User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17025 von 32492 ErsteErste ... 16025 16525 16925 16975 17015 17021 17022 17023 17024 17025 17026 17027 17028 17029 17035 17075 17125 17525 18025 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.241 bis 170.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ne , ne , du verstehst es eben nicht !

Ich wollte dich nur davor bewahren dich schon wieder zu blamieren , weil du mal wieder , wie eigentlich immer , komplett daneben liegst !

Du bist wie so ein Geisterfahrer , der nicht merkt das er der Geisterfahrer ist !
    Achso, na klar.

Debatten die persönlich werden sind immer interessant.

Hast du noch was konstruktives über das du diskutieren kannst?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, gucke mal an, ein Whistleblower, der ganz zufällig ganz wahre Dokumente aufgreift, die die Ukrainer unglaubwürdig machen und die Russen glaubwürdig. Hier übt sich jemand in Zersetzung.

Bestimmt nicht zufällig, eher gezielt.
    Jetzt kommt Klitschkow in Verlegenheit.
    Die Echtheit der Dokumente lässt sich relativ leicht beweisen.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ist es heute wirklich anders?
    Es ist jedenfalls nicht so, daß erst mit Hitler die wirtschaftliche Besserstellung kam. Ob es heute anders ist? Klar. Nicht besser. Aber anders. Staatsanleihen sind keine Schatzwechsel. Löhne und Preise werden dieser Tage nicht staatlich festgesetzt. Und im Gegensatz zu damals müssen die Banken Wechsel in ihren Bilanzen angeben, können sie also nicht wie eigenes Geld aussehen lassen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn Russland Europa verlässt, und dazu wird es ja besonders seit dem Einmarsch in die Ukraine genötigt, dann ist die EU gleichbedeutend mit Europa. "Mission Accomplished" würden unsere US-amerikanischen Freunde sagen.
    Gerade eben las ich die Meldung, dass Russland aus der UEFA austreten und sich dem asiatischen Fußballverband AFC anschließen will.
    Das ist politisches Getöse, Rußland kann Europa nicht "verlassen", dafür identifiziert es sich zu sehr mit seinen eigenen "Europäern", und da zähle ich Putin sehr dazu, abgesehen von der mentalen Zugehörigkeit. Die Isolation Rußlands ist von den Transatlantikern gewollt, aber letztlich Begleitrauschen des transatlantischen Zerfalls.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Bist Du sein Pressesprecher?
    Neidisch?

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Krude Schlussfolgerung.
    Zu all dem Käse muss man nicht viel schreiben.
    Du scheinst hier einen Sonderbonus hierzuforum zu haben............

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Auf das Volk nicht, aber er hat bestimmt einen Haß auf Selenski, der den Krieg provoziert hat.
    Also ich versuche mal, der Logik zu folgen. Da hätte jemand einen Krieg provoziert: Mit dem gleichen Argument läßt sich auch eine Schulhofschlägerei rechtfertigen, in der ein Bengel zusammengeschlagen wird, der mit Blicken provoziert hat, was ab und zu auch außerhalb der Schulhöfe passiert, wenn jemand die Cousine falsch angeschaut hat oder der Schläger sich durch Blicke provoziert fühlte. An sich kann man so prima eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, in dem man dem Geschädigten eine Provokation in die Schuhe schiebt. Genauso ließen sich auch Vergewaltigungen rechtfertigen, weil die Vergewaltigte in irgendeiner Form durch Reize provozierte, einen falsch verstandenen Blick, eine falsche Uhrzeit, die falsche Kleidung, Make-Up oder vieles mehr.
    Damit läßt sich die mit solchen Rechtfertigungen begangene Migrantengewalt relativieren, was du aber sicherlich ablehnen würdest, so wie ich dich einschätze.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Bestimmt nicht zufällig, eher gezielt.
    Jetzt kommt Klitschkow in Verlegenheit.
    Die Echtheit der Dokumente lässt sich relativ leicht beweisen.
    Ach, und wie und durch wen? Durch das russische Wahrheitsministerium und seine Freunde an allen möglichen Stellen im Feindesland?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das ist mir einfach zu bloed. Du betreibts hier sturen Nominalismus, will heissen Du nimmst Benennungen als bare Muenze. Genauso arbeiten Betrueger und andere Linke.
    Ich betrachte es hingegen der Sache nach. Dann interessiert es naemlich nicht ob etwas als Beitrag oder Gebuehr verkauft wird. Was interessiert ist, ob da jemand freiwillig einen Vertrag eingegangen ist oder eben dazu gedeckt durch die Staatsgewalt genoetigt wurde. Das ist bei den sog. Rundfunkbeitraegen der Fall. Und allein das ist bei der Bewertung entscheidend.

Ich weiss selbstverstaendlich das viele Juristen und Politiker das anders machen. Nur entlarvt das eben die eigene Dummheit oder Unehrlichkeit bzw. eine Kombination davon.
    Der Skorpion hat uebrigens hier selbst mal so argumentiert. Der hat gemeint, dass wenn ein Betrieb formal als GmbH registriert ist und private Eigentuemer hat, dann muss das ein Privatunternehmen sein. Trifft ja auch auf viele Unternehmungen zu. Nur ist das bei privatisierten Staatsbetrieben mitnichten immer der Fall. Dann naemlich wenn da eigentlich ein Monopol erteilt wurde oder Konkurrenten realistisch daran gehindert sind, dieselbe Leistung anzubieten. Daher ist die sogenannte Privatisierung in vielen Faellen schlicht und ergreifend ein Schwindel seitens Politik und Medien.

Aehnlich verhaelt sich das uebrigens mit dem Einmarsch der Russischen Foederation in die Ukraine. Formal laesst sich das leicht als "Angriffskrieg" verkaufen, was die Gesinnungseliten in westlichen Laendern ja auch fleissig machen. Nur geht das eben am Kern der Sache vorbei. Da gibts naemlich einige Fakten, die durchaus dazu geeignet sind der russischen Seite einen Casus Belli zu geben, womit der Einmarsch durchaus legitimiert wird.
    Das nennt sich Rechtswissenschaft.

Da gibt es Bücher zu kaufen, da gibt es §, Definitionen usw.
    Du schlägst das Buch auf, guckst dir die Definitionen an und vergleichst.

Wer das in der Juristerei nicht macht, fliegt voll auf die Schnauze.
    Das gilt auch für dich, aber hier im Forum darf man natürlich schwurbeln.

Alles andere ist blabla. Eine GmbH ist eine sogenannte Kapitalgesellschaft und GmbHs können auch gemeinnützig geführt werden, nennt sich gemeinnützige GmbHs, der Unterschied zu Einzelunternehmungen liegt darin das diese der Körperschaftssteuer unterliegen und was das Geschwafel soll das eine GmbH zwangsläufig ein Privatunternehmen sein soll weiß ich nicht, wa soll überhaupt ein Privatunternehmen sein?

Egal, viel Schwafel und auperhalb des Kontext. Den Rest erspare ich mir.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Auf das Volk nicht, aber er hat bestimmt einen Haß auf Selenski, der den Krieg provoziert hat.
    Die Sache ist längst gelaufen! Selbst die New York Times, hat das Thema geändert. Wer will man Gangstern, sie Klitschko, Selensky was zutun haben? Nur Doof Deutschland und EU

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer