-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist wohl in der Branche nicht unüblich. Mein Schulfreund und Nachbar ist Unternehmesberater. Mittelgroße Nummer. Der macht auch sechsstellig. Im Monat. Und fährt nen 20 Jahre alten Benz.
Ne 1000,00 ist auch sechsstellig!
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hängt vom Mandantenstamm ab.
Ist mann Steuerberater und hat nur Arbeitnehmer, so beträgt die Rechnung für die Einkommensteuererklärung bei einem Bruttoarbeitslohn von etwa 50.000 Euro NUR etwa 1000 Euro (geschätzt).
Hätte der teuerberater Mediziner mit einem Bruttojahreslohn von etwa 150.000 Euro, so wäre die Rechnung schon bei etwa 2.000 Euro (Netto).
So etwas berechnen Unternehmensberater als Tagessatz.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So etwas berechnen Unternehmensberater als Tagessatz.
Glaube ich gerne, aber auch hier: es hängt vom Mandantenstamm ab.
Große und umsatzstarke Betriebe zahlen das locker, kleine Unternehmensgründer (Existenzgründer) würden sofort Pleite gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Glaube ich gerne, aber auch hier: es hängt vom Mandantenstamm ab.
Große und umsatzstarke Betriebe zahlen das locker, kleine Unternehmensgründer (Existenzgründer) würden sofort Pleite gehen.
Existenzgründer, die einen Unternehmensberater beauftragen, sollten besser gleich ihre Klitsche schließen.
Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen einem Steuerberater und einem Unternehmensberater bewußt?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Typ ist vollkommen gaga.
Der heult ja heute noch rum, dass man ihm mal ne Dorfschelle verpasst.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Existenzgründer, die einen Unternehmensberater beauftragen, sollten besser gleich ihre Klitsche schließen.
Naja, die Stadt bzw. die Gemeinde treibt den Existenzgründer ja irgendwie zum Unternehmensberater (diese Aufgabe kann problemfrei auch der Steuerberater erfüllen, er wäre an sich der geeignete Unternehmensberater).
Jeder der einen Betrag X in der Tasche hat, kann ein Gewerbe anmelden.
Und er verlässt sich danach auf seinen Berater, den Steuerberater, der aber nicht zaubern könne, wenn der neue Mandant null Kenntnis hat.
--
Meiner Ansicht nacht sollte der Neuunternehmer zumindest Grundkenntnisse der Betriebsführung etc. haben.
Erst dann sollte ihm das Betreiben eines Gewerbes erlaubt sein.
=> die Gemeinde macht sich indirekt mitschuldig an der hohen Zahl der Insolvenzen und Betriebsschließungen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der heult ja heute noch rum, dass man ihm mal ne Dorfschelle verpasst.
Ich kann solche Heulsusen nicht ab.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
1* Exakt so ist es. Dumm, fett, gescheitert und arm. Dann kommt so eine Figur bei raus
Zweimal geschieden! Das nenne ich kolossales Scheitern jeglicher Beziehungsfähigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen einem Steuerberater und einem Unternehmensberater bewußt?
Zitat:
Sie werden meine Beiträge nicht gelesen haben,
oder Sie durchblicken die Thematik nicht (ich entschuldige mich beeits im sokratischen Sinn).
Klären Sie mich auf, vielleicht sind Sie aus diesem Berufsfeld.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Geht mir auch so. Aber, wir sind ja die Minderleister und haben eh keine Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zweimal geschieden! Das nenne ich kolossales Scheitern jeglicher Beziehungsfähigkeit.
Naja, das kann man so pauschal nicht sagen.
Das Leben geht manchmal seltsame Wege.
Mein Leben ist auch in Bahnen verlaufen, die ich niemals für möglich gehalten hatte.
Ich bin auch zweimal geschieden und jetzt in dritter Ehe sehr glücklich verheiratet.
Jede geschiedene Ehe hat mich jeweils ein Haus gekostet. Die erste Ehe sogar fast noch meine Spedition.
Aber alles gut. Heute geht es mir besser, als jemals zuvor.
Dem Herrn dort oben sei Dank.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Weil du ein vollkommen bekloppter Ignorant bist, der nur noch Bäume fällen kann. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was man alles auswerten kann, wenn man es richtig macht.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die grösste Heulsuse bist du. Hast du nicht an Ostern ganze drei Tage lang im Form rum geheult und gewinselt, weil deine Frau nicht da war , du erbärmlicher Heuchler ? Hast du angeblicher heldenhafter Söldner dem amendment nicht neulich vorgeworfen, dass er deine Schwäche ausnutzt und dir vorgehalten hat ? Kein Wunder das deine Legion überall verloren hat ....bei solchen Heulsusen und Waschlappen wir dir, die nur anonym Andere im Rudel mobben können. Du bist seit 15 Jahren tag und nacht im Forum, spielst den tapferen Legionär und versuchst andere klein zu machen. Damit wirst du alter fetter Gartenzwerg auch nicht grössser....trotz deinem Tuareg.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hätte ich seinerzeit nen Unternehmensberater für meine Grafikbude engagiert….
„Sie brauchen zu viel Zeit. Sie sind zu detailverliebt. Sie müssen das in Stunden abrechnen, das geht so nicht….“
Komisch, die Kunden haben bezahlt und fanden meine Arbeit geil.
Einmal gabs die Frage, woraus der Preis resultiert.
“Kreativität kann man nicht in Zeit messen. Meine Ideen kommen im Schlaf und auch aufm Klo!“
Ausserdem lese ich mich im Vorfeld in die Firmenstruktur und -philosophie ein. Auch das schließe ich in die Kosten mit ein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hätte ich seinerzeit nen Unternehmensberater für meine Grafikbude engagiert….
„Sie brauchen zu viel Zeit. Sie sind zu detailverliebt. Sie müssen das in Stunden abrechnen, das geht so nicht….“
Komisch, die Kunden haben bezahlt und fanden meine Arbeit geil.
Einmal gabs die Frage, woraus der Preis resultiert.
“Kreativität kann man nicht in Zeit messen. Meine Ideen kommen im Schlaf und auch aufm Klo!“
Ausserdem lese ich mich im Vorfeld in die Firmenstruktur und -philosophie ein. Auch das schließe ich in die Kosten mit ein.
Ich hatte so einen BWL-Fuzzi mal als Praktikanten im Unternehmen.
Dieser Grünschnabel wollte den gesamten Laden umkrempeln. Wußte alles besser und hat sich zudem mit den Fahrern angelegt.
Da war dann bei mir Schluß. Der Typ flog achtkantig raus.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Verkauf geht munter weiter, stimmt.
Kann dir als Dauerhartzer-Worm so kurz vor dem 70ten ja nicht passieren! :haha:
Wieder knapp 30 Jahre daneben - in deinem Alter ein weiteres Indiz für den Abbau deines Spatzenhirns.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich kann es mir eben erlauben, freitags nachmittags den Laptop mit dem Maus-Jiggler laufen zu lassen, mich neben den Arbeitsplatz ins Bett zu legen und hier das Forum vollzuspammen. So wahnsinnig geil ist das gar nicht. Auch ich habe ein Gewissen, aber ich kann nur unter Hochlast produktiv arbeiten. Bei Teillast fange ich an zu stottern und brauche Ruhe, Entspannung und Abreagierung. Um 17 Uhr verabschiede ich mich dann und fahre den Laptop runter. Heute abend gibt es dann zum Ausgleich wieder 60 km Mountainbike. Also nicht wundern, wenn ich dann nie online bin. Ja, mein Einkommen ist tatsächlich sechsstellig, und das ist auch gut so. Ohne home office hätte ich erheblich weniger Lebensqualität, denn ich habe keinen Bock auf dieses ganze Sozialgedöns in den Firmen. Habe lange gesucht, bis ich dieses Projekt gefunden habe. Sowas muss man festhalten!
Geht nicht beliebig lang wegen Scheinselbstständigkeit - aber Du erzählst hier eh nur einen vom Pferd…. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hängt vom Mandantenstamm ab.
Ist mann Steuerberater und hat nur Arbeitnehmer, so beträgt die Rechnung für die Einkommensteuererklärung bei einem Bruttoarbeitslohn von etwa 50.000 Euro NUR etwa 1000 Euro (geschätzt, bin jetzt zu träge in die StBVV reinzuschauen).
Hätte der teuerberater Mediziner mit einem Bruttojahreslohn von etwa 150.000 Euro, so wäre die Rechnung schon bei etwa 2.000 Euro (Netto).
Habe nun doch nachgeguckt:
StB-Rechnung nach aktueller StBVV (inkl. ges. USt), und NUR Arbeitslohn, keine weiteren Einkünfte.
# Jahresbruttolohn 50.000 => 1.011 Euro
# Jahresbruttolohn 100.000 => 1.303 Euro
# Jahresbruttolohn 150.000 => 1.521 Euro
Davon täglich eine, mehr muss nicht sein.
StBVV = Steuerberater-Vergütungsverordnung
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der kann froh sein, nicht in meiner Ecke zu leben. Hier werden fette, in bunten Klamotten gekleidete eBiker abgedrängt, wenn sich die Idioten nicht aufm Radweg bewegen.
Hab sonem Idioten schonmal sein Hinterrad zerlegt, weil der Penner unbedingt vor mir die Linksabbiegerspur blockierten musste. Rechts und links ausgeschilderte Radwege!
Nebenbei: Ich bin für eine Haft- und Kennzeichenpflicht für Radfahrer. Diese Penner benehmen sich im Strassenverkehr wie die eltzten Fotzen und man kann sie nicht belangen!
Maßgeblich Kurier-und Pizzafahrer...:)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, das kann man so pauschal nicht sagen.
Das Leben geht manchmal seltsame Wege.
Mein Leben ist auch in Bahnen verlaufen, die ich niemals für möglich gehalten hatte.
Ich bin auch zweimal geschieden und jetzt in dritter Ehe sehr glücklich verheiratet.
Jede geschiedene Ehe hat mich jeweils ein Haus gekostet. Die erste Ehe sogar fast noch meine Spedition.
Aber alles gut. Heute geht es mir besser, als jemals zuvor.
Dem Herrn dort oben sei Dank.
Ich hatte ansich nie vor zu heiraten. Hatte immer das Gefühl, dass die jeweilige Frau mich einschränkte.
Dann lernte ich mein Superbienchen kennen und die hatte die gleiche Attitüde. Wir sind beide schlampig, teilen den selben Ordnungssinn, mögen Blödsinn, kaspern rum, bewältigen zusammen Probleme, haben Höhen und Tiefen…ja, sie hat nen Knall!
Noch wichtiger: Sie lässt mir meine Freiräume und geht mir nicht mit Weiberscheiße auf den Sack. Es gibt keine Fernsehabende mit Dirty Dancing, Aschenbrödel oder Titanic.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hatte ansich nie vor zu heiraten. Hatte immer das Gefühl, dass die jeweilige Frau mich einschränkte.
Dann lernte ich mein Superbienchen kennen und die hatte die gleiche Attitüde. Wir sind beide schlampig, teilen den selben Ordnungssinn, mögen Blödsinn, kaspern rum, bewältigen zusammen Probleme, haben Höhen und Tiefen…ja, sie hat nen Knall!
Noch wichtiger: Sie lässt mir meine Freiräume und geht mir nicht mit Weiberscheiße auf den Sack. Es gibt keine Fernsehabende mit Dirty Dancing, Aschenbrödel oder Titanic.
So ist es bei mir und meiner Frau auch.
Wir lassen uns beide unsere Freiräume. Das ist auch ganz wichtig.
Wir beide können wirklich sehr froh sein, solche Frauen gefunden zu haben.
Mes compliments.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du belügst auch noch die Buchhaltung, weil das da aufgeflogen ist. Du solltest dich was schämen, asozialer Spritklauer.
Beantworte die Fragen
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Bankräuber macht auch einen sensationellen Gewinn. *gähn*
Beantworte die Fragen
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Maßgeblich Kurier-und Pizzafahrer...:)
Hier nicht wirklich. Es sind eher die überfetteten Hobbyradfahrer, die sich in bunte Klamotten zwängen und dann ihr Workout betreiben.
Da wird dann das 3000€-Rennrad ausm Keller geholt und weil der Radweg zu eng für die fetten Säcke ist, fährt man im Pulk nebeneinander auf der Landstrasse rum.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Fehlt nur noch, dass du mit 100 Gratis-Klau-Baustellen anfängst. Er arbeitet auf Klaustellen. :haha:
Beantworte die Fragen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier nicht wirklich. Es sind eher die überfetteten Hobbyradfahrer, die sich in bunte Klamotten zwängen und dann ihr Workout betreiben.
Da wird dann das 3000€-Rennrad ausm Keller geholt und weil der Radweg zu eng für die fetten Säcke ist, fährt man im Pulk nebeneinander auf der Landstrasse rum.
Mich nerven hier auf dem Saale-Radweg die Typen in Jack Wolfsskin Jacke, die man von weitem schon surren hört...:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es bei mir und meiner Frau auch.
Wir lassen uns beide unsere Freiräume. Das ist auch ganz wichtig.
Wir beide können wirklich sehr froh sein, solche Frauen gefunden zu haben.
Mes compliments.
Siehste, und davon kann ein dicker Mann mit PV und Opel eMokka nur träumen.
Unsereiner fährt Diesel und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mich nerven hier auf dem Saale-Radweg die Typen in Jack Wolfsskin Jacke, die man von weitem schon surren hört...:auro:
Die kannste umfahren. Sind eh Zecken! Wolfskin. Antifa.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Er kriegt da kognitiv die Kurve nicht. Da müsste er um die Ecke denken. :crazy:
Beantworte die Frage, Dementi
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Beantworte die Fragen
Er klaut Insolvenzmasse. Das muss man thematisieren.
Ihr bekommt via Tankkarte oder aus der Tankbombe den Sprit vom AG gestellt.
Wer ist der Dieb?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die halten sich für die Herren der Landstraße und genießen es, Autofahrer auszubremsen und zu ärgen.
Aber leider sind die auch ziemlich blöd und wissen nicht wie empfindlich ein Sack aus Haut, Fett und Knochen ist und wie übel es ausgeht, wenn dieser Sack mit einem 3,5-Tonner SUV kollidiert.
Bei uns im Landkreis wurden in den letzten Wochen einige übelst zermalmt, zerfetzt und einer sogar getötet.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehste, und davon kann ein dicker Mann mit PV und Opel eMokka nur träumen.
Unsereiner fährt Diesel und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein.
So ist es, mein Freund.
Erheben wir die Gläser auf unsere Frauen. :drinks:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die halten sich für die Herren der Landstraße und genießen es, Autofahrer auszubremsen und zu ärgen.
Aber leider sind die auch ziemlich blöd und wissen nicht wie empfindlich ein Sack aus Haut, Fett und Knochen ist und wie übel es ausgeht, wenn dieser Sack mit einem 3,5-Tonner SUV kollidiert.
Bei uns im Landkreis wurden in den letzten Wochen einige übelst zermalmt, zerfetzt und einer sogar getötet.
Siehste, da halte ich mich strikt an die StVo. Fahren die nebeneinander schneide ich das Gesindel so scharf, dass der eine oder andere brutal auf die Fresse knallt. Besonders gerne, wenn neben der Strasse ein neuer und wirklich perfekter Radweg ist.
Der Penner hat halt nen Schlenker gemacht, als ich mit 1,50 Abstand überholen wollte.
Warum? Idioten lernen es nicht anders.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es, mein Freund.
Erheben wir die Gläser auf unsere Frauen. :drinks:
Skol! Auf unsere wundervollen Weiber!
Und Dank unseren Schwiegereltern, die sowas Edles schufen. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er klaut Insolvenzmasse. Das muss man thematisieren.
Ihr bekommt via Tankkarte oder aus der Tankbombe den Sprit vom AG gestellt.
Wer ist der Dieb?!
Richtig. Tankkarten von DKV und Shell.
Tankbomben sind ohnehin pauschal für Baustellengeräte und werden immer voll bezahlt. Wenn die bei Rückgabe noch Diesel enthalten, wird der natürlich verteilt. Natürlich auch auf die Firmenwagen. Warum auch nicht. Sonst müßten wir sogar noch dafür zahlen, wenn die Bombe nicht leer zurück gegeben wird.
Wem wird also was geklaut?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig. Tankkarten von DKV und Shell.
Tankbomben sind ohnehin pauschal für Baustellengeräte und werden immer voll bezahlt. Wenn die bei Rückgabe noch Diesel enthalten, wird der natürlich verteilt. Natürlich auch auf die Firmenwagen. Warum auch nicht. Sonst müßten wir sogar noch dafür zahlen, wenn die Bombe nicht leer zurück gegeben wird.
Wem wird also was geklaut?
Diese Frage besntworten die beiden Subventionsnutznießer ja nicht!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Frage besntworten die beiden Subventionsnutznießer ja nicht!
Beide Fragen beantworten sie nicht. Das blamiert sie.
Die Beantwortung der Fragen allerdings auch.
Aus der Blamage kommen die beiden nicht mehr raus.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehste, da halte ich mich strikt an die StVo. Fahren die nebeneinander schneide ich das Gesindel so scharf, dass der eine oder andere brutal auf die Fresse knallt. Besonders gerne, wenn neben der Strasse ein neuer und wirklich perfekter Radweg ist.
Der Penner hat halt nen Schlenker gemacht, als ich mit 1,50 Abstand überholen wollte.
Warum? Idioten lernen es nicht anders.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die dürfen seit 2 oder 3 Jahren nebeneinander fahren.
Trotzdem sollte der Gesetzgeber mal ran.
Wenn ich Fussball spielen will, geh ich auf den Bolzplatz.
Wenn ich Bowlen will, geh ich ins Bowlingcenter.
Wenn ich Radfahren will, geh ich .... auf die Hauptstrasse?
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Taxi im Dauerbetrieb, wöchentlicher Ölwechsel, regelmäßige Wartung und der zweite Motor.
Bei der Maschine aber auch nicht wirklich überraschend.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Taxi im Dauerbetrieb, wöchentlicher Ölwechsel, regelmäßige Wartung und der zweite Motor.
Bei der Maschine aber auch nicht wirklich überraschend.
das waren auch unverwüstliche Autos, und Jeder konnte in der Welt, solche Autos reparieren