Wo haben sie denn die Dinger bei dir im Lidl angebracht?Hier beim Lidl (sonst noch nirgends gesehen) haben sie die Placebodinger auch an völlig sinnloser Stelle angebracht. Nämlich gerade nicht an der Stelle, wo man die Waren einsammelt und tatsächlich mit den Kassierern von Angesicht zu Angesicht spricht.
Vielen Kunden offenbaren ein extremes Kommunikationsbedürfnis und halten kurze Minischwätzchen mit den Kassierern. Dabei wird herzlich viel und feucht gelacht. Sind ja alle aufgeregt und entsprechend mitteilsam, durch die zunehmende Isolation umso mehr. Die Supermarktkassierer werden definitiv zu Viren-Multiplikatoren, daran besteht kein Zweifel.
Ein coronagrippeinfizierter Kassierer wird natürlich nicht zwangsläufig jeden Kunden infizieren, aber viele, extrem viele. Und das Stunde für Stunde, Tag für Tag.
Also völlig ineffektiver Aktionismus manche Bereiche des öffentlichen Lebens mit drakonischen Maßnahmen völlig ungeachtet aller verheerenden Folgeschäden lahmzulegen, während man andernorts mit einfachsten Maßnahmen und Regeln vermeidbare bzw. zumindest entschärfbare potentielle Masseninfektionsstellen komplett ignoriert.
Habe z.Bsp. noch nirgends ein Hinweisschild gesehen mit der Bitte die Kassierer nicht zuzuquatschen. Die Kassierer könnten ja auch diese Plexiglasmasken tragen. Stattdessen gibt man ihnen nur ruckzuck versiffte Einweghandschuhe.





Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

