User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Viel Wert kann seine „Mühe“ nicht haben, wenn Kunden nicht zahlen und er Laptops aus der Konkursmasse stehlen muss.
Aber angeblich „verdient“ er sechsstellig. Dazu passt natürlich ein geleaster Opel eMokka und die staatlich subventionierte PV-Anlage.
Aber, was weiß ich schon als Minderleister, der sich zwischendurch mal eben ein Quad für den Spass nebenbei leistet.
Der Typ ist ein jämmerlicher, fetter Neidhammel, der es selbst nicht zu ner intakten Familie gebracht hat und auf devote Katalogweiber angewiesen ist.
Und weil er mit sich so unglücklich ist, kackt er rundrum andere Leute an. Dafür gibts dann eben aufm Dorf auf die Fresse.
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Das ist auch gut so. Es gibt schon genug völlig überzüchtete Ausbildungsberufe, bei denen man das Wesentliche ohnehin nur in der Praxis lernt. Deutschland ist bezüglich Ausbildungen das aufgeblasenste Land der Welt. Darüber schmunzelt man in anderen OECD-Ländern schon. Es ist noch nicht lange her, da musste man schon für das Auffüllen von Supermarktregalen eine kaufmännische(!) Ausbildung bestanden haben. Den Handelsfachpacker.Hat man auf internationalen Druck zum Glück abgeschafft.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Naja, das deutsche System mit der dualen Ausbildung hat schon Vorteile.
Aber auch in Deutschland, um beim Thema Unternehmensberater zu bleiben, gibt es gravierende Lücken, die trotz Kenntnis nicht geschlossen werden. So gibt es in Deutschland diesen Beruf (Ausbildungsberuf) nicht: Buchhalter.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)