Achso, na klar. :D
Debatten die persönlich werden sind immer interessant.
Hast du noch was konstruktives über das du diskutieren kannst?
Druckbare Version
Es ist jedenfalls nicht so, daß erst mit Hitler die wirtschaftliche Besserstellung kam. Ob es heute anders ist? Klar. Nicht besser. Aber anders. Staatsanleihen sind keine Schatzwechsel. Löhne und Preise werden dieser Tage nicht staatlich festgesetzt. Und im Gegensatz zu damals müssen die Banken Wechsel in ihren Bilanzen angeben, können sie also nicht wie eigenes Geld aussehen lassen.
Das ist politisches Getöse, Rußland kann Europa nicht "verlassen", dafür identifiziert es sich zu sehr mit seinen eigenen "Europäern", und da zähle ich Putin sehr dazu, abgesehen von der mentalen Zugehörigkeit. Die Isolation Rußlands ist von den Transatlantikern gewollt, aber letztlich Begleitrauschen des transatlantischen Zerfalls.
Also ich versuche mal, der Logik zu folgen. Da hätte jemand einen Krieg provoziert: Mit dem gleichen Argument läßt sich auch eine Schulhofschlägerei rechtfertigen, in der ein Bengel zusammengeschlagen wird, der mit Blicken provoziert hat, was ab und zu auch außerhalb der Schulhöfe passiert, wenn jemand die Cousine falsch angeschaut hat oder der Schläger sich durch Blicke provoziert fühlte. An sich kann man so prima eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, in dem man dem Geschädigten eine Provokation in die Schuhe schiebt. Genauso ließen sich auch Vergewaltigungen rechtfertigen, weil die Vergewaltigte in irgendeiner Form durch Reize provozierte, einen falsch verstandenen Blick, eine falsche Uhrzeit, die falsche Kleidung, Make-Up oder vieles mehr.
Damit läßt sich die mit solchen Rechtfertigungen begangene Migrantengewalt relativieren, was du aber sicherlich ablehnen würdest, so wie ich dich einschätze.
Das nennt sich Rechtswissenschaft.
Da gibt es Bücher zu kaufen, da gibt es §, Definitionen usw.
Du schlägst das Buch auf, guckst dir die Definitionen an und vergleichst.
Wer das in der Juristerei nicht macht, fliegt voll auf die Schnauze.
Das gilt auch für dich, aber hier im Forum darf man natürlich schwurbeln.
Alles andere ist blabla. Eine GmbH ist eine sogenannte Kapitalgesellschaft und GmbHs können auch gemeinnützig geführt werden, nennt sich gemeinnützige GmbHs, der Unterschied zu Einzelunternehmungen liegt darin das diese der Körperschaftssteuer unterliegen und was das Geschwafel soll das eine GmbH zwangsläufig ein Privatunternehmen sein soll weiß ich nicht, wa soll überhaupt ein Privatunternehmen sein?
Egal, viel Schwafel und auperhalb des Kontext. Den Rest erspare ich mir.
Die Sache ist längst gelaufen! Selbst die New York Times, hat das Thema geändert. Wer will man Gangstern, sie Klitschko, Selensky was zutun haben? Nur Doof Deutschland und EU
https://www.moonofalabama.org/12i/nytfp1-s.jpg
https://www.moonofalabama.org/2022/0...ghts.html#more
Nicht mit Blicken, sondern mit Gewalt, Sprachverbot, Ausschluss und Androhung von weiterer Gewalt.
Und zwar mehr als 7 Jahre lang, nachdem alle Gespräche und Vermittlungsversuche unterminiert wurden.
Würdest du dir das bieten lassen, noch weitere 7 Jahre lang, wenn dein kleiner Bruder dann mal um Hilfe ruft?
---
Was hat Rußland Deutschland getan, daß wir in den Krieg gegen Rußland eintraten? Niemand hat was gegen das ukrainische Volk, jedoch gegen das verbrecherisch,korrupte Regierungspack! Für die USA ist das ukrainische Volk nur Kanonenfutter zum eurasisischen Sprungbrett gegen Rußland.
Übrigens hat Dein Cheffe in Rom auch die Nato als Kriegsverursacher bezeichnet!
kd
Gib es auf, da braucht man eine Grundausbildung in Computertechnik.
Du musst leider glauben.
Damit es einfach für Dich wird, streicht man sogar Begriffe.
https://journalistenwatch.com/2022/0...ch-eu-begriff/
Das ist ein Wechselbalk, wie er selbst schreibt. Weiss noch nicht, ober er Männlein oder Weiblein ist.
Er kündigt selbst an, das man das jederzeit ändern kann
https://politikforen.net/showthread....1#post11167478
inklusive seines Profiles, wo er sich als weiblich bezeichnet, obwohl er Manderl ist. Meine Hunde, können das schon genau unterscheiden
Zitat:
02.05.2022, 08:08 #0
autochthon
Diese Daten kann ich minütlich ändern und je nach Belieben etwas neues eintragen.
Und? Nun?
Du hingegen bist unabänderbar.... naja. Ich darf es nicht mehr schreiben,.
Du gehörst in die Klapsmühle mit deinem autistischen Rumgeplärre.
Genau solche enthirnten Möchtegernrechtsverdreher sind es, die den ganzen Tag unproduktiv irgendeinen Müll labern, ohne irgend etwas sinnvolles zu erschaffen.
Es ist keine Gebühr, sondern eine Zwangszahlung, ganz gleich was du bescheuerter F*ckfehler rumsabbelst.
Vorher war es auch lustiger.
Da liefen die GEZ-Schergen noch rum und haben die Namen von den Briefkästen abgeschrieben, um die Nichtzahler zu ermitteln.
Kann mich erinnern, hatte damals meinem Hund einen Briefkasten spendiert.
Lief ne ganze Weile.
Bis zum Gerichtsvollzieher...
Feix
Ich denke, die 50er Grenze wird im Laufe der nächsten 2 Monate fallen.
Langfristig wird sich der Rubel als Teil einer internationalen Leitwährung aus Rupie, Yuan und Rubel in Richtung 1:1 bewegen.
Durch die russischen Rohstoffe inkl Golddeckung wird der Rubel zu einer der attraktivsten Weltwährungen - während das Eurokonstrukt in seine Bestandteile zerfällt.
Scholz prahlt heute zwar von der europäischen Einigkeit, aber nach dem Ukrainekrieg wird es damit vorbei sein.
1. Als Isolat wirds wohl kaum hinreichend sein. Aber das kann durchaus Teil einer Legitimation sein. Meist ist das allerdings eine Ausrede, weil dem Zuschlagenden da nicht viel besseres eingefallen ist. Die Ukraine-Krise willst Du damit aber nicht ernsthaft gleichsetzen, oder?
2. Und auch die Kommunikation seitens einer ueber Vergewaltigung klagenden, kann sich strafmildernd sein. Allerdings ist Notzucht durchaus an sich ein Verbrechen (gegen die Person und auch gegen die Moral). Willst Du den Einmarsch in die Ukraine damit gleichsetzen.
Wenn man beliebig Analogien bestimmen kann, kann man freilich jedes "Argument gewinnen". Also gewinnt man so eigentlich gar keins. Daher ist der Hinweis auf die normalerweise unprovozierte Migrantengewalt einfach nur laecherlich. Was durch das Regime der Ukraine so getrieben wurden, war weit mehr als oberflaechliche Provokation. Z.B. was in der Ostukraine so getrieben wurde, willst Du das etwa ignorieren. Hinzu kommt dann auch noch das Streben in die NATO, was von letzterer auch nicht barsch zurueckgewiesen wurde, mit Hinweis auf die Interessen der russischen Foederation.
Ich wuerds Rechtsbeugung nennen. Kommen freilich immer wieder Leute mit durch. Bleibt trotzdem kriminell auch wenn der Staat da mitspielt. Mit Definitionen ist das so eine Sache, wenn die den Wesensgehalt einer Sache nicht treffen, dann sind die schlicht und ergreifend Mumpitz. Spielt auch keine Rolle, ob die Mehrheit oder die angesehendsten Juristen das anders sehen.
Ich habe nicht behauptet das eine GmbH zwangslaeufig ein Privatunternehmen sei. Wenn Du verstehend gelesen haettest und nicht bloss Textbausteine wahrgenommen haettest, solltest Du das auch eigentlich wissen.
Die Fuegen der Volksgemeinschaft grossen Schaden zu. Jetzt koennen die damit gross Geld "verdienen". Nur wird das einmal gegen sie verwendet werden. Waehrend der Apokalypse oder vielleicht im Rahmen einer besonderen Rechtspflege. Vielleicht findet Putin fuer solche Leute mal in Sibirien gemeinnuetzigere Aufgaben. Dieses Schwarz auf Weiss Gepimpel ist wirklich eine Pest. Kann man nicht 100% unterbinden. Es sollte aber eben keine rechtlichen Konsequenzen haben, wenn Leute die man damit reinlegen wollte, keinen Wisch drauf geben. Papierformalismus ist auch keine Deutsche Besonderheit, selbst wenn die da schon sehr extrem sind. War das nicht auch etwas was man dem Dritten Reich vorgeworfen hatte? Das sich die die BRD ueber vermeintliche vorige Deutsche Unrechtstaaten so brueskiert, wird immer peinlicher.
Nehme an Du meinst "und Handwerkskammer". IHK steht doch selbst fuer Industrie- und Handelskammer.
Nah ja, von der Idee her, wuerde das ja noch gehen. Nur sind die leider Teil eines Systems der Regulierwut auf das bereits von Max Weber hingewiesen wurde. Da kommt der Kleinunternehmer oder Handwerksmeister oft nicht mehr mit. Die Regulierwut dient einerseits der Arbeitsbeschaffung fuer Buerokraten und Juristen, andererseits halten sich Konzerne damit auch die Konkurrenz vom Leibe. Dass heisst nicht zwangslaeufig das es fuer Industrie-, Handel-, Handwerk keine Regeln und Normen geben sollte. Die muessten aber eben nur an der Sache orientiert sein und eben auch Freiraeume lassen. Genau das wollen interessierte Kreise aber eben nicht. Es geht um Kontrolle mit der einige wenige immer mehr aus den uebrig bleibenden Produktiven saugen wollen.
Das sah man ja auch bei den sog. Coronamassnahmen. Der Krieg in der Ukraine ist auch ein willkommener Anlass, genau wie der unbewiesen menschgemachte Klimawandel.
https://ukraine.un.org/sites/default...orr%20EN_0.pdf
https://www.ohchr.org/en/news/2022/0...-20-april-2022
Und wenn Du jetzt wieder mit Relation kommst - dann frage Dich mal wie viele Einwohner der Donbass hat und wie viel im Rest der Ukraine.
Wieso sollte also das Regime die Grundlage haben, die Bewohner zu malträtieren von abtrünnigen Provinzen? Würden wir den gleichen Massstab ansetzen (und Kriegsgräuel gab es auch im Donbass ausgeführt von den Asow Brigaden) müsste eigentlich die NATO Kiew bombardieren wie seinerzeit in Serbien.
Nur mal so nebenbei - die Krim ist sowieso ein Spezialfall, weil sie durch die Ukraine 95 einverleibt wurde - die hat sich nach dem Zerfall der SU zuerst als unabhängig erklärt (über 6 Monate davor) und war schon immer sehr autonom. Wurde dann aber gewaltsam vom Regime 95 geändert.
Natürlich - sagt Dir der Freundschaftspakt zwischen Russland und der Ukraine was? Wo die Ukrainer auch zugestimmt haben, dass sie die multikulturelle Vielfalt achten werden und auch da im Gegenzug Garantien von Russland bekamen. Und die Ukraine wars, die zuerst diesen Vertrag brach, eben durch das Abschaffen der russischen Amtssprache (bei 50% russisch sprechenden Menschen) und der Einführung von unterschiedlichen Rechten für die Bürger nach Sprache (Artikel 10,11,12,13 im Vertrag)
https://de.wikipedia.org/wiki/Russis...schaftsvertrag
Vertrag ist verlinkt, mit einem neuen Account hast Du auf JSTOR die Möglichkeit 100 Dokumente gratis anzusehen, also auch diesen Vertrag - also komm mir ja nicht von wegen Quelle.
https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de...l#article_1306
Und ich sagte ja auch nicht die UN/OSZE/NATO sondern mandatierte Personen daraus - eben zum Beispiel Jaques Baud. Und bei allem Respekt, ein Offizier der Schweizer Armee mit seinem Leistungsausweis ist 10x mehr wert, als das Geschmiere von irgendwelchen Schreibtischhengsten
Auf wen spielst Du da an - und ist es zweifelsfrei bewiesen? Und wenn wir bei dem Thema sind, was ist mit den Oppositionellen die vom souveränen ukrainischen Regime getötet wurden in 2015?
Und warum tat er das nicht? Lies mal den Russisch-Ukrainischen Freundschaftsvertrag oder nur die Wiki-Seite dazu -> Durch den Vertrag wurde ein Beitritt eines Vertragspartners in ein ‚gegen den Vertragspartner gerichtetes Bündnis‘ ausgeschlossen. Das wäre mal der erste Grund, den Zweiten findest Du im Interview von Jaques Baud - nämlich das Trilaterale Abkommen, dass von der EU torpediert wurde mit der infamen Lüge, die Russen würden die Ukrainer unter Druck setzen - dabei war es die EU selbst.
Ich habe auch genügend Interviews von Lukaschenko gesehen - der wird auch komplett anders dargestellt in unseren Medien. Aber ja, ist klar, dass Du da nicht glaubst.
Zitat von Bodensee https://www.politikforen.net/images/...post-right.png ...
Es ist keine Gebühr, sondern eine Zwangszahlung, ...
„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. – Die Wahrheit steht von alleine aufrecht!“ …
… wußte schon Thomas Jefferson (*13. April 1743 in Shadwell, Virginia / † 04. Juli 1826 auf Monticello bei Charlottesville, Virginia), einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten, von 1801 bis 1809 der dritte amerikanische Präsident und der hauptsächliche Verfasser der Unabhängigkeitserklärung sowie einer der einflussreichsten Staatstheoretiker der USA.
Ich verstehe deine ganze Diskussion nicht.
Die Sachlage ist klar definiert, da gibt es nichts zu diskutieren.
Eine Gebühr kann widersprochen werden, einem Beitrag nicht, so ist es laut Gesetz definiert.
Wenn du damit nicht klarkommst ist das deine Sache, ändert aber nichts an der juristischen Sachlage.
Es besteht seit dem Rundfunkbeitragsserviece ein gesetzlicher Anspruch auf jede Wohung oder Haus oder noch mehr.
Auch wenn ihr hier rumkaspert, diskutiert und beleidigt, der Gewaltmonolist hat es so gemacht.
Und das ist nun mal das Recht des Gewaltmonopilisten, sofern niemand Einspruch einlegt bzw. eine andere Partei wählt die dies ändert.
Wenn du so juristisch Einspruch einlegst wie du es hier praktizierst, hast du null Chance, das wird gleich abgeschmettert, deine Argumentation ist völlig belanglos.
Zu deinem Punkt mit Skorpion, was ich damit meinte war, das ihr beide Unrecht hattet.
So mal ganz allgemein, habt Ihr auch das Gefühl, dass es nach Corona Corona Corona jetzt nur noch Ukraine Ukraine Ukraine gibt? Man macht das TV an (FEHLER!) und los gehts! Jetzt gab es dieses Treffen, natürlich auf einem Schloss, und es ging bestimmt nicht um uns, ich denke Probleme hätten wir hier auch ohne "Ukraine" und "Corona" genug, aber darüber wird nicht debattiert, oder nur wenig.
Das kommt mir vor, als wäre das alles viel zu schwierig und man ist froh, wenn es ein "großes Problem" gibt mit dem man sich ja unbedingt und ausschließlich beschäftigen muss.
Vielen Menschen geht es immer schlechter in unserem Land(Psychisch wie physisch und überhaupt).
Hat eine Regierung nicht die Pflicht in erster Linie für das eigene Volk zu sorgen, für seine Gesundheit und für dessen Sicherheit? Ist dieser Gedankengang schon zu patriotisch?
Wer erinnert sich nicht an Harald und Eddi?! Eddi Arendt als Kontrolleur und Harald Juhnke als GEZ-Preller. Auf dem Fernseher `ne Tischdecke mit Papageien-Käfig. Eddi will schon gehen, da fängt der Papagei zu singen an: "Meister Propper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann...":haha:
Aber nicht in einem besetzten Land.
Da wird alles für den Wohlstand der Besatzer getan.
Die Sanktionen dienen nur der Ausplünderung des deutschen Volkes zum Wohle der USA.
Was soll die Vassallenregierung auch sonst für einen Zweck haben?
- 18:55 Uhr

Russland laut IfW trotz EU-Ölembargo auf längeren Krieg vorbereitet
Mit dem Embargo gegen russisches Erdöl will die EU der Wirtschaft Russlands schweren Schaden zufügen. Doch nun stellten Experten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) fest, dass Russland auch im Falle der Verhängung eines Öl-Embargos finanziell länger auf einen Krieg vorbereitet ist. IfW-Handelsexperte Rolf Langhammer sagte am Mittwoch:"Die Hoffnungen auf ein zeitnahes Einlenken Russlands im Ukrainekrieg angesichts der einschneidenden westlichen Sanktionen dürften enttäuscht werden.Russland habe in den vergangenen Jahren sichtbare Erfolge beim Aufbau einer stabilen Finanzlage erreicht. Dazu gehörten eine im internationalen Vergleich sehr niedrige öffentliche Verschuldung von etwa 20 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, hohe Ersparnisse, eine zurückhaltende Ausgabenpolitik und eine starke Reservebildung. Hinzu kämen derzeit steigende Erlöse aus Energieexporten in Länder, die sich den Sanktionen verschließen oder wie Deutschland ihre Käufe teilweise noch aufrechterhalten.
Sowohl die Situation des Staatshaushalts als auch strukturelle Besonderheiten der russischen Wirtschaft schaffen gute Ausgangsbedingungen für ein längeres Durchhalten einer auf Autarkie setzenden Kriegswirtschaft."
Außerdem liege der jetzige Ölpreis weit über dem vom Internationalen Währungsfonds (IWF) geschätzten Preis von 10 bis 15 US-Dollar, der für einen ausgeglichenen russischen Staatshaushalt notwendig ist. Laut Langhammer dürfte ein Öl-Embargo der EU dies zunächst nicht entscheidend ändern. "Der Westen wird langes Durchhaltevermögen zeigen müssen", so der Experte.
https://test.rtde.tech/international...usgangssperre/
Und Lancaster ist ja bei weitem nicht der Einzige - gibt ja noch Röper, die holländische (freie) Journalistin, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt und noch andere. Aber sind ja alles bezahlte Propagandisten der Russen. Und in Deutschland, mit dem Transatlantischen Bündnis, gibts nur integre, ehrliche Journalisten, die in keiner Weise beeinflusst sind ... :crazy:
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-conte...g?w=1472&ssl=1
doppelt