Ihr habt schon einen kommunistischen EInheitstick. So was ist nicht demokratisch.
Druckbare Version
Zur „Westbank" und Hamas habe ich mal vor Wochen eine israelische Detailanalyse mit israelischen Quellen gebracht ( INSS-Institut ). Kann man im Israelstrang bzgl. 7.10 raussuchen und ist hier:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12490821
Wenn Abu Bluff von der PA stirbt, koennte die Hamas dort den Zugriff verstaerkt bekommen ?
Deshalb wuerde m.E. sich Hamastan eventuell auch auf die „Westbank“ ausbreiten ( Westjordanland / Judaea und Samaria / sog. umstrittene Gebiete ).
Wegen dieser Gefahr wollen einige Israelis ja auch das Gebiet annektieren, weil sie den Palis nicht ueber den Weg trauen...
Putin hat es glaube ich ganz gut beschrieben:
Frankreich will von innenpolitischen Problemen ablenken (Verschuldung und Regierungskrise) und die Nato-Staaten wollen ihren Bürgern beibringen, daß man mehr Geld für Rüstung braucht.
Ich glaube das trifft es ganz gut - zumal Russland mit Sicherheit nicht auf Drohnenflüge zum Auskundschaften angewiesen ist.
Aber es gibt da durchaus jemanden der EU-weit Drohnen aussetzen kann und sich über mehr Kohle aufgrund höherer Bedrohungslage freut :D
Wann haben "Russen" euch "den Krieg erklärt" ?
Das wäre doch tatsächlich ein Grund zum aufregen! - besonders für "die Russen"
Und wann haben in den letzten 80 Jahren "Deutsche Politiker" wem "den Krieg erklärt" - doch zuletzt im Dezember den USA
(aber das war ja "eigentlich" auch ein Österreicher)
Oder meinst du dass euch "Politiker" nicht erklären können, was ein Krieg ist und was das bedeuten würde
und es sollte mal jemand Sachkundiges - z.B. "ein Geschichtslehrer" - euch erklären?
Derzeit gibt es 4 Konflikt regionen, will da überall die NATO mitmischen ?
1. Ukraine Russland
2. Gaza Nahost
3. China Taiwan
4. Venezuela
Sollte die USA mit Soldaten in Russland stehen, greift CHina Taiwan an. Der Iran macht seinen job und ebenso Maduro in Venezuela.
Nordkorea steht Russland bei und Belarus bei einem Angriff auf Kernrussland auch.
In den USA wird das durchnittliche Vermögen durch viele Superreiche stark nach oben verzerrt. Das Medianvermögen ist gar nicht viel höher als in der BRD.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...3PLRqvfdhcZA&s
Die Bevölkerung Westrusslands, also Neu- und Kleinrusslands, will keinen Konflikt mit der Heimat Russland.
Das sind vom Terrorwesten entwickelte Szenarien, die selbst Trump eingestanden hat.
(darauf weise ich seit dem Überfall auf Jugoslawien hin)
Das gleiche Bild zeigt sich in China.
Es wäre also gut, wenn einige der 50 Staaten der terroristischen USA sich den BRICS anschliessen.
(Eventuell die Gebiete mit mehrheitlich afrikanischer Bevölkerung, da Afrika sich vom Terrorwesten abwendet)
https://www.youtube.com/watch?v=5HZ3d1rPOeU
Wandere aus, aber einige Regionen scheinen mir nicht sicher wegen NATO .. z B Sotchi.
Und ?
würde durch irgendeine Annektion, irgend eine Militäraktion oder "von der anderen Seite" durch irgendeinen Terrorakt
auch nur irgendetwas "sicherer" ???
Das Dilemma bleibt doch:
der Hydra wachsen immer neue Köpfe nach ... doch wenn der Staat Israel einmal verliert, wird er nicht mehr existieren.
oder meinst du "der Imperialist Putin mit euch" !
stimmt, deshalb soll man ihn ja auch gewähren lassen !Zitat:
Zitat von Anhalter
? ? ?
Vorsicht, Uwaga!
Внимание! Осторожно! Предупреждение! - sowas zu sagen, könnte gefährlich sein.Zitat:
Naja, Putins Gegner fallen auch mal aus dem Fenster, stürzen mit Hubschrauber ab, fallen plötzlich beim "Spaziergang" im Gefängniskäfig tot um, werden im Ausland von Mördern vergiftet oder erschossen, ...
und "das in der Ukraine" ist kein Rassismus, sondern purer Nazionalismus eines Imperialisten, der "NSDAP'ler" (sogenannte "Nazis") nur als Propaganda verwendet, um seinen Krieg - äh seine "Spezialoperation" - für die eigenen Untertanen zu rechtfertigen.
Dabei hat eine "damals noch LINKE" es so ausgedrückt:
>> ... Und man muss ganz klar sagen:Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg,<<
für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).
und später hat sie den Putin explizit als "Verbrecher" bezeichnet.
was "rechtsextrem" ?!
- und der hat sich mit einem "Linksextremen" getroffen - allein schon dafür verdient er Lob und einen Breiss
Warum auch nicht?
Bertha von Suttner und Henry Dunant (Mitgründer der Schweizerischen Evangelischen Allianz und des CVJM) haben den Friedens-Nobelpreiß,
Al Gore, Barack Obama, Elihu Root, die EU, Frederik de Klerk/Nelson Mandela, Jassir Arafat/Jitzchak Rabin/Schimon Peres, Jimmy Carter, Louis Renault, Martti Ahtisaari, Theodore Roosevelt, Willy Brandt usw. haben ihn
- da darf nach seinem Selbstverständnis "Donald, der Entenarsch" in der Liste doch nicht fehlen - allein schon wegen "du hast die Haare schön" :)
Egal, es wurde hier im Forum doch auch festgehalten, dass er "Gute Ideen für sein Volk!" hat.
Wozu erst "Dialog" - was sollte man ihm denn erst noch sagen, was er nicht wüsste ?
- ihm seinen Willen lassen ist doch die einzige Möglichkeit, denn dazu wird es sowieso kommen !
( Beim Trump könnte noch Gerede wie "du bist so klug, du bist so schön" evtl. noch was bewirken - aber nicht bei jemandem, wie Putin! )
Tja, die Saat der Kremlpropaganda schafft es hierzulande halt, ihre Wurzeln zu bilden. Und wie sich die Russen über die nun kommende Beschlagnahmung ihrer Vermögenswerte aufregt - hier mal ein Artikel, was Putin samt Entourage so alles "konfiszieren":
Seit Kriegsbeginn„Festung Russland“ beschlagnahmt 50 Milliarden Dollar an Vermögenswerten in drei Jahren
aus: https://www.focus.de/politik/ausland...ac01b2654.html
Und als alter Verschwörungsfuzzi kann das nur bedeuten, dass sämtliche demokratischen Regierungen Europas allesamt unter einer Decke stecken und alle gemeinsam fieberhaft an einem "Sender Gleiwitz"-Kriegsgrund tüfteln, gell? Selbst das faschistische Dänemark macht da inzwischen mit...
Wer selbst am Tag der dt. Einheit gedanklich nicht von Kremlpropagada wegkommt, hat ein Suchtproblem.
[QUOTE=amendment;12512558]Tja, die Saat der Kremlpropaganda schafft es hierzulande halt, ihre Wurzeln zu bilden. Und wie sich die Russen über die nun kommende Beschlagnahmung ihrer Vermögenswerte aufregt - hier mal ein Artikel, was Putin samt Entourage so alles "konfiszieren":
Seit Kriegsbeginn„Festung Russland“ beschlagnahmt 50 Milliarden Dollar an Vermögenswerten in drei Jahren
50 MRD Dollar?
Wow.
ABER....................................DAS können wir doch viel besser:
( und da reden wir NUR vom Staatsvermögen, das Vermögen privater Leute kommt noch hinzu)
"In der EU liegen Hunderte Milliarden Euro russischen Staatsvermögens, vor allem in Belgien bei Euroclear. Das Geld wurde nach dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 eingefroren. In der Debatte schwankt die genannte Höhe dieses Geldes zwischen 200 und 250 Milliarden Euro."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...oegen-100.html
Inzwischen heißt es, "das ähnelt Elementen eines Bürgerkrieges" zwischen "Teilen des russischen Volkes"
- und die werden auch wieder "vereint werden"
9.2.2024, В.Путин: >> ...
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
"In diesem Sinne ähnelt das Geschehen bis zu einem gewissen Grad einem Bürgerkrieg. Und im Westen glaubt jeder, die Kämpfe hätten einen Teil des russischen Volkes für immer vom anderen entzweit. Nein. Die Wiedervereinigung wird stattfinden. Sie ist noch nicht vorbei."
(Google-Übersetzung)
Die militärische Aufrüstung Europas ist durch nichts begründet, durch nichts zu rechtfertigen - sagt Putin in seiner neuesten Stellungnahme zur "Militarisierung" Europas. Und sinngemäß: Wer glaube, dass Russland auch nur im Traum daran denken würde, die NATO anzugreifen, müsse mit dem Klammerbeutel gepudert sein! In dieser Rede wurde sein Überfall auf die Ukraine natürlich mitnichten erwähnt, seine täglichen, Abertausende von Cyberangriffen auf systemrelevante europäische "Gefährdungspunkte" natürlich auch nicht...
Hält uns dieser Putin eigentlich für grenzdebil, der freien Welt seinen propagandistischen Schrott verkaufen zu wollen?
1. Natürlich kann und wird er die NATO nicht angreifen - niemand bestreitet das!
2. Was er aber schon seit Jahren tut ist, dass er an der unabdingbaren Solidarität der Bündnismitglieder "rüttelt" - und das durch so allerlei "Maßnahmen", die ich hier gerne im Einzelnen aufzählen könnte.
3. Er setzt an der "Bündnistreue" an, will Zweifel säen, wann denn dieser überhaupt einträte, wenn dieses oder jenes passierte. Wie und wo lotet man die "Grenze zum Unterschwelligen" aus usw.
4. In dieser Rede wirft er uns, dem "kollektiven Westen" ein aufgebauschtes und konstruiertes Feindbild vor, das so in der Realität gar nicht existiert. Welche Raketen ließ er doch noch sogleich in Belarus stationieren, aufgrund dessen die USA ihre Tomahawk nach Europa bringen werden? Und zwar als Reaktion?
5. Und wer hält seine Bevölkerung mit dem immer gleichen Narrativ der "faschistischen Bedrohung" durch das "faschistische" Europa in permanenter Kriegsangst, von uns bekennenden Imperialisten überfallen zu werden?
Was du als langfristiges Ziel empfindest, nämlich die Zerschlagung Russlands, ist lediglich diesem andauernden Gefahrenherd geschuldet, dessen Feuer im Kreml am Lodern gehalten wird.
Nenne mir eine europäische Nation die Russland vermittelt, man würde am liebsten bis Moskau marschieren um endlich das Finish hinzubekommen, was man 1945 leider versäumt hatte...
Nach meiner mehrwöchigen, freiwilligen Auszeit - wie war das doch gleich bei dir mit deiner unfreiwilligen Auszeit/Sperre, wo du vermotzt das hiesige Schreiben hinschmeißen wolltest? - habe ich sogleich am ersten Tag im ersten Posting kundgetan, dass ich meine Strafbank komplett aufgelöst habe und auch zukünftig niemanden mehr auf Igno setzen werde. Der Erste, der das wahrgenommen hatte, war Pixelschubser (natürlich mit gehässigem Kommentar), dann unser Minimalphilosoph, der Dritte war unser "Akademiker" Dr. Mittendrin und nun bist du herzlich eingeladen, mich jederzeit "maßzunehmen"...