-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Hier beim Lidl (sonst noch nirgends gesehen) haben sie die Placebodinger auch an völlig sinnloser Stelle angebracht. Nämlich gerade nicht an der Stelle, wo man die Waren einsammelt und tatsächlich mit den Kassierern von Angesicht zu Angesicht spricht.
Vielen Kunden offenbaren ein extremes Kommunikationsbedürfnis und halten kurze Minischwätzchen mit den Kassierern. Dabei wird herzlich viel und feucht gelacht. Sind ja alle aufgeregt und entsprechend mitteilsam, durch die zunehmende Isolation umso mehr. Die Supermarktkassierer werden definitiv zu Viren-Multiplikatoren, daran besteht kein Zweifel.
Ein coronagrippeinfizierter Kassierer wird natürlich nicht zwangsläufig jeden Kunden infizieren, aber viele, extrem viele. Und das Stunde für Stunde, Tag für Tag.
Also völlig ineffektiver Aktionismus manche Bereiche des öffentlichen Lebens mit drakonischen Maßnahmen völlig ungeachtet aller verheerenden Folgeschäden lahmzulegen, während man andernorts mit einfachsten Maßnahmen und Regeln vermeidbare bzw. zumindest entschärfbare potentielle Masseninfektionsstellen komplett ignoriert.
Habe z.Bsp. noch nirgends ein Hinweisschild gesehen mit der Bitte die Kassierer nicht zuzuquatschen. Die Kassierer könnten ja auch diese Plexiglasmasken tragen. Stattdessen gibt man ihnen nur ruckzuck versiffte Einweghandschuhe.
Wo haben sie denn die Dinger bei dir im Lidl angebracht?
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nein keine Sorge, 14 Tage nachdem die Party vorbei ist, ist das vergessen und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Die Corona-Hysteriker brauchen irgendwann was Neues. Abgesehen natürlich von den wirtschaftlichen Folgen, die verschwinden nicht einfach.
Vielleicht so `ne Art Übung oder Groß-Manöver. Was jetzt noch neu und ungewohnt ist, klappt beim nächsten Mal schon reibungslos. Wenn man den Pöbel wieder von der Straße haben will...:)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe keins mehr bekommen. Was glaubst Du, was ich tue?
Alte Handtücher zerschneiden und dann bei 90° .....
Greta wird sich freuen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich lehne mich seit Jahren zurück und genieße die menschliche Tragödie. Das gegenwärtige Stück gefällt mir persönlich außerordentlich gut!
Schade das Darwin die Show nicht mehr erleben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also wenn jemand in zwei Geschäfte geht ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher sich zu infizieren/jemanden zu infizieren als wenn jemand nur in ein Geschäft geht. Was redest du hier eigentlich?
Erzähl doch keinen Schwachsinn.
Hab gestern mit meiner Mama telefoniert, 81 Jahre alt.
Meine Eltern mussten VIER mal in den Supermarkt gehen, bis sie endlich bekommen hatten, was sie brauchten!
VIER MAL!
zwei mal meine Mutter und zwei mal mein Vater (Auch 81)
Durch den Corona - Scheiß haben sie sich also der VIERFACHEN Gefahr ausgesetzt, sich anzustecken.
Ich bin so sauer auf diese ganze Bande, aber vor ALLEM ist es mal wieder die Scheiß - Lügenpresse.
Katastrophen sind immer GEIL für die Presse, bei Katastrophen gehen die Verkaufszahlen und Einschaltquoten hoch!
Deswegen haben westliche Politiker auch weltweit keine Chance, sich gegen dieses Presse - Gesindel durchzusetzen.
Es ist durch schulmedizinische Studien bewiesen, dass ANGST krank macht.
Und genau so ist es bewiesen, dass Armut krank macht: Wo die Leute ARM sind , da sterben sie früh.
Genau das passiert:
Sie machen den Leuten Angst und die Leute werden massenhaft verarmen, wenn nicht schnell die Notbremse gezogen wird...
Professor Drosten von der Charite war bei der ersten "SARS" - Epidemie mit dabei, damals hat die Panikmache nicht geklappt in Europa, die Menschen waren noch vernünftiger...
Jetzt habe diese Leute gedacht: Hey, wir können es nicht "SARS-2" nennen, lasst es uns Corona nennen. Wenn wir es SARS nennen hat niemand Angst weil vor dem ersten SARS - Virus auch keiner Angst hatte.
Als Dr. Wodarg dann im Aufklärungsvideo den Leuten erklärt, dass es Corona - Viren schon ganz lange gibt und niemand bisher nach ihnen gesucht hat, schwenkt Drosten wieder um und das "Corona Virus" ist jetzt etwas ganz neues dass "eher etwas mit dem SARS - Virus zu tun hat" aber eigentlich nix mit den alten Corona - Viren (warum nennt es es dann so?)
Ich glaube nicht an die große Weltverschwörung und daran, dass irgendwer es so wollte, aber so eine Panik entwickelt eben eine Eigendynamik, gerade in westlichen Gesellschaften...
Diese Politiker in Deutschland wählen sich nicht selber wie in China, also können sie jetzt keinesfalls zurückrudern oder zugeben, sie hätten sich geirrt.
Jetzt muss das durchgezogen werden, Shutdown mindestens bis Mai, koste es was es wolle.
Danach sind wir ein verarmtes Land , aber Politiker haben ihr Schäflein im Trockenem...
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Vielleicht so `ne Art Übung oder Groß-Manöver. Was jetzt noch neu und ungewohnt ist, klappt beim nächsten Mal schon reibungslos. Wenn man den Pöbel wieder von der Straße haben will...:)
Und WARUM will "man" den Pöbel von der Strasse haben?????
-
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Solange es unsere Altvorderen noch gibt und sie bei guter Gesundheit sind sollte auf Kommunalebene,
Laenderebene und Bundesebene unverzueglich flankierend zu den bestehenden Krisenstaeben noch
Aeltestenraete als Beraterstaebe gegruendet werden. Unsere hochbetaegten Omas und Opas haben
Erfahrungen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit wie man gekonnt mit Notlagen umgeht. Das Wissen
darueber ist noch nicht verlustig gegangen. Die Jammerlappen und Hosenscheisser der verwoehnten
Wohlstandgesellschaft brauchen nun dringend einen Erfahrungs- und Wissenstransfer durch die Alten.
Man sollte bereits ab Montag dieser Woche die Aeltestenraete als zusaetzliches Instrument zu den
bereits bestehenden Krisenstaeben auf Kommunal-, Laender- und Bundesebene zusammenstellen.
So manche Oma und so mancher Opa sind geistig und koerperlich noch geeigneter zu Bewaeltigung
von Krisen als die derzeitige Dummling- und Jammerlappengeneration in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Gute Idee, ich würde mich da zur Verfügung stellen.
Das sollte natürlich per Videokonferenzen gemacht werden.
Einiges aus meiner Erfahrung habe ich ja schon gepostet.
Dass es die Chinesen machen ist mir neu, hast du Verbindung zu China? Oder Quelle?
Von China lernen heisst derzeit gegen den Virus siegen lernen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Um unliebsamen Demos vorzubeugen...z.B.:)
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wo haben sie denn die Dinger bei dir im Lidl angebracht?
ca. 1m Länge bis zu oder einschließlich dieser Wechselgeldtischchen, also bis auf Kassenschubladenhöhe. Die Kunden bezahlen und sammeln die Ware aber dahinter ein. Da wo die Kassierer die Waren hinschieben. Man kann sich dort nicht vor ihrer direkten Ansprache schützen, dazu ist der Sichtschutz zu weit weg.
Ich gehe davon aus, daß in Großstädten nahezu alle Kassierer bereits infiziert sind. Da sie meist jung sind und durch das Wareneinräumen in bester Kondition, werden die meisten wahrscheinlich nicht mal leichte Erkältungssymptome zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt keine Übertreibungen, es gibt ganz gezielte statistische Fehlinformationen. Korrelation wird mit Kausalität verwechselt usw.
Viren verbreiten sich immer "rasant", das haben solche Viren nun mal an sich. Wahrscheinlich sind in der BRD eh schon mehr als eine Million infiziert, aber sie können ja nur die Getesteten veröffentlichen.
Dann erscheinen die Todeszahlen natürlich enorm, wobei der Zusammenhang zwischen Grunderkrankung und Virus verschwiegen wird, man immer nur nebenbei hört, dass die Verstorbenen schon hochbetagt waren.
---
Weissrusslamd muss man jetzt beobachten. Wenn dort in 2 Wochen nicht alle tot sind haben die Panikmacher ein ordentliches Problem. Vieleicht wird ja vorher Weissrussland von der Nato angegriffen, weil es ja das letzte Land Europas mit einem "Diktator" ist usw.
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Tja, das geht aber nur mit Leuten die ihre "Sklavenregler" immer bei sich tragen.
Ich hab zwar so ein Ding, aber das nehm ich nur dann mit wenn ich auch weiß daß
ich das auch brauche wenn ich draußen unterwegs bin. Ansonsten liegt das bei mir
im Flur herum und ist auch meist auf Flugmodus. Wer was von mir will, der weiß
dies auch und ruft mich auf dem Festnetz an. Handyortung nutzt bei mir also gar nix...
Schon beantwortet: Wer so handelt wie du würde in Zukunft hart bestraft werden und käme im Widerholungsfalle in den Knast oder ein Lager.
Wer noch kein Handy hatte bekommt wohl eins geschenkt, wie bei den Flutschies.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Ich sage es gerne noch mal, meine Mutter war heute einkaufen, es wurde mehr als 3 Meter Abstande zueinander gehalten, keiner hat gedrängelt, in vielen Fällen ist nur ein Ehepartner in den Laden reingegangen, damit die Absteckungsgefahr nicht groß ist..
https://sun9-13.userapi.com/c858528/...XOJZg9JrcU.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Don
Da rede ich nun schon die ganze Zeit hin, es geht nicht rein in die Köpfe.
Ich habe heute mal die weitere Familie abtelephoniert, eine Nichte ist zwar nicht getestet hat aber Symptome, vermutlich von ihrem Sohn aus der Schule angeschleppt.
Ihr Mann hat einen kleinen Betrieb, wenn der langliegt gehen da erstmal ein paar Leute nach Hause, möglicherweise auch angesteckt.
Ohne radikale Maßnahmen riskieren wir daß immer mehr Maschen unserer überkomplexen arbeitsteiligen Gesellschaft zerreißen, als erste das Gesundheitswesen, und sehr schnell ein Kippunkt überschritten wird was uns richtig in die Scheiße reitet.
Da geht es gar nicht um ein paar Tote, auf denen die Betonköpfe rumreiten. Es geht darum daß wir an keiner Stelle der arbeitsteiligen Wirtschaft irgendeinen Puffer haben der Ausfälle abfedert.
Ich brauche da gar nicht viel Phantasie. Hab ne gewisse Anfälligkeit für Mandelentzündungen. In nem Rahmen, dass die Ärzte noch klar davon abraten, sie rauszunehmen, aber schon merklich (hattest du sie einmal, ist da Narbengewebe und du hast ne größere Gefährdung). Das Beispiel hatte ich schon gebracht, im November letzten Jahres war ich nach eineinhalb Jahren das erste Mal wieder krank, aber richtig.
Erst Virusinfekt, dass Bakterien nachgekommen und ne Superinfektion bekommen. Ohne Krise, unschön, aber passiert halt, Penicilin V gegen die Bakterien genommen, Infekt auskuriert, fertig. Wenn mir das wieder passiert (die Leute kapieren nicht, dass es nichtmal Corona sein muss, es reicht was identisches wieder) und die Antibiotika nunmal weg sind, weil da - einfach mal als Beispiel - einfach ne Millionen Coronakranke sind, von denen vielleicht 200 000 zusätzlich sich auch so eine Superinfektion gefangen haben (sowas passiert nunmal oft bei Virusinfekten, dass die bakterielle Entzündung hinterherkommt), kann ich nach Hause gehen und hoffen, dass es mir lediglich vier Wochen höllisch dreckig geht und ich die Entzündung auskurieren kann, kann auch durchaus sein, dass die Streptokokken gewinnen, irgendwann den Herzmuskel befallen und es das mit mir war. Ob Corona bei mir der konkrete Auslöser ist oder nicht, braucht mich nichtmal die Bohne zu interessieren. Es ist ne schlechte Zeit um krank zu werden. Egal ob Corona, Influenza, oder ne normale bakterielle Bronchitis.
Die Coronakrise wird das Gesundheitssystem massiv belasten, soviel ist sicher. Es geht darum, es bei einer Belastung zu halten und nicht sehenden Auges auf den Kollaps zuzusteuern, der dann im Schlimmstfall Auswirkungen hat. wie du sie gerade schilderst. Wenn sich gestreckt in den nächsten 3 Jahren 50 Millionen Deutsche mit Corona infizieren, werden einige sicher dran sterben, die allermeisten werden es überleben und Resistenzen bilden. Dann kann man das gerne nachher in Relation zu Grippetoten setzen und die Gefährlichkeiten und medzinischen Details vergleichen. Wenn das in den nächsten 3 Monaten passiert, haben wir dein Mad Max Szenario. Unabhängig davon ob Corona jetzt individuell-medizinisch schlimmer ist als ne Influenza oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
In Berlin läuft niemand mit Maske rum. Der Spätiasiate ums Eck, wo man noch um 24 Uhr Bier holen kann und Pizza, hat sich eine übergezogen. Ich hab so eine hellblaue OP-Maske, aber ich trau mir gar nicht die aufzuziehen.
Welchen Standpunkt nimmst Du als gewissenhafter Christ ein, wenn es um Impfungen gegen CORONA geht?
https://www.youtube.com/watch?v=70lP...ature=youtu.be
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Junge, du kapierst aber auch rein gar nichts.
Wenn man den Rentnern verbietet, sich im Kaffee zu treffen, quatschen sie im Supermarkt rum.
Außerdem muss jeder, der auswärts essen ging, jetzt alles im Supermarkt kaufen.
Lebensmittelläden wurden zur einzigen Möglichkeit gemacht, sich öffentlich aufzuhalten.
Und dort findet jetzt massive Ansteckung statt.
---
Hallo Klopperhorst was auch ein sehr guter Treffpunkt ist- wenn ein gelangweilter Rentner eine EC Karte hat kann er außerhalb der Öffnungszeiten mit seinen Kumpels in den Vorraum der Sparkasse ein kurzes Schwätzchen machen. Die Sparkasse macht um 16:30 die Schotten dicht, im Supermarkt gegenüber kann man sich bis 20:00 noch ein Bierchen holen.
Wenn der Raum – angeblich – auch Video überwacht wird geht das den Oldies am A… vorbei
-
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich lehne mich seit Jahren zurück und genieße die menschliche Tragödie. Das gegenwärtige Stück gefällt mir persönlich außerordentlich gut!
Der Untergang von Buntland kommt mir mittlerweile gar nicht mehr wie eine Tragödie vor.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Untergang von Buntland kommt mir mittlerweile gar nicht mehr wie eine Tragödie vor.
Komödie? Ein Lustspiel?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gute Idee, ich würde mich da zur Verfügung stellen.
Das sollte natürlich per Videokonferenzen gemacht werden.
Einiges aus meiner Erfahrung habe ich ja schon gepostet.
Dass es die Chinesen machen ist mir neu, hast du Verbindung zu China? Oder Quelle?
Von China lernen heisst derzeit gegen den Virus siegen lernen.
Verwandte in China (Schwiegermama) im Nationalen Volkskongress
mit direkten Verbindungen zum Staatsrat.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
ca. 1m Länge bis zu oder einschließlich dieser Wechselgeldtischchen, also bis auf Kassenschubladenhöhe. Die Kunden bezahlen und sammeln die Ware aber dahinter ein. Da wo die Kassierer die Waren hinschieben. Man kann sich dort nicht vor ihrer direkten Ansprache schützen, dazu ist der Sichtschutz zu weit weg.
Ich gehe davon aus, daß in Großstädten nahezu alle Kassierer bereits infiziert sind. Da sie meist jung sind und durch das Wareneinräumen in bester Kondition, werden die meisten wahrscheinlich nicht mal leichte Erkältungssymptome zeigen.
Denke ich auch. In 8 Stunden täglich gehen da Tausende durch und einer wird da sicher Corona haben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich garantiere dir, dass a) die restriktiven Maßnahmen keine massive Verringerung der Toten zur Folge haben, aus den schon von mir genannten Gründe (falsche Gruppen, Zentralisierung der Replikatoren) und b) die Wirtschaft dermaßen geschrottet wird, dass die Folgen viel mehr Tote produzieren als das Virus selbst, z.B. zerstörte Existenzen, Flucht in Alkohol etc.
---
Nochmal, es geht nicht --allein-- um die (moeglichen) "Corona" -Opfer.
Es geht darum, die Funktion der Kliniken aufrecht zu halten.
Das geht nur, wenn ein moeglichst geringer sofortiger/ kurzfristiger
Anstieg vermieden wird. Darum wirkt jede Massnahme, die geeignet
ist, Tempo aus der Verbreitung zu nehmen.
Beispiel: An einem Tag 20 -zusaetzliche- Patienten (an die Beatmung/ auf Intensiv)
ueberfordern alle (kleineren) Kliniken. 20 Patienten ueber 3 Wochen verteilt, koennen sie
haendeln. Das versucht man zu halten, solange wie eben moeglich.
Und zwar fuer alle Patienten. Denn es gibt weiterhin auch Nicht-"Corona" Patienten
in den Kliniken, so wie immer. Nur -geplante- Eingriffe werden vermieden.
Die weiteren Folgen (wirtschaflich, gesellschaftlich.....) stehen auf einem anderen
Blatt.
Die waeren allerdings weitaus verheerender, wenn alles auf "normal" wie vor
"Corona" laufen wuerde. Die naechsten paar Wochen sind entscheidend.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Pfaelzer sollen beim diesjaehrigen Karneval wieder mal besonders ueberschwenglich die Sau rausgelassen haben.
Mit etwas Verstand war das absehbar. Karnevalsfeierlichkeiten sind nicht nur ein guter Anlass zur Uebertragung von uebelen Geschlechtskrankheiten sondern auch ein Vermehrungsparadies fuer Bakterien und Grippeviren.
Das hat sich noch nicht unter allen Krisenmanagern und Weltenrettern herumgesprochen - manche lassen sogar noch in der letzten Februarwoche Menschen wie die Heringe in Hallen packen um ihren Volktümeleipopulismus abzuziehen:
https://www.svz.de/img/video/crop274...ZFdnQPNvVB.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In der Südpfalz soll es ganz krass sein. Da darfst du wohl nicht mal mehr auf die Strasse. Also das öffentliche Leben komplett tot.
Kein Wunder!
Bei DEM Sauwetter schickt man nicht mal den Hund vor die Tür!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe keins mehr bekommen. Was glaubst Du, was ich tue?
Hast Du noch ein paar signierte Fan-Postkarten von Angela?
-
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das Projekt "Globalisierung" bricht gerade zusammen! Die EU wackelt. Länder schließen Grenzen, Handelsketten brechen zusammen, Produkte verschwinden vom Markt! Lieferungen "Just in Time" gibt es nicht mehr.
Ganze Industriezweige wurden ins fernöstliche Ausland verlagert. Jetzt haben wir die Quittung bekommen, für das Streben nach maximalen Renditen und billigsten Produktionskosten.
Fast 300 Medikamente sind zur Zeit nicht vorrätig und in absehbarer Zeit auch nicht lieferbar. Ein Hochtechnologieland wie Deutschland ist nicht in der Lage seinen Bedarf an Schutzmasken selber zu produzieren. Desinfektionsmittel fehlen, Schutzbekleidung, die Logistik funktioniert nicht mehr.
Seit Wochen hören wir "wir sind gut aufgestellt", "es gibt keine Engpässe", "wir garantieren die Versorgung der Bevölkerung", "Hamstern ist unnötig und unsolidarisch"!
Doch ein Gang durch leere Regalreihen in den Supermärkten spricht eine deutlich andere Sprache!
So wird jedenfalls kein Vertrauen vermittelt! Man macht sich eher lächerlich mit den tollen Pressekonferenzen die täglich über die Bürger herein prasseln und ihnen doch nicht viel mehr vermitteln als "waschen sie sich die Hände!", "Halten sie Abstand" und "passen sie auf sich auf!"
Herr Mass hat doch nur Tage, bevor hier in Deutschland der Bedarf an Schutzkleidung nicht mehr gedeckt werden konnte, in zwei Chargen Schutzkleidung, Desinfektionsmittel, Masken etc. an die Chinesen verschenkt.
Hier ein paar Auszüge - die letzte Schenkung fand am 18.02.2020 statt:
Angesichts der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China hat die Bundesregierung erneut Hilfsgüter in die Volksrepublik geschickt. Nach Angaben von Außenminister Heiko Maas wurde an diesem Dienstag "eine weitere Hilfslieferung von 8,7 Tonnen mit einem Wert von mehr als 150.000 Euro auf den Weg" gebracht.
"Wir wollen China weiter nach Kräften bei der Bekämpfung der Epidemie unterstützen – schnell und unbürokratisch", sagte der SPD-Politiker. Deutschland stehe "fest an Chinas Seite" und arbeite "mit den chinesischen Behörden eng und vertrauensvoll zusammen". Maas betonte, man habe "allergrößten Respekt vor den Anstrengungen, die China bereits unternommen hat".
...
Wegen der zahlreichen Fälle sind Schutzausrüstung und andere Güter in China knapp geworden. Auch deshalb umfasst die Hilfslieferung der Bundesregierung vor allem solche Güter: Laut Auswärtigem Amt wurden unter anderem persönliche Schutzausrüstung und -kleidung sowie Desinfektionsmittel und entsprechende Sprühgeräte verschickt.
Es ist die zweite Hilfslieferung der Bundesregierung. Bereits Anfang Februar waren bei der Rückholung deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial nach China gebracht worden.
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...schutzkleidung
Das Auswärtige Amt - die Seite ist derzeit noch abrufbar - könnte sich ja vielleicht ändern..?.. schreibt auf seiner Seite zu diesen Schenkungen des Dienstherren Heiko Maas (SPD):
...
Hintergrund:
Die zweite Hilfslieferung umfasst Schutzmaterial des Deutschen Roten Kreuzes an das Rote Kreuz Wuhan, persönliche Schutzausrüstung und Sprühgeräte für Desinfektionsmittel der Firma Scholz-Recycling GmbH für das Chinesische Rote Kreuz Chongqing, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel der Firma Beiersdorf sowie Schutzanzüge der sächsischen Staatskanzlei (DRK Sachsen). Bei der Rückführung deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan mit einem Flugzeug der Luftwaffe wurden am 01.02.2020 insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial nach China gebracht (Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben, Handschuhe sowie Spenden der Firma Beiersdorf).
https://www.auswaertiges-amt.de/de/n...avirus/2307756
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
In den Ausscheidungsregeln ist alles geregelt. Klopapier ist überflüssig.
http://www.eslam.de/begriffe/a/as/au...ungsregeln.htm
Die Ausscheidungsregeln gehören u.a. zu den Regeln bezüglich ritueller Reinheit [tahara] im Islam. Die Regeln umfassen die allgemeinen Verhaltensregeln zum Urinieren und Stuhlgang....
Als grundsätzliche Ausscheidungsregel gilt, dass sie nicht in Richtung der Gebetsrichtung [qibla] erfolgen soll, weder vorderseitig noch rückseitig. ...
Allah könnte sonst beleidigt sein.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Muss nicht sein! Die Coronakrise ist eine besondere Lage die vorher noch nie da war!
Besondere Lagen erfordern stets besondere Massnahmen. Zumindest ist der Hinweis
leicht verstaendlich, weil wer Chillies, Zwiebel oder Knoblauch ohne Handschuhe
geschnitten hat, waescht sich die Haende danach viel laenger und sorgfaeltiger als es
sonst der Fall ist.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Oh, da gibt es schon Gründe und Beispiele aus der jüngeren Geschichte:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...onstration.jpg
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
(Bild entfernt)
Kann ein Fake sein!
Das hoffe ich doch sehr.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Macht keinen Sinn. Finde ich. Kommt mal wieder auf den Boden runter.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Erzähl doch keinen Schwachsinn.
Hab gestern mit meiner Mama telefoniert, 81 Jahre alt.
Meine Eltern mussten VIER mal in den Supermarkt gehen, bis sie endlich bekommen hatten, was sie brauchten!
VIER MAL!
zwei mal meine Mutter und zwei mal mein Vater (Auch 81)
Durch den Corona - Scheiß haben sie sich also der VIERFACHEN Gefahr ausgesetzt, sich anzustecken.
Ich bin so sauer auf diese ganze Bande, aber vor ALLEM ist es mal wieder die Scheiß - Lügenpresse.
Katastrophen sind immer GEIL für die Presse, bei Katastrophen gehen die Verkaufszahlen und Einschaltquoten hoch!
Deswegen haben westliche Politiker auch weltweit keine Chance, sich gegen dieses Presse - Gesindel durchzusetzen.
Es ist durch schulmedizinische Studien bewiesen, dass ANGST krank macht.
Und genau so ist es bewiesen, dass Armut krank macht: Wo die Leute ARM sind , da sterben sie früh.
Genau das passiert:
Sie machen den Leuten Angst und die Leute werden massenhaft verarmen, wenn nicht schnell die Notbremse gezogen wird...
Professor Drosten von der Charite war bei der ersten "SARS" - Epidemie mit dabei, damals hat die Panikmache nicht geklappt in Europa, die Menschen waren noch vernünftiger...
Jetzt habe diese Leute gedacht: Hey, wir können es nicht "SARS-2" nennen, lasst es uns Corona nennen. Wenn wir es SARS nennen hat niemand Angst weil vor dem ersten SARS - Virus auch keiner Angst hatte.
Als Dr. Wodarg dann im Aufklärungsvideo den Leuten erklärt, dass es Corona - Viren schon ganz lange gibt und niemand bisher nach ihnen gesucht hat, schwenkt Drosten wieder um und das "Corona Virus" ist jetzt etwas ganz neues dass "eher etwas mit dem SARS - Virus zu tun hat" aber eigentlich nix mit den alten Corona - Viren (warum nennt es es dann so?)
Ich glaube nicht an die große Weltverschwörung und daran, dass irgendwer es so wollte, aber so eine Panik entwickelt eben eine Eigendynamik, gerade in westlichen Gesellschaften...
Diese Politiker in Deutschland wählen sich nicht selber wie in China, also können sie jetzt keinesfalls zurückrudern oder zugeben, sie hätten sich geirrt.
Jetzt muss das durchgezogen werden, Shutdown mindestens bis Mai, koste es was es wolle.
Danach sind wir ein verarmtes Land , aber Politiker haben ihr Schäflein im Trockenem...
Und wenn jeder mit Ruecksicht und Vorsicht handelt, werden deine Eltern
dann noch leben. Das waere doch schon was, oder ?!
-
Nach positivem Corona-Test - Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung
Nach positivem Corona-Test Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) infizierte sich mit dem Coronavirus
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) infizierte sich mit dem Coronavirus
https://www.bild.de/politik/ausland/...7764.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komödie? Ein Lustspiel?
Eine Notwendigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich habe dieses Video bereits geteilt und es meinem Freundes- und Bekanntenkreis verlinkt.
Das Gute dabei ist: Prof. Sucharit Bhakdi kann man nicht so einfach als "Fake-News" abtun...
Schade nur, dass man Prof. Sucharit Bhakdi in den Öffentlich Rechtlichen nicht zu Wort kommen lässt !
Der faselt dass Italien die gleiche sehr hohe Luftverschmutzung habe wie China.
Das ist falsch: China hat den Wert 269, Italien nur 124 (weniger als 50%).
https://waqi.info/de/
...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Muss nicht sein! Die Coronakrise ist eine besondere Lage die vorher noch nie da war!
Besondere Lagen erfordern stets besondere Massnahmen. Zumindest ist der Hinweis
leicht verstaendlich, weil wer Chillies, Zwiebel oder Knoblauch ohne Handschuhe
geschnitten hat, waescht sich die Haende danach viel laenger und sorgfaeltiger als es
sonst der Fall ist.
Wenn ich diese Dinger schneide halte ich sie mit der „rechten“ Hand mit der „linke „Hand halte ich das Messer um zu schnippeln – bin Linkshänder und eben mit dieser Hand geht es weiter, also warum die Flossen waschen ????:haha:
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
In so einem Fall keinesfalls die Pfoten waschen!
Denn gerade dann "prickelt" und pritzelt es doch so richtig. :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was soll daran gut sein? Glaubst Du deswegen bzw. danach wird der Bevölkerungsaustausch rückabgewickelt? Oder irgendeine der sonstigen Verfallsentwicklungen wird verlangsamt oder gar gestoppt?
Viele Leute, einschließlich vieler Foristen verlieren ihre berufliche Existenz und einen Teil ihrer Altersvorsorge. Das ist alles.
Natürlich werden die meisten, die durch die Krise ihre Arbeit verlieren, irgendwann wieder eine andere Arbeit finden. Wohl sehr oft eine schlechtere. Denn der Trend der Arbeitsbedingungen und Löhne zeigt seit Jahrzehnte nur nach unten.
Werden sie dann sagen, jetzt sind wir durch die Krise so gerupft, da wählen wir nun die AfD, damit wenigstens die Grenzen wieder überwacht werden und die Belastung durch die unselektierte Massenmigration abnimmt? Wohl kaum.
Wahrscheinlich werden die Schafe aus dieser Massenhysterie nur noch obrigkeitshöriger hervorgehen.
-