Reden wir über den politischen Staat, das dominante Volk, Geographie, Kultur, Klima? Staat und "Hauptvolk" sind ziemlich eindeutig europäisch. Daß es immer auch die Tendenz gab, "Mütterchen Rußland" gegen "Europa" abzugrenzen und andererseits sich seit Peter I. zu "europäisieren", also dieser innere kulturelle Kampf, ist aber letztlich auch typisch europäisch, diesen Kulturkampf gab und gibt es auch in anderen europäischen Kulturnationen inklusive der deutschen. Wenn sich Rußland jetzt notgedrungen stärker in Richtung China orientiert, macht das Rußland auch nicht zu einem asiatischen Kulturraum.
Ex septentrione lux


Das ist mir einfach zu bloed. Du betreibts hier sturen Nominalismus, will heissen Du nimmst Benennungen als bare Muenze. Genauso arbeiten Betrueger und andere Linke.
Ich betrachte es hingegen der Sache nach. Dann interessiert es naemlich nicht ob etwas als Beitrag oder Gebuehr verkauft wird. Was interessiert ist, ob da jemand freiwillig einen Vertrag eingegangen ist oder eben dazu gedeckt durch die Staatsgewalt genoetigt wurde. Das ist bei den sog. Rundfunkbeitraegen der Fall. Und allein das ist bei der Bewertung entscheidend.
Ich weiss selbstverstaendlich das viele Juristen und Politiker das anders machen. Nur entlarvt das eben die eigene Dummheit oder Unehrlichkeit bzw. eine Kombination davon.
Der Skorpion hat uebrigens hier selbst mal so argumentiert. Der hat gemeint, dass wenn ein Betrieb formal als GmbH registriert ist und private Eigentuemer hat, dann muss das ein Privatunternehmen sein. Trifft ja auch auf viele Unternehmungen zu. Nur ist das bei privatisierten Staatsbetrieben mitnichten immer der Fall. Dann naemlich wenn da eigentlich ein Monopol erteilt wurde oder Konkurrenten realistisch daran gehindert sind, dieselbe Leistung anzubieten. Daher ist die sogenannte Privatisierung in vielen Faellen schlicht und ergreifend ein Schwindel seitens Politik und Medien.
Aehnlich verhaelt sich das uebrigens mit dem Einmarsch der Russischen Foederation in die Ukraine. Formal laesst sich das leicht als "Angriffskrieg" verkaufen, was die Gesinnungseliten in westlichen Laendern ja auch fleissig machen. Nur geht das eben am Kern der Sache vorbei. Da gibts naemlich einige Fakten, die durchaus dazu geeignet sind der russischen Seite einen Casus Belli zu geben, womit der Einmarsch durchaus legitimiert wird.
Wahrheit Macht Frei!
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Schwachsinn! Ist uralt bekannt: Mit Vorsatz arbeitet man für Mord, Umsturz, mit Deppen Kriminellen, dokumentiert das
Fällt richtig auf, Schulen sind besonders beliebt, bei den NATO nahen Affen und Terroristen. Lehrerinnen leben gefährlich. Immer wieder stirbt eine beim Beschuss, Berlin, Brüssel schweigt, ist ja logisch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.