User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Naja, die Stadt bzw. die Gemeinde treibt den Existenzgründer ja irgendwie zum Unternehmensberater (diese Aufgabe kann problemfrei auch der Steuerberater erfüllen, er wäre an sich der geeignete Unternehmensberater).
Jeder der einen Betrag X in der Tasche hat, kann ein Gewerbe anmelden.
Und er verlässt sich danach auf seinen Berater, den Steuerberater, der aber nicht zaubern könne, wenn der neue Mandant null Kenntnis hat.
--
Meiner Ansicht nacht sollte der Neuunternehmer zumindest Grundkenntnisse der Betriebsführung etc. haben.
Erst dann sollte ihm das Betreiben eines Gewerbes erlaubt sein.
=> die Gemeinde macht sich indirekt mitschuldig an der hohen Zahl der Insolvenzen und Betriebsschließungen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Sie werden meine Beiträge nicht gelesen haben,Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen einem Steuerberater und einem Unternehmensberater bewußt?
oder Sie durchblicken die Thematik nicht (ich entschuldige mich beeits im sokratischen Sinn).
Klären Sie mich auf, vielleicht sind Sie aus diesem Berufsfeld.