User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17027 von 32492 ErsteErste ... 16027 16527 16927 16977 17017 17023 17024 17025 17026 17027 17028 17029 17030 17031 17037 17077 17127 17527 18027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.261 bis 170.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Du gehörst in die Klapsmühle mit deinem autistischen Rumgeplärre.

Genau solche enthirnten Möchtegernrechtsverdreher sind es, die den ganzen Tag unproduktiv irgendeinen Müll labern, ohne irgend etwas sinnvolles zu erschaffen.

Es ist keine Gebühr, sondern eine Zwangszahlung, ganz gleich was du bescheuerter F*ckfehler rumsabbelst.

Bodensee mag ich irgendwie total gerne.
    Der nennt das Kind immer beim Namen.
    Zwar schön direkt und frech, aber finde ich dufte.
    Halt eben ein waschechter Ossi, so wie ich....

Mitglied

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ja, das war einmal, und ist schon lange nicht mehr. Merkel hat es geändert.

Vorher war es auch lustiger.
    Da liefen die GEZ-Schergen noch rum und haben die Namen von den Briefkästen abgeschrieben, um die Nichtzahler zu ermitteln.

Kann mich erinnern, hatte damals meinem Hund einen Briefkasten spendiert.
    Lief ne ganze Weile.
    Bis zum Gerichtsvollzieher...

Feix

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Bodensee mag ich irgendwie total gerne.
    Der nennt das Kind immer beim Namen.
    Zwar schön direkt und frech, aber finde ich dufte.
    Halt eben ein waschechter Ossi, so wie ich....
    Das traut der sich aber auch nur hier.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun da an der Börse wird weder die Vergangenheit, noch die Gegenwart gehandelt sondern die Zukunft und zeigt wen diese als Gewinner der Spezialoperation sehen und bereits jetzt einpricen.

Die EU, NATO und speziell Deutschland haben sich wieder einmal den Verlierer ausgesucht. Gut bei Deutschland hat so etwas Tradition wurde zur Manie und ist bereits Machoismus.
    Ich denke, die 50er Grenze wird im Laufe der nächsten 2 Monate fallen.
    Langfristig wird sich der Rubel als Teil einer internationalen Leitwährung aus Rupie, Yuan und Rubel in Richtung 1:1 bewegen.
    Durch die russischen Rohstoffe inkl Golddeckung wird der Rubel zu einer der attraktivsten Weltwährungen - während das Eurokonstrukt in seine Bestandteile zerfällt.

Scholz prahlt heute zwar von der europäischen Einigkeit, aber nach dem Ukrainekrieg wird es damit vorbei sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das traut der sich aber auch nur hier.
    ich habe eh das Gefühl, dass die Schafe eher den Westen bewohnen.

Genau solche enthirnten Möchtegernrechtsverdreher sind es, die den ganzen Tag unproduktiv irgendeinen Müll labern, ohne irgend etwas sinnvolles zu erschaffen.

Es ist keine Gebühr, sondern eine Zwangszahlung, ganz gleich was du bescheuerter F*ckfehler rumsabbelst.
    Korrekt. genau wie IHK und Handelskammer.

cornjung
    Gast

Du gehörst in die Klapsmühle mit deinem autistischen Rumgeplärre.Genau solche enthirnten Möchtegernrechtsverdreher sind es, die den ganzen Tag unproduktiv irgendeinen Müll labern, ohne irgend etwas sinnvolles zu erschaffen. Es ist keine Gebühr, sondern eine Zwangszahlung, ganz gleich was du bescheuerter F*ckfehler rumsabbelst.

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Bodensee mag ich irgendwie total gerne. Der nennt das Kind immer beim Namen. Zwar schön direkt und frech, aber finde ich dufte. Halt eben ein waschechter Ossi, so wie ich....
    Stimmt. Grün klemmt gerade, wird nachgeholt.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also ich versuche mal, der Logik zu folgen. Da hätte jemand einen Krieg provoziert: Mit dem gleichen Argument läßt sich auch eine Schulhofschlägerei rechtfertigen, in der ein Bengel zusammengeschlagen wird, der mit Blicken provoziert hat, was ab und zu auch außerhalb der Schulhöfe passiert, wenn jemand die Cousine falsch angeschaut hat oder der Schläger sich durch Blicke provoziert fühlte. An sich kann man so prima eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, in dem man dem Geschädigten eine Provokation in die Schuhe schiebt. Genauso ließen sich auch Vergewaltigungen rechtfertigen, weil die Vergewaltigte in irgendeiner Form durch Reize provozierte, einen falsch verstandenen Blick, eine falsche Uhrzeit, die falsche Kleidung, Make-Up oder vieles mehr.
    Damit läßt sich die mit solchen Rechtfertigungen begangene Migrantengewalt relativieren, was du aber sicherlich ablehnen würdest, so wie ich dich einschätze.
    1. Als Isolat wirds wohl kaum hinreichend sein. Aber das kann durchaus Teil einer Legitimation sein. Meist ist das allerdings eine Ausrede, weil dem Zuschlagenden da nicht viel besseres eingefallen ist. Die Ukraine-Krise willst Du damit aber nicht ernsthaft gleichsetzen, oder?
    2. Und auch die Kommunikation seitens einer ueber Vergewaltigung klagenden, kann sich strafmildernd sein. Allerdings ist Notzucht durchaus an sich ein Verbrechen (gegen die Person und auch gegen die Moral). Willst Du den Einmarsch in die Ukraine damit gleichsetzen.

Wenn man beliebig Analogien bestimmen kann, kann man freilich jedes "Argument gewinnen". Also gewinnt man so eigentlich gar keins. Daher ist der Hinweis auf die normalerweise unprovozierte Migrantengewalt einfach nur laecherlich. Was durch das Regime der Ukraine so getrieben wurden, war weit mehr als oberflaechliche Provokation. Z.B. was in der Ostukraine so getrieben wurde, willst Du das etwa ignorieren. Hinzu kommt dann auch noch das Streben in die NATO, was von letzterer auch nicht barsch zurueckgewiesen wurde, mit Hinweis auf die Interessen der russischen Foederation.

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Rechtswissenschaft.

Da gibt es Bücher zu kaufen, da gibt es §, Definitionen usw.
    Du schlägst das Buch auf, guckst dir die Definitionen an und vergleichst.

Wer das in der Juristerei nicht macht, fliegt voll auf die Schnauze.
    Das gilt auch für dich, aber hier im Forum darf man natürlich schwurbeln.

Alles andere ist blabla. Eine GmbH ist eine sogenannte Kapitalgesellschaft und GmbHs können auch gemeinnützig geführt werden, nennt sich gemeinnützige GmbHs, der Unterschied zu Einzelunternehmungen liegt darin das diese der Körperschaftssteuer unterliegen und was das Geschwafel soll das eine GmbH zwangsläufig ein Privatunternehmen sein soll weiß ich nicht, wa soll überhaupt ein Privatunternehmen sein?

Egal, viel Schwafel und auperhalb des Kontext. Den Rest erspare ich mir.
    Ich wuerds Rechtsbeugung nennen. Kommen freilich immer wieder Leute mit durch. Bleibt trotzdem kriminell auch wenn der Staat da mitspielt. Mit Definitionen ist das so eine Sache, wenn die den Wesensgehalt einer Sache nicht treffen, dann sind die schlicht und ergreifend Mumpitz. Spielt auch keine Rolle, ob die Mehrheit oder die angesehendsten Juristen das anders sehen.

Ich habe nicht behauptet das eine GmbH zwangslaeufig ein Privatunternehmen sei. Wenn Du verstehend gelesen haettest und nicht bloss Textbausteine wahrgenommen haettest, solltest Du das auch eigentlich wissen.

Die Fuegen der Volksgemeinschaft grossen Schaden zu. Jetzt koennen die damit gross Geld "verdienen". Nur wird das einmal gegen sie verwendet werden. Waehrend der Apokalypse oder vielleicht im Rahmen einer besonderen Rechtspflege. Vielleicht findet Putin fuer solche Leute mal in Sibirien gemeinnuetzigere Aufgaben. Dieses Schwarz auf Weiss Gepimpel ist wirklich eine Pest. Kann man nicht 100% unterbinden. Es sollte aber eben keine rechtlichen Konsequenzen haben, wenn Leute die man damit reinlegen wollte, keinen Wisch drauf geben. Papierformalismus ist auch keine Deutsche Besonderheit, selbst wenn die da schon sehr extrem sind. War das nicht auch etwas was man dem Dritten Reich vorgeworfen hatte? Das sich die die BRD ueber vermeintliche vorige Deutsche Unrechtstaaten so brueskiert, wird immer peinlicher.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Korrekt. genau wie IHK und Handelskammer.

Nehme an Du meinst "und Handwerkskammer". IHK steht doch selbst fuer Industrie- und Handelskammer.
    Nah ja, von der Idee her, wuerde das ja noch gehen. Nur sind die leider Teil eines Systems der Regulierwut auf das bereits von Max Weber hingewiesen wurde. Da kommt der Kleinunternehmer oder Handwerksmeister oft nicht mehr mit. Die Regulierwut dient einerseits der Arbeitsbeschaffung fuer Buerokraten und Juristen, andererseits halten sich Konzerne damit auch die Konkurrenz vom Leibe. Dass heisst nicht zwangslaeufig das es fuer Industrie-, Handel-, Handwerk keine Regeln und Normen geben sollte. Die muessten aber eben nur an der Sache orientiert sein und eben auch Freiraeume lassen. Genau das wollen interessierte Kreise aber eben nicht. Es geht um Kontrolle mit der einige wenige immer mehr aus den uebrig bleibenden Produktiven saugen wollen.

Das sah man ja auch bei den sog. Coronamassnahmen. Der Krieg in der Ukraine ist auch ein willkommener Anlass, genau wie der unbewiesen menschgemachte Klimawandel.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bitte keine lächerlichen Drohungen.
    Das sagten Honni&Co. vor der Wende auch...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sooft bist du die Quellen verlinkst und verstehst was und welche Zahlen konkret du mit einander vergleichst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und wenn Du jetzt wieder mit Relation kommst - dann frage Dich mal wie viele Einwohner der Donbass hat und wie viel im Rest der Ukraine.

natürlich ist es legitim wenn die Umstände entsprechend sind....die Umstände sind immer relevanter als das Prinzip.
    Wieso sollte also das Regime die Grundlage haben, die Bewohner zu malträtieren von abtrünnigen Provinzen? Würden wir den gleichen Massstab ansetzen (und Kriegsgräuel gab es auch im Donbass ausgeführt von den Asow Brigaden) müsste eigentlich die NATO Kiew bombardieren wie seinerzeit in Serbien.

nach dieser Quelle kann ich dich auch fragen:
    ansonsten:
    Nur mal so nebenbei - die Krim ist sowieso ein Spezialfall, weil sie durch die Ukraine 95 einverleibt wurde - die hat sich nach dem Zerfall der SU zuerst als unabhängig erklärt (über 6 Monate davor) und war schon immer sehr autonom. Wurde dann aber gewaltsam vom Regime 95 geändert.

übrigends, sagt dir das Budapester Memorandum was?

Natürlich - sagt Dir der Freundschaftspakt zwischen Russland und der Ukraine was? Wo die Ukrainer auch zugestimmt haben, dass sie die multikulturelle Vielfalt achten werden und auch da im Gegenzug Garantien von Russland bekamen. Und die Ukraine wars, die zuerst diesen Vertrag brach, eben durch das Abschaffen der russischen Amtssprache (bei 50% russisch sprechenden Menschen) und der Einführung von unterschiedlichen Rechten für die Bürger nach Sprache (Artikel 10,11,12,13 im Vertrag)

Vertrag ist verlinkt, mit einem neuen Account hast Du auf JSTOR die Möglichkeit 100 Dokumente gratis anzusehen, also auch diesen Vertrag - also komm mir ja nicht von wegen Quelle.
    bitte um Links der Quellen und die entsprechenden passenen Auszüge daraus direkt posten, dann lese ich sie selbsverständlich auch. Bis dahn bestreite ich deine Aussage, niemand ausserhalb der russischen Staatsmedien sieht diese Invason als rechtmässig an schon gar nicht die UN OSZE oder Nato.
    Und ich sagte ja auch nicht die UN/OSZE/NATO sondern mandatierte Personen daraus - eben zum Beispiel Jaques Baud. Und bei allem Respekt, ein Offizier der Schweizer Armee mit seinem Leistungsausweis ist 10x mehr wert, als das Geschmiere von irgendwelchen Schreibtischhengsten

Es hat keine Auswirkung auf die Souveränität eines Landes wenn ihre potenziellen Staatsführer und Oppositionskandidaten von äusseren Ländern in dem Fall Rusland vergiftet werden? im ernst?
    Auf wen spielst Du da an - und ist es zweifelsfrei bewiesen? Und wenn wir bei dem Thema sind, was ist mit den Oppositionellen die vom souveränen ukrainischen Regime getötet wurden in 2015?

und J hat auf Grund des Drucks aus Moskau das jahrelange verhandelte Zertifizierungsbkommen mit der EU nicht unterschrieben - der Grund für die Maidanproteste.
    Und warum tat er das nicht? Lies mal den Russisch-Ukrainischen Freundschaftsvertrag oder nur die Wiki-Seite dazu -> Durch den Vertrag wurde ein Beitritt eines Vertragspartners in ein ‚gegen den Vertragspartner gerichtetes Bündnis‘ ausgeschlossen. Das wäre mal der erste Grund, den Zweiten findest Du im Interview von Jaques Baud - nämlich das Trilaterale Abkommen, dass von der EU torpediert wurde mit der infamen Lüge, die Russen würden die Ukrainer unter Druck setzen - dabei war es die EU selbst.

Möchtest du wirklich das Abhängigkeitsverhältnis bzw grösse des Einflusses und Dominanz zwischen Belarus und Russland mt dem von Deutschland/Europa und den USA gleichsetzen? Das ist ein Witz.
    Ich habe auch genügend Interviews von Lukaschenko gesehen - der wird auch komplett anders dargestellt in unseren Medien. Aber ja, ist klar, dass Du da nicht glaubst.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer