User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 1236 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 680 1180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Allerdings liegt der Änderungswille an der Entschlossenheit und auch Beharrlichkeit, sowie an der fortlaufenden Gewinnung "Intelektueller" und auch......"wirtschaftlicher" Eliten für die Sache. Das müssen bzw. sollen nicht die Alteingesessenen Eliten sein, es werden sich dann ggf. neue finden.

So war das bei allen Revolutionen - Allerdings darf eine Revolution in Europa nicht mehr blutig geschehen, denn das wäre diesmal das existenzielle Aus für Europa.
    Und die alten Eliten, die das System ja nicht aus Spaß eingerichtet haben, sondern damit es bestimmten Interessen dient, gehen einfach widerstandslos von der Bühne?

Das ist...SEHR optimistisch.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Wenn es mit dem € vorbei ist, bekommen wir wieder die harte DM, das hat vorher recht gut funktioniert und wird auch wieder funktionieren.
    Dann hat sich ausgestrudelt und Schluß ist mit der Abzocke durch die Pleitestaaten!
    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, Deutschland ist ein Exportland, mit einer starken Währung werden sie in schwache Pleitestaaten nicht sehr viel exportieren können. Finde dich damit ab, wenn es den Euro reißt, reißt es die gesamte EU.
    Wie gesagt: "das hat vorher recht gut funktioniert und wird auch wieder funktionieren."
    Es gab auch vorher schwache Staaten am Rand der Pleite, außerdem exportieren wir mehr in die BRIC - Staaten.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine starke Ahnung: Im Grundsatz folgenlos. Was wir in ganz Europa -wenn auch jeweils mit Unterschieden im Detail- brauchen, ist eine Kursänderung grundsätzlicher Art, WEIT über das hinausgehend, was im alltäglichen, womöglich noch parlamentarischen Kasperletheater seinen Niederschlag findet. Wer innerhalb eines Systems und seiner Regeln verbleibend eine grundsätzliche Änderung herbeiführen will, hat es damit meistens schwer.
    Das ist mir vor Jahren klar geworden. Drum sag' ich ja, der ganze Dreckhaufen aus Politikern, Bonzen, Bankern und sonstigem Demokratengeschmeiß gehört entsorgt, nicht, weil ich das so schön und erstrebenswert finde.

So lange wir nach Regeln spielen, die von unseren Todfeinden gemacht werden, werden wir nie einen Blumentopf gewinnen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Und die alten Eliten, die das System ja nicht aus Spaß eingerichtet haben, sondern damit es bestimmten Interessen dient, gehen einfach widerstandslos von der Bühne?

Das ist...SEHR optimistisch.
    Wenn ich in der Politik einen relevanten Posten hätte, dann würde ich mir langsam auch Gedanken machen, was eigentlich so in der Geschichte mit Leuten geschehen ist, die ihr Volk verraten und verkauft haben.
    Es ist sehr menschlich, dass die selbsternannten Eliten alles tun, um möglichst unbeschadet ihre Pfründe zu retten.

Als relativer Gegner der Todesstrafe verstehe ich diese Leute, zumal ich nicht besonders emotional berührt wäre, wenn diese Leute von den von ihnen verarschten Leuten ohne Prozess zerstückelt werden würden.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wem willst Du denn diesen Unsinn verkaufen, daß ein Rückgang der Exporte von 44 auf 40% in Wahrheit einem Anstieg entspricht? So dreist und plump hat's nicht einmal Goebbels getrieben.

Möchtest Du uns die griechische Version der Orwell'schen Prinzipien liefern? Jetzt ist nicht mehr nur Krieg gleich Frieden und Sklaverei gleich Freiheit sondern ein Rückgang ist ein Anstieg. Wenn ich am Monatsende weniger Geld bekomme, war das in Deinen Augen eine Lohnerhöhung!

Ich halte Deinen Standpunkt für indiskutabel! Wir sind hier ein Forum und keine Nervenklinik, in der schwerste Wahrnehmungsstörungen therapiert werden.

Hans-Olaf Henkel, früher ein leidenschaftlicher €urotz-Propagandist hat sogar im Fernsehen gesagt, daß der €urotz die deutschen Exporte beschädigt hat, nicht etwa gefördert.

Dieter Spethmann, früher Vorstandschef der Thyssen AG, rechnet vor, daß die Währungsunion der BRD alles in allem etwa 2500 Milliarden Verluste gebracht hat, die zu einem erheblichen Teil in Betrüger- und Räuberstaaten wie Griechenland verschwunden sind.

Spethmann sagt, *wir verschenken unseren Wohlstand ans Ausland*, also u.a. an Griechenland. Verschenken ist nicht ganz das richtige Wort. Wir werden von den Besatzerbestien und ihren europäischen Raubstaatsvasallen wie den PIGS dazu gezwungen, uns ohne Gegenwehr ausrauben zu lassen.
    Was Goebbels trieb ist euer Ding, nicht meins.
    Das ein prozentualer Rückgang nicht gleichbedeutend mit einem Rückgang im absolutem Wert bedeuten muß, sondern ebenso auch bedeuten kann, das der Anstieg an anderer Stelle viel größer Ausfiel, das hätte man schon im Matehmatik-Kurs mitbekommen haben müssen.

Hier mal ein Link dazu:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ein sog. Experte der Wirtschaft dann auch noch ein Manager sein soll.
    Ausgerechnet einer der, die kine Haftung für ihre Taten übernehmen, und wenn sie daneben liegen auch noch eine Mio-fache Abfindung kassieren anstatt selber zur Kasse gebeten zu werden...

Das der Euro nun Deutschland 2,5 Bil. Euro gekostet haben soll erklärt dann auch wohl die deutschen Staatsschulden, oder?
    Wären nicht diese Räuber, also die Südländer, dann wäre Deutschland heute der Wirtschaftskönig mit 10 Billionen DM auf der hohen Kante und es gäbe weder Arbeitslose, noch wäre Deutschland bei den PISA Studien schlechter als der absolute Sieger auf allen Gebieten.
    Und überhaupt würde man ja jede EM und WM im Fußball gewinnen, etc.

Du schriebst ja etwas über Therapie...., nun, denk mal drüber nach.

Ihr habt es geraubt, geplündert und gestohlen. 2,5 Billionen €urotz hat das neue Versailles die BRD bisher gekostet.
    Entschuldige, wir waren damals einfach verblendet und folgten unserem Führer Adolfos Hitleropoulos wie in einem Wahn verfallen.
    Entschuldige vielmals, das wir damals Deutschland überfallen und zerstört haben, sowie etliche Massaker an der deutschen Zivilbevölkerung unternahmen.
    Entschuldige auch dafür, das wir unsere Kriegsentschädigung kurzerhand gestunden haben und natürlich niemals auch nur annähernd abbezahlen werden (und natürlich auch nicht wollen).
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Das ist mir vor Jahren klar geworden. Drum sag' ich ja, der ganze Dreckhaufen aus Politikern, Bonzen, Bankern und sonstigem Demokratengeschmeiß gehört entsorgt, nicht, weil ich das so schön und erstrebenswert finde.
    So lange wir nach Regeln spielen, die von unseren Todfeinden gemacht werden, werden wir nie einen Blumentopf gewinnen!
    Wobei wir schon die Disziplin haben müssen, nach erlangter Macht nicht jeden einen Kopf kürzer zu machen, den wir politisch gesehen nicht ausstehen können (denn dass die Versuchung mitunter stark ist, werde ich nicht bestreiten).
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Politik einen relevanten Posten hätte, dann würde ich mir langsam auch Gedanken machen, was eigentlich so in der Geschichte mit Leuten geschehen ist, die ihr Volk verraten und verkauft haben.
    Insofern so einige dieser Leute durchaus alt geworden und einen friedlichen Tod gestorben sind - zu was sollen diese Gedanken führen?

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das ein prozentualer Rückgang nicht gleichbedeutend mit einem Rückgang im absolutem Wert bedeuten muß, sondern ebenso auch bedeuten kann, das der Anstieg an anderer Stelle viel größer Ausfiel, das hätte man schon im Matehmatik-Kurs mitbekommen haben müssen.
    Der prozentuale Rückgang der Exporte nach Europa beweist endgültig, daß die BRD den €urotz zuallerletzt braucht. Am wenigsten für ihre Exporte.

Bewiesen ist damit auch, daß der €urotz der BRD schadet und nicht, wie das demokrattische Lügnergeschmeiß behauptet, sie davon profitiert.

Das der Euro nun Deutschland 2,5 Bil. Euro gekostet haben soll erklärt dann auch wohl die deutschen Staatsschulden, oder?
    Selbstverständlich, natürlich nicht alleine der €urotz, sondern auch das, was Räuberstaaten wie die USA, Israel, Türkei und die EU insgesamt an Beiträgen und Zahlungen abschmarotzen.

Wären nicht diese Räuber, also die Südländer, dann wäre Deutschland heute der Wirtschaftskönig mit 10 Billionen DM auf der hohen Kante und es gäbe weder Arbeitslose, noch wäre Deutschland bei den PISA Studien schlechter als der absolute Sieger auf allen Gebieten.
    So ist es. Wobei man nicht nur die Südländer nennen darf, sondern weiters USA, Israel, Türkei, und 26 EU-Staaten dazunehmen muß.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Und wer konnte sich für diesen schwachsinnigen, völlig belanglosen "Weltmeistertitel" etwas kaufen? Jedenfalls nicht die Leute, die ihn mit Lohnkürzungen, brutalen Einschnitten im Sozialsystem, allgemeiner Verschlechterung des Lebensstandards und dem Verrotten unserer Städte, Straßen und öffenlichen Einrichtungen bezahlt haben.

Das "Früher" über das du so lästerlich herfällst, war weder angefüllt mit Langzeitarbeitslosigkeit, Dumpinglöhnen, Leiharbeit und massenhafter Kinderarmut, noch mit dem Kaufkraftverlust und dem Verfall der Vermögenswerte, wie wir das heute beobachten.

Ein ungelernter Hilfsarbeiter im GaLa-Bau verdiente Anfang der 90er Jahre etwas über 16 DM in der Stunde. 20 Jahre später debattieren wir über Mindestlöhne im Bereich von 7-8 Euro.
    Mehr braucht man gar nicht zu sagen.
    Wie ich bereits schrieb entwickelte sich in der Welt etliches weiter, womit natürlich auch Deutschland mit neuen Problemen konfrontiert wurde.

Ich zitiere hier mal Volker Pisprs:
    "Früher gab es die Mauer, die die billigen Arbeitskräfte rausgehalten, die billigen Produkte jedoch durchgelassen hat. Wir konnten uns dann auch noch darüber empören wie schlecht es den Menschen dort gegangen ist und ihnen auch noch erzäheln, das die genauso gut leben könnten wie wir, wenn die nur mal anfangen würden zu arbeiten.
    Nun gibt es keine Mauer mehr und z.B. die Rumänen klauen unsere Handy-Fabriken (Nokia)."

Was wollt ihr eigentlich?
    Die Mauer zurück und das Russland und China erneut den Kommunismus ausrufen müßen, so das ihr in Deutschland wieder besser leben könnt ohne Konkurrenzdruck?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich reduziere auf den Kern des Problems. Schuld ist natürlich nicht die Währung! sondern die Mentalität der dortigen Völker, die eben keine Ingenieurskultur haben und auch nicht besonders fleissig, arbeitsam und ehrlich sind.

---
    Liegt wohl zum großen Teil am Klima. Wer mag schon arbeiten, wenn es die meiste Zeit viel zu heiß ist?
    Um Heizung und warme Kleidung muß man sich dort auch nicht sorgen....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer