-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es ist gegen Russen und Russland gerichtet und es ist bald mit Billionen an neuen Schulden militaerisch hochgeruestet.
Ich betrachte die EUdSSR im Moment schon als Feind Russlands.
Und das koennen Sie mir schon glauben, Eure EU-Truppen werden von Russland in der Ukraine auch militaerisch in die Zange genommen !
Hintergrund:
20. März, 09:49 Uhr
Militäroperation in der Ukraine
Der Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments forderte die Entsendung europäischer Truppen in die Ukraine
Manfred Weber glaubt, dass dies die langfristige Architektur der Welt sichern wird
Quelle:
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/23453415
Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich wäre der Redenschreiber von Manfred Weber! Zwischen ihm und mir gibt es da riesige Übereinstimmungen auf fast allen Politikfeldern...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich wäre der Redenschreiber von Manfred Weber! Zwischen ihm und mir gibt es da riesige Übereinstimmungen auf fast allen Politikfeldern...
Die lesen doch sowieso hier alle mit...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Polen hatte eine Sicherheitsgarantie mit England und Frankreich. Was ist passiert? Sie haben Polen kläglich im Stich gelassen. Deren Kriegserklärungen waren LACHHAFT, da sie untätig blieben. Aber verhandeln wollten sie auch nicht. Polen war eine Falle. Als Belohnung haben die Polen dann wieder deutsches Land erhalten.
Du bejubelst hier non stop Waffenlieferungen. Das bedeutet Krieg.
Wir lassen kein einziges europäisches Land im Stich, das sich Russland unter den Nagel reißen will!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also der Don Trump ist schon echt ein Mafia-Mobster aus New York.:D
Schlägt er dem Zele vor, als Sicherheitsgarantie, dass ukrainische Kraftwerke in Zukunft den USA gehören werden. So nach dem Motto, dass ihr ja schöne Kraftwerke und Co. hättet, wäre eine Schande, würde ihnen was passieren ...
Oder will er dem Zele zeigen, wer von beiden der größere Ferengi ist?:D
Nachdem er mit Putin telefoniert hat....
Nein. Das hintertückische Trumpeltier denkt, der Angriff auf so ein Kraftwerk wäre dann der Angriff auf die USA bzw. die NATO und würde den NATO-Bündnisfall auslösen - also ganz ohne Eintritt von UA in die NATO. Das hat ihm ein Kind des Teufels geraten! :128:
Und nun:?
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Ach, der kleine Gero, der seine BRD retten will, süss. :D
natürlich, wenn man beknackte Pissländer wie Nauru oder Dänemark (mit den anderen Nordics) einbezieht, sind halt noch ein paar vor uns. Davon ab sind die Zahlen von 22.
Selbes für die Strompreise, wer ist da vor uns?
„Den teuersten Strom im internationalen Vergleich beziehen private Haushalte in Bermuda. Im ersten Quartal 2024 kostete eine Kilowattstunde (kWh) dort nominal 42,52 Eurocent.
Auf dem zweiten Platz liegt Italien mit einem kWh-Preis von 41 Cent. Es folgen die Kaimaninseln (39,91 Cent), Irland (39,40 Cent) und Liechtenstein (36,26 Cent).“
Das sind by the way alles Stwuerparadiese, deren Pro Kopf Einkommen das drei oder vierfache des deutschen betragen, Du Witzbold.
Mit Netto meinte ich den Brain Drain - es gehen mehr Akademiker und Fachkräfte als kommen. Das wirst Du hoffentlich nicht abstreiten wollen….?! :?
Also in meiner Welt, wenn Brücken zusammenfallen und ein Investitionsstau von 500Mrd konstatiert wird, dann ist die Infrastruktur im Arsch. Dafür brauche ich keine behinderte Metrik, die farbig aufbereitet wird. Ich habe fürderhin nicht behauptet, wir wären da Spitzenreiter. Lies halt mal genauer.
Was den Innovationskndex angeht: sag mir mal, was genau aus Europa bzw Deutschland kam?! Ausser diesem dümmliichen Flaschenverschluss?
Das mit der Kaufkraft stimmt. Absolut. Es wird auch immer schlimmer:
https://www.manager-magazin.de/finan...4-fe74a3f852fb
2011 lagen die Kaufkraft 22% unter dem Jahr 2000. glaube kaum, dass sich das seitdem gebessert hat.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Du hast mir immer noch keine Fotos von deiner imaginären roten Armee Truppe an den Grenzen, mit 5 Millionen Soldaten russischer Natur gepostet? Seit Jahren unterschlägst du den entscheidenden Beweis.
5 Millionen Soldaten! An den Grenzen! An welchen Grenzen eigentlich? Zu dem mit Stalin geteilten Polen? Haben sich die russischen Soldaten 1941 im Juni an der innerpolnischen Grenze Deutschland / SU im aufgeteilten Polen gezeigt? Oder an der rumänischen Grenze? Oder der ungarischen Grenze?
Ei, wo denn genau? :haha:
Die Bolschewiken haben versucht Deutschland zu erobern? Den Kommunismus in der SU haben die Briten erfunden und 15 Jahre vorbereitet. Und die Deutschen haben ihnen dabei geholfen. Weiss doch jedes Kind. Nur Lykurg nicht.
Die Briten haben den Kommunismus erfunden? Die aus dem Asterix-Heft, oder was? Waren deshalb so gut wie alle roten Funktionäre, Finanzierer und Ideologen Juden?
Und welche Fotos soll ich dir zeigen? Hast du jemals ein Geschichtsbuch gelesen, du deutschfeindlicher Spinner? Was glaubst du, woher die 5 Millionen russ. Kriegsgefangenen der ersten Kriegstage hergekommen sind, du Aushilfsgenie? Die wurden von den Deutschen abgefangen, weil sie schon in Grenznähe aufmarschiert waren. Aber dich, kleiner, roter Schlomo mit deinem deutschklingenden Nickname, will ich gar nicht überzeugen, denn wir wissen ja, WAS du bist :fuck:
Frage mich zudem, warum du dieses Zweite-Weltkriegs-Zeug in jeden Thread packen musst...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Neue Variante, das diese dumme Frau, Deutschland blamiert
"Auslaufmodell Baerbock" – Ex-Spitzendiplomat Heusgen kritisiert Nominierung für UN-Spitzenposten
19 Mär. 2025 13:53 Uhr
Annalena Baerbock, für gute drei Jahre deutsche diplomatische Tretmine auf internationalem Parkett, wird weggelobt in das ferne New York. Christoph Heusgen, jahrelanger deutscher Spitzendiplomat bei den Vereinten Nationen, kritisiert die Personalie mit eindeutigen Worten. ................
Im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel
kommentiert der Ex-Diplomat die Nominierung von Baerbock für den UN-Job mit unmissverständlichen Worten. Er kritisiert dabei vor allem die offensichtliche Ausbootung der "international geschätzten Diplomatin Helga Schmid", die im Vorjahr noch als Präsidentin der UN-Vollversammlung nominiert worden war. Christoph Heusgen war außen- und sicherheitspolitischer Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, zudem von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen. In den Jahren 2022 bis 2025 leitete er die Münchner Sicherheitskonferenz.
Heusgen erklärt in dem Interview einleitend, dass für ihn die manipulative Karrierefortsetzung von Noch-Außenministerin Annalena Baerbock eine Anmaßung darstelle, dies bezogen auf die zu offensichtliche Beförderung auf den letzten Metern der Restregierung. Das nachweisliche Opfer stelle dabei die laut ARD-Tagesschau "deutsche Topdiplomatin Helga Schmid". So kommentiert Heusgen:
"Es ist eine Unverschämtheit, die beste und international erfahrenste deutsche Diplomatin durch ein Auslaufmodell zu ersetzen."
https://rtnewsde.com/inland/240019-a...lomat-heusgen/
Gehts noch peinlicher!
siehe auch
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12304871
In Israel ist man auch ganz entsetzt, dass Annalena diesen Job bei der UNO bekommt.
Dass der Mossad da kein Woertchen mitreden kann, wundert mich ?
Evidences that Israel Controls the U.S. Government
by Eric Zuesse
March 20, 2025
...
https://theduran.com/evidences-that-...-s-government/
Wenn der Mossad schon die Trump-Regierung kontrollieren kann, warum dann nicht Annalena ?
Fuer mich ist die Frau ein absoluter No Go !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir lassen kein einziges europäisches Land im Stich, das sich Russland unter den Nagel reißen will!
Welche europäischen Länder will denn Russland und warum?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Briten haben den Kommunismus erfunden? Die aus dem Asterix-Heft, oder was? Waren deshalb so gut wie alle roten Funktionäre, Finanzierer und Ideologen Juden?
:faul:
Es gibt unzählige Bücher dazu. Habe ich mehrfach eingestellt. Wie das neueste Buch von Richard Poe.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Und welche Fotos soll ich dir zeigen? Hast du jemals ein Geschichtsbuch gelesen, du deutschfeindlicher Spinner? Was glaubst du, woher die 5 Millionen russ. Kriegsgefangenen der ersten Kriegstage hergekommen sind, du Aushilfsgenie? Die wurden von den Deutschen abgefangen, weil sie schon in Grenznähe aufmarschiert waren. Aber dich, kleiner, roter Schlomo mit deinem deutschklingenden Nickname, will ich gar nicht überzeugen, denn wir wissen ja, WAS du bist :fuck:
Frage mich zudem, warum du dieses Zweite-Weltkriegs-Zeug in jeden Thread packen musst...
Die üblichen Beleidigungen. Sonst nichts.
Es war Amendmeint, der meinte Deutschland habe zwei Weltkriege angezettelt. Das habe ich korrigiert.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Das hintertückische Trumpeltier denkt, der Angriff auf so ein Kraftwerk wäre dann der Angriff auf die USA bzw. die NATO und würde den NATO-Bündnisfall auslösen - also ganz ohne Eintritt von UA in die NATO. Das hat ihm ein Kind des Teufels geraten! :128:
Und nun:?
Steve Brown meint in seinem aktuellen Artikel, dass man Trump letztendlich an seinen Taten messen muss. Da stuende viel Kabuki-Theater dahinter.
Trump To Be Judged By Actions – Not His Words
by steve_brown
March 16, 2025
...
https://theduran.com/trump-to-be-jud...not-his-words/
-
Zitat:
Zitat von
navy
Neue Variante, das diese dumme Frau, Deutschland blamiert
"Auslaufmodell Baerbock" – Ex-Spitzendiplomat Heusgen kritisiert Nominierung für UN-Spitzenposten
19 Mär. 2025 13:53 Uhr
Annalena Baerbock, für gute drei Jahre deutsche diplomatische Tretmine auf internationalem Parkett, wird weggelobt in das ferne New York. Christoph Heusgen, jahrelanger deutscher Spitzendiplomat bei den Vereinten Nationen, kritisiert die Personalie mit eindeutigen Worten. ................
Im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel
kommentiert der Ex-Diplomat die Nominierung von Baerbock für den UN-Job mit unmissverständlichen Worten. Er kritisiert dabei vor allem die offensichtliche Ausbootung der "international geschätzten Diplomatin Helga Schmid", die im Vorjahr noch als Präsidentin der UN-Vollversammlung nominiert worden war. Christoph Heusgen war außen- und sicherheitspolitischer Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, zudem von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen. In den Jahren 2022 bis 2025 leitete er die Münchner Sicherheitskonferenz.
Heusgen erklärt in dem Interview einleitend, dass für ihn die manipulative Karrierefortsetzung von Noch-Außenministerin Annalena Baerbock eine Anmaßung darstelle, dies bezogen auf die zu offensichtliche Beförderung auf den letzten Metern der Restregierung. Das nachweisliche Opfer stelle dabei die laut ARD-Tagesschau "deutsche Topdiplomatin Helga Schmid". So kommentiert Heusgen:
"Es ist eine Unverschämtheit, die beste und international erfahrenste deutsche Diplomatin durch ein Auslaufmodell zu ersetzen."
https://rtnewsde.com/inland/240019-a...lomat-heusgen/
Gehts noch peinlicher!
siehe auch
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12304871
Tut mir sehr leid für Helga Schmid - allerdings war die mir bisher nicht bekannt. Was hat die denn gemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Israel ist man auch ganz entsetzt, dass Annalena diesen Job bei der UNO bekommt.
Dass der Mossad da kein Woertchen mitreden kann, wundert mich ?
Evidences that Israel Controls the U.S. Government
.................
Fuer mich ist die Frau ein absoluter No Go !
die UN ist zu lange ein korrupter Sauhaufen, wo für Geld jeder Posten geht. Vor 30 Jahren, wollte man die UN reformieren, aber man führte nur ein korruptes System ein, wo für Geld Alles geht
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Tut mir sehr leid für Helga Schmid - allerdings war die mir bisher nicht bekannt. Was hat die denn gemacht?
Nichts eigentlich. Billige Sekretärin, die Blödsinn von Steinmeier, Joschka Fischer und der EU umsetzte
hier war die Hirnlose Tussi schon Beraterin von Joschka Fischer
Joschka Fischer als Partner von Terroristen und seine Morde an Deutschen: Djibouti und Tirana
Heute die Verblödung im Auswärtigem Amte Standard, wo man nur Strohdumm sein muss
Die unglaubliche Verblödung, der Frauen unter Baerbock, bei der DGAP mit Victoria Rietig und Kira Vinke
Kira Vinke, die zu blöde ist, als Putzfrau zu gehen, heute Abteilungsleiterin bei Baerbock, um Müll zu verbreiten
die Organisierte Blödheit und der Organisierten Kriminalität, Drogen und Sexsüchtig
Victoria Rietig ist Leiterin des Zentrums für Migration an der DGAP.
Victoria Rietig
Leiterin, Zentrum für Migration
migration@dgap.org
Fachgebiete
Migration, Asyl und Flucht
Migrationszusammenarbeit / Migrationsdiplomatie
Rückkehr und Abschiebungen
Reintegration in Herkunftsländer
Fluchtursachen
Menschenhandel und -schmuggel
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge / Kindermigration
Integration in den Arbeitsmarkt
Migrationspolitiken Deutschlands, Europas und der USA
Transatlantische Beziehungen und US-Lateinamerikanische Beziehungen
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nichts eigentlich. Billige Sekretärin, die Blödsinn von Steinmeier, Joschka Fischer und der EU umsetzte
So sieht die auch aus.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die UN ist zu lange ein korrupter Sauhaufen, wo für Geld jeder Posten geht. Vor 30 Jahren, wollte man die UN reformieren, aber man führte nur ein korruptes System ein, wo für Geld Alles geht
Ohne richtigen Uni-Abschluss und ohne Praedikatsexamen.
Wahnsinn, wenn ich da an die diplomatischen Vollprofis in Russland denke.
Nur die Besten der Besten schaffen es in den diplomatischen Dienst Russlands !
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Vermutlich Estland, Lettland, Litauen und die Ukraine als ehemaligen Republiken der UDSSR, damit die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer wieder ihre gewohnte parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der Russischen Foederation finanzieren koennen. Eigentlich sollten die Politiker der EU und NATO die nutzlosen Nehmerlaender von EU Foerdergeldern der Russischen Foederation zum Geschenk machen, damit sie nicht ewiglich auf Kosten und zu Lasten der EU Geberlaender in ihrer erbaermlichen Existenz erhalten werden muessen. Die NATO Hure Polen gaebe ich noch als " give away " dazu, weil die Polen seit Jahrzehnten das gierigste Nehmerland von EU Foerdergeldern im jaehrlichen Volumen von 8-10 Milliarden EUR sind.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es gibt unzählige Bücher dazu. Habe ich mehrfach eingestellt. Wie das neueste Buch von Richard Poe.
Die üblichen Beleidigungen. Sonst nichts.
Es war Amendmeint, der meinte Deutschland habe zwei Weltkriege angezettelt. Das habe ich korrigiert.
Ich habe hier auch bereits mehr als genug eingestellt. Du leugnest ja sogar die 12 Friedensangebote Deutschlands an England in deinem Deutschenhass. Und das ist schlichtweg allgemeines Geschichtswissen, das du nicht einmal hast
P.S.: Das von der jüdischen New York Times gelobte Buch von Poe ist reine und recht dreiste Zionistenpropaganda. Poe "vergisst" nämlich zu erwähnen, dass der Kommunismus auch auf englischem Boden jüdisch (und nicht in erster Linie "britisch") geführt und finanziert wurde (s. auch Montefiore, Der junge Stalin usw.). Das gilt natürlich auch für das Sowjet-Regime.
Aber diese Fakten fürchtet ihr wie der Teufel das Weihwasser, nicht wahr, Herr "Mayer"? Das soll die Welt nicht wissen :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
nicht abgeschossen - sie hatte sich nur mit hoher Geschwindigkeit auf vorteilhafterer Positionen (am Boden) zurückgezogen, samst ihres Piloten.
Oder sie hat eine Lösung gesucht, eine Auf-lösung.
-
https://info24.ru/storage/photos/thu...TiZz6iWXm6.jpg
13:19 Uhr, 19. März 2025
"Ich habe nicht gelogen": Das russische Außenministerium reagierte auf Selenskyjs Worte, dass die Ukraine kein Salat sei
Sacharowa verglich die ukrainische Regierung mit verdauter Nahrung
Zitat:
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, verglich die ukrainischen Behörden mit verdauter Nahrung. So reagierte sie auf die Worte des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, dass die Ukraine "kein Salat oder Kompott ist, das auf der Speisekarte des russischen Präsidenten Wladimir Putin steht, unabhängig von seinem Appetit".
"Diesmal habe ich nicht gelogen. Das Kiewer Regime ist kein Salat oder Kompott, sondern das, was der Inhalt des Menüs nach der Verdauung wird", schrieb die Diplomatin in ihrem Telegram-Kanal.
Die Erklärung des ukrainischen Oberhaupts war eine Reaktion auf die Worte des britischen Militäranalysten Michael Clarke über Putins Gespräch mit seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump, das am Dienstag, den 18. März, stattfand.
"In diplomatischen Kreisen gibt es ein altes Sprichwort: "Wenn du nicht am Tisch sitzt, dann auf der Speisekarte. Und glauben Sie mir, die Ukraine steht auf der Speisekarte", sagte er.
Der Dialog zwischen Putin und Trump dauerte mehr als 2,5 Stunden, eine der Errungenschaften war die Zustimmung des russischen Staatschefs zu einer 30-tägigen gegenseitigen Weigerung, die Energieinfrastruktur der Ukraine anzugreifen. Die Präsidenten sprachen sich für eine Normalisierung der Beziehungen "im Lichte der gemeinsamen Verantwortung für die Stabilität in der Welt" aus.
_
Quelle:
https://info24.ru/news/ne-sovral-v-m...utm_term=84683
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich habe hier auch bereits mehr als genug eingestellt. Du leugnest ja sogar die 12 Friedensangebote Deutschlands an England in deinem Deutschenhass. Und das ist schlichtweg allgemeines Geschichtswissen, das du nicht einmal hast
Wo habe ich Friedensangebote von Deutschland an die Briten geleugnet?
Du stellst nichts ein, hast keine Argumente und nur Ausreden.
Und zu guter Letzt bin ich Deutschlandhasser, wenn dir gar nichts mehr einfällt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vermutlich Estland, Lettland, Litauen und die Ukraine als ehemaligen Republiken der UDSSR, damit die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer wieder ihre gewohnte parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der Russischen Foederation finanzieren koennen. Eigentlich sollten die Politiker der EU und NATO die nutzlosen Nehmerlaender von EU Foerdergeldern der Russischen Foederation zum Geschenk machen, damit sie nicht ewiglich auf Kosten und zu Lasten der EU Geberlaender in ihrer erbaermlichen Existenz erhalten werden muessen. Die NATO Hure Polen gaebe ich noch als " give away " dazu, weil die Polen seit Jahrzehnten das gierigste Nehmerland von EU Foerdergeldern im jaehrlichen Volumen von 8-10 Milliarden EUR sind.
Die Baltischen Staaten sind fuer den Kreml wohl jetzt auch so eine Art Komposthaufen ?
Sollten die Balten weiter gegen Russland aufmucken, koennten sie bald ebenfalls auf der Speisekarte stehen ?
Kaja Kallas sollte ihre Zunge zuegeln.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Diese "Friedensverhandlungen" und dieser "Waffenstillstand" sind sowieso eine einzige große Verarsche.
Die NATO Staaten rüsten die Ukraine weiter auf und die Einberufung in der Ukraine geht weiter.
Worüber reden und verhandeln die Russen mit den Amis überhaupt noch. Die USA und der Westen wollten Russland wirtschaftlich, politisch, finanziell und militärisch in den letzten 3 Jahren vernichten.
Die Mehrheit der Russen lehnt einen halbgaren "Frieden" mit dem Westen ab.
Der "Waffenstillstand" à la Trump war eine hintertückische Falle -
Waffenlieferung 30 Tage zur Aufrüstung der Ukraine für erneuten Angriff gegen RU.
Das depperte Trumpeltier dachte, Putin muß in die Falle laufen - Pustekuchen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...........
Blöd sind die NATO Deppen halt und ihre Berater auch mit den Sanktionen
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der "Waffenstillstand" à la Trump war eine hintertückische Falle -
Waffenlieferung 30 Tage zur Aufrüstung der Ukraine für erneuten Angriff gegen RU.
Ich glaube schon langsam, dass mit der massiven Aufruestung des 4. Reichs und den weiteren Waffenlieferungen der EUdSSR an die Ukraine es letztendlich auf einen direkten 3. Weltkrieg mit Russland hinauslaufen wird.
Deshalb sollte Russland die Pufferzone in der Ukraine Richtung Westen weiter massiv ausbauen, um dann fuer einen Angriff des 4. Reichs in einigen Jahren gewappnet zu sein.
Schon 2030 koennte der 3. Weltkrieg dann direkt ausbrechen ?
Ich denke, so 5 Jahre wird die BRD fuer die Aufruestung und die Kriegsvorbereitungen benoetigen ?
Ich vermute mal, dass die Russen auch im Baltikum ihre Sicherheitszone erweitern muessen ?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nicht einverleibt,.....................zerlegt.
und
doch einverleibt, denn Teile des zerlegten Jugoslavien wurden nun in die EU integriert.
Und natürlich unter dem Label, das diese es so wollten, denn "die neuen kleinen Herrscher" wollten ja
ihre Macht absichern und nicht mehr "bei Jugoslavien" bleiben. Die EU versprach ja mehr Geld.
Wie sich doch die Vorgänge gleichen.
Auch die Seperatisten in der Ukraine, welche zu Russland wollten, versprachen sich mehr Macht und
Absicherung dieser Macht, sowie mehr Geld.
Quatsch.
Die Russen des Donbass wurden durch Diskriminierung durch Kiew in die Separation getrieben.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wo habe ich Friedensangebote von Deutschland an die Briten geleugnet?
Du stellst nichts ein, hast keine Argumente und nur Ausreden.
Und zu guter Letzt bin ich Deutschlandhasser, wenn dir gar nichts mehr einfällt.
Du leugnest sie doch die ganze Zeit über und beschuldigst das Deutsche Reich. Zudem widersprichst du dir damit ständig selbst. Und natürlich bist du ein Deutschenhasser, wenn du pausenlos antideutsche Lügen verbreitest. Und ein deutscher "Herr Mayer" bist du verlogener Hetzer garantiert auch nicht
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Keine EFH und MFH mehr - werden für die Senioren dann Zelte gebaut :?
Am liebsten würde das System da wohl in Leichensäcke investieren. Die Rentner nehmen den Migranten den Platz und das Geld weg. Besser also weg mit denen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da konnte der Mann aber auch seine Familie durch seine "normale"* Arbeit ernähren, ohne daß seine Frau arbeiten mußte. Das taten letztere meist erst später, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Aus Langeweile.
*Z.B. Handwerker oder Industriearbeiter, also Wertschaffende und Nettosteuerzahler, die damals noch die Mehrheit bildeten.
Damals gab es auch diese ganzen hohen staatlichen Zuschüsse wie Baukindergeld und alle möglichen sonstigen Vergünstigungen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du leugnest sie doch die ganze Zeit über und beschuldigst das Deutsche Reich. Zudem widersprichst du dir damit ständig selbst. Und natürlich bist du ein Deutschenhasser, wenn du pausenlos antideutsche Lügen verbreitest. Und ein deutscher "Herr Mayer" bist du verlogener Hetzer garantiert auch nicht
Hat das dein Mami mit dir gemacht?
Tägliche Beschimpfungen und diese nichtmals mit Substanz?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alle einheimischen Voelker in der EUdSSR werden jetzt zerstoert.
Das betrifft nicht nur die Restdeutschen.
Es wird im 3. Weltkrieg und in der totalen Vernichtung Europas enden.
Trump hat sicher schon darüber nachgedacht, nach Artikel 26 GG Merz zu töten und wieder Ordnung in Europa zu schaffen.
Die Tötung von Merz wird Trump übernehmen, nicht Putin weil schon Truppen anwesend sind und das traditionell und akzeptiert von den Amerikanern übernommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da kenne ich natürlich auch noch von meinen Eltern. Aber vergiss nicht die "Gegenrechnung": Das Häuslebauen selbst war noch nicht mal ansatzweise so teuer wie heute! Auch nicht im Kaufkraftvergleich von heute zu damals.
Damals haben Familien ja auch noch viel mit Nachbarschaftshilfe, "Muskelhypothek" und Eigenleistung gemacht, weil da noch nicht jeder zwei linke Hände hatte oder unfähig war mal ein "paar" Steine oder Ziegel zu schleppen. Es war allgemein üblich, dass die Leute auch wenn sie keine gelernten Bauarbeiter waren handwerkliches Geschick und Elan aufbrachten.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Hat das dein Mami mit dir gemacht?
Tägliche Beschimpfungen und diese nichtmals mit Substanz?
Tja, da ist der Schlomo mit seinem "Latein" schnell am Ende, wie? :D
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Am liebsten würde das System da wohl in Leichensäcke investieren. Die Rentner nehmen den Migranten den Platz und das Geld weg. Besser also weg mit denen.
Du siehst zu schwarz.
Zum 1. Juli 2025 steigen die Renten in Deutschland um 3,74 Prozent.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blöd sind die NATO Deppen halt und ihre Berater auch mit den Sanktionen
Russland ist wohl darauf eingestellt, dass die Sanktionen noch ueber viele Jahre und Jahrzehnte aufrecht erhalten werden. Darauf hat Mercouris gestern in seinem Video hingewiesen.
Die gesamte EU wird zu einem antirussischen Machtblock ausgebaut und Russland wird von Bruessel zum erbitterten Feind deklariert.
Entsprechend wird man die EU-Bevoelkerung in den kommenden Jahren einer Gehirnwaesche aussetzen.
Der Russenhass wird den Leuten in der EU 24/7 eingehaemmert, beginnend im Kindergarten ueber die Schulen, Medien und Universitaeten.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass die EUdSSR bzw. das 4. Reich den 3. Weltkrieg gegen Russland in Zukunft entfesseln wird.
Gerade das massive Aufruestungsprogramm und die massive Billionenverschuldung der BRD sind ein klares Indiz dafuer.
Hinzu kommt, dass die EUdSSR weiterhin die Ukraine massiv mit Waffen unterstuetzen wird.
Das laeuft auf eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der EU hinaus.
Man muss schon mit Blindheit geschlagen sein, um den Braten nicht riechen zu koennen.
Die gesamte EU wird in den kommenden 5 Jahren auf Kriegswirtschaft umgestellt und die Bevoelkerung der EU und UKs wird systematisch auf den Waffengang mit Russland vorbereitet.
So sehe ich das jedenfalls im Moment.
Wahrscheinlich wird es da bald auch keine Ukraine mehr geben, weil Russland wegen der NATO und der EU bzw. wegen der Pufferzone All In gehen muss ?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach, der kleine Gero, der seine BRD retten will, süss. :D
natürlich, wenn man beknackte Pissländer wie Nauru oder Dänemark (mit den anderen Nordics) einbezieht, sind halt noch ein paar vor uns. Davon ab sind die Zahlen von 22.
Selbes für die Strompreise, wer ist da vor uns?
„Den teuersten Strom im internationalen Vergleich beziehen private Haushalte in Bermuda. Im ersten Quartal 2024 kostete eine Kilowattstunde (kWh) dort nominal 42,52 Eurocent.
Auf dem zweiten Platz liegt Italien mit einem kWh-Preis von 41 Cent. Es folgen die Kaimaninseln (39,91 Cent), Irland (39,40 Cent) und Liechtenstein (36,26 Cent).“
Das sind by the way alles Stwuerparadiese, deren Pro Kopf Einkommen das drei oder vierfache des deutschen betragen, Du Witzbold.
Mit Netto meinte ich den Brain Drain - es gehen mehr Akademiker und Fachkräfte als kommen. Das wirst Du hoffentlich nicht abstreiten wollen….?! :?
Also in meiner Welt, wenn Brücken zusammenfallen und ein Investitionsstau von 500Mrd konstatiert wird, dann ist die Infrastruktur im Arsch. Dafür brauche ich keine behinderte Metrik, die farbig aufbereitet wird. Ich habe fürderhin nicht behauptet, wir wären da Spitzenreiter. Lies halt mal genauer.
Was den Innovationskndex angeht: sag mir mal, was genau aus Europa bzw Deutschland kam?! Ausser diesem dümmliichen Flaschenverschluss?
Das mit der Kaufkraft stimmt. Absolut. Es wird auch immer schlimmer:
https://www.manager-magazin.de/finan...4-fe74a3f852fb
2011 lagen die Kaufkraft 22% unter dem Jahr 2000. glaube kaum, dass sich das seitdem gebessert hat.
Das sind sowieso Fragen der Betrachtungsweise. Was die Einkommen in der BRD so drückt, sind neben den Steuern die Sozialabgaben. Und selbst da wird die wahre Höhe für die meisten Arbeitnehmer verschleiert, indem man die Hälfte dieser Abgaben im sog. Arbeitgeberanteil versteckt. Der AN muss diesen Anteil freilich mit erwirtschaften, sonst ist sein Arbeitsplatz über kurz oder lang weg. Und da knallt es halt richtig rein: 14,6% Krankenversicherung, 18,6% Rentenversicherung, 3,6% Pflegeversicherung, 2,6% Arbeitslosenversicherung. Macht zusammen fast 40% nur für Sozialabgaben. Nun könnte man natürlich einwenden, dem ständen ja auch Leistungen in Form von Rente und medizinischer Versorgung gegenüber. Aber die sind- gemessen an den horrenden Kosten- eher ein schlechter Scherz.
Nimmt man nun Steuern und Abgaben zusammen, liefern wir uns seit Jahren einen harten Wettstreit mit Belgien um den verdienten ersten Platz.
https://www.handelsblatt.com/politik...100033375.html
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Polen hatte eine Sicherheitsgarantie mit England und Frankreich. Was ist passiert? Sie haben Polen kläglich im Stich gelassen. Deren Kriegserklärungen waren LACHHAFT, da sie untätig blieben. Aber verhandeln wollten sie auch nicht. Polen war eine Falle. Als Belohnung haben die Polen dann wieder deutsches Land erhalten.
Du bejubelst hier non stop Waffenlieferungen. Das bedeutet Krieg.
Das sind nur irre Labertaschen vom deutschen Verfassungsschutz, für die wäre jede US - Kugel zu Schade. Wenn Artikel 26 Absatz 1 GG aktiv wird dann wird Merz von Trump getötet, diese Kugel muss sitzen. So wie das irre europäische Führungspersonal in ihrer Anstalt herumtobt bleibt Trump nur diese Lösung: Bei Merz genau zwischen die Augen zielen und ihn töten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also hier ist es anders. Im aktuellen Neubaugebiet unseres Ortes werden gerade drei große Neubauprojekte mit MFH durchgezogen; jeder Gebäudekomplex für 10 WE, insgesamt 12 Gebäude.
Wir liegen halt noch im "Speckgürtel" von Hamburg und die von Wohnungsnot geplagten Hamburger sind bereit, fast jeden Preis für Wohnraum zu zahlen...
Bei uns werden schöne Wohnanlagen mit allem Komfort für Staatsgäste gebaut. Die Bauplätze für die deutschen Eigenheimler liegen seit 10 Jahren brach, weil einmal archäologische Funde gemacht wurden, oder sonstige Hindernisse auftraten und nun die meisten Bauplatzinhaber gar nicht mehr bauen können. Viele versuchen die Bauplätze wieder loszuwerden und auf ein recht ansehlichen Fläche die für EFHs ausgewiesen ist tut sich nichts, nada, niente seit vielen Jahren. So wie es aussieht werden wohl erst die Kinder oder Enkel der Bauplatzbesitzer mit dem Ausheben von Baugruben beginnen können.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss nicht, ob es stimmt ? Es ist aber so von Alexander Mercouris im Video angesprochen worden.
Ist wohl ein Geruecht, das im Moment in Russland kursiert.
Mir ist vor allem der aggressive Ton von Medwedew aufgefallen. Kiew als "Schnitzel auf der Speisekarte" Russlands. Vielleicht muss man das im Kontext mit den 30 NATO-Soldaten jetzt sehen ?
Siehe aber auch hier folgende aktuelle Meldung. Duerfe auch Euren BND aufhorchen lassen ?
Surkow: Russland wird sich ausdehnen, so weit Gott will
Anastasia Lyutikova
März 20, 2025 bei 12:30 Uhr
Quelle:
https://ura.news/news/1052905055?utm_source=smi2
Hat mich schon aufhorchen lassen.
Der aktuell mehr als aggressive Ton aus Russland koennte auch mit den gefangenen NATO-Offizieren im Zusammenhang stehen ?
Ist eine Vermutung von mir.
Aus deinem Posting:
Russland wird seine territoriale Expansion fortsetzen, sagte der ehemalige stellvertretende Ministerpräsident der Russischen Föderation, Wladislaw Surkow. Ihm zufolge wird sich das Land so weit ausdehnen, "so Gott will".
«... Wir werden in alle Richtungen expandieren, und dann, so Gott will, und mit so vielen Ressourcen, wie es geben wird. Hier geht es vor allem darum, sich nicht zu überanstrengen. Nicht um eine Trophäe zu greifen, die zu schwer ist, dass man sie nicht tragen kann", sagte Surkow in einem Interview mit L'Express.
https://www.lexpress.fr/
Der Politiker betonte auch, dass die Grenzen der "russischen Welt" nicht begrenzt seien. Sie ist überall dort präsent, wo sich der kulturelle, informationelle, militärische, wirtschaftliche, ideologische und humanitäre Einfluss Russlands ausbreitet und sich über alle Kontinente erstreckt.
Liebe Leute! Wem angesichts dieser Worte nicht spätestens jetzt sämtliche Alarmglocken läuten, der wird dann auch die Einschläge nicht hören!
Das ist der Beweis, dass wir gerade alles, aber auch absolut alles, richtig machen und die richtigen Weichen stellen!
Europa ist erwacht!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Tja, da ist der Schlomo mit seinem "Latein" schnell am Ende, wie? :D
Über die eigenen alten Wiederholungswitze selbst lachen! Wie peinlich du bist!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Aufwachen, Genosse, endlich aufwachen!