User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Bei rund 1400qm mähe ich mitm Aufsitztrecker(Benziner). Mit den kleinen Geräten kommste hier nicht durch. Is ja kein Golfrasen. Die Randstücke mit Einhell Akkugeräten. Reicht gerade so. Mit Akkuwechsel. Sense mit Verbrenner hab ich abgeschafft. Zu schwer, zu laut am Kopf und die Abgase in der Nase.
Das geht in meinem Fall oder bei nem Handtuchgrundstück. Bei dir natürlich eher Blödsinn.
Mein Vater hat 1990 noch Schweinehälften nach Polen verkauft.
Die DDR war enormer landwirtschaftlicher Produzent, natürlich auch durch "Doping" von Kühen, wie in meinem Ort,
wo ein Forschungszentrum für Milchkühe existierte.
Die Ossis wären alles, aber nicht verhungert, deswegen war der BMI auch so hoch.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das ist doch genau das, was ich meine! Und genau diese Probleme muss ich lösen, obwohl die Vorgesetzten dieser Minderleister genau solche Luschen sind, die stöhnen, dass sie jeden Tag 10 bis 12 Stunden im Büro abhängen müssen, obwohl ich genau sehe, dass die in Wirklichkeit gar nichts produktives tun. Aber mache ich den Mund auf, werde ich abgeschossen. Von daher finde ich arbeiten im home office viel produktiver. Da wird man nicht direkt beobachtet, und es reicht schon, wenn man beim Teams-Anruf sofort drangeht und erreichbar ist. Die anderen sehen nicht, was ich alles wegschaffe. Deshalb kann man nicht deswegen gemobbt werden, weil man sich nicht an Intrigen beteiligt, denn das wäre etwas kompliziert im home office.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Och nee. Bitte nicht immer mit Einzelbeispielen ankommen, wenn die Volkswirtschaft schon auf halb acht hing. Das war alles schon mit eingerechnet. Und trotzdem war fast keine Kaufkraft mehr vorhanden. Da nützen auch keine Schweinehälften mehr was. Ich habe vor kurzem noch einen Zeitungsartikel von 1990 aus dem Eichsfeld gelesen, wo sich besorgte DDR-Bürger den Kopf zerbrachen, ob jetzt jedes Wochenende die Westbürger kämen und ihre ganze Wurst wegkaufen würden.
Allein daran kann man schon sehen, wie verkrustet die Geisteshaltung war. Anstatt mit Freude Geld zu machen, hatte man Angst, bald selber nichts mehr zu essen zu haben. Und ich bin mir sicher, dass viele heute immer noch so ticken.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)