User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 179 von 1236 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 229 279 679 1179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit Stereotypen (zumal falschen) kommen wir hierin nicht weiter, denn diese sind nicht das Relevante, sondern allein der Vergleich WIE damals die DDR durch die Mark samt Einheit, Treuhand etc wettbewerbsunfähig gemacht wurde. Und dieser Vergleich ist tatsächlich gegeben.
    Ich reduziere auf den Kern des Problems. Schuld ist natürlich nicht die Währung! sondern die Mentalität der dortigen Völker, die eben keine Ingenieurskultur haben und auch nicht besonders fleissig, arbeitsam und ehrlich sind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Die Spanier machen es gerade vor wie man sowas friedlich aber sehr bestimmt beginnt. Wie es endet kann freilich keiner vorher wissen.
    Ich habe eine starke Ahnung:
    Im Grundsatz folgenlos.

Was wir in ganz Europa -wenn auch jeweils mit Unterschieden im Detail- brauchen, ist eine Kursänderung grundsätzlicher Art, WEIT über das hinausgehend, was im alltäglichen, womöglich noch parlamentarischen Kasperletheater seinen Niederschlag findet.
    Wer innerhalb eines Systems und seiner Regeln verbleibend eine grundsätzliche Änderung herbeiführen will, hat es damit meistens schwer.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich reduziere auf den Kern des Problems. Schuld ist natürlich nicht die Währung! sondern die Mentalität der dortigen Völker, die eben keine Ingenieurskultur haben und auch nicht besonders fleissig, arbeitsam und ehrlich sind.

---
    Wie gesagt, deine Stereotype würden hierin nicht mal dann relevant sein selbst wenn sie wahr wären - was sie aber in den meisten Punkten nicht mal ansatzweise sind (BLÖD-Zeitungsweisheiten sind nämlich auch nur die "Weisheiten" der Blöden für Blöde)

Das kannst du aber umgekehrt mal gern auf deine Ex-DDR mal anwenden, denn wenn die dort alle angeblich soo viel fleissiger und arbeitsamer etc sind, dann fragt man sich doch erst Recht wieso sie dort bis heute und mit Mrd Soli nicht annähernd zu Potte kommen????!!!

Verstehst du jetzt worum es geht?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von HartzIVler Beitrag anzeigen
    Und was ist deine Reaktion - du siehst natürlich keinerlei Alternative. Selbst die blödesten Wähler wie der KaRol haben hier erklärt, sie hätten taktisch gewählt - in seinem Fall die Grünen.
    Was soll daran denn taktisch sein, die Grünen zu wählen?

Es verlangt von dir Gutmenschen niemand, dass du die Nazis lieben sollst. Aber wenn es dir nicht einmal in Sinn kommt, auch mal taktisch zu wählen und den Nazis deine Stimme zu geben, dann blöke hier nicht so dumm herum.
    Ich soll ein Gutmensch sein? So hat mich bisher noch niemand beleidigt...

Und woher willst Du denn wissen, was ich wähle?

Ein kleiner Wahlerfolg für die Nazis wird auf jeden Fall dazu führen, dass unsere 'Eliten' endlich mal zum Überlegen kommen und sollten sie dann dennoch noch nichts lernen wollen, dann werden bei der nächsten Wahl immer noch mehr Wähler den Nazis ihre Stimme geben, bis die Systemparteien eben begreifen.
    Sag mal, hast Du die vergangenen drei oder vier Jahrzehnte ausserhalb der Welt gelebt?
    Hast Du nicht mitbekommen, dass die Wahlergebnisse rechter Parteien mit schöner Regelmäßigkeit knapp unterhalb der magischen 5%-Marke bleiben? So richtig nach der alten Marketingnummer mit den Verkaufspreisen von 9,95 oder 99,95....

Aber wenn man solch kleingeistigen Lichter wie dich sieht, dann kann man natürlich nur die Flinte ins Korn werfen. Manchmal frag ich mich ehrlich wie blöd die deutschen Blödmichel sind. Soclh ein saublödes Geschwätz wie - wen soll man den wählen - es gibt doch keine anderen Parteien, das ist nur das Geschwätz von Idioten.
    Also, töne hier nicht rum und gründe eine rechte Partei, die ernstgenommen wird und nach einigen Jahrzehnten vielleicht den Laden aufrollt.

Aber ich gebe Dir schriftlich, dass Du sofort vom Verfassungsschutz beobachtet werden wirst, in dessen Jahresberichten aufgeführt wirst und dann unterhalb der magischen 5%-Marke bleiben wirst...

Wie naiv kann man eigentlich sein?
    Geändert von Chronos (25.05.2011 um 13:23 Uhr) Grund: Aktualisierung
    .

Wie gesagt, deine Stereotype würden hierin nicht mal dann zutreffen wenn sie wahr wären - was sie aber in den meisten Punkten nicht mal ansatzweise sind (BLÖD-Zeitungsweisheiten sind nämlich auch nur die "Weisheiten" der Blöden für Blöde)
    ...
    Das sind keine Stereotypen, sondern Wahrheiten.
    Du triffst in Ingenieurs-Studiengängen eben verhältnismäßig wenige Südländer an, aber überproportional viele Ostasiaten und Osteuropäer.

Die mediterrane Rasse Südeuropas ist orientalischen und negriden Ursprungs und für höhere Kulturfertigkeiten nicht in der Lage. Daher wird jede Hartwährung, die an diese Kulturfertigkeiten geknüpft ist, dort scheitern.

---

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich stimme Deiner Einschätzung unserer Landsleute ja völlig zu, nur - sag an, Gevatter - wo könnte man sein Kreuzchen denn sonst hin malen?

Weit und breit sehe ich keine Alternative zu dem, als was uns auf dem Zettelchen angeboten wird.

Da bleibt doch wirklich nur, seine Stimme ungültig zu machen, oder gleich zu Hause zu bleiben.

Das Problem ist doch, dass jede noch so kleine Regung im Sinne eines gesunden nationalen Interesses sofort von einer Phalanx an Bedenkenträgern, Medienschwätzern und sonstigen Souffleuren und Souffleusen als Angstkulisse aufgebaut wird. Verbrannte Erde, sozusagen.

Wo soll da eine ernstzunehmende Partei oder politische Richtung herkommen, wenn sich keiner mehr traut, den Kopf aus dem Fenster zu halten? Wer möchte denn schon gern ruiniert werden?

Es wird nur noch mit brutaler Gewalt gehen können.
    Ich leide wie Du an der Hoffnungslosigkeit, fällt mir ein Weg ein, gebe ich Info. Ich für mich wähle nicht mehr!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was wir in ganz Europa -wenn auch jeweils mit Unterschieden im Detail- brauchen, ist eine Kursänderung grundsätzlicher Art, WEIT über das hinausgehend, was im alltäglichen, womöglich noch parlamentarischen Kasperletheater seinen Niederschlag findet.
    Richtig!

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wer innerhalb eines Systems und seiner Regeln verbleibend eine grundsätzliche Änderung herbeiführen will, hat es damit meistens schwer.
    Nichts ist darin leicht und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja fortwährende Instabilität.....

Allerdings liegt der Änderungswille an der Entschlossenheit und auch Beharrlichkeit, sowie an der fortlaufenden Gewinnung "Intelektueller" und auch......"wirtschaftlicher" Eliten für die Sache. Das müssen bzw. sollen nicht die Alteingesessenen Eliten sein, es werden sich dann ggf. neue finden.

So war das bei allen Revolutionen - Allerdings darf eine Revolution in Europa nicht mehr blutig geschehen, denn das wäre diesmal das existenzielle Aus für Europa.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das sind keine Stereotypen, sondern Wahrheiten.
    Du triffst in Ingenieurs-Studiengängen eben verhältnismäßig wenige Südländer an, aber überproportional viele Ostasiaten und Osteuropäer.

Die mediterrane Rasse Südeuropas ist orientalischen und negriden Ursprungs und für höhere Kulturfertigkeiten nicht in der Lage. Daher wird jede Hartwährung, die an diese Kulturfertigkeiten geknüpft ist, dort scheitern.

---
    Ja ja, ist ja gut, schreib das dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel - Aber komm mal zu Potte wieso die fleissige superarbeitsame Ex-DDR den Bach runter ging und nun schon jahrzentelang bis heute, trotz aller Soli, nach wie vor wettberwebsunfähig ist...?

Ja ja, ist ja gut, schreib das dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel - Aber komm mal zu Potte wieso die fleissige superarbeitsame Ex-DDR den Bach runter ging und nun schon jahrzentelang bis heute, trotz aller Soli, nach wie vor wettberwebsunfähig ist...?
    Die Industrie im Osten ist heute wettbewerbsfähiger als vor 10 Jahren. In Griechenland usw. ist sie aber hingegen wettbewerbsunfähiger.

Na, machts kling?

Sie haben eben nicht nur ein erbärmliches Bildungsniveau (siehe PISA-Tests), sondern auch eine korrupte und faule Mentalität an sich, die jegliche Wertschöpfung im Hochpreissegment ausschließt.

---

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie z B HRE oder deutsche Bank.
    HRE schreibt wieder Gewinne 163 Millionen.....
    Und der Steuerzahler zahlt für den Schrott, der in die Bad Bank ausgelagert wurde. Pervers.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer