User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 1236 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 232 282 682 1182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha, und wie kommt es dann, das im Süden so viele 1-2 Häuser haben und ebensoviele Autos?
    Alles vom Staat bezahlt?

Ich brachte ja das Beipiel meiner Frau.
    Diese erwirtschaftet eben in ihrer Arbeitszeit viel mehr (mindestens 50% mehr), als es die Mitarbeiter deutscher Radiologien tun (eigene Erfahrungen).
    Auf anderen Bereichen ist dies ebenso anzutreffen, sofern diese natürlich im privaten Arbeitssektor und nicht im staatlichen zu suchen sind.
    Du bist ja ulkig.
    Dass sie sich zwei Autos und die fette Villa leisten können, ist ja gerade Ausdruck ihrer Schuldenexzesse.

Das steht im Widerspruch zur Leistungsbilanz, die allerdings jahrelang geschönt und manipuliert wurde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der prozentuale Rückgang der Exporte nach Europa beweist endgültig, daß die BRD den €urotz zuallerletzt braucht. Am wenigsten für ihre Exporte.

Bewiesen ist damit auch, daß der €urotz der BRD schadet und nicht, wie das demokrattische Lügnergeschmeiß behauptet, sie davon profitiert.

Selbstverständlich, natürlich nicht alleine der €urotz, sondern auch das, was Räuberstaaten wie die USA, Israel, Türkei und die EU insgesamt an Beiträgen und Zahlungen abschmarotzen.

So ist es. Wobei man nicht nur die Südländer nennen darf, sondern weiters USA, Israel, Türkei, und 26 EU-Staaten dazunehmen muß.

Jetzt hab ich es erkannt!
    Du bist es wirklich, oder?
    Du bist Elvis!
    Der King lebt und weilt unter uns!

Sorry, aber wenn du schon an dargebrachten Fakten vorbei weiterhin realitätsfernen Aussagen von dir geben möchtest, dann erwarte nicht, das ich dich auch noch ernst nehme
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

sunbeam
    Gast

Aha, und wie kommt es dann, das im Süden so viele 1-2 Häuser haben und ebensoviele Autos?
    Alles vom Staat bezahlt?

Ich brachte ja das Beipiel meiner Frau.
    Diese erwirtschaftet eben in ihrer Arbeitszeit viel mehr (mindestens 50% mehr), als es die Mitarbeiter deutscher Radiologien tun (eigene Erfahrungen).
    Auf anderen Bereichen ist dies ebenso anzutreffen, sofern diese natürlich im privaten Arbeitssektor und nicht im staatlichen zu suchen sind.

Das deutsche Ingeneure (insbesondere die bei HDW, Siemens) Geräte bauen können, die nicht richtig funktionieren, das könnten andere auch, nur haben diese nicht soviel Geld um die nötigen Stellen zu schmieren

Aegean Airlines und Olympic Airways hatten ja auch vor sich zusammen zu schließen.
    Die EU-Wettbewerbsbehörde hatte da etwas dagegen und wehe da denkt jemand es könnte jemand anderes seine Finger im Spiel gehabt haben.
    Ist ja völlig logisch, das eine der wenigen erfolgreichen europäischen Fluggesellschaft (Aegean Airlines) sich mit der zweiterfolgreichsten griechischen Fluggesellschaft nicht zusammenschließen darf, da man ja in einem 10 Mio Einwohner Land mindestens 2 große Fluggesellschaften braucht.

Also in Deutschland bräuchte man dann also weitere 7 Fluggesellschaften von der Größe der Lufthansa ...

PS: Ich weiß das der Grieche ansich ja nichts kann und nichts weiß.
    Übrigens, hast du schonbmal etwas vom Pap-Test gehört?
    Ich finde es super wie die alten Ressentiments, geschürt durch Springer & Co. aufbrechen, um die wahren Verbrecher nicht in die Schusslinie zu bekommen. Und das werte Forenpack fällt natürlich wieder drauf rein! Also ich mag Griechen, ich mag das Land und ich denke das bis vor 2 Jahre keine alte Sau von den kulturellen und chrarakteristischen Eigenheiten der Griechen Anstoß genommen hat! Aber JETZT war`s der Grieche, der Portugiese, der Spanier....der Italiener......klar, nee, is klar!

Freunde, schaltet mal Eure graue Grütze unter Eurem schütteren Haar auf das nächste Level und erkennt endlich, dass die wahren Schuldigen in Berlin, Brüssel, London und NY/Washington hocken, aber def. nicht in Athen, Lisabon, Madrid oder Rom!

Mann mann mann.....wie leicht ist es doch uns alle immer und immer wieder gegeneinander aufzuhetzen! Herrlich! Wir haben es eigentlich nicht anders verdient als verarscht zu werden!

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ... Aber JETZT war`s der Grieche, der Portugiese, der Spanier....der Italiener......klar, nee, is klar!
    ...
    Wer wars denn sonst? Die Ausserirdischen?
    Wenn man einem Dummbeutel eine Pistole in die Hand drückt, muss man rechnen, damit erschossen zu werden.
    Die Schuld hat natürlich der Dummbeutel, wenngleich die Ursache eine andere sein mag.

---

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Unlogik entbehrt nicht einer gewissen Komik.
    Deine Unlogik entbehrt sogar der Komik.
    Irgendwelche ablenkenden Sprüchlein ziehen, ersetzt eben nicht das Argumentieren.

Entscheidend sind die Qualifikationen in den MINT-Fächern, Mathematik usw.

----
    LOOOOOOOL. Selbst darin ist Griechenland vor Israel, gleich auf mit Russland und recht nah an Österreich dran...
    Und das trotz aller Illegaler Afghanen etc!

Souvlaki-Wettessen und Olivenpressen mögen zwar auch in die PISA-Ergebnisse eingehen, sind aber vernachlässigbar.
    Souvlaki-Wettessen sind Deutsche Weltmeister und was Olivenpressen angeht, das erledigen in GR meist die Pakistaner etc...

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Wen interessiert hier eine künstlerische Dachkonstruktion? Bester Gradmesser für die Fähigkeiten eines Volkes ist sein Pro Kopf Sozialprodukt. Man kann das eine zeitlang durch Bodenschätze und künstliche Hartwährungen aufpumpen.

Die Naturgesetze wird das jedoch nicht interessieren.

---
    Das Volk?
    Aha, also haben die Deutschen Arbeiter im Nokiawerk eigentlich ja selbst die Handys entwickelt und nicht etwa bloß zusammengeschraubt?
    Die Subventionen an Nokia waren also unnötig?
    Warum ist Nokia nach Rumänien ausgewandert?
    Sind diese Arbeiter, die nun in Deutschland von einem Tag auf dem Nächsten nichts mehr produzierten, sondern lediglich konsumierten, also keine "würdigen Deutschen", vielmehr "faule Südländer" geworden?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Das Volk?
    ...
    Deswegen heisst es auch Volkswirtschaft.
    Wenn die Summe der Idioten und Faulen in einem Volk größer als die Summe der Begabten und Fleißigen ist, ist die Leistungsbilanz auf lange Sicht negativ, ganz gleich, was temporäre Effekte (Währungen, Bodenschätze) dazu aussagen.

---

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Freunde, schaltet mal Eure graue Grütze unter Eurem schütteren Haar auf das nächste Level und erkennt endlich, dass die wahren Schuldigen in Berlin, Brüssel, London und NY/Washington hocken, aber def. nicht in Athen, Lisabon, Madrid oder Rom!
    Völlig einverstanden. Aber die Bereitschaft, mit der sich u.a. die Griechen zum Zweck der weiteren Ausraubung Deutschlands von den Strippenziehern einspannen lassen, läßt es leider nicht zu, daß man Athen, Lissabon, Madrid und Rom aus der Verantwortung nimmt. Mitgegangen, mitgehangen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Völlig einverstanden. Aber die Bereitschaft, mit der sich u.a. die Griechen zum Zweck der weiteren Ausraubung Deutschlands von den Strippenziehern einspannen lassen, läßt es leider nicht zu, daß man Athen, Lissabon, Madrid und Rom aus der Verantwortung nimmt. Mitgegangen, mitgehangen!
    Die nehmen was ihnen ermöglicht wird! Entziehe einem gut erzogenen Hund 4 Tage das Essen, am 5ten wird er, "überraschuing", das Neugeborene reissen! Die Deutschen sind einfach der globale Aldi, der Lidl unter den Staaten, bei uns werden die ANgestellten, die Bürger, geknechtet und lassen eben alles mit sich machen!

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Das Arbeiten und Fleißigsein fällt den Südländern schwer. Man entgegne mir darauf, was man wolle! Am liebsten wäre mir, wenn man mich vom Gegenteil überzeugen würde.

Seit Jahrzehnten arbeitete ich, an manchen Tagen achtzehn Stunden lang oder noch länger, um das zum Leben notwendige Geld zu erwirtschaften. Ich beklagte mich nie, denn die Früchte meiner Arbeit ermöglichten es mir, Dinge zu genießen, die andere für mich schufen.

Seit heute Morgen Dreiuhr bin ich hellwach. Ich trank ein Tasse Kaffee, rauchte eine Zigarette, ordnete meinen Papierkram, schrieb drei E-Mails, verfaßte mehrere Beiträge in diesem Forum, begab mich außer Haus, photographierte [Links nur für registrierte Nutzer], verhandelte mit einem Bauherrn, unterzeichnete einen Vertrag, kaufte ein Paar Wanderschuhe, ließ mich nachhause fahren, telephonierte mit mehreren Menschen und bin noch immer hellwach. Um 17 Uhr erwarte ich meine Enkel, die Grießköpfchen mit Himbeersirup zu essen bekommen werden. Voraussichtlich werde ich mich um Mitternacht schlafen legen.

Was die Südländer von mir lernen könnten, wenn sie lernfähig wären: meine Arbeitsmoral, deren erster Grundsatz lautet: Sei kein fauler Sack!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer