Vorher war es auch lustiger.
Da liefen die GEZ-Schergen noch rum und haben die Namen von den Briefkästen abgeschrieben, um die Nichtzahler zu ermitteln.
Kann mich erinnern, hatte damals meinem Hund einen Briefkasten spendiert.
Lief ne ganze Weile.
Bis zum Gerichtsvollzieher...
Feix
Ich denke, die 50er Grenze wird im Laufe der nächsten 2 Monate fallen.
Langfristig wird sich der Rubel als Teil einer internationalen Leitwährung aus Rupie, Yuan und Rubel in Richtung 1:1 bewegen.
Durch die russischen Rohstoffe inkl Golddeckung wird der Rubel zu einer der attraktivsten Weltwährungen - während das Eurokonstrukt in seine Bestandteile zerfällt.
Scholz prahlt heute zwar von der europäischen Einigkeit, aber nach dem Ukrainekrieg wird es damit vorbei sein.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
1. Als Isolat wirds wohl kaum hinreichend sein. Aber das kann durchaus Teil einer Legitimation sein. Meist ist das allerdings eine Ausrede, weil dem Zuschlagenden da nicht viel besseres eingefallen ist. Die Ukraine-Krise willst Du damit aber nicht ernsthaft gleichsetzen, oder?
2. Und auch die Kommunikation seitens einer ueber Vergewaltigung klagenden, kann sich strafmildernd sein. Allerdings ist Notzucht durchaus an sich ein Verbrechen (gegen die Person und auch gegen die Moral). Willst Du den Einmarsch in die Ukraine damit gleichsetzen.
Wenn man beliebig Analogien bestimmen kann, kann man freilich jedes "Argument gewinnen". Also gewinnt man so eigentlich gar keins. Daher ist der Hinweis auf die normalerweise unprovozierte Migrantengewalt einfach nur laecherlich. Was durch das Regime der Ukraine so getrieben wurden, war weit mehr als oberflaechliche Provokation. Z.B. was in der Ostukraine so getrieben wurde, willst Du das etwa ignorieren. Hinzu kommt dann auch noch das Streben in die NATO, was von letzterer auch nicht barsch zurueckgewiesen wurde, mit Hinweis auf die Interessen der russischen Foederation.
Ich wuerds Rechtsbeugung nennen. Kommen freilich immer wieder Leute mit durch. Bleibt trotzdem kriminell auch wenn der Staat da mitspielt. Mit Definitionen ist das so eine Sache, wenn die den Wesensgehalt einer Sache nicht treffen, dann sind die schlicht und ergreifend Mumpitz. Spielt auch keine Rolle, ob die Mehrheit oder die angesehendsten Juristen das anders sehen.
Ich habe nicht behauptet das eine GmbH zwangslaeufig ein Privatunternehmen sei. Wenn Du verstehend gelesen haettest und nicht bloss Textbausteine wahrgenommen haettest, solltest Du das auch eigentlich wissen.
Die Fuegen der Volksgemeinschaft grossen Schaden zu. Jetzt koennen die damit gross Geld "verdienen". Nur wird das einmal gegen sie verwendet werden. Waehrend der Apokalypse oder vielleicht im Rahmen einer besonderen Rechtspflege. Vielleicht findet Putin fuer solche Leute mal in Sibirien gemeinnuetzigere Aufgaben. Dieses Schwarz auf Weiss Gepimpel ist wirklich eine Pest. Kann man nicht 100% unterbinden. Es sollte aber eben keine rechtlichen Konsequenzen haben, wenn Leute die man damit reinlegen wollte, keinen Wisch drauf geben. Papierformalismus ist auch keine Deutsche Besonderheit, selbst wenn die da schon sehr extrem sind. War das nicht auch etwas was man dem Dritten Reich vorgeworfen hatte? Das sich die die BRD ueber vermeintliche vorige Deutsche Unrechtstaaten so brueskiert, wird immer peinlicher.
Nehme an Du meinst "und Handwerkskammer". IHK steht doch selbst fuer Industrie- und Handelskammer.
Nah ja, von der Idee her, wuerde das ja noch gehen. Nur sind die leider Teil eines Systems der Regulierwut auf das bereits von Max Weber hingewiesen wurde. Da kommt der Kleinunternehmer oder Handwerksmeister oft nicht mehr mit. Die Regulierwut dient einerseits der Arbeitsbeschaffung fuer Buerokraten und Juristen, andererseits halten sich Konzerne damit auch die Konkurrenz vom Leibe. Dass heisst nicht zwangslaeufig das es fuer Industrie-, Handel-, Handwerk keine Regeln und Normen geben sollte. Die muessten aber eben nur an der Sache orientiert sein und eben auch Freiraeume lassen. Genau das wollen interessierte Kreise aber eben nicht. Es geht um Kontrolle mit der einige wenige immer mehr aus den uebrig bleibenden Produktiven saugen wollen.
Das sah man ja auch bei den sog. Coronamassnahmen. Der Krieg in der Ukraine ist auch ein willkommener Anlass, genau wie der unbewiesen menschgemachte Klimawandel.
Wahrheit Macht Frei!
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und wenn Du jetzt wieder mit Relation kommst - dann frage Dich mal wie viele Einwohner der Donbass hat und wie viel im Rest der Ukraine.
Wieso sollte also das Regime die Grundlage haben, die Bewohner zu malträtieren von abtrünnigen Provinzen? Würden wir den gleichen Massstab ansetzen (und Kriegsgräuel gab es auch im Donbass ausgeführt von den Asow Brigaden) müsste eigentlich die NATO Kiew bombardieren wie seinerzeit in Serbien.
Nur mal so nebenbei - die Krim ist sowieso ein Spezialfall, weil sie durch die Ukraine 95 einverleibt wurde - die hat sich nach dem Zerfall der SU zuerst als unabhängig erklärt (über 6 Monate davor) und war schon immer sehr autonom. Wurde dann aber gewaltsam vom Regime 95 geändert.
Natürlich - sagt Dir der Freundschaftspakt zwischen Russland und der Ukraine was? Wo die Ukrainer auch zugestimmt haben, dass sie die multikulturelle Vielfalt achten werden und auch da im Gegenzug Garantien von Russland bekamen. Und die Ukraine wars, die zuerst diesen Vertrag brach, eben durch das Abschaffen der russischen Amtssprache (bei 50% russisch sprechenden Menschen) und der Einführung von unterschiedlichen Rechten für die Bürger nach Sprache (Artikel 10,11,12,13 im Vertrag)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vertrag ist verlinkt, mit einem neuen Account hast Du auf JSTOR die Möglichkeit 100 Dokumente gratis anzusehen, also auch diesen Vertrag - also komm mir ja nicht von wegen Quelle.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und ich sagte ja auch nicht die UN/OSZE/NATO sondern mandatierte Personen daraus - eben zum Beispiel Jaques Baud. Und bei allem Respekt, ein Offizier der Schweizer Armee mit seinem Leistungsausweis ist 10x mehr wert, als das Geschmiere von irgendwelchen Schreibtischhengsten
Auf wen spielst Du da an - und ist es zweifelsfrei bewiesen? Und wenn wir bei dem Thema sind, was ist mit den Oppositionellen die vom souveränen ukrainischen Regime getötet wurden in 2015?
Und warum tat er das nicht? Lies mal den Russisch-Ukrainischen Freundschaftsvertrag oder nur die Wiki-Seite dazu -> Durch den Vertrag wurde ein Beitritt eines Vertragspartners in ein ‚gegen den Vertragspartner gerichtetes Bündnis‘ ausgeschlossen. Das wäre mal der erste Grund, den Zweiten findest Du im Interview von Jaques Baud - nämlich das Trilaterale Abkommen, dass von der EU torpediert wurde mit der infamen Lüge, die Russen würden die Ukrainer unter Druck setzen - dabei war es die EU selbst.
Ich habe auch genügend Interviews von Lukaschenko gesehen - der wird auch komplett anders dargestellt in unseren Medien. Aber ja, ist klar, dass Du da nicht glaubst.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.