-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
schick denen doch ne gelben Schein, sei kreativ was drauf steht , Rücken, Bandscheibe etc geht immer :D
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wie sollte sie deiner Meinung nach handeln?
Nur ein Beispiel: sie hätte die Grenzen beizeiten richtig dichtmachen sollen. Auch und gerade für Asylbewerber, die aktuell immer noch passieren dürfen,
zumindest war dies gestern noch der Fall. Außerdem Altenheime bzw. deren Insassen besser schützen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, was und wem ich glauben soll, weil sich zum Teil selbst erfahrene Mediziner gegenseitig widersprechen, doch ich
neige dazu, den größtmöglichen Schaden anzunehmen und entsprechend zu handeln. Da haben unsere Bonzen viel zu lange gepennt. In Asien gilt die BRD
bereits als Beispiel dafür, wie man es NICHT macht.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...ona-verfaellt/.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...gens-in-china/.
-
Übrigens - dass sich nur wenige an die Empfehlungen der Politiker halten, zeigt nur eines: dass auf deren Meinung geschissen ist. Die haben sich das Vertrauen selbst verbockt diese Mischpoke.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Keiner Ahnung. NRW will kein Ausgeh- sondern ein Kontaktverbot. Und ... streng bestrafen.
Merkel soll um 17:30 vor die Kameras treten.
Was ist ein Kontaktverbot? Ist ja geil, jetzt wird Menschen der Kontakt zu anderen Menschen schon untersagt. Wenn die Bußgelder abkassieren wollen, müssen die nur in zivil die ganzen Autobahnparkplatztreffs abfahren, wo sich die halbschwulen Pimmelgesichter treffen ... dort haben schon mehr Geschlechtskrankheiten den Besitzer gewechselt als im Schlafzimmer von Jenny Elvers.
-
Laut Professor Walter Ricciardi, wissenschaftlicher Berater des italienischen Gesund*heits*ministers, geben „nur 12% der Todeszertifikate den Coronavirus als einen Grund an.“ In den Statistiken würden indes „alle Todesfälle, die im Krankenhaus mit dem Coronavirus sterben, als Todesfälle durch das Coronavirus gezählt.“
The Telegraph: Why have so many coronavirus patients died in Italy?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Erstmal einen öffentlichen Sender ausschließlich für Informationen. Rund um die Uhr. Mit Beiträgen von Fachpersonal der der Bevölkerung genau erklärt wie das mit den Viren etc. läuft. Aufklärung statt Panikmache. Ist schon die halbe Miete. Den zweiten Sender für die Bespaßung der Bevölkerung.
Dann die Versorgung der Bevölkerung sichern. Hamsterkäufer streng bestrafen. Risikogruppen isolieren. Das öffentliche Leben aufrecht erhalten.
Die Todesfall-Quote ist nicht so groß dass man unbedingt das ganze Land gegen die Wand fahren muss. Augenmass ist angesagt. Aber davon hat unsere Politik keines.
Bis auf die harten Strafen bei Hamsterkäufen und dem seperaten Spaßsender läuft es doch genau so.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
FAHNDUNGSFOTO!
Wer kennt diesen Scheißer?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Was ist ein Kontaktverbot? Ist ja geil, jetzt wird Menschen der Kontakt zu anderen Menschen schon untersagt. Wenn die Bußgelder abkassieren wollen, müssen die nur in zivil die ganzen Autobahnparkplatztreffs abfahren, wo sich die ganzen halbschwulen Pimmelgesichter treffen ... dort haben schon mehr Geschlechtskrankheiten den Besitzer gewechselt als im Schlafzimmer von Jenny Elvers.
Genau wie von Coronapartys wird natürlich ebenso von Parkplatztreffen abgeraten.
Auch die Nutzer von Datingplatformen sollten sich in dieser Zeit enthaltsam zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Erstmal einen öffentlichen Sender ausschließlich für Informationen. Rund um die Uhr. Mit Beiträgen von Fachpersonal der der Bevölkerung genau erklärt wie das mit den Viren etc. läuft. Aufklärung statt Panikmache. Ist schon die halbe Miete. Den zweiten Sender für die Bespaßung der Bevölkerung.
Dann die Versorgung der Bevölkerung sichern. Hamsterkäufer streng bestrafen. Risikogruppen isolieren. Das öffentliche Leben aufrecht erhalten.
Die Todesfall-Quote ist nicht so groß dass man unbedingt das ganze Land gegen die Wand fahren muss. Augenmass ist angesagt. Aber davon hat unsere Politik keines.
Ein lobenswerter und sehr guter Beitrag! Auch ich wünsche mir mehr Aufklärung! Da kommt so gut wie nichts. Niemand erfährt z.B. wer die laufenden Kosten übernimmt wenn jemand keine Rücklagen hat. Ich würde mir auch ein konsequentes durchgreifen wünschen gegen die, die sich nicht an die Regeln halten. Werden sie verordnet, sollte man sie befolgen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Übrigens - dass sich nur wenige an die Empfehlungen der Politiker halten, zeigt nur eines: dass auf deren Meinung geschissen ist. Die haben sich das Vertrauen selbst verbockt diese Mischpoke.
Hier im Park war vorhin alles voll und vor dem Konditor eine lange Schlange, aber es durften nur immer zwei rein, sehr "sinnvoll" wenn sie draußen wie die Ölsardinen gedrängt sind.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Nur ein Beispiel: sie hätte die Grenzen beizeiten richtig dichtmachen sollen. Auch und gerade für Asylbewerber, die aktuell immer noch passieren dürfen,
zumindest war dies gestern noch der Fall. Außerdem Altenheime bzw. deren Insassen besser schützen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, was und wem ich glauben soll, weil sich zum Teil selbst erfahrene Mediziner gegenseitig widersprechen, doch ich
neige dazu, den größtmöglichen Schaden anzunehmen und entsprechend zu handeln. Da haben unsere Bonzen viel zu lange gepennt. In Asien gilt die BRD
bereits als Beispiel dafür, wie man es NICHT macht.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...ona-verfaellt/.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...gens-in-china/.
Da bin ich auf deiner Seite!!!
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die können ja auch nicht am Bahnhof stehen.
Gegen Nazis oder die AfD würden sie trotz Verbot zur Demo auf dem Bahnhofsplatz hin gehen und in Kauf nehmen sich anzustecken. Sie sie ja bunt und zeigen Haltung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier im Park war vorhin alles voll und vor dem Konditor eine lange Schlange, aber es durften nur immer zwei rein, sehr "sinnvoll" wenn sie draußen wie die Ölsardinen gedrängt sind.
---
Bei uns verkaufen auch einige Läden nach draussen.
Aber bei uns scheinen sie klüger. Eine Schlange - aber mit Abstand!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Genau wie von Coronapartys wird natürlich ebenso von Parkplatztreffen abgeraten.
Auch die Nutzer von Datingplatformen sollten sich in dieser Zeit enthaltsam zeigen.
Ach, sagen die das so wörtlich? Keine Sextreffen mehr, bitte!
Ha ... das ganze Jahr lang ungeschützt seinen dreckigen Pimmel in jede noch so verbrauchte Dose stecken aber wenn der Schnupfen umgeht, wird man sich natürlich zurückhalten. Als ob die ganzen Wichser auf Datingportalen nun gerade in diesem Punkt plötzlich auf Gesundheit, Anstand oder Weitblick Wert legen würden.
Die Leute in solchen Chats sind entweder Leute, die eklig sind oder welche, die keine Freunde haben ... und Schwule, die sich als Frau ausgeben. Die Politiker sollten ihr Volk besser kennen, wenn sie für es sprechen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
.
das moderne Colosseum haben die gerade zu gemacht, das wird auf Dauer gefährlich werden, die Leute werden Zeit haben (falls die den Familienchrash überstehen :beten:) sich vielleicht über die wichtigen Dinge Gedanken zu machen, z.Bsp. warum kann ich die Miete nicht mehr bezahlen wenn ich 40% weniger Einkommen habe:? Frage mal jemanden: Sind sie in der Lage sofort 1000€ aus eigenen Mitteln für Reparaturen, kaputten Kühlschrank etc aufzubringen... Die Antworten sind erschreckend und zeigen auf welchem Anschlag die allermeisten Haushalte hier unterwegs sind, das zeigt sich gerade schon darin, das wohl viele die jetzt in KA gehn nicht mal mehr in der Lage sein sollen/wollen ihre Miete bezahlen zu können
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Erstmal einen öffentlichen Sender ausschließlich für Informationen. Rund um die Uhr. Mit Beiträgen von Fachpersonal der der Bevölkerung genau erklärt wie das mit den Viren etc. läuft. Aufklärung statt Panikmache. Ist schon die halbe Miete. Den zweiten Sender für die Bespaßung der Bevölkerung. Dann die Versorgung der Bevölkerung sichern. Hamsterkäufer streng bestrafen. Risikogruppen isolieren. Das öffentliche Leben aufrecht erhalten.
Statt Kampf gegen Rächts, Kampf gegen das Virus. Flächendeckende Test, frühe Diagnose, Isolierung der Infizierten, und Behandlung der nicht mal ein Prozent Schwer-Kranken.
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Falls du das mehrfach hier veroeffentlichte Video meinst......
das war nicht die Intensivstation, sondern die Notaufnahme !
Auf "Intensiv" liegen die ganz harten Faelle mit Beatmung, auf dem Bauch.
Meist die, welche spaeter im Militaer-LKW zur letzten Ruhestaette
gefahren wurden/ werden.
Falls es ein anderes Video war, hab' ich nix gesagt.......
Weiß ich nicht. Ist aber auch egal, ob nun die Intensivstationen selbst oder die Notaufnahmen die MRSA-Infektionsherde darstellen. Die kriegen einen Großteil, wenn nicht die gesamte Erreger-Faune ab.
Darauf muß man sich bei Krankenhausaufenthalten leider generell einstellen. Problem dabei ist, daß man diese multiresistenten Keime, auch wenn sie einem im Moment aufgrund eines intakten Immunsystems gar nichts anhaben, mit nach Hause schleppt und in sich und auf sich weiter kultiviert. Das können ja nicht nur gefährliche Krankheitserreger sein, sondern auch harmlosere Kerlchen, die nur für Menschen mit krankhaft geschwächtem Immunsystem gefährlich werden. Die E-Coli Keime unseres Darms sind ja auch Krankheitskeime (bewirken nur keinen Schaden im Darm selbst), im Pferdedarm gedeihen oft Tetanus-Stämme. Infizieren wir oder ein Pferd sich mit den eigenen Keimen in geringem Umfang, was ständig passiert, so wird unser Immunsystem damit fertig und wir registrieren es gar nicht.
Macht man viele Krankenhausaufenthalte mit, sammelt man meist unbemerkt so einiges an MRSA-Stämmen in sich an, die teilweise die eigenen nicht-resistenten Stämme verdrängen können. Und dann, wenn man Jahre später mal eine Erkrankung kriegt, die das eigene Immunsystem radikal schwächt, dann hat man ein Problem, weil plötzlich völlig unerwartet die früher hochwirksamen Antibiotika nicht mehr wirken.
In französischen Kliniken sollen übrigens nach Bericht eines Bekannten, der letztes Jahr dort war auch gruselige Hygienezustände herrschen. Nun gut, war nur einer Urteil zu einer Klinik in einer südfranzösischen Stadt.
-
Vorhin Gassi mit Bella. Am ehm. Grenzstreifen zwischen Treptow und Neukölln alles voll mit Menschen. Viele Radfahrer, Familien mit Kindern, Senioren und Kanackenfamilien mit 6-7 Kindern. Ich mußte dauernd Menschen ausweichen, die sich nicht auf mindestens 1,5 m Abstand gehalten haben.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Is nu schon Ausgangssperre? Ich hab ja gar keine Ahnung, was abgeht.
Es heisst politisch korrekt nicht Ausgangssperre, sondern Ausgangsbegrenzung.
---
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eben gerade auf HRInfo:
Bundesweit sind die Zahlen an Neuansteckungen den vierten Tag in Folge leicht rückläufig.
Es hätten aber noch nicht alle Ämter an das RKI gemeldet. Morgen früh weiß man wohl mehr.
Das hatte bereits gestern schon focus online gewußt.
Zitat:
Corona-Ausbreitung verlangsamt sich: Zahl der Infizierten steigt auf mehr als 22.000
Topmeldung (20.09 Uhr): Die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland ist auf 22.128 gestiegen. Das geht aus den Meldungen der Landesgesundheits- und Sozialministerien hervor. Am Vortag lag die Zahl der Infizierten noch bei 19.741. Somit beträgt der Anstieg bei den Neuinfektionen 12,1 Prozent. In den Tagen zuvor lag der Anstieg noch deutlich höher, teils bei mehr als 30 Prozent….
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html
Das verschlafene GEZ-Personal (Zwangsgebührenschmarotzer) hats nicht nötig, zeitnah zu informieren!
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ach, sagen die das so wörtlich? Keine Sextreffen mehr, bitte!
Ha ... das ganze Jahr lang ungeschützt seinen dreckigen Pimmel in jede noch so verbrauchte Dose stecken aber wenn der Schnupfen umgeht, wird man sich natürlich zurückhalten. Als ob die ganzen Wichser auf Datingportalen nun gerade in diesem Punkt plötzlich auf Gesundheit, Anstand oder Weitblick Wert legen würden.
Die Leute in solchen Chats sind entweder Leute, die eklig sind oder welche, die keine Freunde haben ... und Schwule, die sich als Frau ausgeben. Die Politiker sollten ihr Volk besser kennen, wenn sie für es sprechen wollen.
Das sagen sie nicht wörtlich.
Aber all das ist in den Maßnahmen enthalten.
Datingportale sind nicht jedermanns_fraus Sache. Aber sie sind Angebote in einer fortschrittlichen Gesellschaft.
Strupfhosenliebhaber, Kinderficker, Flüchtlinge, Omaliebhaber, Transenliebhaber und vieles mehr haben einen Markt.
Alles andere wäre Nordkorea.
-
Zitat:
Zitat von
marion
das moderne Colosseum haben die gerade zu gemacht, das wird auf Dauer gefährlich werden, die Leute werden Zeit haben (falls die den Familienchrash überstehen :beten:) sich vielleicht über die wichtigen Dinge Gedanken zu machen, z.Bsp. warum kann ich die Miete nicht mehr bezahlen wenn ich 40% weniger Einkommen habe:? Frage mal jemanden: Sind sie in der Lage sofort 1000€ aus eigenen Mitteln für Reparaturen, kaputten Kühlschrank etc aufzubringen... Die Antworten sind erschreckend und zeigen auf welchem Anschlag die allermeisten Haushalte hier unterwegs sind, das zeigt sich gerade schon darin, das wohl viele die jetzt in KA gehn nicht mal mehr in der Lage sein sollen/wollen ihre Miete bezahlen zu können
Diese Fragen stellen sich Rentner schon länger :))
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich stimme zu, dass man die derzeitige Taktik im Umgang mit dem Virus kritisieren kann, und sie auch nicht alternativlos ist. Ich bin mir ebenso sicher, dass man eine Medizin, die ständige auf so eine Epidemie vorbereitet ist, sich gar nicht leisten will. Auch denke ich, dass man aus wirtschaftlichen Gründen das derzeitige Vorgehen nur sehr begrenzt beibehalten kann.
Aber bei der bewussten Panikmache kann ich nicht zustimmen. Das Virus kam aus China, wurde dort mit Verzögerung, aber dann kräftig bekämpft, denn es hatte verheerende Folgen. Man kann den chinesischen Staatsmedien viel vorwerfen, aber Panikmache bei der eigenen Bevölkerung ist das generell nicht.
Doch nicht bei den Chinesen. Die Panikmache erfolgt in den Medien der westlichen "Demokratien".
Wenn man das eine Grundrecht aussetzen kann, nämlich die Freizügigkeit und Selbstbestimmung des Aufenthalts jedes Bürgers, dann sollte man auch darüber nachdenken, allzu hysterische Medien zu zensieren. Dazu gehören u.a auch die öffentlich-rechtlichen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So was würde ich lieber in runder Form sehen, in der Mitte ein Fadenkreuz. Bei uns stehen an mehreren Häusern schon leere Einkaufswagen sinnlos rum....
Es ginge auch anders: erste Packung zum Normalpreis, jede weitere 150,- Euro, Problem gelöst!
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
...
Die Deutschen sind eine infantile Gesellschaft geworden, sie sehen das ganze wie eine "Wir bleiben jetzt mal zu Hause Party", danach kommt der Onkel Finanzminister oder der Feldherr Söder mit ein paar "Rettungspaketen" und dann geht das normale Leben weiter.
Naiv und dumm, ich hoffe ich habe unrecht, aber ich denke die Auswirkungen werden leider so dramatisch wie es sich niemand vorstellen kann...
Die Masse kennt die volkswirtschaftlichen, demografischen und geopolitischen Zusammenhänge nicht und kann diese Krise auch nicht in einem höheren Kontext einordnen.
---
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
I see! Du hast wieder einmal Recht, und ich habe Goetz' Beitrag nur halb verdaut und dann noch verkehrt beantwortet. Die Zeit koennte reif sein fuer meine endgueltige Pensionierung. Ich hinke sowiese schon immer eine Meile hinterher und traue mich kaum noch, irgendetwas zu schreiben... ausser in der Assoziationskette!! :))
Nonsens. Natürlich konntest du dich auf die medizinische Schiene konzentrieren wie ich mich auf die politische.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das sagen sie nicht wörtlich.
Aber all das ist in den Maßnahmen enthalten.
Datingportale sind nicht jedermanns_fraus Sache. Aber sie sind Angebote in einer fortschrittlichen Gesellschaft.
Strupfhosenliebhaber, Kinderficker, Flüchtlinge, Omaliebhaber, Transenliebhaber und vieles mehr haben einen Markt.
Alles andere wäre Nordkorea.
Ja, das ist mir bewusst und auch ich hab schon auf som Portal Weibsvolk kennengelernt, auch wenns nun schon paar Jahre her ist. Hat ja auch keiner was dagegen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es heisst politisch korrekt nicht Ausgangssperre, sondern Ausgangsbegrenzung.
---
Es heißt Kontaktverbot.
Im Ausdenken von Euphemismen war das System schon immer unschlagbar.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es heißt Kontaktverbot.
Im Ausdenken von Euphemismen war das System schon immer unschlagbar.
Sagen wir es mal so, das wirklich positive ist, es gibt keine Friday4Future–Demos, Anti–AfD–Zusammenrottungen oder die Kanacken–Großfamilien–Szenen.
-
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...n-muessen.html
Zitat:
Das liege daran, dass jetzt endlich mehr Menschen in Deutschland auf das Virus getestet werden, sagt Jens Spahn, der Gesundheitsminister von der CDU: Wenn mehr getestet wird, so die Logik, dann ist es nur natürlich, wenn auch die Zahl der Positivbefunde steigt.
Das klingt plausibel, nur kann der Minister keine Belege beibringen. Denn wie viele Tests durchgeführt werden, das wissen wir aus Pakistan. Aus Kolumbien. Aus Rumänien und Vietnam. Aber nicht aus Deutschland.
Nach einem Verdachtsfall in der erweiterten Verwandtschaft weiss ich wieso das so ist - Die Wahrheit wäre peinlich. Ein Vierjähriger bekam Nachricht vom Kindergarten, dass ein Kind aus der Gruppe positiv getestet wurde. Die Eltern wandten sich an das Gesundheitsamt und bekamen einen Termin für den Test; allerdings NUR für das Kind, nicht die Eltern oder das kleine Geschwisterchen. Ergebnis nach 5-8 Tagen. In der Zwischenzeit sollten die zuhause das Kind in Isolation halten (getrennte Badezimmer, getrennte Tische beim Essen, etc).
Mal abgesehen von der offensichtlichen Impraktibilität bei einem Vierjährigen verliert man doch so wieder fast zwei Wochen, sollte das Kind positiv getestet werden, denn für die Eltern wiederum gab es keine Beschränkungen bezüglich einkaufen, Job etc.
Ich finde es skandalös, dass Deutschland sich auf den 'niedrigen' Fallzahlen ausruht, obgleich die Realität mit Sicherheit eine andere sein dürfte. Nimmt man die Zahl her, die sich aus China für die Dunkelziffer ergeben hat, ist es ja wahrscheinlich noch viel schlimmer, als die Deppen aus dem RKI verlauten lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
So was würde ich lieber in runder Form sehen, in der Mitte ein Fadenkreuz. Bei uns stehen an mehreren Häusern schon leere Einkaufswagen sinnlos rum....
Es ginge auch anders: erste Packung zum Normalpreis, jede weitere 150,- Euro, Problem gelöst!
Auch das lässt sich umgehen. Dann stellen sich meine Frau und ich getrennt an. Bringen den Einkauf zum Auto und los in die 2. Runde.
-
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Genau genommen haben wir es also mit einem Coran-Virus zu tun...?!? :crazy: >%´)
Nein, aber er könnte ein Problem lösen.....
https://pbs.twimg.com/media/ETZXx5gWAAAA-eI.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das gesamte Krisenmanagement in Deutschland ist für den Arsch. Diese Pfeifen haben null Ahnung wie man sowas sauber über die Bühne zieht Null!!
Das Krisenmanagement besteht meist eh nur aus „Politclowns“ die außer versuchen einen guten Eindruck zu machen und ihre Wiederwahl, durch hektischen Aktionismus aber geistiger Windstelle, zu sichern keine Erfahrung haben. Sie haben wenn überhaupt, das alles einmal in Seminaren, Work-Shops, Übungseinlagen auf der Schulbank theoretisch gelernt oder sich versucht anzueignen. Das alles noch in einem vorgegebenen, idealen Szenario/Simulation und auch noch regional begrenzt.
Und wie es schon beim Militär heißt:
„Beim ersten Schuss ist die gesamte Planung am A…“
Als ich damals bei meinem Verein anfing hatten wir alleine in der Kolonne, 3 Züge mit 120 Mann, zzgl. 60 in Ehren Ergraute. Bei den FFWs und dem THW standen in den Zügen teilweise noch mehr Mannschaften zur Verfügung.
Heute sieht es bei uns so, dass man mit Hängen und Würden nicht mal einen Zug mit 60 Mitgliedern einsatzklar melden könnte. Darunter befinden viele „Weibsen“ was per se die Einsatzklar-Meldung als Vollzug unmöglich macht. Hinzu kommt noch die Begrenzung der meisten Führerscheine, mit Ausnahmegenehmigung, auf 4,25 Tonnen.
Dieser desolate Zustand hatte viele Gründe. Verbandsinterne, Interne, gesetzliche Regelungen auf EU-Vorgaben bzw. Deutschland bezogen, geburtenschwache Jahrgänge, die Veränderung der Mentalität, Hilfsbereitschaft was für andere tun in der Gesellschaft, geänderte Freizeitaktivitäten und die Verpönung der ehramtlichen Tätigkeit im Allgemeinen.
Der größter Aderlass kam aber durch die Aussetzung der Wehrpflicht, da eben dieses Kontingent der frei gestellten im Rahmen des Katastrophenschutz (das wären 6 Jahre, ich habe noch 10 Jahre gedient) weg gefallen ist, aber durch das freiwillige soziale Jahr nicht aufgefangen werden konnte/kann. Denn die Ausbildung ganz egal in welcher Organisation man tätig ist dauert Jahre. Die Abläufe/Aufgaben, Tätigkeiten im Schlaf, die der anderen Gruppen kennen, zusammenarbeiten mit anderen Organisationen und vor allem das Vertrauen innerhalb der Gruppe/Organisation erwerben.
-
Im Fernsehen wurde informiert das Tschechien und Polen Hilfsgüter für Italien, welche aus China zur Hilfe geschickt wurden, gestohlen haben. Kann aber im Netz noch keine Infos finden.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es heißt Kontaktverbot. Im Ausdenken von Euphemismen war das System schon immer unschlagbar.
Egal ob Ausgangssperre oder Kontaktverbot. Wer wie du fit ist und ein starkes Abwehr-und Immun-system hat, weil er jeden Morgen am Baggersee schwimmt, kalt duscht, Ingwer und Zitrone statt Bier frühstückt, drei mal die Woche im Gym seine athletische Figur trainiert und sich abends auch noch um Mädels in Not kümmert und Sex hat, hat weder was von Kontaktverbot noch von Viren was zu befüchten. Die Viren halten sich fern vor dem, denn die greifen nur adipöse Biersäüfer, bewegungsphobe couch-potatoes und lungengeschädigte Raucher an, die sich nur fast food -Müll rein stopfen und U-Bahn fahren.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Auch das lässt sich umgehen. Dann stellen sich meine Frau und ich getrennt an. Bringen den Einkauf zum Auto und los in die 2. Runde.
Bürger Nationalix, Ausweis bitte! Hm, vor fünf Minuten haben Sie doch schon eine Packung erworben....?
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ja, das ist mir bewusst und auch ich hab schon auf som Portal Weibsvolk kennengelernt, auch wenns nun schon paar Jahre her ist. Hat ja auch keiner was dagegen.
Jep.
Ist bei mir auch schon Jahre her.
Bin dann konsequent ausgestiegen weil mir das zu anstrengend, widerlich und einfach nur wi-der-lich wurde.
Nie wieder. Reinschnuppern hat mir gereicht. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Bürger Nationalix, Ausweis bitte! Hm, vor fünf Minuten haben Sie doch schon eine Packung erworben....?
Beugehaft wegen Klopapiererwerb! Finde ich geil. Langsam wird’s skurril.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Egal ob Ausagangssperre oder Kontaktverbot. Wer wie du fit ist und ein starkes Abwehr-und Immun-system hat, weil er jeden Morgen am Baggersee schwimmt, Ingwer und Zitrone statt Bier frühstückt, drei mal die Woche im Gym trainiert und sich abends auch noch um Mädels in Not kümmert und Sex hat, hat weder was von Kontaktverbot noch von Viren was zu befüchten. Die greifen nur adipöse Biersäüfern, bewegungsphobe couch-potatoes und lungengeschädigte Raucher an, die sich nur fast food -Müll rein stopfen und U-Bahn fahren.
Wie oft willst du den Unsinn noch wiederholen?
Irgendwann kriegst du im Baggersee nen Herzkasper und das wars dann :peace:
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wie sollte sie deiner Meinung nach handeln?
hahaha, na is eh alles alternativlos schon seit Jahren!