-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Das Risiko durch das Coronavirus hängt in Deutschland stark davon ab, wo jemand wohnt. Während in Thüringen nur sieben von 100.000 Einwohnern infiziert sind, liegt die Zahl in Hamburg momentan bei 32.
Was sagt uns das?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was sagt uns das?
Hamburger haben starke Hygienedefizite!
-
Kontaktverbot? Mehr als zwei Menschen? Was ist das denn für ein Unsinn?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was sagt uns das?
Zombies scheinen mehr betroffen zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Endgame
Würde nur gelten, wenn die Beschränkungen für Wirtschaft wieder schnell aufgehoben werden würden. Das Virus grätscht in derzeitiger Form den Kapitaleliten mächtig rein. Ihre Arbeitssklaven sind bedroht. Auch wenn das Virus nur weitgehend Ausmerzerqualitäten zeigt, also "nur" Alte und Schwache umbringt, beeinträchtigt eine Infektion auch Gesunde so, dass sich wenig bis keine Arbeitsleistung aus ihnen für längere Zeit rauspressen ließe. Die Kapitalelite hats halt versaut, Gesellschaft und Infrastruktur aus Profitgier verwahrlosen lassen und nicht gesteuerte Population. Da haben es Seuchen immer leicht. Da nützt der ganze neuzeitliche Industrieschwachsinn 4.0, das Gelaber von KI, von batteriegetriebenen Autos, Autos mit 4 Turboladern und den Planeten mit Airports und Flugzeugen zukleistern, überhaupt nix. Die Welt zum Dorf machen und quasi der eingbildete Herr der Natur. Im Nu hat ein kleiner Virus dieser Neuzeittitanic den Arsch halb aufgerissen.
Es zeigt sich jetzt wieder welche riesige Macht Viren haben.
Das ist der Menschheit schon länger bekannt, sie hat es sträflich versäumt geeignete Waffen gegen diesen Feind zu entwickeln - sie baute lieber Waffen um sich selbst umzubringen.
Natürlich werden die Mächtigen versuchen zusätzliche Macht nicht nur zu gewinnen sondern langfristig zu behalten, die patriot-act der USA gibt es auch immer weiter.
Und die Finanzelite wird wohl versuchen einen Finanzcrash (Währungsreform) zu veranstalten um sich zu entschulden, und das auf den bösen Virus schieben.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schluss mit Sexorgien!
Nee, zwei sind ja erlaubt. Zur selben Zeit. So versteh ich das. Also Gang Bang mit Mindestabstand und schön diszipliniert nach der Reihe wie an der Kasse beim Netto geht immer noch.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Beugehaft wegen Klopapiererwerb! Finde ich geil. Langsam wird’s skurril.
Langsam? Ich bitte Dich! Skurril war gestern, heute sind wir orwellianisch-total-bescheuert! Gerade fliegt ein rotbolschewistisches Stasi-Zebra in Katzengestalt ums Haus, hurraaaaah!
-
Politiker macht sowas geil...
Denen geht bestimmt voll einer ab, wie sie jetzt die Bürger knechten können, mit "Notverordnungen".
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Auf dem Weg nach Germoney ?
kd
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Politiker macht sowas geil...
Denen geht bestimmt voll einer ab, wie sie jetzt die Bürger knechten können, mit "Notverordnungen".
Das sind notwendige Maßnahmen. Auch für dich: Mache deine Hausaufgaben und komm mal wieder runter.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, schön zu sehen, dass Henry aus dem Spiegel zitiert.
Zählst du doch zu den Usern, die andere User dumm anmachen, wenn diese aus dem Blatt zitieren. :D
"Um ehrlich zu sein ... ich teile die Meinung des Dr, Wodarg.
Und ich vermute, dies dürften auch andere Menschen tun."
Das steht im "Spiegel"?
Einer wie Du, der im Gegensatz zu Henri, keine eigene Meinung hat und die Systempresse 1:1 widerkäut, überliest dann schon mal wesentliche Aussagen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dafür, dass du hier ständig von USrael usw. redest hast du ja eine Menge Vertrauen in die politische Bande
Sieh es so: Ich traue ihnen aus Erfahrung das Schlimmste zu.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich schlage mich weder auf die eine, noch auf die andere Seite. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, in dieser Ausnahmesituation hat keine eine Ahnung. Mich fasziniert vielmehr, wie aggressiv die meisten ihre Wahrheit verteidigen.
Das nennt man kontroverse Diskussion. Ich sehe nicht, wo Dein Problem liegt. Natürlich kannst Du Dich auch raushalten. Ich diskutiere auch nicht bei Backrezepten.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Auch das lässt sich umgehen. Dann stellen sich meine Frau und ich getrennt an. Bringen den Einkauf zum Auto und los in die 2. Runde.
Ohne Bargeld bekäme man selbst das in den Griff. Da geht dann eine Sirene an und jeder sieht dass du heute schon bezahlt hast. Limit erreicht. Da müessen wir unbedingt dagegen kämpfen sollte mal wirklich soetwas wie Bargeldverbot kommen. Da sind wir dann kontrolliert und kontrollierbar wie Häftlinge.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Diese Fragen stellen sich Rentner schon länger :))
da ich die Mikrozensusbefragung hier mitmache, kann ich das zumindest für unsere Gegend nicht bestätigen, im Gegenteil, die Renten öfters mit Witwenrenten etc. reichen locker zur Begleichung der Miete ( wenn man sich nicht gerade mit Konsumkrediten vollgepumpt hat)
-
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dem Virus sind Risikogruppen völlig egal.
Wir reden inzwischen vom Weltkrieg gegen den Virus.
Da wird besonders in Italien bereits selektiert wie in WKII:
Die mit höherer Überlebens-Chance kommen an die wenigen vorhandenen Beatmungsgeräte, die mit geringerer Überlebens-Chance läßt man verrecken.
...
Warum hat man das 2017/18 anders gesehen . Offensichtlich hat man 2017/18 wissentlich 25000 Menschein in Deutschland verrecken lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das nennt man kontroverse Diskussion. Ich sehe nicht, wo Dein Problem liegt. Natürlich kannst Du Dich auch raushalten. Ich diskutiere auch nicht bei Backrezepten.
Vielleicht wären Deine Anregungen bei Backrezepten sinnvoller, wer weiß?
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Im Fernsehen wurde informiert das Tschechien und Polen Hilfsgüter für Italien, welche aus China zur Hilfe geschickt wurden, gestohlen haben. Kann aber im Netz noch keine Infos finden.
nja...die Polen halt.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Laut Professor Walter Ricciardi, wissenschaftlicher Berater des italienischen Gesund*heits*ministers, geben „
nur 12% der Todeszertifikate den Coronavirus als einen Grund an.“ In den Statistiken würden indes „alle Todesfälle, die im Krankenhaus mit dem Coronavirus sterben, als Todesfälle durch das Coronavirus gezählt.“
The Telegraph:
Why have so many coronavirus patients died in Italy?
Daß alle Toten in Italien gezählt werden, weiß auch die tagesschau
https://www.tagesschau.de/multimedia...CzBTtP1_qwxi2w
kd
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es heißt Kontaktverbot.
Im Ausdenken von Euphemismen war das System schon immer unschlagbar.
Ja, seit heute. Vorgestern in der bayerischen Verordnung noch vorläufige Ausgangsbeschränkung, also immer schön diplomatisch mit einem riesigen Katalog an Ausnahmen.
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
schick denen doch ne gelben Schein, sei kreativ was drauf steht , Rücken, Bandscheibe etc geht immer :D
Auf dem für den Arbeitgeber muss nix draufstehen. Lediglich das Exemplar, was an die KV geht, hat die Diagnose. Da kann alles stehen, je nach Temperament des Ausstellers, z.B. Zustand nach industriellem Feucht-WC-Papiergebrauch.
-
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Auf dem Weg nach Germoney ?
kd
Eindeutig Facharbeiter.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Egal ob Ausgangssperre oder Kontaktverbot. Wer wie du fit ist und ein starkes Abwehr-und Immun-system hat, weil er jeden Morgen am Baggersee schwimmt, kalt duscht, Ingwer und Zitrone statt Bier frühstückt, drei mal die Woche im Gym seine athletische Figur trainiert und sich abends auch noch um Mädels in Not kümmert und Sex hat, hat weder was von Kontaktverbot noch von Viren was zu befüchten. Die Viren halten sich fern vor dem, denn die greifen nur adipöse Biersäüfer, bewegungsphobe couch-potatoes und lungengeschädigte Raucher an, die sich nur fast food -Müll rein stopfen und U-Bahn fahren.
Mann, ich hatte deine feinfuehligen Beitraege schon vermisst.
Willkommen zurueck! :D
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Warum hat man das 2017/18 anders gesehen . Offensichtlich hat man 2017/18 wissentlich 25000 Menschein in Deutschland verrecken lassen.
Ging es 2017 auch um Beatmungsgeräte?
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Fettung von mir: genau DAS frage ich mich auch. Ebenso beschämend die Tatsache, daß es EU-intern keine Hilfen untereinander gibt. Was EU-Politschranzen nicht davon abhält, von einem starken Europa usw. zu faseln.
Ein Erklärungsversuch:
der US-dominierte „internationale Währungsfond“ IWF forderte und förderte die Profit-maximierte
Privatisierung der Gesundheitssysteme,mit der Folge von Klinik-Schließungen und Personalentlassungen. Dieser Forderung kamen selbstverständlich die USA und die von ihnen dominierten Länder in der EU freudig nach mit der Folge das eine ausreichende Gesundheitsversorgung der Bevölkerung, trotz aller gegenteiligen Behauptungen, eben nicht mehr gewährleistet werden konnte und kann...wie gerade in Italien und Spanien sehr deutlich zusehen ist.
Ein Beispiel für Solidarität dieses„Wertewestens“:
IWF verweigert Venezuela Hilfe gegen Corona-Pandemie...aus politischen Gründenhttps://amerika21.de/2020/03/238325/...la-coronavirus
Diese Galgenvögel „helfen“ gerade auch der Ukraine per Erpressung zur Privatisierung in die Pleite und den Staatsbankrott.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kontaktverbot? Mehr als zwei Menschen? Was ist das denn für ein Unsinn?
Ich würde auch sagen Nicht mehr als Einer!
-
Totalitäre Exzesse, die selbst Nordkorea in den Schatten stellen, aber keine Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel für den "Pöbel". Die Presse, gleichgeschaltet, wie noch nie, lobt diesen Anschlag auf elementarste Menschenrechte noch. Die AfD als einzige Oppositionspartei ist abgetaucht oder macht staatstragend mit und ein Großteil des Staatsvolkes findet das alles gut. Ich könnte abkotzen :kotz:
-
Interessanter Vorschlag. Muss man mal durchrechnen, ob das wirklich so funktioniert.
Zitat:
Versetzt die deutsche Wirtschaft in ein künstliches Koma!
Zitat:
Politiker wollen die wirtschaftlichen Folgen des Virus abfedern. Doch Unternehmensberater Daniel Stelter glaubt nicht, dass die Pläne sinnvoll sind. Er schlägt vor, Lohnzahlungen, Mieten und Zinsen einfach einzustellen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...3-72616c21e2dd
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Totalitäre Exzesse, die selbst Nordkorea in den Schatten stellen, aber keine Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel für den "Pöbel". Die Presse, gleichgeschaltet, wie noch nie, lobt diesen Anschlag auf elementarste Menschenrechte noch. Die AfD als einzige Oppositionspartei ist abgetaucht oder macht staatstragend mit und ein Großteil des Staatsvolkes findet das alles gut. Ich könnte abkotzen :kotz:
Wie wollen sie das denn umsetzen? Aktuell sieht es bei dem Wetter so aus.
Die Bevölkerung hält sich einen feuchten Furz an Ausgangsbegrenzungen, Verbot von Gruppenbildung und Kontaktverboten.
https://www.tz.de/bilder/2020/03/20/...xwcIQsIBa7.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Unmöglich, diese Menchengechenke so reisen zu lassen! Hätte LH da nicht wenigstens einen nicht benötigten A340 oder besser noch A380 abstellen können? In letzterem hätte man die auch mit den 2 m Abstand unterbringen können. Aber so eine pevers enge Schaukelfähre mit dem unmöglichen Kabinendesign ist eigentlich schon voll nathsie. Mal vorab so ne Dreiviertelmio Charter plus Jetfuel müsste doch ein Klacks sein, bei dem puren Gold, was da an Bord ist. Merke, je wertvoller die Ladung, umso mehr verträgt sie die Luftfrachtkosten!:hd::hd::hd::kotz::kotz::kotz:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ging es 2017 auch um Beatmungsgeräte?
Bei einer Influenza ist das Anzunehmen. Außerdem geht es nicht um Beatmungsgeräte, sondern um staatliche Maßnahmen, die Ansteckung zu verhindern.
Während man heute bei 0,0025% Infizierter einen Affen macht spielte das seinerzeit scheinbar keine Rolle.
Natürlich war auch damals die Influenza kein ursächlicher Grund für das Ableben, deswegen stehen auf den Totenscheinen auch alle Krankheiten, nur keine Influenza.
Wieso sieht man das heute anders und rechnet von Krebs über Dampfwalzenunfall bis Herzkasper alles dem Coronavirus zu?
War man 2017/18 vielleicht wegen der Bundestagswahl noch nicht soweit für das große Schauspiel?
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ausgangssperre fände ich den blanken Horror. Ich geh ja nicht viel raus. Aber dann geh ich eh an Orte
an denen ich allein sein will und keinen Bock auf Leute habe, Wald, Feld, Wiesen und DAS lass
ich mir nur SEHR ungern verbieten. Der Bulle der einen anhält, kontrolliert und einem wohlmöglich
noch eine horrende Strafe aufdrückt (die ich absitzen müsste da eh kein Geld vorhanden um so etwas
zu zahlen) mir nicht in den Kopf reinschauen kann um dort sehen zu können ob ich lüge oder die
Wahrheit sage. Außerdem hol ich mir im Wald dieweil Essen (Brennesseln, Bärlauch etc).
Nicht zu vergessen:
Die UV-Bestrahlung durch die Sonne im Freien bewirkt Produktion des Vitamin D im Körper, und das schützt vor Viren, auch vor Covid19!
Einsperren ist also kontraproduktiv!
-
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Doch nicht bei den Chinesen. Die Panikmache erfolgt in den Medien der westlichen "Demokratien".
Wenn man das eine Grundrecht aussetzen kann, nämlich die Freizügigkeit und Selbstbestimmung des Aufenthalts jedes Bürgers, dann sollte man auch darüber nachdenken, allzu hysterische Medien zu zensieren. Dazu gehören u.a auch die öffentlich-rechtlichen.
Ich bezog mich auf China in der Frage, ob Covid-19 eine konstruierte Bedrohung ist oder nicht. An der Reaktion Chinas kann man erkennen, dass die Bedrohung nicht nur konstruiert ist.
Ob die Reaktion in der Bundesrepublik angemessen ist, bleibt dann wieder eine andere Frage.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Egal ob Ausgangssperre oder Kontaktverbot. Wer wie du fit ist und ein starkes Abwehr-und Immun-system hat, weil er jeden Morgen am Baggersee schwimmt, kalt duscht, Ingwer und Zitrone statt Bier frühstückt, drei mal die Woche im Gym seine athletische Figur trainiert und sich abends auch noch um Mädels in Not kümmert und Sex hat, hat weder was von Kontaktverbot noch von Viren was zu befüchten. Die Viren halten sich fern vor dem, denn die greifen nur adipöse Biersäüfer, bewegungsphobe couch-potatoes und lungengeschädigte Raucher an, die sich nur fast food -Müll rein stopfen und U-Bahn fahren.
Was ist schon wieder los, cornjung? Du musst jetzt nicht auf jeden meiner Beiträge einen sinnlosen und themenfremden Kommentar abgeben, nur weil du dich mal wieder über mich geärgert hast.
Das gleiche hast du mir doch gerade eben schon einmal geschrieben.
Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mein Gott, ist doch scheißegal. Ob jetzt das Gesundheitssystem in einer Woche crasht oder in 3 Wochen, völlig egal. Ob jetzt mehr oder weniger krankheitsbedingt ausfallen spielt in der gegenwärtigen Lage auch keine große Rolle mehr. Den Dingen jetzt einfach ihren Lauf lassen und gut ist’s.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es zeigt sich jetzt wieder welche riesige Macht Viren haben. Das ist der Menschheit schon länger bekannt, sie hat es sträflich versäumt geeignete Waffen gegen diesen Feind zu entwickeln - sie baute lieber Waffen um sich selbst umzubringen. Natürlich werden die Mächtigen versuchen zusätzliche Macht nicht nur zu gewinnen sondern langfristig zu behalten, die patriot-act der USA gibt es auch immer weiter. Und die Finanzelite wird wohl versuchen einen Finanzcrash (Währungsreform) zu veranstalten um sich zu entschulden, und das auf den bösen Virus schieben.
Der vorzeitige Finanzcrash durch Crashen der Liefer- und Wertschöpfungsketten wird so kommen, da braucht man nix veranstalten. Ihn zu verhindern, ist die Kunst. China hat zwar angeblich Null Ansteckungsrate seit 2 Tagen und lockert wieder den Zugang zu Wirtschaftsaktivitäten. Mal gucken, ob es wahr ist, ansonsten lodert es eh wieder schnell und massiv auf. Wobei man dann auch wieder bisschen Geduld haben muss, China würde ein Auflodern erst wieder mal solange untern den Tisch kehren wie möglich. Und wenn es sich nicht mehr vertuschen lässt, sagen, der böse, weiße hässliche Mann hat's wieder eingeschleppt. Ob man jedes Virus überhaupt per Medikament bekämpfen kann, fraglich. Und wenn, dann wäre die Menschheit durch vollständiges Beherrschen der Gentechnik nahe am unendlichen Leben (abseits Gehirnreproduktion) dran. Wäre auch ne Vollkatastrophe. Umgebracht fleißig untereinander wird sich schon lange recht effektiv und technisch vielfältig, aber leider ist die Karnickelrate höher. Wir kranken dran, dass wir alles bis zum geht nicht mehr optimieren, auf Kante ohne Reserve, kein Platz zum Ausweichen mehr haben und das reiche 1 % die restlichen 8 Milliarden Menschen eh nur als billige Arbeitssklaven und Verfügemasse sehen. Irgendwann kommt bei solchen Konstruktionen der Zusammenbruch. War schon immer so, nur halt lokal und im begrenzten Ausmaße, in Zukunft endet sowas im globalen und massiven Fiasko bis hin zum möglichen Fanal. Die Menschheit leidet nicht durch Abstinenz von Tatenlosigkeit, sondern wegen ihres Tatendrangs.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
nja...die Polen halt.
heute gestohlen - morgen schon in Polen.........
https://bilder.t-online.de/b/87/55/8...i-goerlitz.jpg
...... is nich
kd