschmeissen.
Deutschland war ja mal Exportweltmeister, jetzt wirds langsam dank BLÖD und Trittbrettfahrern wieder Sprücheweltmeister, oder was?
Na ja, du weisst ja wie solche oberdummen Sprüche für Doitschland dann irgendwann mal enden... ;) :D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Deutschland war ja mal Exportweltmeister, jetzt wirds langsam dank BLÖD und Trittbrettfahrern wieder Sprücheweltmeister, oder was?
Na ja, du weisst ja wie solche oberdummen Sprüche für Doitschland dann irgendwann mal enden... :D
Auch mit starker DM konnte Deutschland viele Waren exportieren und die breite Masse hat besser gelebt als mit dem Euro.
Du hast null Ahnung und willst hier mitreden.
-
Zitat:
Zitat von
steffel
Auch mit starker DM konnte Deutschland viele Waren exportieren und die breite Masse hat besser gelebt als mit dem Euro.
Du hast null Ahnung und willst hier mitreden.
Das mit dem gut oder schlecht leben lag aber absolut nicht am Euro, sondern mit den gewollt niedrig gehaltenen Löhnen in Deutschland. Schliesslich wollte man ja billig produzieren und viel exportieren. Der Euro in seiner jetztigen Form fördert Deutschlands Wirtschaft immens und das es den Leuten nicht besser geht liegt weniger am Euro selbst als vielmehr an den gewollten Dumping-Löhnen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Das mit dem gut oder schlecht leben lag aber absolut nicht am Euro, sondern mit den gewollt niedrig gehaltenen Löhnen in Deutschland. Schliesslich wollte man ja billig produzieren und viel exportieren. Der Euro in seiner jetztigen Form fördert Deutschlands Wirtschaft immens und das es den Leuten nicht besser geht liegt weniger am Euro selbst als vielmehr an den gewollten Dumping-Löhnen.
So, und nun denk mal darüber nach, was wäre, gäbe es noch die DM und z.b. die griechische Drachme.
Die DM würde aufwerten gegenüber der Drachme, Griechenland wäre gegenüber Deutschland wieder wettbewerbsfähig und Deutschland hätte im Vergleich zu euch höhere Löhne.
Warum baut ihr Südländer eigentlich keine Fabriken bei euch auf und warum wollt ihr ständig höhere Löhne, obwohl eure Produktivität nicht gestiegen ist?