-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wir haben einfach zu wenig Buchhalter. :D
Das wird es wohl sein.
Das ist die einzige produktive Berufsgruppe in der BRD.
Alle anderen sind überflüssig.
Buchhalter braucht das Land.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hochmut kommt vor dem Fall. Dann gibt's wenigstens auf dem Schwarzmarkt keinen Engpass mehr. Irgendwann wird auch wieder gebaut. Wenn nötig, in der nächsten Republik erst.
.. ab Juni 1945 ist die Baukonjunktur auch nach oben gegangen .. ich profitiere noch heute davon ..
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben.
Die sind ja nicht pleite, die bauen nur nicht mehr.:D
Die bauen schon noch ..... - massiv Arbeitsplätze ab.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wo bitte soll denn da Fortschritt sein. Soll ich ne Stunde warten bis der verschissene Akku wieder geladen ist?
Und deine Beispiele sind wie immer Scheiße. Vor 100 Jahren hattern wir den Versailler Vertrag und nix zu fressen. Geschweige denn Landmaschinen zu kaufen.
Man...man...man....
Bei mir geht's doch auch mit Elektrosense, sogar ohne Kabel, mit Akku. Normalerweise kann man den Akku vor dem Einsatz mähen und nicht mittendrin. Bei mir reicht der jedenfalls fürs ganze Grundstück, und in 20 Minuten ist der wieder voll. Aber ich musste mir auch erstmal vom Nachbarn anhören, dass ich damit nicht lange Spaß haben werde. Er selbst würde das so nicht kaufen. Denn der macht keinen Krach wie seine 2-Takt-Scheiße.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mach es doch nicht noch schlimmer, du Proletengehilfe. Ihr wart einfach kollektiv völlig unfähig, euch zu organisieren. Und im Westen angekommen, gab es erstmal den größten Kulturschock eures Lebens. Da habt ihr erstmal richtig auf die Fresse gekriegt, um euch nachträglich noch richtig arbeiten beizubringen. Viel zu viele von euch waren genervt, weil permanent Material nachkam, ohne dass man einen erstmal windelweich prügeln musste, Es lief einfach. Das war für euch genauso eine Provokation wie Frieden für einen Afghanen. In 40 Jahren kann man sich vieles abgewöhnen, nicht nur produktives Arbeiten.
Der halbe Neckermann-Katalog wurde doch in der DDR produziert. Du laberst mal wieder Scheißdreck sonders gleichen, Buchhalter.
---
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hochmut kommt vor dem Fall. Dann gibt's wenigstens auf dem Schwarzmarkt keinen Engpass mehr. Irgendwann wird auch wieder gebaut. Wenn nötig, in der nächsten Republik erst.
In der Volksrepublik Deutschland kannst Du es vielleicht zum Buchhalter in einem VEB oder einer LPG schaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ab Juni 1945 ist die Baukonjunktur auch nach oben gegangen .. ich profitiere noch heute davon ..
1986 diskutierte der Klassenlehrer der Oberstufe mit uns, wie wir wieder einen Wirtschaftsaufschwung kriegen würden. Da meinte ein Schüler: Ein Krieg, nach dem alles in Schutt und Asche liegt, würde für viel Arbeit sorgen. Da war der Lehrer sprachlos.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei mir geht's doch auch mit Elektrosense, sogar ohne Kabel, mit Akku. Normalerweise kann man den Akku vor dem Einsatz mähen und nicht mittendrin. Bei mir reicht der jedenfalls fürs ganze Grundstück, und in 20 Minuten ist der wieder voll. Aber ich musste mir auch erstmal vom Nachbarn anhören, dass ich damit nicht lange Spaß haben werde. Er selbst würde das so nicht kaufen. Denn der macht keinen Krach wie seine 2-Takt-Scheiße.
Jungchen, du weißt überhaupt nicht, wovon du redest.
Bei deinem Minigrundstück mag das vielleicht reichen.
Wenn ich die Ränder meiner Pferdeweide mähe, komme ich mit so einem Akkuding nicht allzu weit.
Motorsense und Kanister mit Aspen-2T ist angesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der halbe Neckermann-Katalog wurde doch in der DDR produziert. Du laberst mal wieder Scheißdreck sonders gleichen, Buchhalter.
---
Echt? So primitiv siehst du Wirtschaft? Alles, was man in Läden und Katalogen sehen kann? Total primitive Laiensicht. Typisches Wiso-Publikum eben. Von nix ne Ahnung aber überall seinen Senf absondern.
Wieso wart ihr dann so arm und konntet die Güter selber nicht nutzen? Da war selbst für uns Wessis zum Fremdschämen. Ihr brauchtet die Devisen, um was zu fressen zu haben und das Russenöl für eure Trabbis. Dazu noch die notorische Unterfinanzierung der Betriebe. Ich verstehe nicht, wieso ihr euch nie vom Krieg erholen konntet. Im Westen klappte es doch auch.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die bauen schon noch ..... - massiv Arbeitsplätze ab.
.. hat der deutsche Arbeiter keine Arbeit mehr oder er verdient nicht genug , fällt zu erst die Baukonjunktur , dann der Kauf des geliebten Autos und wenn es Mangel am Essen und Fressen gibt , oder die Inflation hoch geht , dann geht er auf die Straße ..
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn ich die Ränder meiner Pferdeweide mähe, komme ich mit so einem Akkuding nicht allzu weit.
Und deswegen soll es keine Elektrosensen geben? Echt jetzt? Hat sich alles an dir auszurichten? Maximaler Egozentrismus.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und deswegen soll es keine Elektrosensen geben? Echt jetzt? Hat sich alles an dir auszurichten? Maximaler Egozentrismus.
Wie bereits gesagt, für dein Minigrundstück mag so ein Akkuding ausreichend sein.
Bei mir gibt es andere Dimensionen.
Kannst du dir mit deinem kleinkarierten Buchhaltergehirn nicht vorstellen, ich weiß.
Es soll ja auch Leute geben, denen ein E-Mokka reicht.
Andere Leute bevorzugen echte Autos mit reichlich Hubraum.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wird es wohl sein.
Das ist die einzige produktive Berufsgruppe in der BRD.
Alle anderen sind überflüssig.
Buchhalter braucht das Land.
Ohne Buchhalter, die wirklich ihren Job machen, gäbe es viel weniger Bilanzbetrug wie bei wirecard. Die fleißigen Techniker haben überhaupt kein Gespür, wo überall Geld abfließt. Und noch stolz obendrauf, denn die sind ja nur zum Basteln und Schrauben da.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ohne Buchhalter, die wirklich ihren Job machen, gäbe es viel weniger Bilanzbetrug wie bei wirecard. Die fleißigen Techniker haben überhaupt kein Gespür, wo überall Geld abfließt. Und noch stolz obendrauf, denn die sind ja nur zum Basteln und Schrauben da.
Genau, die Wertschöpfung liegt allein in den Händen der Buchhalter, schon klar. :crazy:
Wozu brauchen wir überhaupt noch Techniker, Handwerker, Ingenieure etc.?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Echt? So primitiv siehst du Wirtschaft? Alles, was man in Läden und Katalogen sehen kann? Total primitive Laiensicht. Typisches Wiso-Publikum eben. Von nix ne Ahnung aber überall seinen Senf absondern.
Wieso wart ihr dann so arm und konntet die Güter selber nicht nutzen? Da war selbst für uns Wessis zum Fremdschämen. Ihr brauchtet die Devisen, um was zu fressen zu haben und das Russenöl für eure Trabbis. Dazu noch die notorische Unterfinanzierung der Betriebe. Ich verstehe nicht, wieso ihr euch nie vom Krieg erholen konntet. Im Westen klappte es doch auch.
Blödkopf.
In der DDR herrschte Planwirtschaft und weitgehend kein Privateigentum, z.B. keine großen privaten Immobilienbesitzer.
Das führte dazu, daß keine Eigeninitiative bestand, mehr als nach Vorschrift und zentraler (Fehl-)planung zu arbeiten.
Wäre im Westen statt der Marktwirtschaft ein Planwirtschaftssystem eingeführt worden, wäre der Westen 1989 auf ähnlichem Niveau gewesen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie bereits gesagt, für dein Minigrundstück mag so ein Akkuding ausreichend sein.
Bei mir gibt es andere Dimensionen.
Kannst du dir mit deinem kleinkarierten Buchhaltergehirn nicht vorstellen, ich weiß.
Es soll ja auch Leute geben, denen ein E-Mokka reicht.
Andere Leute bevorzugen echte Autos mit reichlich Hubraum.
Persönliche Verhältnisse sind hier überhaupt keine Diskussionsgrundlage, Vollproll. Fakt ist, dass Leute wie du jahrzehntelang den Fortschritt blockiert haben mit euren dämlichen Zwischenrufen und Totschlagargumenten, so dass dieses Land jetzt auf längere Zeit Schlusslicht der OECD-Länder bleiben wird. Ihr seid es überhaupt nicht wert, in einem kapitalistischen Land euer dreckiges Maul aufzureißen. In einem Steinbruch wärt ihr besser aufgehoben. Ganz ohne Maschinen, nur mit der Spitzhacke.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Persönliche Verhältnisse sind hier überhaupt keine Diskussionsgrundlage, Vollproll. Fakt ist, dass Leute wie du jahrzehntelang den Fortschritt blockiert haben mit euren dämlichen Zwischenrufen und Totschlagargumenten, so dass dieses Land jetzt auf längere Zeit Schlusslicht der OECD-Länder bleiben wird. Ihr seid es überhaupt nicht wert, in einem kapitalistischen Land euer dreckiges Maul aufzureißen. In einem Steinbruch wärt ihr besser aufgehoben. Ganz ohne Maschinen, nur mit der Spitzhacke.
Oh ja, Buchhalter im Steinbruch, nur mit Spitzhacke in der Hand, stelle ich mir recht interessant vor.
Mal sehen, wie lange du durchhältst. :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Blödkopf.
In der DDR herrschte Planwirtschaft und weitgehend kein Privateigentum, z.B. keine großen privaten Immobilienbesitzer.
Das führte dazu, daß keine Eigeninitiative bestand, mehr als nach Vorschrift und zentraler (Fehl-)planung zu arbeiten.
Wäre im Westen statt der Marktwirtschaft ein Planwirtschaftssystem eingeführt worden, wäre der Westen 1989 auf ähnlichem Niveau gewesen.
---
Ohne Ludwig Erhard wäre vermutlich auch die Soziale Marktwirtschaft nie geschaffen worden. Damals stand es auf der Kippe. In den 50er Jahren wusste kaum ein Industrieller, wie er sich selbst organisieren und verhalten sollte. Das musste erst mühsam gelernt werden. Es hätte genauso gut ein westlicher Sozialismus werden können, denn dieser Teil der Nazi-Ideologie wurde nie aufgearbeitet. Und was machen wir daraus? Anstatt zu lernen, dass wir immer noch sozialistische Bestrebungen zu beseitigen haben, wollen wir immer noch unser eigenes Ding drehen, anstatt uns an westlichen Standards zu orientieren. Sieht man doch hier im Strang. Es gibt noch viel zu viele Ostalgiker und Planwirtschaftler. Unternehmerisches Denken unter Jugendlichen ist hier immer noch völlige Fehlanzeige. Kaum einer von denen weiß, wie man eine Investition durchrechnet. Wieso tut da keiner was dagegen?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ohne Ludwig Erhard wäre vermutlich auch die Soziale Marktwirtschaft nie geschaffen worden. Damals stand es auf der Kippe ...
Dann laber nicht, daß die Ossis "unfähig waren" und solchen Schwachsinn.
China hat 1980 schon mit den Wirtschaftsreformen begonnen und langsam auf Privatwirtschaft umgestellt.
Hätte in der DDR auch funktioniert, und die Pleite wäre verhindert worden.
Krenz hat in seinem neuen Buch beschrieben, daß Honecker generell dem chinesischen Modell zuträglicher war,
aber Gorbatschow war dagegen und wollte keine Annäherung der DDR an China!
---
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Durchaus plausibel.
Ich hab das Quad nicht ohne Grund. Is son Prepperding. ;-)
Keine Elektronik und zur Not kann ich das Ding mitm Strick anreissen. Läuft sogar ohne Batterie. Wie ein Rasenmäher, der mal eben ne Autobahnzulassung hat und gute 100Km/h rennt.
Die Zombieapokalypse kann kommen!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab das Quad nicht ohne Grund. Is son Prepperding. ;-)
Keine Elektronik und zur Not kann ich das Ding mitm Strick anreissen. Läuft sogar ohne Batterie. Wie ein Rasenmäher, der mal eben ne Autobahnzulassung hat und gute 100Km/h rennt.
Die Zombieapokalypse kann kommen!
So etwas zu haben, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Besser haben, als brauchen.
Wir gehen interessanten Zeiten entgegen.
Mal sehen, wo die klugscheißenden Buchhalter dabei abbleiben.
Man darf gespannt sein.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Doof oder was? Gehörst du auch zu denen, die vergessen haben, dass die DDR kurz davor war, das Volk nicht mehr ernähren zu können? Ach nee, du kannst ja keine Buchhaltung. Und volkswirtschaftliche Schulden mit fehlender Bonität und drohender Staatsbankrott sind für dich auch ein Buch mit sieben Siegeln. Armer Irrer.
Du Idiotengehilfe weisst ja nicht mal, wie man ‚fehlende Bonität‘ quantitativ erfasst und was das für die Bewertung bedeutet. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bei deinem Minigrundstück mag das vielleicht reichen.
Bei rund 1400qm mähe ich mitm Aufsitztrecker(Benziner). Mit den kleinen Geräten kommste hier nicht durch. Is ja kein Golfrasen. Die Randstücke mit Einhell Akkugeräten. Reicht gerade so. Mit Akkuwechsel. Sense mit Verbrenner hab ich abgeschafft. Zu schwer, zu laut am Kopf und die Abgase in der Nase.
Das geht in meinem Fall oder bei nem Handtuchgrundstück. Bei dir natürlich eher Blödsinn.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
... die DDR kurz davor war, das Volk nicht mehr ernähren zu können? ...
Wieder Käse.
Mein Vater hat 1990 noch Schweinehälften nach Polen verkauft.
Die DDR war enormer landwirtschaftlicher Produzent, natürlich auch durch "Doping" von Kühen, wie in meinem Ort,
wo ein Forschungszentrum für Milchkühe existierte.
Die Ossis wären alles, aber nicht verhungert, deswegen war der BMI auch so hoch.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Im Westen wird Produktivität auch nicht verstanden oder bewußt mißverstanden.
Wir hatten vor Jahrzehnten einen Dooferleschef, der der Meinung war, die Leute, die als Letzte den Laden verließen wären die Fleißigsten. Dass die (hauptsächlich Weibsvolk) aber die ganzen vielen Stunden, die sie vor Ort absassen mit Teekochen, Ratschen, Internetsurfen und Intrigenspinnen verbrachten und nichts wirklich Nützliches leisteten sah er nicht.
Für ihn waren die Topleister, die konsequent ihr Ding durchzogen und viel wirklich Nützliches taten statt rumzutratschen "nicht teamfähig" und wenn sie dann obendrein noch halbwegs pünktlich Feierabend machten statt sich noch eine Weile sinnlos rumzudrücken und sich "voller Bewunderung" sein Geschwafel anzuhören "faul".
Es gibt ja auch "Wirtschafts- und Rentenexperten", die den Deutschen längere Arbeitszeiten und ein noch höheres Renteneintrittsalter verordnen wollen. Die sehen auch nicht dass sich Produktivität und Leistung nicht nach abgesessener Zeit bemißt, sondern nach dem was in einem bestimmten Zeitraum erreicht wird.
:gp: Das ist doch genau das, was ich meine! Und genau diese Probleme muss ich lösen, obwohl die Vorgesetzten dieser Minderleister genau solche Luschen sind, die stöhnen, dass sie jeden Tag 10 bis 12 Stunden im Büro abhängen müssen, obwohl ich genau sehe, dass die in Wirklichkeit gar nichts produktives tun. Aber mache ich den Mund auf, werde ich abgeschossen. Von daher finde ich arbeiten im home office viel produktiver. Da wird man nicht direkt beobachtet, und es reicht schon, wenn man beim Teams-Anruf sofort drangeht und erreichbar ist. Die anderen sehen nicht, was ich alles wegschaffe. Deshalb kann man nicht deswegen gemobbt werden, weil man sich nicht an Intrigen beteiligt, denn das wäre etwas kompliziert im home office.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei rund 1400qm mähe ich mitm Aufsitztrecker(Benziner). Mit den kleinen Geräten kommste hier nicht durch. Is ja kein Golfrasen. Die Randstücke mit Einhell Akkugeräten. Reicht gerade so. Mit Akkuwechsel. Sense mit Verbrenner hab ich abgeschafft. Zu schwer, zu laut am Kopf und die Abgase in der Nase.
Das geht in meinem Fall oder bei nem Handtuchgrundstück. Bei dir natürlich eher Blödsinn.
Abgase müssen nicht sein.
Ich fahre alle meine Sägen und auch die Motorsensen schon seit Jahren mit Aspen-2T. Verwenden hier sämtliche Land- und Forstwirte.
Keinerlei Geruch, keinerlei Ablagerungen, hervorragendes Anspringverhalten.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So etwas zu haben, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Besser haben, als brauchen.
Wir gehen interessanten Zeiten entgegen.
Mal sehen, wo die klugscheißenden Buchhalter dabei abbleiben.
Man darf gespannt sein.
Ein EMP dürfte seine komplette häusliche Infrastruktur lahmlegen.
Aber auch die seiner Versorger. Kochen kann er nicht und son Dönermann fällt ohne Strom auch aus.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
reine Serviceleistungsgesellschaften, wie NL und Uk, die man um die Jahrtausendwende hochgejazzt hat (du bist auch nur Serviceleister), sind mit Sicherheit nicht die Antwort….
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Abgase müssen nicht sein.
Ich fahre alle meine Sägen und auch die Motorsensen schon seit Jahren mit Aspen-2T. Verwenden hier sämtliche Forstwirte.
Keinerlei Geruch, keinerlei Ablagerungen, hervorragendes Anspringverhalten.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Kenne ich nicht. Ist das ein Additiv?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wieder Käse.
Mein Vater hat 1990 noch Schweinehälften nach Polen verkauft.
Die DDR war enormer landwirtschaftlicher Produzent, natürlich auch durch "Doping" von Kühen, wie in meinem Ort,
wo ein Forschungszentrum für Milchkühe existierte.
Die Ossis wären alles, aber nicht verhungert, deswegen war der BMI auch so hoch.
---
Och nee. Bitte nicht immer mit Einzelbeispielen ankommen, wenn die Volkswirtschaft schon auf halb acht hing. Das war alles schon mit eingerechnet. Und trotzdem war fast keine Kaufkraft mehr vorhanden. Da nützen auch keine Schweinehälften mehr was. Ich habe vor kurzem noch einen Zeitungsartikel von 1990 aus dem Eichsfeld gelesen, wo sich besorgte DDR-Bürger den Kopf zerbrachen, ob jetzt jedes Wochenende die Westbürger kämen und ihre ganze Wurst wegkaufen würden.
Allein daran kann man schon sehen, wie verkrustet die Geisteshaltung war. Anstatt mit Freude Geld zu machen, hatte man Angst, bald selber nichts mehr zu essen zu haben. Und ich bin mir sicher, dass viele heute immer noch so ticken.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kenne ich nicht. Ist das ein Additiv?
Nein, das ist Alkylatbenzin. Gibt es in 2Takt und 4Takt.
Ist gebrauchsfertig im 5L-Kanister. Keine Benzinpanscherei mehr.
Ist etwas teurer als normales 2T-Gemisch, aber es schont den Motor und stinkt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Och nee. Bitte nicht immer mit Einzelbeispielen ankommen, wenn die Volkswirtschaft schon auf halb acht hing. Das war alles schon mit eingerechnet. Und trotzdem war fast keine Kaufkraft mehr vorhanden. Da nützen auch keine Schweinehälften mehr was. Ich habe vor kurzem noch einen Zeitungsartikel von 1990 aus dem Eichsfeld gelesen, wo sich besorgte DDR-Bürger den Kopf zerbrachen, ob jetzt jedes Wochenende die Westbürger kämen und ihre ganze Wurst wegkaufen würden.
Allein daran kann man schon sehen, wie verkrustet die Geisteshaltung war. Anstatt mit Freude Geld zu machen, hatte man Angst, bald selber nichts mehr zu essen zu haben. Und ich bin mir sicher, dass viele heute immer noch so ticken.
Es herrschte kein Lebensmittelmangel, du Schwachkopf.
Auch energietechnisch (Braunkohle) war noch genug vorhanden.
An was es mangelte, waren ansprechende Konsumgüter, Videorekorder usw.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die DDR wirtschaftlich schlechter da stand, als andere Ostblockländer,
wo auch keine Hungersnöte ausbrachen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du Idiotengehilfe weisst ja nicht mal, wie man ‚fehlende Bonität‘ quantitativ erfasst und was das für die Bewertung bedeutet. :fizeig:
Du könntest nicht mal eine mittelgroße GmbH bilanzieren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es herrschte kein Lebensmittelmangel, du Schwachkopf.
Auch energietechnisch (Braunkohle) war noch genug vorhanden.
An was es mangelte, waren ansprechende Konsumgüter, Videorekorder usw.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die DDR wirtschaftlich schlechter da stand, als andere Ostblockländer,
wo auch keine Hungersnöte ausbrachen.
---
Hast du eigentlich mitgekriegt, dass die DDR zahlungsunfähig war? Oder stand das bei euch nicht in der Zeitung? Hast du dich jemals mit der Refinanzierung der DDR-Staatsbank beschäftigt? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie schwierig der Kampf um Devisen war, um lebenswichtige Güter aus dem Westen zu importieren? Dagegen konnte man auch mit Schweinehälften nicht ankämpfen. Aber das mit dem Milliardenkredit von Strauß hast du schon mitgekriegt oder? War das für dich nur eine Showeinlage? Spätestens da hätte doch der Groschen fallen müssen. Ach nee, da warst du ja erst 7.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hast du eigentlich mitgekriegt, dass die DDR zahlungsunfähig war? Oder stand das bei euch nicht in der Zeitung? Hast du dich jemals mit der Refinanzierung der DDR-Staatsbank beschäftigt? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie schwierig der Kampf um Devisen war, um lebenswichtige Güter aus dem Westen zu importieren? Dagegen konnte man auch mit Schweinehälften nicht ankämpfen. Aber das mit dem Milliardenkredit von Strauß hast du schon mitgekriegt oder? War das für dich nur eine Showeinlage? Spätestens da hätte doch der Groschen fallen müssen. Ach nee, da warst du ja erst 7.
Warum war der BMI denn so hoch, wenn angeblich Hunger herrschte?
Die DDR hat u.a. ganz Westberlin mit Lebensmitteln versorgt.
Du bist dümmer, als die Polizei erlaubt, wie du auch auf den anderen Feldern in diesem Strang dokumentierst.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann laber nicht, daß die Ossis "unfähig waren" und solchen Schwachsinn.
China hat 1980 schon mit den Wirtschaftsreformen begonnen und langsam auf Privatwirtschaft umgestellt.
Hätte in der DDR auch funktioniert, und die Pleite wäre verhindert worden.
Krenz hat in seinem neuen Buch beschrieben, daß Honecker generell dem chinesischen Modell zuträglicher war,
aber Gorbatschow war dagegen und wollte keine Annäherung der DDR an China!
---
Da stand dem Ossi dann seine Obrigkeitshörigkeit im Weg. Selbst die Polen haben mit solidarnosc einfach ihr eigenes Ding durchgezogen und sich einen Dreck um Russen gekümmert. Und das muss man euch schon vorwerfen. Diese elendige Buckelei und Anbiederei. Als wenn der Russe irgendwas gedankt hätte. Ich habe es selber in Thüringen erlebt. Die können leiden bis zum Gehtnichtmehr und regen sich über alles auf. Aber wenn man den Chef madig macht, ist Schicht im Schacht. Dann ist man sofort raus aus der Clique und wird von allen schräg angesehen. So ein erbärmliches Unterordnungsverhalten habe ich noch nirgends woanders erlebt. Löst euch doch mal von den ganzen Gruppenzwängen und macht euer eigenes Ding!
-
strang mit dynamischer thematik
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da stand dem Ossi dann seine Obrigkeitshörigkeit im Weg. Selbst die Polen haben mit solidarnosc einfach ihr eigenes Ding durchgezogen und sich einen Dreck um Russen gekümmert. Und das muss man euch schon vorwerfen. Diese elendige Buckelei und Anbiederei. Als wenn der Russe irgendwas gedankt hätte. Ich habe es selber in Thüringen erlebt. Die können leiden bis zum Gehtnichtmehr und regen sich über alles auf. Aber wenn man den Chef madig macht, ist Schicht im Schacht. Dann ist man sofort raus aus der Clique und wird von allen schräg angesehen. So ein erbärmliches Unterordnungsverhalten habe ich noch nirgends woanders erlebt. Löst euch doch mal von den ganzen Gruppenzwängen und macht euer eigenes Ding!
Arbeite erst mal an deiner Persönlichkeitsentwicklung, bei dir scheint einiges im Argen zu liegen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum war der BMI denn so hoch, wenn angeblich Hunger herrschte?
Die DDR hat u.a. ganz Westberlin mit Lebensmitteln versorgt.
Du bist dümmer, als die Polizei erlaubt, wie du auch auf den anderen Feldern in diesem Strang dokumentierst.
---
Jetzt hängst du dich nur noch am BMI fest. Damit kannst du auch nicht widerlegen, dass die DDR pleite war. Es gab Schulden an allen Ecken und Enden. Davon kriegt man als Nichtvolkswirt natürlich nichts mit, sondern sieht nur Fabrikgebäude und Schweinehälften. Hallo? Die waren in der Konkursmasse längst berücksichtigt! Von mir aus auch die Übergewichtigen und Alkoholiker!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei rund 1400qm mähe ich mitm Aufsitztrecker(Benziner).
Bei über 1.000 qm lohnt ein Aufsitzmäher. Ich schwöre seit Jahren auf John Deere, weil ich einen guten Hädler in der Nähe habe. Ich mähe 8.000 qm Rasenfläche mit einem John Deere X 590 mit 132 qm Schnittbreite. Hydrostat, Mulchwerk, Servo. Ich überlege mir aber einen Sichelmäher anzuschaffen.